- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04171817
Tiergestütztes Besuchsprogramm Chlorhexidin-Studie
Klinische Studie einer desinfizierenden Intervention bei Therapiehunden zur Bekämpfung von Krankenhaus-assoziierten Krankheitserregern und zur Förderung der Nachhaltigkeit von tiergestützten Besuchsprogrammen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Meghan F Davis, DVM PhD
- Telefonnummer: 410-614-8283
- E-Mail: mdavis65@jhu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kaitlin Waite, DVM
- E-Mail: kwaite2@jhu.edu
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Noch keine Rekrutierung
- Johns Hopkins
-
Kontakt:
- Meghan F Davis, DVM PhD
- Telefonnummer: 410-614-8283
- E-Mail: mdavis65@jhu.edu
-
Hauptermittler:
- Meghan Davis, DVM PhD
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Noch keine Rekrutierung
- Washington University in St. Louis
-
Hauptermittler:
- Ron Rubenstein, MD PhD
-
Kontakt:
- Christina Kubrak, RRT-NPS; CCRC
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Erin Donnely
- E-Mail: donnellye4@chop.edu
-
Hauptermittler:
- Clement Ren, MD MBA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder zwischen 3 und 17 Jahren
- Von einem Arzt genehmigt, um an einem tiergestützten Besuchsprogramm in einem Krankenhaus mit jedem angemeldeten Hund teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Kinder, die über Empfindlichkeit gegenüber Chlorhexidin-Produkten berichten
- Kinder, die über eine Allergie gegen Hunde oder eine Empfindlichkeit gegenüber Hundeallergenen berichten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrolle
Hundeführer-Teams befolgen die etablierten Richtlinien für Krankenhaus- und Therapiehundeprogramme zur Infektionskontrolle ohne Änderungen für acht Sitzungen.
Teilnehmer, die in die Sitzung eingeschrieben sind, leiten ihre Armzuweisung von dem Hundeführer-Team ab, mit dem sie interagieren.
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Experimental: CHX-Intervention A
Hundeführer-Teams folgen einem modifizierten Protokoll zur Infektionskontrolle, wobei Behandlung A zuerst vier Sitzungen dauert und dann vier Sitzungen zu Behandlung B übergeht. Teilnehmer, die in die Sitzung eingeschrieben sind, leiten ihre Armzuweisung von dem Hundeführer-Team ab, mit dem sie interagieren. Behandlung A besteht aus einem Shampoo vor der Sitzung mit einem handelsüblichen veterinärmedizinischen Produkt auf Chlorhexidinbasis (2–4 % Chlorhexidin) innerhalb von 24 Stunden vor der Sitzung und dem Abwischen mit einem mit Chlorhexidin imprägnierten Tuch (2–4 % Chlorhexidin) bei der Ankunft während der Sitzung und alle 20 Minuten während der Sitzung oder zwischen den Teilnehmern, wenn der Teilnehmerstrom so strukturiert ist, dass dies möglich ist (z. B. Besuche von einem Raum zum nächsten, um einzelne Patienten zu besuchen). |
Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Wirkung von auf Chlorhexidin (CHX) basierenden Interventionen – insbesondere die Verwendung von Chlorhexidin-Shampoo vor der Sitzung für den Hund und die Verwendung von Chlorhexidin-Wischtüchern auf dem Fell des Hundes – auf die Exposition des Patienten gegenüber Krankenhaus-assoziierten Krankheitserregern zu bewerten während der Sitzungen mit den Hunden
Andere Namen:
|
Experimental: CHX-Intervention B
Hundeführer-Teams befolgen ein modifiziertes Protokoll zur Infektionskontrolle, wobei zunächst Behandlung B für vier Sitzungen und dann für vier Sitzungen zu Behandlung A übergegangen wird. Teilnehmer, die in die Sitzung eingeschrieben sind, leiten ihre Armzuweisung von dem Hundeführer-Team ab, mit dem sie interagieren. Behandlung B besteht aus dem gleichen Shampoo vor der Sitzung mit einem kommerziellen veterinärmedizinischen Produkt auf Chlorhexidinbasis (2-4 % Chlorhexidin), mit einem einzigen Abwischen mit einem mit Chlorhexidin imprägnierten Tuch (2-4 % Chlorhexidin) bei der Ankunft. Diese Behandlung hängt von der Restaktivität von Chlorhexidin während des Besuchs ab. |
Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Wirkung von auf Chlorhexidin (CHX) basierenden Interventionen – insbesondere die Verwendung von Chlorhexidin-Shampoo vor der Sitzung für den Hund und die Verwendung von Chlorhexidin-Wischtüchern auf dem Fell des Hundes – auf die Exposition des Patienten gegenüber Krankenhaus-assoziierten Krankheitserregern zu bewerten während der Sitzungen mit den Hunden
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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MRSA-Exposition von Kindern
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Intervention, durchschnittlich 60 Minuten
|
MRSA-Exposition ist definiert als Kinder, die vor der Hundesitzung keinen nachweisbaren Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) in der Nase haben, die dann nach der Hundesitzung einen MRSA-Nachweis (MRSA-Naseninfektion) haben.
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Baseline bis zum Abschluss der Intervention, durchschnittlich 60 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Exposition von Kindern gegenüber Pseudomonas aeruginosa
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Intervention, durchschnittlich 60 Minuten
|
Pseudomonas aeruginosa-Exposition ist definiert als Kinder, die vor der Hundesitzung keine nachweisbare P. aeruginosa-Nasenbedeckung haben, die dann nach der Hundesitzung einen P. aeruginosa-Nachweis haben.
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Baseline bis zum Abschluss der Intervention, durchschnittlich 60 Minuten
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Prävalenz von Clostridium difficile bei Kindern und Hunden
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Intervention, durchschnittlich 60 Minuten
|
Positivität von Kind und Hund für C. difficile bei einer Sitzung
|
Baseline bis zum Abschluss der Intervention, durchschnittlich 60 Minuten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschiede bei der MRSA-Fellkontamination bei Hunden
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss der Intervention, durchschnittlich 60 Minuten
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Messung der Kontamination des Rückenfells ("Streichelzone") des Hundes mit Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus nach der Sitzung im Vergleich zur Vorsitzung, angegeben als koloniebildende Einheiten pro Hund und Besuch
|
Baseline bis zum Abschluss der Intervention, durchschnittlich 60 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R01HD097692 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Methicillin-resistenter Staphylococcus Aureus
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Ohio State UniversityAbgeschlossenMethicillin-resistenter Staphylococcus Aureus | Methicillin-empfindliche Staphylococcus Aureus-InfektionVereinigte Staaten
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University Hospital, ToulouseAbgeschlossenMethicillin-resistenter Staphylococcus AureuS
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Forest LaboratoriesAbgeschlossenStaphylococcus Aureus Bakteriämie | Methicillin-resistente Staphylococcus Aureus (MRSA)-BakteriämieVereinigte Staaten
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Intron Biotechnology, Inc.AbgeschlossenGesunde Freiwillige | Antibakterielle Mittel | Methicillin-resistenter Staphylococcus Aureus | Methicillin-empfindliche Staphylococcus Aureus-InfektionKorea, Republik von
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Menzies School of Health ResearchThe University of Queensland; Australasian Society for Infectious Diseases; Singapore... und andere MitarbeiterBeendetMethicillin-resistenter Staphylococcus AureusAustralien, Neuseeland, Israel, Singapur
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Landon Pediatric FoundationAbgeschlossenStaphylococcus Aureus | Methicillin-resistenter Staphylococcus Aureus | Nosokomiale ErkrankungVereinigte Staaten
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University of PennsylvaniaChildren's Hospital of Philadelphia; Milton S. Hershey Medical Center; Pennsylvania...AbgeschlossenMRSA – Methicillin-resistente Staphylococcus-Aureus-InfektionVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalBeendetMRSA – Methicillin-resistente Staphylococcus-Aureus-InfektionVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenHaut-/Weichteilinfektionen | Methicillin-resistenter Staphylococcus Aureus (MRSA)Vereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich, Kolumbien, Italien, Chile, Argentinien, Mexiko, Belgien, Russische Föderation, Brasilien, Malaysia, Singapur, Portugal, Südafrika, Venezuela
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VA Office of Research and DevelopmentAbgeschlossenMethicillin-resistenter Staphylococcus AureusVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Chlorhexidin
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University of TorontoUniversity Health Network, Toronto; Sunnybrook Health Sciences Centre; Unity Health... und andere MitarbeiterAbgeschlossenSterblichkeit | Mundhygiene | Schmerzen, orofazial | Trockenheit, MundKanada
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University of OsloGöteborg UniversityAbgeschlossenKaries | Parodontale Erkrankung
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