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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03743129
Anlotinib nach Radiochemotherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III (ALTER-L029) (ALTER-L029)
8. Juni 2023 aktualisiert von: Anhui Shi, MD
Eine randomisierte, offene, leer kontrollierte, multizentrische Studie zu Anlotinib als sequentielle Therapie bei Patienten mit inoperablem NSCLC (Stadium III), bei denen nach einer endgültigen, platinbasierten, gleichzeitigen Radiochemotherapie keine Fortschritte erzielt wurden
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Anlotinib nach gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Patienten mit inoperablem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Anlotinib (AL3818) ist eine Art innovatives Arzneimittel, das von der staatlichen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (SFDA:2011L00661) zugelassen ist und von Jiangsu Chia-tai Tianqing Pharmaceutical Co., Ltd. erforscht wurde.
Anlotinib ist ein Kinaseinhibitor des Rezeptortyrosins mit mehreren Zielen, insbesondere für VEGFR1, VEGFR2, VEGFR3, FGFR1/2/3, PDGFRa/β c-Kit und MET.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Peking University Third Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100029
- China-Japan Friendship Hospital
-
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- The Second Hospital of Hebei Medical University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Mindestens 18 Jahre alt.
- 2. Dokumentierte Hinweise auf NSCLC (lokal fortgeschritten, inoperabel, Stadium III).
- 3. Die Patienten müssen mindestens 2 Zyklen einer platinbasierten Chemotherapie gleichzeitig mit einer Strahlentherapie erhalten haben.
- 4.ECOG PS: 0 bis 1.
- 5. Geschätzte Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- 1. Vorherige Exposition gegenüber Anti-Angiogenese-Medikamenten.
- 2. Zentrales Lungenkarzinom mit großen Gefäßen oder Tumor mit Cavum oder Nekrose.
- 3. Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich aktiver Blutungsdiathesen oder aktiver Infektionen, einschließlich Hepatitis B, C und HIV.
- 4.Jede ungelöste Toxizität CTCAE >Grad 2 aus der vorherigen Radiochemotherapie.
- 5. Hinweise auf eine unkontrollierte Erkrankung wie symptomatische Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck oder COPD.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Anlotinib
Anlotinib p.o., qd.
Behandlung vom ersten Tag der Randomisierung (nach gleichzeitiger Radiochemotherapie 4–6 Wochen) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unerträglicher Toxizität oder Widerruf der Einwilligung.
Das Verhältnis 2:1 (Anlotinib zu Leerwert).
|
Anlotinib 12 mg p.o., qd
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Leer
Keine Intervention ab Tag 1 der Randomisierung (nach gleichzeitiger Radiochemotherapie 4–6 Wochen). Das Verhältnis 2:1 (Anlotinib zu Leerwert).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression (RECIST 1.1) oder des Todes (aus irgendeinem Grund, wenn keine Progression vorliegt)
|
Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitskontrollrate nach 6 Monaten (DCR6)
Zeitfenster: Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
der Prozentsatz der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) mindestens 4 Wochen bis 6 Monate nach der Randomisierung
|
Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
Krankheitskontrollrate nach 12 Monaten (DCR12)
Zeitfenster: Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
der Prozentsatz der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) mindestens 4 Wochen bis 12 Monate nach der Randomisierung
|
Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
Gesamtüberleben nach 12 Monaten (OS12)
Zeitfenster: Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
der Prozentsatz der Patienten, die 12 Monate nach der Randomisierung noch am Leben sind, gemäß der Kaplan-Meier-Schätzung des Gesamtüberlebens nach 12 Monaten
|
Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
Gesamtüberleben nach 24 Monaten (OS24)
Zeitfenster: Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
der Prozentsatz der Patienten, die 24 Monate nach der Randomisierung noch am Leben sind, gemäß der Kaplan-Meier-Schätzung des Gesamtüberlebens nach 24 Monaten
|
Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
Wiederholungsrate nach 12 Monaten
Zeitfenster: Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
der Prozentsatz der Patienten mit Progressive Disease (PD) 12 Monate nach der Randomisierung
|
Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
Wiederholungsrate nach 24 Monaten
Zeitfenster: Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
der Prozentsatz der Patienten mit Progressive Disease (PD) 24 Monate nach der Randomisierung
|
Geschätzter Zeitraum vom Ausgangswert bis zu 3 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018YJZ47
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs Stadium III
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungBösartiges Gliom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico, Australien, Kanada
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