- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03877653
Freedom-1-Studie für chronische Knieschmerzen
Double-Blinded Randomized Control Trial of Knee Pain Using Sub-Threshold Peripheral Nerv Stimulation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine multizentrische, prospektive, scheinkontrollierte, doppelblinde, randomisierte klinische Studie sein.
Insgesamt achtzig auswertbare (80) Probanden mit einseitigen arthritischen Knieschmerzen werden an mehreren Standorten für diese klinische Studie rekrutiert. Die Registrierung wird fortgesetzt, bis 80 Probanden auswertbare primäre Endpunkte haben. Einige Probanden werden die einwöchige Probezeit nicht bestehen, und andere können für die Nachverfolgung verloren gehen. Der Hauptprüfarzt (PI) überprüft alle Probanden auf Eignung für das Verfahren. Der Grad der neuropathischen Schmerzen wird anhand des DN4-Standardfragebogens erfasst. 29 Eine diagnostische Injektion des IPS unter Ultraschall, Fluoroskopie oder Landmarkenführung in der Klinik wird durchgeführt, und nur die Probanden mit einer signifikanten vorübergehenden Schmerzlinderung (> 75 %) für mindestens 2 Stunden dürfen mit der Studie fortfahren. Alle Probanden werden für das Probeimplantationsverfahren unter örtlicher Betäubung in den Eingriffsraum oder Operationssaal (OP) gebracht. Ein Einführbesteck wird unter Ultraschall- oder Fluoroskopieführung am Zielnerv platziert und die Elektroden werden perkutan zum IPS vorgeschoben. Nach dem Einsetzen des Empfängers und der Bestätigung der Stimulation wird der Teststimulator auf der Haut befestigt. Der Stimulatorschwanz befindet sich außerhalb des Körpers und ist an der Haut befestigt. Alle Probanden durchlaufen eine aktive 7-tägige vorläufige Testphase. Nur die Probanden, die am Ende des 7-tägigen vorläufigen Testzeitraums im Vergleich zum Ausgangswert eine Schmerzlinderung von > 50 % melden, dürfen die Studie fortsetzen. Die Testleitungen werden nach Ablauf von 7 Tagen entfernt.
Alle Probanden, die nach 7 Tagen mit einer Schmerzlinderung von > 50 % auf die Therapie ansprechen, werden zu einem späteren Zeitpunkt in den Operationssaal (OP) gebracht und erhalten ein Beruhigungsmittel und ein Lokalanästhetikum. Eine Einführhilfe wird unter Ultraschall- oder Fluoroskopieführung auf dem Zielnerv platziert und die Elektrodenanordnung in Richtung des Nervs vorgeschoben. Der Empfänger wird mit dem Elektrodenarray verbunden, und nach Bestätigung der Stimulation wird der permanente Stimulator getunnelt und befestigt. Das Subjekt wird dann randomisiert entweder einer aktiven Stimulation unter der Schwelle (Hochfrequenz) oder keiner Stimulation (Schein) unterzogen. Alle Probanden und Prüfer werden für die Gruppenzuweisung für bis zu drei Monate verblindet. Nachsorge Nachuntersuchungen werden 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach der Implantation durchgeführt. Follow-up-Telefonate 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate nach der Implantation werden durchgeführt, um die Dauerhaftigkeit der Schmerzlinderung mit einer verbalen Bewertungsskala (VRS; 0-100) und einer global wahrgenommenen Wirkungsskala (GPES) zu bestätigen und zu erfassen vom Probanden gemeldete unerwünschte Ereignisse.
Anfängliche und nachfolgende Bewertungen bestehen aus körperlichen Untersuchungen, visuellen Analogskalen (VRS bei 12, 18, 24 Monaten), Western Ontario und McMasters University Arthritis Score (WOMAC), Bewegungsumfang (Flexion und Extension gemessen mit Goniometer, Arbeitsstatus und Bewertung der Medikamenteneinnahme. Wenn nach 1 Monat nach der dauerhaften Implantation keine Besserung von >50 % eintritt, wird der Proband entblindet. Wenn der Schein bestätigt wurde, wird der Stimulator neu programmiert, um eine aktive Behandlung zu erhalten, und die Studie wird fortgesetzt. Wenn der aktive Arm bestätigt wurde, wird der Stimulator neu programmiert und die Studie fortgesetzt. Alle Probanden werden beim 3-Monats-Besuch ungeachtet der Randomisierung und des Ergebnisses entblindet. Wenn Schein bestätigt wurde, wird der Stimulator neu programmiert, um eine aktive Behandlung zu erhalten. Zu den verfügbaren Stimulationsprogrammen gehören Tonic (On-Table-Tests), Burst, 1000 Hz 1499 Hz Frequenzstimulation, die alle bei demselben Probanden verwendet werden können.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Niek Vanquathem, BA
- Telefonnummer: 0032 492 69 22 23
- E-Mail: niekv@stimwavefreedom.com
Studienorte
-
-
California
-
Placentia, California, Vereinigte Staaten, 92870
- Rekrutierung
- Western Clinical Research
-
Kontakt:
- Jessica Lynch
- Telefonnummer: 124 714-223-7000
- E-Mail: research@ocpain.net
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Hauptermittler:
- Albert Lai, MD
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80222
- Rekrutierung
- Colorado Pain Care, LLC
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Kontakt:
- Joe Mitchell
- Telefonnummer: 303-756-3245
- E-Mail: Joe.Mitchell@coloradopaincare.com
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Hauptermittler:
- Robert Moghim, MD
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
- Rekrutierung
- Holy Cross Hospital, Inc
-
Kontakt:
- Lindita Burba
- Telefonnummer: 954-229-7965
- E-Mail: lindita.burba@holy-cross.com
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Hauptermittler:
- Paul Wu, MD
-
Trinity, Florida, Vereinigte Staaten, 34655
- Rekrutierung
- Florida Joint Care Institute
-
Kontakt:
- Isabel JC Freeman
- Telefonnummer: 727-372-6637
- E-Mail: ifreeman@floridajointcare.com
-
Hauptermittler:
- Aaron Mates, DO
-
-
Georgia
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Jasper, Georgia, Vereinigte Staaten, 30143
- Rekrutierung
- Southern Pain and research
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Hauptermittler:
- Jordan Tate, MD
-
Kontakt:
- Julianna Kirby
- Telefonnummer: 678-971-4167
- E-Mail: jkirby@southernpainandspine.com
-
Newnan, Georgia, Vereinigte Staaten, 30265
- Rekrutierung
- Vista Clinical Research/Summit Spine & Joint Centers
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Kontakt:
- Debra Helton
- Telefonnummer: 770-755-6914
- E-Mail: dhelton@vistaclinresearch.com
-
Hauptermittler:
- Sandeep Vaid, DO
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-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89149
- Rekrutierung
- Desert Orthopaedic Center
-
Kontakt:
- Paul Gastelum
- Telefonnummer: 725-706-7860
- E-Mail: pgastelum@doclv.com
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Hauptermittler:
- Sungkook park, MD
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-
Ohio
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45459
- Rekrutierung
- Orthopedic Associates of Southwest Ohio
-
Kontakt:
- Laura Peterson
- Telefonnummer: 937-439-6483
- E-Mail: lpeterson@oaswo.com
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Hauptermittler:
- Jonathan Silverman, MD
-
Loveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 45140
- Rekrutierung
- Premier Pain Treatment
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Hauptermittler:
- Michael Danko, MD
-
Kontakt:
- Kathy P White
- Telefonnummer: 513-454-7246
- E-Mail: kwhite@premierpaintreatment.com
-
Miamisburg, Ohio, Vereinigte Staaten, 45429
- Rekrutierung
- Kettering Health
-
Kontakt:
- Machelle Gonzalez
- Telefonnummer: 937-384-4511
- E-Mail: machelle.gonzalez@ketteringhealth.org
-
Hauptermittler:
- Nirmala Abraham, MD
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78759
- Rekrutierung
- Austin Orthopedic Institute
-
Hauptermittler:
- Earl Kilbride, DO
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
- Rekrutierung
- Performance pain and sports medicine
-
Kontakt:
- Amber Pulis
- Telefonnummer: 346-217-1111
- E-Mail: apulis@performancepainhouston.com
-
Hauptermittler:
- Matthias Wiederholz, MD
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Rekrutierung
- Advanced Spine and Pain Center
-
Hauptermittler:
- Ellen Lin, MD
-
Kontakt:
- Sofia Sued
- Telefonnummer: 210-690-0777
- E-Mail: sofia.sued@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist über 18 Jahre alt;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von chronischen, funktionseinschränkenden (VAS > 5/10) Knieschmerzen aufgrund von Osteoarthritis von mindestens drei Monaten Dauer mit oder ohne vorherige Operationen;
- Beim Probanden wurde Kniearthrose Grad II oder III nach Kellgren-Lawrence diagnostiziert, was durch im letzten Jahr durchgeführte Röntgenuntersuchungen bestätigt wurde;
- Das Subjekt wurde untersucht und als geeigneter Kandidat für das Verfahren erachtet, einschließlich chronischer Knieschmerzen bei Patienten nach Knietotalersatz (TKR);
- Probanden, die in der Lage sind, diese Untersuchung zu verstehen und eine freiwillige, schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie geben;
- Probanden, die nach Meinung des Ermittlers in der Lage sind, diese Untersuchung zu verstehen, mit den Studienverfahren kooperieren können und bereit sind, für alle erforderlichen postoperativen Nachsorgen ins Zentrum zurückzukehren;
- Dokumentiertes Versagen von mindestens zwei weniger invasiven Behandlungsmodalitäten und Medikamenten, einschließlich Physiotherapie, intraartikulären Steroiden und/oder oralen NSAIDS;
- Das Subjekt hatte in den letzten drei Monaten keine kürzlichen chirurgischen Eingriffe am Knie;
- Das Subjekt bemerkte eine gute (> 75 %), aber nur vorübergehende Linderung für mindestens 2 Stunden durch eine infrapatellare Saphenus-Injektion mit Lokalanästhetikum;-
- Das Subjekt gilt als neuropsychosozial geeignet für Implantationstherapien, basierend auf der Beurteilung eines klinischen Psychologen, unter Verwendung von persönlichen Begegnungen und psychologischen Testmaßnahmen;
Ausschlusskriterien:
- Signifikante kontralaterale Knieschmerzen, die ihr Aktivitätsniveau auf einer Skala bis zehn um mehr als zwei beeinflussen würden;
- Hüft- oder Fußschmerzen stärker als Knieschmerzen;
- Neurogene oder vaskuläre Claudicatio;
- Bei dem Probanden wurde Kniearthrose Grad IV nach Kellgren-Lawrence diagnostiziert, was durch im letzten Jahr durchgeführte Röntgenuntersuchungen bestätigt wurde;
- Unkontrollierte schwere Depression oder unkontrollierte psychiatrische Störungen;
- Unkontrollierte oder akute medizinische Erkrankungen, einschließlich Koagulopathie, Niereninsuffizienz, chronische Leberfunktionsstörung, fortschreitendes neurologisches Defizit, Infektion, instabile Angina pectoris und schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung;
- Chronische schwere Erkrankungen, die die Interpretationen der Ergebnisbewertungen für Schmerzen und Körperfunktionen beeinträchtigen könnten (z. Rheumatoide Arthritis, schwere Spinalkanalstenose, aktivitätseinschränkende Herzerkrankung);
- Frauen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, stillen;
- Body-Mass-Index (BMI) größer als 40 (morbide Adipositas);
- Probanden mit mehreren Beschwerden, die eine begleitende Knie-, Fuß- oder Knöchelpathologie oder Radikulopathie beinhalten, die aufgrund der Überschneidung von Schmerzbeschwerden nicht untersucht werden können;
- Das Subjekt wurde untersucht und aufgrund anatomischer Einschränkungen für das Verfahren als ungeeignet erachtet;
- Lymphödeme oder Stauungsgeschwüre oder andere Zustände, die die Operationsstelle beeinträchtigen würden;
- Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf Lokalanästhetika;
- Anspruchsberechtigte auf Arbeitnehmerentschädigung;
- Inhaftiert oder hat einen Ortungsgerät für die Knöchelposition;
- Das Subjekt bemerkte keine Linderung durch eine Lokalanästhesie-Injektion des N. saphenus infrapatellaris;
- Dokumentierte Allergie gegen Gerätematerialkomponenten;
- Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre;
- Herzschrittmacher oder implantierter Defibrillator;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte;
- Basierend auf der Meinung des Prüfarztes alle rechtlichen oder medizinischen Bedenken, die seine/ihre Aufnahme in die Studie ausschließen oder die Ergebnisse möglicherweise verfälschen würden;
- Alle anderen implantierten aktiven medizinischen Geräte an derselben Stelle.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionell
Einarmige, aktive Stimulation
|
Eine Nadel und ein Katheter werden vorsichtig in der Nähe des entnervten Nervs eingeführt.
Der Stimulator wird dann durch den Katheter in der Nähe des Nervs platziert.
Das proximale Ende des Stimulators wird dann unter der Haut vernäht, um eine Migration zu verhindern.
|
Placebo-Komparator: Placebo
Wenn eine Scheinstimulation empfangen wird, werden die Geräte so programmiert, dass sie keine aktive elektrische Stimulation abgeben, aber dennoch die Batterielebensdauer verringern, um die Verblindung aufrechtzuerhalten. Die Probanden müssen die Batterien ähnlich wie bei der aktiven Stimulation aufladen. Sites haben keinen Zugriff auf den WaveCrest-Programmierer. Studiengeräte können nur von Stimwave-Vertretern programmiert werden. |
Eine Nadel und ein Katheter werden vorsichtig in der Nähe des entnervten Nervs eingeführt.
Der Stimulator wird dann durch den Katheter in der Nähe des Nervs platziert.
Das proximale Ende des Stimulators wird dann unter der Haut vernäht, um eine Migration zu verhindern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Antwortrate
Zeitfenster: 1 Monat
|
A. Prozentsatz der Patienten mit mindestens 50 % Besserung der Knieschmerzen, die zu Studienbeginn festgestellt wurden, im Vergleich zu 3 Monaten nach vollständiger Implantation des StimQ PNS-Systems Schmerzen, die zu Studienbeginn festgestellt wurden, im Vergleich zu 6 Monaten nach vollständiger Implantation des Freedom PNS-Systems mit VAS
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Global Perceived Effect-Skalen (GPES)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Patientenzufriedenheit mit dem Implantat wird gemessen, indem die global wahrgenommenen Effekte (GPES) auf einer 7-Punkte-Skala (1 = am schlechtesten und 7 = am besten) bewertet werden. Eine Skala von 1 (keine Änderung) bis 7 (sehr viel besser), die die Verbesserung durch die Therapie beschreibt
|
1 Monat
|
McGill-Kurzform (SF-MPQ-2)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der SF-MPQ-2 ist ein von Patienten selbst berichteter Fragebogen zur Depressions- und Schmerzqualität, der aus 22 Fragen besteht, wobei alle Fragen auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet werden. Antworten auf einer Skala von 0 (keine) bis 10 (am schlechtesten möglich)
|
1 Monat
|
Fragebogen zu neuropathischen Schmerzen (DN4)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der DN4 ist ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung von Patienten, der dazu dient, den Grad der neuropathischen Schmerzen zu bewerten.
Es gibt 10 Fragen auf einer Skala von 0 (Nein) bis 1 (Ja).
Werte gleich oder höher als 4 von 10 sind ein Hinweis auf das Vorhandensein von neuropathischen Schmerzen.
|
Grundlinie
|
Arbeitsstatus (falls berufstätig);
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Arbeitsgeschichte und der Status werden auf der Grundlage der selbstberichteten Fragebögen eines Patienten bewertet, die beim Screening/Baseline und allen Folgebesuchen ausgefüllt wurden.
|
1 Monat
|
Prozentuale Steigerung der Fähigkeit, Kniebeugen auszuführen, und Toleranz beim Gehen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Patienten werden vor und nach der Behandlung auf Kniebeugen und Gehtoleranz untersucht, wobei ein Laufband für die Distanz verwendet wird.
Skala in Grad und (k) Meter
|
1 Monat
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der passive und aktive Bewegungsumfang wird mit einem Goniometer gemessen.
|
1 Monat
|
Timed Up & Go (TUG)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Dieser Test bewertet die Mobilität.
Der Patient lehnt sich in einem Standardsessel zurück und identifiziert eine Linie auf dem Boden in 3 Metern (10 Fuß) Entfernung.
Wenn der Untersucher "Los" sagt, wird der Patient zeitlich festgelegt, um zu sehen, wie lange es dauert, um vom Stuhl aufzustehen, zur Linie zu gehen, sich umzudrehen, zum Stuhl zurückzukommen und sich zu setzen
|
1 Monat
|
Medikation: Änderung der gleichzeitigen Einnahme von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 1 Monat
|
Messen Sie eine Änderung bei der gleichzeitigen Einnahme von Schmerzmitteln.
|
1 Monat
|
Mankoski-Schmerzskala
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Mankoski-Schmerzskala ist eine numerische Skala von 0 bis 10, wobei 0 für keinen Schmerz und 10 für den schlimmsten vorstellbaren Schmerz steht.
Da Schmerz eine subjektive Erfahrung ist und Einzelpersonen die Schwere ihrer Schmerzen möglicherweise unterschiedlich interpretieren, enthält das MPS Beschreibungen jeder Schmerzintensitätsstufe, um die Schmerzinterpretation für alle an dieser Studie teilnehmenden Probanden zu standardisieren.
|
1 Monat
|
Koos Jr
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der KOOS beurteilt die Knieschmerzen des Patienten, die Funktion im täglichen Leben, die Funktion im Sport und in der Freizeit sowie die kniebezogene Lebensqualität.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei ein Wert von 0 die schlimmsten Kniesymptome und 100 keine Kniesymptome anzeigt.
Der KOOS ist ein vom Patienten berichteter gelenkspezifischer Score, der zur Beurteilung von Veränderungen der Kniepathologie im Laufe der Zeit mit oder ohne Behandlung nützlich ist
|
1 Monat
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Laufband
Zeitfenster: 1 Monat
|
Schmerzfreie Gehzeit und Distanz auf dem Laufband
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 30-00946
- Freedom-1 (Andere Kennung: Curonix)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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