- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04093570
Eine Studie für Teilnehmer, die an früheren klinischen Studien zu ASTX727 (Standarddosis) teilgenommen haben, mit einer Substudie zu Auswirkungen auf Lebensmittel in ausgewählten Studienzentren
Eine Open-Label-, multizentrische Verlängerungsstudie für Teilnehmer, die an früheren klinischen Studien zu ASTX727 (Standarddosis) teilgenommen haben, mit einer Teilstudie zu Auswirkungen auf Lebensmittel in ausgewählten Studienzentren
Erweiterungsstudie zur Bereitstellung einer laufenden Langzeitbehandlung mit ASTX727 für Teilnehmer, die von einer ASTX727-Behandlung in einer früheren von Astex gesponserten klinischen Studie zu ASTX727 profitierten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf ASTX727-01 [NCT02103478], ASTX727-02 [NCT03306264], ASTX727-04 [NCT03813186]) und Teilstudie zu Auswirkungen auf Lebensmittel, um Informationen zum Überleben und zur Langzeitsicherheit zu erhalten.
Der Zweck der Teilstudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln ist die Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit von Decitabin und Cedazuridin, wenn ASTX727 unter Nahrungsaufnahme (kalorienreiche/fettreiche Mahlzeit oder kalorienarme/fettarme Mahlzeit) im Vergleich zu nüchternen Bedingungen verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptverlängerungsstudie: Die Teilnehmer werden an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus an Klinikbesuchen teilnehmen, um sich den Studienverfahren zu unterziehen und ASTX727-Tabletten für die Tage 1-5 dieses Dosiszyklus zu erhalten. Die Teilnehmer sollten weiterhin die gleiche ASTX727-Dosis und das gleiche Schema erhalten, die sie im letzten Zyklus der Elternstudie erhalten haben, in die sie ursprünglich aufgenommen wurden. Anschließende Behandlungsverzögerungen und/oder Dosisreduktionen liegen im Ermessen des Prüfarztes gemäß den Richtlinien zur Dosisanpassung des übergeordneten Studienprotokolls.
Teilstudie zu Lebensmitteleffekten: Die Teilnehmer erhalten ASTX727 einmal täglich an den Tagen 1 bis 5, gefolgt von einer 23-tägigen behandlungsfreien Phase in einem 28-Tage-Zyklus (Zyklus 1). Die Teilnehmer erhalten an Tag 4 entweder eine kalorienreiche, fettreiche Frühstücksmahlzeit (Arm A) oder eine kalorienarme/fettarme Frühstücksmahlzeit (Arm B) als Vordosis. Teilnehmer an den Armen A und B erhalten an Tag 1 ASTX727 , 2, 3 und 5 im nüchternen Zustand. Die Teilnehmer können die Behandlung mit ASTX727 ab Zyklus 2 in der ASTX727-06-Studie nach Ermessen des Prüfarztes fortsetzen, wo sie weiterhin ASTX727 erhalten. Diese Teilstudie besteht aus einem 21-tägigen Screening-Zeitraum, einem 1-Zyklus (28 Tage) Behandlungszeitraum und einem 30-tägigen (+7 Tage) Sicherheits-Follow-up-Zeitraum (nur wenn der Teilnehmer die ASTX727-06 Lebensmittelwirkung abbricht). Teilstudie und erhält in der Studie ASTX727-06 kein ASTX727 mehr).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sofia, Bulgarien, 1797
- Specialized Hospital for Active Treatment of Hematological Disease EAD
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Edmonton, Kanada, T6G 2B7
- University of Alberta Hospital
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Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
- QEII Health Sciences Centre
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Ottawa, Kanada, K1H 8L6
- The Ottawa Hosptial
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Toronto, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
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Toronto, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Center
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Bratislava, Slowakei
- Summit Clinical Research s.r.o
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Murcia, Spanien
- Hospital Clínico Universitario Virgen de la Arrixaca
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Valencia, Spanien
- Hospital Universitario La Fe
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Debrecen, Ungarn, 4032
- Debreceni Egyetem Klinikai Kozpont, Belgyogyszati Klinika, B epulet, Hematologia
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California
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Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
- Compassionate Care Research Group
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Florida
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Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33322
- Boca Raton Clinical Research
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago Medical Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at John Hopkins
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Cancer and Hematology Centers for Western Michigan
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo - Rochester
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack Medical Center
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack Medical Center - 06 FE Study
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Rosewell Park Cancer Institute
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute - 06 FE Study
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Gabrail Cancer Center Research
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Gabrail Cancer Center Research - 06 FE Study
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 92739
- Oregon Health and Science University
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29414
- Charleston Hematology Oncology Associates
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt - Ingram Cancer Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor Scott White University Medical Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- May Cancer Center
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Washington
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Kennewick, Washington, Vereinigte Staaten, 99336
- Kadlec Clinic Hematology and Oncology
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance/Fred Hutchinson Cancer Research Center
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Vienna, Österreich
- Wiener Gesundheitsverbund - Klinik Hietzing 06 FE Study
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Vienna, Österreich
- Wiener Gesundheitsverbund - Klinik Hietzing 06 Study
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für das Haupterweiterungsstudium:
Die Teilnehmer müssen alle folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:
- Frühere Teilnahme an einer von Astex gesponserten klinischen ASTX727-Studie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Studien ASTX727-01, ASTX727-02 und ASTX727-04), in der der Teilnehmer mit ASTX727 behandelt wurde und zu diesem Zeitpunkt noch aktiv mit ASTX727 behandelt wurde des Studienabschlusses, wie von Astex festgelegt.
- Es wird davon ausgegangen, dass der Teilnehmer nach Meinung des behandelnden Prüfarztes zum Zeitpunkt des Abschlusses der Elternstudie von der ASTX727-Behandlung profitiert (Teilnehmer dürfen nicht aus der Elternstudie zurückgezogen werden, bis die Eignung für diese Studie bestätigt ist).
- Der Teilnehmer ist in der Lage, die Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und versteht die mit der Studie verbundenen Risiken.
- Der Teilnehmer gibt eine rechtswirksame Einverständniserklärung ab, bevor er sich einem studienspezifischen Verfahren unterzieht.
- Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger sein oder stillen und müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 hochwirksame Verhütungsmethoden zur Empfängnisverhütung zu praktizieren und sich bereit erklären, für 6 Monate nach Abschluss der Behandlung nicht schwanger zu werden; Männer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 hochwirksame Verhütungsmaßnahmen zu praktizieren und müssen sich bereit erklären, während der Behandlung mit ASTX727 und für mindestens 3 Monate nach Abschluss der Behandlung mit ASTX727 kein Kind zu zeugen.
Einschlusskriterien für die Teilstudie Food Effect:
Die Teilnehmer müssen eine bestätigte Diagnose haben von-
ich. MDS einschließlich aller französisch-amerikanisch-britischen Subtypen (refraktäre Anämie, refraktäre Anämie mit ringförmigen Sideroblasten, refraktäre Anämie mit überschüssigen Blasten, refraktäre Anämie mit überschüssigen Blasten in Transformation, CMML) und Teilnehmer mit MDS International Prognostic Scoring System (IPSS) int-1 , -2 oder Hochrisiko-MD.
ii. AML, wie gemäß den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2016 zu akuter Leukämie diagnostiziert, aller Subtypen außer M3 (akute Promyelozytenleukämie), die keine Kandidaten für eine intensive Chemotherapie sind, einschließlich Teilnehmer, die eine Behandlung mit Hypomethylierungsmitteln (HMA) erhalten, die haben eine bestätigte Diagnose und ein vorheriger bestätigender Knochenmarkbericht. Teilnehmer, die derzeit eine HMA-Behandlung erhalten, müssen den (zum Zeitpunkt des Screenings) laufenden Behandlungszyklus abschließen, bevor sie sich für diese Studie anmelden; Der Zeitpunkt des Beginns des Behandlungszyklus mit ASTX727 liegt im Ermessen des Hauptprüfarztes.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
Angemessene Organfunktion definiert wie folgt:
- Leber: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartat-Aminotransferase/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (AST/SGOT) und Alanin-Aminotransferase/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (ALT/SGPT) ≤5 × ULN.
- Nieren: Berechnete Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min.
Ausschlusskriterium für die Haupterweiterungsstudie:
1. Jeder Teilnehmer, der nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise an anderen Erkrankungen oder Organfunktionsstörungen leidet oder für den Sicherheitsdaten aus der Teilnahme an der Elternstudie darauf hindeuten, dass die Risiken einer Fortsetzung der Behandlung mit ASTX727 die Vorteile überwiegen könnten.
Ausschlusskriterien für die Food Effect-Teilstudie:
- Teilnehmer mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegen Decitabin, Cedazuridin oder einen der Hilfsstoffe in den ASTX727-Tabletten.
- Geringes medizinisches Risiko aufgrund anderer Erkrankungen wie unkontrollierter systemischer Erkrankungen oder aktiver unkontrollierter Infektionen.
- Lebensbedrohliche Krankheit, Gesundheitszustand oder Funktionsstörung des Organsystems oder andere Gründe, einschließlich Laboranomalien, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers gefährden, die Absorption oder den Metabolismus von Decitabin + Cedazuridin beeinträchtigen oder die Integrität der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten .
- Vorherige Magenoperation wegen Ulkuskrankheit, Gewichtsverlust usw., die die normale Beweglichkeit oder Resorption beeinträchtigen würde.
- Zweite bösartige Erkrankung, die derzeit eine aktive Chemotherapie erfordert. Zur Verdeutlichung: Teilnehmer mit Brust- oder Prostatakrebs, die stabil auf eine endokrine Therapie reagieren oder auf eine endokrine Therapie ansprechen, sind teilnahmeberechtigt.
- Bekannte Vorgeschichte des humanen Immunschwächevirus oder bekanntermaßen seropositiv für das Hepatitis-C-Virus oder das Hepatitis-B-Virus.
- Aktives unkontrolliertes Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür.
- Teilnehmer mit akuter Promyelozytenleukämie.
- Vorherige zytotoxische Chemotherapie für AML mit Ausnahme von Hydroxyharnstoff zur Kontrolle hoher Leukozytenzahlen (WBC).
- Behandlung mit einem Prüfpräparat oder einer Therapie innerhalb von 2 Wochen nach Studienbehandlung oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der im Protokoll definierten ersten Dosis der Studienbehandlung oder anhaltende klinisch signifikante UEs aus einer früheren Behandlung mit Prüfpräparat oder -therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Haupterweiterungsstudie: ASTX727
Die empfohlene Anfangsdosis ist die Kombinationstablette mit fester Dosis (FDC) mit 100 mg Cedazuridin und 35 mg Decitabin einmal täglich an den Tagen 1 bis 5 in 28-Tage-Zyklen.
Die Teilnehmer sollten ASTX727 in derselben Dosis erhalten, die sie im letzten Zyklus ihrer Elternstudie erhalten haben; Wenn eine Anpassung dieser Dosis erforderlich ist, kann eine andere Gesamtzyklusdosis gemäß den Richtlinien zur Dosisanpassung im übergeordneten Studienprotokoll angewendet werden.
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ASTX727 Filmbeschichtete FDC-Tabletten mit sofortiger Freisetzung
Andere Namen:
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Experimental: Teilstudie Arm A: ASTX727 mit kalorienreicher/fettreicher Frühstücksmahlzeit an Tag 4
Die Teilnehmer erhalten ASTX727 einmal täglich an den Tagen 1 bis 5 in einem 28-tägigen Zyklus (Zyklus 1). Die Teilnehmer fasten mindestens 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 3, 5 und mindestens 10 Stunden vor und 4 Stunden nach der Einnahme an Tag 2. Die Teilnehmer erhalten eine kalorienreiche/fettreiche Frühstücksmahlzeit nach einem nächtlichen Fasten von mindestens 10 Stunden vor der Einnahme an Tag 4 und wird das Fasten für mindestens 4 Stunden nach der Einnahme fortsetzen. Die Teilnehmer werden die Behandlung mit ASTX727 ab Zyklus 2 in der ASTX727-06-Studie nach Ermessen des Prüfarztes fortsetzen, wo sie weiterhin ASTX727 erhalten, es sei denn, es tritt ein Fortschreiten der Krankheit auf, das eine alternative Therapie erfordert, inakzeptable Toxizität, Nichteinhaltung, eine Entscheidung, die Behandlung abzubrechen, oder wenn der Teilnehmer von der Studie zurücktritt. |
ASTX727 Filmbeschichtete FDC-Tabletten mit sofortiger Freisetzung
Andere Namen:
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Experimental: Teilstudie Arm B: ASTX727 mit kalorienarmer/fettarmer Frühstücksmahlzeit an Tag 4
Die Teilnehmer erhalten ASTX727 einmal täglich an den Tagen 1 bis 5 in einem 28-tägigen Zyklus (Zyklus 1). Die Teilnehmer fasten mindestens 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1, 3, 5 und mindestens 10 Stunden vor und 4 Stunden nach der Verabreichung an Tag 2. Die Teilnehmer erhalten danach eine kalorienarme/fettarme Frühstücksmahlzeit ein Fasten über Nacht von mindestens 10 Stunden vor der Einnahme an Tag 4 und wird das Fasten für mindestens 4 Stunden nach der Einnahme fortsetzen. Die Teilnehmer werden die Behandlung mit ASTX727 ab Zyklus 2 in der ASTX727-06-Studie nach Ermessen des Prüfarztes fortsetzen, wo sie weiterhin ASTX727 erhalten, es sei denn, es tritt ein Fortschreiten der Krankheit auf, das eine alternative Therapie erfordert, inakzeptable Toxizität, Nichteinhaltung, eine Entscheidung, die Behandlung abzubrechen, oder wenn der Teilnehmer von der Studie zurücktritt. |
ASTX727 Filmbeschichtete FDC-Tabletten mit sofortiger Freisetzung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Haupterweiterungsstudie: Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Vom Datum des Übergangs in diese Verlängerungsstudie bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu ungefähr 2 Jahren
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Anwendung eines Arzneimittels beim Menschen, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbedingt angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines klinisch signifikanten anormalen Befundes in Labortests oder anderen diagnostischen Verfahren), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, ohne dass eine Kausalität beurteilt wird.
TEAEs sind definiert als Ereignisse, die am oder nach dem Datum der ersten Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung oder dem Beginn einer alternativen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt, erstmals auftreten oder sich verschlimmern.
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Vom Datum des Übergangs in diese Verlängerungsstudie bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bis zu ungefähr 2 Jahren
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Substudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln: AUC0-last: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten gemessenen Konzentration von Decitabin im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Substudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln: AUC0-last: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten gemessenen Konzentration von Cedazuridin im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Substudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln: AUC0-last: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten gemessenen Konzentration von Cedazuridin-Epimer im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln: AUC0-8h: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 8 Stunden von Decitabin im nüchternen und ernährten Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu den Auswirkungen von Lebensmitteln: AUC0-8h: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 8 Stunden von Cedazuridin im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu Auswirkungen auf Lebensmittel: AUC0-8h: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 8 Stunden von Cedazuridin-Epimer im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln: AUC0-24h: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden von Decitabin im nüchternen und ernährten Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu den Auswirkungen von Lebensmitteln: AUC0-24h: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden von Cedazuridin im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu Auswirkungen auf Lebensmittel: AUC0-24h: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden von Cedazuridin-Epimer im nüchternen und ernährten Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu Lebensmitteleffekten: AUC 0-inf: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit von Decitabin im nüchternen und ernährten Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Substudie zu Lebensmitteleffekten: AUC 0-inf: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit von Cedazuridin im nüchternen und ernährten Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu Lebensmitteleffekten: AUC 0-inf: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit von Cedazuridin-Epimer im nüchternen und ernährten Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Decitabin im nüchternen und ernährten Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Nebenstudie zu Auswirkungen auf Lebensmittel: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Cedazuridin im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu Auswirkungen auf Lebensmittel: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Cedazuridin-Epimer im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Substudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln: Tmax: Zeitpunkt des ersten Auftretens von Cmax von Decitabin im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu den Auswirkungen von Lebensmitteln: Tmax: Zeitpunkt des ersten Auftretens von Cmax von Cedazuridin im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Teilstudie zu Lebensmitteleinwirkungen: Tmax: Zeitpunkt des ersten Auftretens von Cmax von Cedazuridin-Epimer im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Substudie zu Lebensmitteleffekten: T1/2: Terminale Halbwertszeit von Decitabin im nüchternen und ernährten Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Substudie zu Lebensmitteleffekten: T1/2: Terminale Halbwertszeit von Cedazuridin im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Substudie zu Lebensmitteleffekten: T1/2: Terminale Halbwertszeit von Cedazuridin-Epimer im nüchternen und im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 2 (nüchtern) und 4 (nüchtern) in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Haupterweiterungsstudie: Gesamtüberleben: Zeit bis zum Tod jeglicher Ursache
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Haupterweiterungsstudie: Prozentsatz der Teilnehmer mit hämatologischen Malignomen, die sich einer Umstellung auf AML unterziehen
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Die Beurteilung der Konversion zu AML bei Teilnehmern mit hämatologischen Malignomen wird nach Ermessen des Prüfarztes nach lokalen Standards durchgeführt.
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Bis ca. 2 Jahre
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Haupterweiterungsstudie: Anzahl der Teilnehmer mit soliden Tumoren mit Krankheitsstatus: vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teilstudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln: Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), nach Schweregrad
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis (Bis zu ungefähr 65 Tagen)
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Ein UE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis im Zusammenhang mit der Anwendung eines Arzneimittels beim Menschen, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbedingt gilt oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines klinisch signifikanten anormalen Befundes in Labortests oder anderen diagnostischen Verfahren), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, ohne dass eine Kausalität beurteilt wird.
TEAEs sind definiert als Ereignisse, die am oder nach dem Datum der ersten Studienbehandlung (Zyklus 1, Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung oder dem Beginn einer alternativen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt, erstmals auftreten oder sich verschlimmern.
Der Schweregrad von TEAEs wird anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (CTCAE v4.03) eingestuft.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis (Bis zu ungefähr 65 Tagen)
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Teilstudie zu Auswirkungen auf Lebensmittel: Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten anormalen Laborwerten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 28 in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Die Laborparameter der Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse werden bewertet.
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Von Tag 1 bis Tag 28 in Zyklus 1 (bis zu 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Chronische Erkrankung
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Präleukämie
- Leukämie, myelomonozytär, chronisch
- Leukämie, myelomonozytär, juvenil
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Decitabin
- Arzneimittelkombination aus Decitabin und Cedazuridin
Andere Studien-ID-Nummern
- ASTX727-06
- 2018-003942-18 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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