- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03758664
Klinische Studie zu ICP-192 bei Patienten mit soliden Tumoren
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase I/IIa zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ICP-192 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden malignen Erkrankungen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jin Li, PhD
- Telefonnummer: 22132 8621-38804518
- E-Mail: lijin@csco.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Noch keine Rekrutierung
- Zhujiang Hospital of Southern Medical University
-
Kontakt:
- Min Wei Ding
- Telefonnummer: 020-62782364
- E-Mail: DWM-2001@163.com
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Noch keine Rekrutierung
- Henan cancer hospital & Affiliated Tumor Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Fang Xin Hou
- Telefonnummer: 15136130286
- E-Mail: zlyyhouxinfang1465@zzu.edu.cn
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410006
- Noch keine Rekrutierung
- Hunan cancer hospital & the affiliated cancer hospital of xiangya school of medicine ,central south university
-
Kontakt:
- Shan Zhi Gu
- Telefonnummer: 0731-89762041
- E-Mail: gushanzhi@hnszlyy.com
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215004
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Xiang Zhi Zhuang
- Telefonnummer: 68282030
- E-Mail: 13951106391@139.com
-
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Noch keine Rekrutierung
- The First Bethune Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Wei Li
- Telefonnummer: 0431-88782291
- E-Mail: jdyylw@163.com
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200120
- Rekrutierung
- Shanghai East Hospital
-
Kontakt:
- Jin Li, PhD
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Noch keine Rekrutierung
- Cancer Hospital of The University of Chinese Academy of Sciences
-
Kontakt:
- Er Jie Ying
- Telefonnummer: 88122502
- E-Mail: jieerying01@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein nicht resezierbarer oder metastasierter fortgeschrittener bösartiger solider Tumor, der histopathologisch bestätigt wurde und auf eine bekannte Behandlung nicht angesprochen hat oder wieder aufgetreten ist
- Gewebe- oder Zellpathologie bestätigt nicht resezierbar, rezidivierend oder metastasierend (AJCC Version 8 TNM-Stadium IV (2017), bösartiger Tumor der Gallenwege oder Intoleranz gegenüber Erstlinien-Chemotherapieversagen (zweimal (definiert als Reduktion noch nicht tolerierbar) Erstlinien-Chemotherapie, neoadjuvant /Fortschritt/adjuvante Chemotherapie nach 6 Monaten Rezidiv wählbar (Dose Extension Stage) - Mindestens eine auswertbare Erkrankung nach RECIST1.1
- FGFR2-Translokation/-Fusion wurde gemeldet oder FGFR2-Translokation/-Fusion wurde im Zentrallabor nachgewiesen (Dosisverlängerungsphase);
- Alter ≥18 und ≤75
- Es gibt mindestens eine auswertbare Läsion gemäß den RECIST1.1-Kriterien
- Der ECOG-Stärke-Score beträgt 0–1 (Dosiseskalationsstufe) und der ECOG-Stärke-Score beträgt 0–2 (Dosisexpansionsstufe).
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate
Das Organfunktionsniveau muss die folgenden Anforderungen erfüllen (vorbehaltlich der Obergrenze des Normalwerts im klinischen Prüfzentrum):
A) Knochenmark: absolute Neutrophilenzahl (ANC)≥1,5*109/L (1500/mm3), Blutplättchen ≥75*109/L, Hämoglobin ≥9g/dL; B) Gerinnungsfunktion: international standardisiertes Verhältnis von Prothrombinzeit und partieller Thrombinzeit < 1,5-fache Obergrenze des Normalwertes; C) Leber: Serumbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (Tumorbeteiligung in der Leber ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts), Asparagin-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-fache Obergrenze von Normalwert (AST und ALT ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Lebermetastasen); D) Serum-Kreatinin ≤ 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinin-Clearance ≥ 70 ml/min (berechnet nach der Cockroft-gult-Formel).
- Melden Sie sich freiwillig an und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung, um das Behandlungsprotokoll und den Besuchsplan zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit niedermolekularen FGFR-Inhibitoren oder Antikörper-Medikamenten.
- Krebstherapie, wie Chemotherapie (außer oralem Fluorouracil), Immuntherapie, Hormontherapie, zielgerichtete Therapie oder Prüfpräparate innerhalb von vier Wochen nach der ersten Dosis von ICP-192, orale Fluorouracil-Mittel innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Dosis von ICP- 192.
- Größere Operation innerhalb von 6 Wochen nach der ersten ICP-192-Dosis.
- Blutphosphat dauerhaft über ULN mit intervenierender Therapie innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Dosis von ICP-192.
- Signifikante GI-Störung(en), die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von ICP-192 beeinträchtigen könnten.
- Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Aktuelle klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich:
- Jede Herzerkrankung der Klasse 3 oder 4 wie Arrhythmie, dekompensierte Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt, definiert durch die New York Heart Association Functional Classification, oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, primäre Kardiomyopathie, klinisch signifikante QTc-Verlängerung in der Anamnese oder QTc> 470 ms (weiblich) QTc > 450 ms (männlich)
- Bekannte aktive Blutung innerhalb von 2 Monaten nach dem Screening oder 6 Monaten Blutungsvorgeschichte.
- Es liegen nach Einschätzung des Prüfarztes Hinweise auf eine schwere oder nicht kontrollierbare systemische Erkrankung vor (z. B. instabile oder nicht kompensierte Atemwegs-, Leber- oder Nierenerkrankung); oder jede instabile systemische Erkrankung (einschließlich aktiver klinisch schwerwiegender Infektionen, unkontrollierter Hypertonie, Leber- und Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen)
- Vorgeschichte von interstitieller Pneumonie, tiefer Venenthrombose, Lungenembolie. Schlaganfall oder intrakranielle Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis von ICP-192.
- Geschichte der Organtransplantation und der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
- Jegliche Hornhaut- oder Netzhautanomalien, die die Augentoxizität erhöhen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Geschichte der zentralen serösen Retinopathie (CSR) oder retinalen Venenverschluss (RVO) Krankheit oder hat verwandte Krankheiten;
- Aktive altersbedingte Makuladegeneration (AMD);
- diabetische Retinopathie mit Makulaödem;
- unkontrollierbares Glaukom;
- Keratonosus, wie z. B. Keratitis, Keratokonjunktivitis, Keratopathie, Hornhautabnutzung, Entzündung oder Ulzeration.
- Bekannte aktive Infektion mit HBV, HCV oder HIV oder eine unkontrollierte aktive systemische Infektion
- Alle Toxizitäten müssen sich von einer vorherigen Krebstherapie auf ≤ Grad 1 erholen (ausgenommen Alopezie, Übelkeit und Erbrechen).
- Stillende oder schwangere Frauen oder Frauen, die während der Studie und für 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments keine Empfängnisverhütung anwenden, wenn sie sexuell aktiv sind und Kinder gebären können.
- Die Ermittler glauben, dass die Patienten aus den anderen Gründen nicht für eine Aufnahme in Frage kommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: ICP-192
Die Anfangsdosis von ICP-192 beträgt 2 mg, QD, und der Dosiseskalationsplan kann basierend auf der Sicherheit und PK der vorherigen Dosis modifiziert werden.
Vorläufig werden sieben Dosisniveaus bewertet.
|
Medikament: ICP-192-Dosisstufen werden nach beschleunigter Titration und modifiziertem „3+3“-Dosiseskalationsschema eskaliert,
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen (Phase-1-Dosiseskalation)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt eines unterschriebenen und datierten ICF bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Unerwünschte Ereignisse, eingestuft nach CTCAE V5.0 als Maß für das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil von ICP-192
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Ab dem Zeitpunkt eines unterschriebenen und datierten ICF bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Objektive Ansprechrate (ORR) (Phase 2a Dosiserweiterung)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Objektives Ansprechen basierend auf der Beurteilung des bestätigten vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST).
|
Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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PK-Parameter einer Einzeldosis umfassen die maximale Plasmakonzentration (Cmax)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
AUC
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Scheinbare Halbwertszeit für bestimmte Eliminationsphasen (t½)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
wird gemessen und mit nichtkompartimenteller Analyse unter Verwendung von WinNonlin berechnet
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Food-Effekt
Zeitfenster: Tag 1 - 6 nach Einzeldosis
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ICP-192-Konzentrationen in Plasma und Urin nach Einnahme im nüchternen und nüchternen Zustand
|
Tag 1 - 6 nach Einzeldosis
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Objektive Ansprechrate (ORR) (Phase-1-Dosiseskalation)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Objektives Ansprechen basierend auf der Beurteilung des bestätigten vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST).
|
Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
DCR basiert auf der Bewertung des bestätigten vollständigen Ansprechens (CR), partiellen Ansprechens (PR) oder stabilen Krankheitsverlaufs (SD) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST).
|
Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Dauer des objektiven Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Die Dauer des objektiven Ansprechens ist das Zeitintervall vom ersten Datum, an dem die Kriterien für ein vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen erfüllt sind, bis zum ersten Datum des Fortschreitens der Krankheit
|
Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Das progressionsfreie Überleben ist der Zeitraum vom Beginn der Studienmedikation bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Korrelation zwischen FGFR-Aberrationen und Wirksamkeit. (Phase 2a Dosiserweiterung)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Korrelation zwischen FGFR-Mutation/Refusion und ORR
|
Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ICP-CL-00301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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