- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03704389
Verhaltensökonomische Anwendungen in der Geriatrie unter Nutzung von EHRs (BEAGLE R21)
Die Risiken und Vorteile vieler diagnostischer Ansätze und Behandlungen unterscheiden sich bei älteren Erwachsenen im Vergleich zu Erwachsenen mittleren Alters. Wenn diagnostische und therapeutische Strategien bei älteren Erwachsenen falsch angewendet werden, kann dies zu einer erhöhten Morbidität und Mortalität führen. Zu den etablierten Beispielen, bei denen Ärzte sich bei der Pflege älterer Erwachsener häufig nicht an bewährte Verfahren halten, gehören die von der American Geriatrics Society für die Initiative „Choosing Wisely“ ermittelten: 1) Tests und Behandlung auf asymptomatische Bakteriurie, 2) prostataspezifische Antigentests bei älteren Männern ohne Prostatakrebs und 3) übermäßiger Gebrauch von Insulin oder oralen Hypoglykämien bei Typ-2-Diabetes.
Klinische Entscheidungsunterstützungsimpulse, die auf der Sozialpsychologie basieren und über elektronische Gesundheitsakten (EHRs) bereitgestellt werden, sind vielversprechende Strategien zur Reduzierung des Missbrauchs von Diensten in Fällen, in denen die optimale Nutzung möglicherweise nicht bei Null liegt, aber deutlich unter der aktuellen Praxis liegen sollte. Diese Interventionen zielen darauf ab, bewusste und unbewusste Treiber der klinischen Entscheidungsfindung zu beeinflussen, sind kostengünstig in der Implementierung und Verbreitung und können in bestehende Bereitstellungssysteme integriert werden. In der R21-Phase dieser BEAGLE-Studie (Behavioral Economics Applications to Geriatrics Leveraging EHRs) werden wir: von EHR gelieferte Anstöße auswählen, um drei Themen potenziellen Missbrauchs bei älteren Erwachsenen anzugehen, basierend auf den wichtigsten psychologischen Treibern für Überbeanspruchung, die in Interviews mit häufigem Gebrauch identifiziert wurden Kliniker; Entwickeln und Testen von Entscheidungsunterstützungstools innerhalb der EHR eines Gesundheitssystems, um die technische Machbarkeit, die Eignung des Arbeitsablaufs, die vorläufigen Auswirkungen auf die klinischen Ergebnisse und die Akzeptanz durch den Arzt zu verstehen; und elektronische klinische Qualitätsmaße für potenzielle Überbeanspruchung/Missbrauch im Zusammenhang mit der Pflege älterer Erwachsener zu entwickeln und zu validieren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hausarzt der Northwestern Medicine, der sich um Erwachsene kümmert
- Bietet eine Einverständniserklärung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Klinische Entscheidungsunterstützungsintervention
Teilnehmende Kliniker erhalten einen von drei Anstößen zur klinischen Entscheidungsunterstützung innerhalb der elektronischen Gesundheitsakte, wenn alle Zulassungskriterien in der Patientenakte erfüllt sind.
|
Klinische Entscheidungsunterstützung ist ein wichtiger Bestandteil der elektronischen Gesundheitsakte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Missbrauch der Urinanalyse oder Urinkultur bei älteren Frauen
Zeitfenster: 6 Monate Interventionszeitraum
|
Prozentsatz der Patienten mit weiblichen Patienten ab 65 Jahren, die sich einer Urinanalyse und/oder einer Urinkultur für vermutete Harnwegsinfektionen (UTI) unterzogen haben
|
6 Monate Interventionszeitraum
|
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Prostata-spezifische Antigen (PSA) bei älteren Menschen
Zeitfenster: 6 Monate Interventionszeitraum
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Prozent der männlichen Patienten, die von den teilnehmenden Klinikern ab 76 und älter beobachtet wurden, ohne dass Prostatakrebs in der Vorgeschichte vorliegt und während der Messzeit einen PSA -Test durchgeführt wurde
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6 Monate Interventionszeitraum
|
|
Diabetes -Überbehandlung bei älteren Menschen
Zeitfenster: 6 -Monats -Interventionszeitraum
|
Prozent der Diabetes -Patienten 75 und älter mit Insulin oder oraler Hypoglykämie mit Hämoglobin A1C von weniger als 7,0.
|
6 -Monats -Interventionszeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00205722
- R21AG057383 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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