- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03976050
Phase-I-Studie zu HL-085 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine einarmige Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von HL-085 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Das Studienmedikament HL-085 ist ein MEK-Inhibitor mit potenzieller Indikation für Krebs. Es ist ein orales Medikament, das täglich verabreicht wird.
Ziel dieser Studie ist es, Antworten auf folgende Forschungsfragen zu finden:
- Was ist die höchste tolerierbare Dosis von HL-085, die Personen verabreicht werden kann, wenn sie zweimal täglich oral (durch den Mund) verabreicht werden?
- Was sind die Nebenwirkungen von HL-085?
- Wie viel HL-085 befindet sich zu bestimmten Zeitpunkten nach der Einnahme im Blut und wie wird der Körper das HL-085 wieder los?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
- Livestrong Cancer Institute, Dell Medical School, The University of Texas at Austin
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Next Oncology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss einen oder mehrere pathologisch dokumentierte solide Tumoren haben, die von der Standardbehandlung rezidiviert oder refraktär sind oder für die keine Standardbehandlung verfügbar ist.
- Muss mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECISTv1.1-Kriterien für solide Tumoren aufweisen.
- Muss ≥ 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine biologische Chemotherapie, Immuntherapie oder Strahlentherapie erhalten haben. Muss vor Beginn der Studienbehandlung eine niedermolekulare Chemotherapie ≥ 2 Wochen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) erhalten haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate (nach Einschätzung des Prüfarztes).
- Muss eine angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion haben.
Ausschlusskriterien:
- ≤ 28 Tage vor Beginn der Studienbehandlung einer größeren Operation unterzogen wurden oder eine solche planen oder ein schweres Trauma erlitten haben.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen IP-Inhaltsstoffe oder deren Analoga.
- Vorherige Therapie mit einem MEK-Hemmer
- Erhalt einer anderen Prüfpräparattherapie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Jede gleichzeitige Therapie zur Krebsbehandlung.
- Haben Sie eine aktive Läsion des Zentralnervensystems.
- 14 Tage vor der Behandlung Medikamente erhalten und nicht absetzen können, die starke Induktoren, starke Inhibitoren oder Enzymsubstrate von Cytochrom P450 CYP2C9 und CYP2C19 sind.
- Blutungssymptome Grad 3 (NCI-CTCAE v5.0) innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Kann IP nicht schlucken oder hat refraktäre Übelkeit und Erbrechen, Malabsorption, externe Gallenableitung oder eine signifikante Dünndarmresektion, die eine angemessene Absorption von IP beeinträchtigen kann.
- EKG QTcB ≥ 480 ms beim Screening oder angeborenes Long-QT-Syndrom in der Vorgeschichte.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %.
- Geschichte schwere zerebrovaskuläre Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Infektionskrankheiten, die eine systemische Behandlung erfordern.
- Geschichte oder aktuelle Anzeichen von Netzhauterkrankungen.
- Haben Sie eine aktive/chronische Infektion mit Hepatitis C oder positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder eine aktive/chronische Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Bekannte aktive Tuberkulose.
- Vorgeschichte einer allogenen Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation.
- Interstitielle Lungenerkrankung oder interstitielle Pneumonitis, einschließlich klinisch signifikanter Strahlenpneumonitis.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Vorherige oder Vorgeschichte einer zweiten Malignität innerhalb von 5 Jahren vor Studienbehandlung
- Andere Bedingungen, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Dosissteigerung
Probanden in den Dosiseskalationskohorten erhalten ansteigende Dosen von HL-085, bis die MTD bestimmt ist.
Die ersten drei Probanden erhalten zweimal täglich Dosen (BID) von HL-085 6 mg.
Zusätzliche Kohorten können HL-085-Dosen von 9, 12 oder 18 mg BID jeweils und nacheinander erhalten.
Wenn DLTs bei <33,3 % der Probanden bei der 18-mg-Dosis beobachtet werden.
|
HL-085 ist ein MEK-Inhibitor mit potenzieller Indikation für Krebs.
es wird in der Studie kontinuierlich zweimal täglich bis zum Fortschreiten der Krankheit verabreicht; oder die Risiken überwiegen die Vorteile, wenn der Proband die Studienbehandlung fortsetzt; oder Probanden mit schlechter Compliance; oder Probanden müssen alternative Antitumor-Medikamente erhalten oder haben bereits damit begonnen; oder Probanden, die eine andere begleitende Medikation und/oder Behandlung erhalten müssen oder bereits damit begonnen haben, die ihre Sicherheit erheblich beeinträchtigen würde; oder Unterbrechung der IP-Verwaltung für mehr als 14 Tage aufgrund von IP-bezogenen UEs.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Dauer der Studie, geschätzt auf etwa 24 Monate.
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
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Dauer der Studie, geschätzt auf etwa 24 Monate.
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Dosisbegrenzungstoxizität (DLT)
Zeitfenster: Während Zyklus 1 (die ersten 28 Tage)
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Ein DLT ist definiert als das Auftreten eines der folgenden UE, das vom Prüfarzt und/oder Sponsor als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit IP HL-085 in Zusammenhang stehend betrachtet wird und während Zyklus 1 auftritt, wie unten beschrieben:
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Während Zyklus 1 (die ersten 28 Tage)
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Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: MTD wird bestimmt, wenn DLT in Zyklus 1 (den ersten 28 Tagen) bei mindestens 33,3 % der Probanden derselben Kohorte auftritt.
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MTD ist definiert als die höchste Dosisstufe, bei der DLT bei weniger als 33,3 % der Probanden auftritt.
|
MTD wird bestimmt, wenn DLT in Zyklus 1 (den ersten 28 Tagen) bei mindestens 33,3 % der Probanden derselben Kohorte auftritt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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cMAX
Zeitfenster: Dauer der Studie, geschätzt auf etwa 24 Monate
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cMAX ist die maximale Plasmakonzentration von HL-085 oder Metaboliten.
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Dauer der Studie, geschätzt auf etwa 24 Monate
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Dauer der Studie, geschätzt auf etwa 24 Monate
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ORR ist der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR), wie anhand der Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1 bewertet.
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Dauer der Studie, geschätzt auf etwa 24 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
pERK-Ausdruck
Zeitfenster: Dauer der Studie, geschätzt auf etwa 24 Monate
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Korrelation zwischen der Expression phosphorylierter extrazellulärer Signal-regulierter Kinase (pERK) und Wirksamkeitsendpunkten.
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Dauer der Studie, geschätzt auf etwa 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yi Liu, MD, PhD, KeChow Pharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HL-085-US-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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