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Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von AB122 bei Biomarker-ausgewählten Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

7. März 2024 aktualisiert von: Arcus Biosciences, Inc.

Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von AB122 bei Biomarker-ausgewählten Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine offene Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von Zimberelimab (AB122) bei Biomarker-selektierten Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Aktivität von Zimberelimab wird alle 3 Wochen (Q3W) in molekular definierten Patientenpopulationen bewertet, wie durch den StrataNGS-Test beschrieben (wird außerhalb dieses Studienprotokolls durchgeführt). Teilnehmer mit jedem fortgeschrittenen Tumortyp werden gleichmäßig nach Tumor-Biomarker-Status wie folgt stratifiziert: TMB-H oder Strata-Immunsignatur positiv. Jede Kohorte kann ungefähr 40 Teilnehmer einschreiben. Nach Abschluss und/oder Abbruch des Prüfpräparats und der Nachsorge werden alle Teilnehmer hinsichtlich ihres Überlebens nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92120
        • Southern California Permanente Medical Group
      • Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
        • Kaiser Permanente (NorCal) - Roseville
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
        • Christiana Care Health System - Helen F. Graham Cancer Center
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Clinic Foundation
    • Maryland
      • Gaithersburg, Maryland, Vereinigte Staaten, 20879
        • Kaiser Permanente Mid-Atlantic
    • Minnesota
      • Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
        • Metro Minnesota Community Oncology Research Consortium
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • Lehigh Valley Health Newtown - Cedar Crest
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Institute for Translational Oncology Research (Prisma Health)
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
        • St. Francis Cancer Center
    • Wisconsin
      • La Crosse, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54601
        • Gunderson Lutheran Medical Center
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
        • University of Wisconsin Hospitals and Clinicals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
  • Männliche oder weibliche Teilnehmer ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest alle 3 Monate während des Behandlungszeitraums (nur Frauen im gebärfähigen Alter).
  • Pathologisch bestätigter Tumor, der metastasiert, fortgeschritten oder rezidivierend mit Progression ist, für den keine Alternative zur Verbesserung des Überlebens oder eine kurative Therapie bekannt ist. Tumore müssen TMB-H- oder Strata-Immunsignatur-positiv sein.
  • Muss mindestens 1 messbare Läsion pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) aufweisen 1.1. Die messbare Läsion muss sich außerhalb eines Bestrahlungsfeldes befinden, wenn der Teilnehmer zuvor bestrahlt wurde.
  • Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Eine vorangegangene Chemotherapie oder bestimmte Immuntherapien oder biologische Wirkstoffe müssen mindestens 4 Wochen (28 Tage) vor der Verabreichung des Prüfpräparats abgeschlossen sein und alle UEs müssen entweder auf den Ausgangswert zurückgekehrt oder sich stabilisiert haben.
  • Vorbehandelte Hirn- oder meningeale Metastasen ohne Nachweis einer Progression durch Magnetresonanztomographie (MRT) für mindestens 4 Wochen (28 Tage) vor der ersten Dosis.
  • Immunsuppressive Dosen systemischer Medikamente wie Kortikosteroide oder absorbierte topische Kortikosteroide (Dosen > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) müssen mindestens 2 Wochen (14 Tage) vor der Verabreichung des Prüfpräparats abgesetzt werden. Physiologische Dosen von Kortikosteroiden < 10 mg/Tag Prednison oder seines Äquivalents können erlaubt sein
  • Vorherige chirurgische Eingriffe, die eine Vollnarkose oder andere größere chirurgische Eingriffe nach Definition des Prüfarztes erforderten, müssen mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats abgeschlossen sein
  • Negative Tests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper (oder qualitative Hepatitis-C-Ribonukleinsäure [RNA; qualitativ]) und Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV)-1 und HIV-2 beim Screening
  • Ausreichende Organ- und Markfunktion

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung von attenuierten Lebendimpfstoffen gegen Infektionskrankheiten innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen) nach Beginn des Prüfpräparats.
  • Zugrunde liegende Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors die Verabreichung des Prüfpräparats gefährlich machen oder die Interpretation der Toxizitätsbestimmung oder der unerwünschten Ereignisse (AEs) verschleiern.
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten oder Vorgeschichte eines arteriellen thromboembolischen Ereignisses innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis des Prüfpräparats.
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfprodukts.
  • Jede aktive oder dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte eines Syndroms, das systemische Steroide oder immunsuppressive Medikamente erforderte.
  • Alle akuten gastrointestinalen Symptome zum Zeitpunkt des Screenings oder der Aufnahme.
  • Frühere Malignität, die innerhalb des Vorjahres aktiv war, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten, die anscheinend geheilt wurden.
  • Vorbehandlung mit einem Anti-PD-L1 oder Anti-PD-1 als Monotherapie oder in Kombination.
  • Vorbehandlung mit Temozolomid.
  • Verwendung anderer Prüfpräparate (Arzneimittel, die für keine Indikation vermarktet werden) innerhalb von 28 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Prüfpräparats.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TMB-H
Teilnehmer mit einem Tumor-Biomarker-Status von TMB-H erhalten alle 3 Wochen Zimberelimab.
Zimberelimab ist ein vollständig humaner monoklonaler Immunglobulin G4 (IgG4)-Antikörper, der auf humanes PD-1 abzielt. Die Teilnehmer jeder Kohorte erhalten Zimberelimab intravenös Q3W. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis eine fortschreitende Erkrankung, inakzeptable Toxizität, ein Widerruf der Einwilligung oder andere Gründe vorliegen, aus denen das Prüfpräparat abgesetzt wird.
Andere Namen:
  • AB122
Experimental: Strata-Immunsignatur positiv
Teilnehmer mit einem Strata Immune Signature-positiven Tumorbiomarker-Status erhalten alle 3 Wochen Zimberelimab.
Zimberelimab ist ein vollständig humaner monoklonaler Immunglobulin G4 (IgG4)-Antikörper, der auf humanes PD-1 abzielt. Die Teilnehmer jeder Kohorte erhalten Zimberelimab intravenös Q3W. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis eine fortschreitende Erkrankung, inakzeptable Toxizität, ein Widerruf der Einwilligung oder andere Gründe vorliegen, aus denen das Prüfpräparat abgesetzt wird.
Andere Namen:
  • AB122

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
Basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 Tumorbewertungen im Laufe der Zeit werden mit RECIST v1.1 gemessen
Ungefähr 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats oder bis zum Beginn einer neuen systemischen Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr 12 Monate
Anzahl der mit Zimberelimab behandelten Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) gemäß CTCAE v5.0
Vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats oder bis zum Beginn einer neuen systemischen Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, ungefähr 12 Monate
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression bis zum Abschluss der Studie etwa 12 Monate
Die Zeit von der ersten Dokumentation des Ansprechens auf die Krankheit (CR oder PR) bis zur ersten Dokumentation einer fortschreitenden Krankheit.
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression bis zum Abschluss der Studie etwa 12 Monate
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum Abschluss der Studie etwa 12 Monate
Die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum bestätigten besten Gesamtansprechen von CR oder PR.
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum Abschluss der Studie etwa 12 Monate
Krankheitskontrollrate nach 6 Monaten (DCR6)
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Remission, partieller Remission oder stabiler Erkrankung für mehr als 6 Monate gemäß RECIST v1.1
6 Monate
Progressionsfreies Überleben bei 6 (PFS6)
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer ohne Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1 und iRECIST nach 6 Monaten
6 Monate
Progressionsfreies Überleben nach 12 Monaten (PFS12)
Zeitfenster: 12 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer ohne Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1 und iRECIST nach 12 Monaten
12 Monate
Gesamtüberleben nach 12 Monaten (OS12)
Zeitfenster: 12 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 12 Monaten leben, basierend auf der ersten Dosis bis zum Todesdatum.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Arcus Biosciences, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. September 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AB122CSP0002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Arcus gewährt auf Anfrage qualifizierter Forscher und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen Zugang zu individuellen, nicht identifizierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan [SAP], klinischer Studienbericht [CSR]). .

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur Simberelimab

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