- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03765697
Eine Studie mit Lidocain 5% wirkstoffhaltigem Pflaster bei Patienten mit postzosterischer Neuralgie
Eine offene, multizentrische, mehrfach dosierte Phase-III-Studie mit Lidocain 5 % wirkstoffhaltigem Pflaster bei Patienten mit postzosterischer Neuralgie
Diese Studie wurde durchgeführt, um das lokale und systemische Sicherheitsprofil und die analgetische Wirksamkeit einer Langzeitbehandlung mit Lidocain 5 % wirkstoffhaltigem Pflaster (Lido-Patch) zu bewerten.
Die Studie war eine offene, multizentrische Phase-III-Studie mit mehreren Dosen und umfasste eine Haupt- und eine Verlängerungsphase. 161 Teilnehmer, die die Behandlung in KF10004/01 (NCT03745404) abgeschlossen hatten, und 98 neu rekrutierte Teilnehmer wurden aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hauptperiode wurde an 34 Standorten in 12 europäischen Ländern durchgeführt (259 Teilnehmer). Die Behandlungsdauer betrug bis zu 12 Monate. Alle Teilnehmer trugen ein mit Lidocain 5 % wirkstoffhaltiges Pflaster (enthaltend 700 mg Lidocain pro Pflaster) topisch auf die von der schmerzhaften PHN betroffene Hautstelle auf. Je nach Größe des betroffenen Hautareals wurden bis zu 3 Pflaster gleichzeitig bis zu 12 Stunden pro Tag aufgetragen (bei einem pflasterfreien Intervall von mindestens 12 Stunden). Die Studienziele des Hauptzeitraums waren die Bewertung des lokalen und systemischen Sicherheitsprofils und der analgetischen Wirksamkeit von mit Lidocain 5 % wirkstoffhaltigem Pflaster sowie die Bewertung der Pharmakokinetik von Lidocain und seines Metaboliten 2,6-Xylidin in der Zielpopulation nach mehrfacher Verabreichung von Lidocain 5 % wirkstoffhaltiges Pflaster mittels Populationskinetik. Die Studienergebnisse sollten deskriptiv ausgewertet werden.
102 Teilnehmer, die mit der Behandlung im Hauptstudienzeitraum zufrieden waren, traten in den offenen Verlängerungszeitraum mit fortgesetzter Behandlung ein. An der Verlängerungsphase nahmen 27 Standorte in 12 Ländern teil. Die Einschreibung in den Verlängerungszeitraum fiel mit dem letzten Besuch des Hauptzeitraums der Studie zusammen. Die Behandlungsdauer betrug im Verlängerungszeitraum bis zu 4,4 Jahre. Das Ziel des Verlängerungszeitraums war die Bewertung des langfristigen lokalen und systemischen Sicherheitsprofils und der analgetischen Langzeitwirksamkeit der Behandlung mit Lidocain 5 % wirkstoffhaltigem Pflaster in der Teilpopulation, die die 12-monatige Behandlung in der unverblindeten Hauptstudie abgeschlossen hatte Zeitraum.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Teilnehmer, männlich und weiblich, mit einem Mindestalter von 50 Jahren beim Screening.
- Teilnehmer, die seit mindestens 3 Monaten nach Abheilen eines Herpes-Zoster-Hautausschlags eine postherpetische Neuralgie (PHN) hatten.
- Nur für Patienten, die nicht an der Studie KF10004/01 (NCT03745404) teilgenommen hatten: Schmerz-Score von mindestens 4, basierend auf einer 11-Punkte-numerischen Bewertungsskala (NRS) (Skala von 0-10), beim Screening-Besuch. Die Schmerzbeurteilung ist die Erinnerung des Teilnehmers an die Schmerzintensität seit der Vorwoche.
- Schriftliche Einverständniserklärung gegeben.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen Studie mit Prüfpräparaten oder -geräten parallel zu oder weniger als 30 Tage vor dem Screening oder vorherige Teilnahme an dieser Studie, mit Ausnahme der vorherigen Teilnahme an der Studie KF10004/01.
- Es ist bekannt oder wird vermutet, dass sie das Studienprotokoll nicht einhalten können.
- Jeder klinisch signifikante Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen würde, z. B. Alkohol, Medikamenten- oder Drogenabhängigkeit, neurotische Persönlichkeit, psychiatrische Erkrankung, Epilepsie oder Suizidrisiko.
- Schwangerschaft oder stillende Mutter.
- Frau im gebärfähigen Alter ohne zufriedenstellende Empfängnisverhütung.
- Überempfindlichkeit gegen Lidocain oder Lokalanästhetika vom Amidtyp.
- Aktive Herpes-Zoster-Läsion oder Dermatitis jeglichen Ursprungs an der betroffenen Stelle mit PHN.
- Nachweis einer anderen Ursache für Schmerzen in dem von Herpes zoster betroffenen Bereich neben PHN, wie z. B. lumbale Radikulopathie, Operation oder Trauma, wenn dies die Beurteilung oder Selbsteinschätzung der Schmerzen aufgrund von PHN verfälschen könnte.
- Teilnehmer, die eine neurologische Ablation durch Blockade oder einen neurochirurgischen Eingriff zur Schmerzkontrolle bei PHN hatten.
- Teilnehmer, die topisch angewendete analgetische Verbindungen auf dem von PHN betroffenen Bereich anwenden.
- Vorhandensein anderer starker Schmerzen, die die Beurteilung oder Selbsteinschätzung der Schmerzen aufgrund von PHN verfälschen könnten.
- Teilnehmer mit schwerer Lebererkrankung und/oder Alanin- oder Aspartat-Aminotransferase gleich oder über dem 3-fachen der oberen Normgrenze (ULN).
- Teilnehmer mit schwerer Nierenerkrankung und/oder erhöhtem Serum-Kreatinin auf oder über dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze (ULN).
- Teilnehmer, die sich einer aktiven Krebsbehandlung unterziehen, bekanntermaßen mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) infiziert sind oder nach einer Transplantation akut und intensiv immunsupprimiert sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Lidocain 5% wirkstoffhaltiges Pflaster
Pro Tag wurden bis zu 3 Pflaster aufgetragen.
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Topische Anwendung an der von schmerzhafter PHN betroffenen Hautstelle für bis zu 12 Stunden pro Tag (pflasterfreies Intervall mindestens 12 Stunden).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (Hauptstudienzeitraum)
Zeitfenster: Von der ersten Pflasteranwendung bis zu 12 Monaten
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden während des Hauptzeitraums der Studie (12 Monate) kontinuierlich überwacht.
Die Inzidenzen wurden auf der Grundlage aller bis zu 12 Monate gemeldeten Ereignisse berechnet.
Für diese Studie wurde kein primärer Endpunkt definiert.
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Von der ersten Pflasteranwendung bis zu 12 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzlinderung (Hauptstudienzeitraum): verbale Bewertungsskala
Zeitfenster: Nach 1, 6, 12, 18, 26, 34, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
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Die Schmerzlinderung wurde ab 1 Woche (neue Teilnehmer) oder 6 Wochen nach Behandlungsbeginn (Teilnehmer ab KF10004/01) bis zum letzten Besuch der Hauptstudienperiode bewertet.
Die durchschnittliche Schmerzlinderung während der letzten Woche vor dem Besuch wurde anhand einer 6-stufigen verbalen Ratingskala (VRS) mit den Kategorien 1 = schlimmer, 2 = keine Schmerzlinderung, 3 = leicht, 4 = mäßig, 5 = stark und und bewertet 6 = vollständig.
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Nach 1, 6, 12, 18, 26, 34, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
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Schmerzintensität (Hauptstudienzeitraum): Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: Bei Screening/Einschreibung und nach 1, 6, 12, 18, 26, 34, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
|
Die Erinnerung des Teilnehmers an die schlimmste, geringste und durchschnittliche Schmerzintensität in der letzten Woche vor jedem Besuch wurde anhand einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS von 0 = kein Schmerz bis 10 = so schlimmer Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können) bewertet.
|
Bei Screening/Einschreibung und nach 1, 6, 12, 18, 26, 34, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
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Schmerzlinderung (Verlängerungszeitraum): verbale Bewertungsskala
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
|
Die Erinnerung der Teilnehmer an die durchschnittliche Schmerzlinderung während der Pflasteranwendung in der letzten Woche vor jedem Besuch in der Verlängerungsphase wurde mit einem 6-Punkte-VRS mit den Kategorien 1 = schlechter, 2 = keine Schmerzlinderung, 3 = leicht, 4 = mäßig, 5 = viel und 6 = vollständig.
|
Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (Verlängerungszeitraum)
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungsphase bis 4,4 Jahre (inkl. Nachsorge 1-2 Wochen nach letztem regulären 6-Monats-Besuch oder vorzeitigem Absetzen)
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Unter der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse wurden kontinuierlich überwacht oder bei jedem Besuch, der alle 6 Monate in der Verlängerungsperiode geplant war, danach gefragt.
Der Verlängerungszeitraum dauerte bis zu 4,4 Jahre und beinhaltete einen Folgebesuch (1-2 Wochen nach dem letzten regulären 6-Monats-Besuch [oder vorzeitigem Abbruch]).
Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen wurde basierend auf allen Ereignissen berechnet, die im Verlängerungszeitraum gemeldet wurden.
|
Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungsphase bis 4,4 Jahre (inkl. Nachsorge 1-2 Wochen nach letztem regulären 6-Monats-Besuch oder vorzeitigem Absetzen)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Allodynie-Schweregrad (Hauptstudienzeitraum)
Zeitfenster: Bei Screening/Einschreibung und nach 1, 6, 12, 18, 26, 34, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
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Der Schweregrad der Allodynie wurde unter Verwendung der folgenden kategorialen Skala bewertet: 0 = kein Schmerz oder Unbehagen bei Berührung; 1 = unbequem, aber erträglich bei Berührung; 2 = schmerzhaft; 3 = extrem schmerzhaft, Teilnehmer kann Berührungen nicht ertragen.
Der Test wurde mit einer Bürste (Typ N12) durchgeführt.
Der schmerzhafte PHN-Bereich wurde mit der Bürste gestreichelt und die Intensität des allodynischen Schmerzes wurde vom Teilnehmer beurteilt.
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Bei Screening/Einschreibung und nach 1, 6, 12, 18, 26, 34, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
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Clinical Global Impression of Change (CGIC) (Hauptstudienzeit)
Zeitfenster: Nach 26 Behandlungswochen im Hauptstudienzeitraum und beim letzten Besuch (nach 52 Wochen oder vorzeitigem Abbruch)
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Die Untersucher wurden gebeten, ihren Gesamteindruck von der Veränderung des Zustands/der Schmerzen des Teilnehmers zu beschreiben, indem sie die folgende Frage beantworteten: "Verglichen mit dem Zustand des Patienten bei Aufnahme in das Projekt, wie sehr hat er/sie sich verändert?"
Die kategoriale Skala umfasst die Kategorien nicht bewertet = 0, sehr viel besser = 1, sehr viel besser = 2, minimal besser = 3, keine Veränderung = 4, minimal schlechter = 5, viel schlechter = 6 und sehr viel schlechter = 7.
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Nach 26 Behandlungswochen im Hauptstudienzeitraum und beim letzten Besuch (nach 52 Wochen oder vorzeitigem Abbruch)
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Short Form-36 Quality of Life Index (SF-36) (Hauptstudienzeit)
Zeitfenster: Beim Screening und nach 12, 26, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
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Als Selbsteinschätzung wurde die Standardversion des Kurzform-36-Lebensqualitätsindex (SF-36 [Warenzeichen]) mit einer 4-wöchigen Rückruffrist verwendet. Elf Fragen wurden binomial (Ja/Nein) oder auf kategorialen 3-, 5- oder 6-Punkte-Skalen beantwortet, um die 8 Rohskalen zu generieren (Körperliche Funktion, Körperliche Rolle, Körperliche Schmerzen, Allgemeine Gesundheit, Vitalität, Soziale Funktion, Rollen-emotional, psychische Gesundheit). Höhere Werte der Rohskalen repräsentieren ein besseres Ergebnis. Die Rohskalen wurden in eine transformierte Skala umgewandelt (transformierte Skala = [(tatsächlicher Rohwert – geringstmöglicher Rohwert) / möglicher Rohwertbereich] x 100). |
Beim Screening und nach 12, 26, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
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Short Form McGill Pain Questionnaire (SF-MPQ) (Hauptstudienzeit)
Zeitfenster: Beim Screening und nach 12, 26, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
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Der SF-MPQ umfasst 15 Wörter (11 sensorische, 4 affektive).
Jedes Wort oder jede Phrase wird auf einer 4-Punkte-Intensitätsskala bewertet (0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig und 3 = stark).
Darüber hinaus ist die 6-Punkte-Bewertung der aktuellen Schmerzintensität (PPI) (keine Schmerzen, leicht, unangenehm, quälend, schrecklich, unerträglich) sowie eine visuelle Analogskala zur Bewertung der Schmerzintensität enthalten.
Es wurden der Gesamtscore sowie sensorische und affektive Teilscores berechnet.
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Beim Screening und nach 12, 26, 42 und 52 Wochen (oder vorzeitigem Entzug)
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Clinical Global Impression of Change (CGIC) (Verlängerungszeitraum)
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
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Die Untersucher wurden gebeten, ihren Gesamteindruck von der Veränderung des Zustands/der Schmerzen des Teilnehmers zu beschreiben, indem sie die folgende Frage beantworteten: "Verglichen mit dem Zustand des Patienten bei Aufnahme in das Projekt, wie sehr hat er/sie sich verändert?" (Kategorien: nicht bewertet = 0, sehr viel besser = 1, sehr viel besser = 2, minimal besser = 3, keine Veränderung = 4, minimal schlechter = 5, viel schlechter = 6, sehr viel schlechter = 7).
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Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
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Patient's Global Impression of Change (PGIC) (Verlängerungszeitraum)
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
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Die Teilnehmer wurden gebeten, ihren Gesamteindruck der Veränderung ihres Zustands/ihres Schmerzes zu beschreiben, indem sie die folgende Frage beantworteten: "Wie stark haben sich Ihre Schmerzen bei der Aufnahme in das Projekt im Vergleich zu Ihren Schmerzen verändert?"
(Kategorien: nicht bewertet = 0, sehr viel besser = 1, sehr viel besser = 2, minimal besser = 3, keine Veränderung = 4, minimal schlechter = 5, viel schlechter = 6, sehr viel schlechter = 7).
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Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
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Globale Bewertung des Prüfers des IMP (Verlängerungszeitraum)
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
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Die Bewertung des Prüfpräparats (IMP) erfolgte auf einer 5-stufigen Kategorisierungsskala (schlecht, befriedigend, gut, sehr gut, ausgezeichnet).
Die Prüfärzte beantworteten die folgende Frage: „Wie würden Sie die Studienmedikation bewerten, die der Patient gegen Schmerzen erhalten hat?“
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Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
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Patient's Global Evaluation of the IMP (Verlängerungszeitraum)
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
|
Die Bewertung des IMP erfolgte auf einer 5-stufigen kategorialen Skala (schlecht, befriedigend, gut, sehr gut, ausgezeichnet).
Die Teilnehmer beantworteten die folgende Frage: "Wie würden Sie die Studienmedikation bewerten, die Sie gegen Schmerzen erhalten haben?"
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Alle 6 Monate nach erster Pflasteranwendung in der Verlängerungszeit bis 4,4 Jahre (bzw. vorzeitiger Abbruch)
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Änderung der Begleitmedikation (Haupt- und Verlängerungszeitraum)
Zeitfenster: Bei Einschreibung ins Hauptstudium; Letztbegutachtung im Verlängerungszeitraum (bis 5,4 Jahre nach Immatrikulation)
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Für jeden Teilnehmer wurde die Anzahl der verschiedenen Medikamente, die gegen PHN-Symptome eingenommen wurden, bei der Aufnahme in die Studie und bei der letzten Bewertung in der Studie bestimmt.
Die Teilnehmer wurden in 5 Gruppen eingeteilt: 0, 1, 2, 3 und mehr als 3 verschiedene Substanzen eingenommen.
Verschiebungen wurden für die Einschreibung bis zur letzten Bewertung in der Studie festgelegt.
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Bei Einschreibung ins Hauptstudium; Letztbegutachtung im Verlängerungszeitraum (bis 5,4 Jahre nach Immatrikulation)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Grünenthal Study Director, Grünenthal GmbH
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hans G, Sabatowski R, Binder A, Boesl I, Rogers P, Baron R. Efficacy and tolerability of a 5% lidocaine medicated plaster for the topical treatment of post-herpetic neuralgia: results of a long-term study. Curr Med Res Opin. 2009 May;25(5):1295-305. doi: 10.1185/03007990902901368.
- Sabatowski R, Hans G, Tacken I, Kapanadze S, Buchheister B, Baron R. Safety and efficacy outcomes of long-term treatment up to 4 years with 5% lidocaine medicated plaster in patients with post-herpetic neuralgia. Curr Med Res Opin. 2012 Aug;28(8):1337-46. doi: 10.1185/03007995.2012.707977. Epub 2012 Jul 18. Erratum In: Curr Med Res Opin. 2014 Feb;30(2):329-30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neuralgie
- Neuralgie, Postzosterschmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- KF10004/02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Postherpetische Neuralgie
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Changi General HospitalBiofourmis Inc.Unbekannt
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Transonic Systems Inc.AbgeschlossenPost HerzchirurgieSchweden
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Duke UniversityAktiv, nicht rekrutierendPost-LungentransplantationVereinigte Staaten
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University of Western SydneyLiverpool HospitalAbgeschlossen
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Albert Einstein Healthcare NetworkVeloxis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendPost-LebertransplantationVereinigte Staaten
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EarlySense Ltd.Abgeschlossen
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St George's, University of LondonAbgeschlossenPost HerzchirurgieVereinigtes Königreich
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Kaiser PermanenteAbgeschlossenPost-ACL-RekonstruktionVereinigte Staaten
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Uppsala UniversityForensic Toxicology Laboratory, SwedenAbgeschlossenSerumkonzentrationen | Rausch | Post-Mortem-KonzentrationenSchweden
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University of Maryland, BaltimoreAtriCure, Inc.RekrutierungChronischer Post-Thorakotomie-Schmerz | Schmerzsyndrom nach Thorakotomie | Akuter Post-Thorakotomie-SchmerzVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Lidocain 5% wirkstoffhaltiges Pflaster
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SRI InternationalTKL Research, Inc.Zurückgezogen
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Scilex Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Nicole K BrogdenLong Island UniversityAbgeschlossen
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Sohag UniversityRekrutierung
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Scilex Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Fundació Sant Joan de DéuAbgeschlossen
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University of PeradeniyaQueensland University of TechnologyAbgeschlossen
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University of PecsMedical University of PecsAbgeschlossen
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Ain Shams Maternity HospitalAin Shams UniversityUnbekanntPostoperative SchmerzenÄgypten
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University of California, DavisAbgeschlossen