- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04176419
Perioperative Analgesie bei postoperativer Opioidanwendung und Schmerzkontrolle in der H&N-Krebschirurgie
Untersuchung der Wirkung eines perioperativen Analgesieprotokolls auf die postoperative Opioidanwendung und Schmerzkontrolle bei Patienten, die sich einer größeren Kopf- und Halstumoroperation unterziehen, die eine mikrovaskuläre freie Lappenrekonstruktion erfordert
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Taussig Cancer institute, Case Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer kopf- und halsfreien Lappenrekonstruktion auf dem Hauptcampus der Cleveland Clinic
- Die Probanden müssen in der Lage sein, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Lidocain, Ketamin, Paracetamol, Gabapentin und/oder Celecoxib
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Ketamin, Lidocain oder anderen in dieser Studie verwendeten Mitteln zurückzuführen sind
- Probanden, die andere Prüfsubstanzen erhalten
- Unzureichende Nierenfunktion (Serumkreatinin ≥ 2 mg/dl) innerhalb von 30 Tagen
- Unzureichende Leberfunktion (Gesamtbilirubin ≥ 2 x die institutionelle ULN und/oder AST oder ALT ≥ 3 x die institutionelle ULN) innerhalb von 30 Tagen
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von illegalem Drogenmissbrauch (einschließlich Opioide, aber ohne Tabak und EtOH) innerhalb der letzten 6 Monate
- Schwangerschaft
- Kontraindikation für Lidocain (Herzblock, Herzinsuffizienz mit EF < 30 %), bestimmt durch die Vorgeschichte der dekompensierten Herzinsuffizienz oder wie bestimmt durch die präoperative Untersuchung auf chirurgische Entfernung
- Nach Ansicht des Prüfarztes Patienten mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe
Perioperative Intervention (präoperativ Paracetamol, Gabapentin und Celecoxib und intraoperativ Ketamin und Lidocain). Der Investigational Drug Service mischt und bereitet die für jeden Teilnehmer erforderlichen Studienmedikamente vor. Ein Mitarbeiter des Investigational Drug Service liefert die oralen Medikamente an das Pflegeteam in der präoperativen Halteeinheit und die IV-Medikamente an das Anästhesieteam in der OP-Einheit. |
0,25 mg/kg IV Bolus vor der Inzision, gefolgt von 0,005 mg/kg/Minute IV für den Rest des chirurgischen Falls, mit Ausnahme der letzten 30–45 Minuten.
Andere Namen:
1,5 mg/kg IV Bolus vor der Inzision, gefolgt von einer Infusion von 1,5 mg/kg/Stunde des idealen Körpergewichts (maximal 8 Stunden) während des Falls
Andere Namen:
1.000 mg oral zum Zeitpunkt der Aufnahme in die präoperative Einheit
Andere Namen:
600 mg oral zum Zeitpunkt des Eincheckens in die präoperative Einheit
Andere Namen:
200 mg oral zum Zeitpunkt des Eincheckens in die präoperative Einheit
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Perioperatives Placebo Orale Placebo-Medikamente sind verkapselte Versionen, die vom Investigational Drug Service bereitgestellt werden, und scheinen mit den oralen Interventionsmedikamenten identisch zu sein. Placebo IV-Infusionen werden vom Investigational Drug Service gemäß den institutionellen Richtlinien hergestellt und erscheinen identisch mit den interventionellen IV-Medikamenten. |
0,25 mg/kg IV Bolus vor der Inzision, gefolgt von 0,005 mg/kg/Minute IV für den Rest des chirurgischen Falls, mit Ausnahme der letzten 30–45 Minuten.
1,5 mg/kg IV Bolus vor der Inzision, gefolgt von einer Infusion von 1,5 mg/kg/Stunde des idealen Körpergewichts (maximal 8 Stunden) während des Falls
1.000 mg oral zum Zeitpunkt der Aufnahme in die präoperative Einheit
600 mg oral zum Zeitpunkt des Eincheckens in die präoperative Einheit
200 mg oral zum Zeitpunkt des Eincheckens in die präoperative Einheit
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamter Opioidkonsum, gemessen in täglichem Morphinäquivalent
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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Gesamter Opioidkonsum, gemessen in täglichem Morphinäquivalent
|
48 Stunden nach der Operation
|
Schmerzpegel auf der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Präoperativ, 24 Stunden postoperativ und 48 Stunden postoperativ
|
Veränderung des Schmerzniveaus auf der visuellen Analogskala (VAS-Skala von 0–100 mm, wobei höhere Werte mehr Schmerzen entsprechen)
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Präoperativ, 24 Stunden postoperativ und 48 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittliche Opioid Related Symptom Distress Scale (ORSDS)-Werte
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Operation und bei der Entlassung (durchschnittlich 1 Woche)
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Durchschnittliche Opioid Related Symptom Distress Scale (ORSDS)-Werte Das OR-SDS wird verwendet, um die von den Probanden gemeldeten Schweregrade von 12 Symptomen zu bewerten, von denen bekannt ist, dass sie mit der Einnahme von Opioid-Medikamenten verbunden sind. Symptomhäufigkeit, Schweregrad und wie störend das Symptom war, wird von 1-4 mit einem höheren bewertet. Die durchschnittliche Punktzahl für jedes Symptom wird berechnet, indem der Mittelwert der vom Patienten gemeldeten Punktzahl genommen wird. Gesamtzahl der möglichen Schweregrade: 0 (weniger schwerwiegend) bis 4 (schwerwiegender). |
96 Stunden nach der Operation und bei der Entlassung (durchschnittlich 1 Woche)
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Durchschnittliche Patientenzufriedenheit mit Schmerzmanagement-Scores
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 1 Woche)
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Durchschnittswerte für den intern entwickelten Fragebogen „Patientenzufriedenheit mit der Schmerzbehandlung“. Zu den Domänen gehören erwartete vs. erlebte Schmerzen, Häufigkeit starker Schmerzen, Schnelligkeit des Pflegeteams, Wirksamkeit der Behandlung und zukünftige Präferenzen Die Domänenwerte reichen von 1-5, wobei höhere Werte schlechtere Ergebnisse bedeuten (stärkere Schmerzen, schlechte Versorgungsqualität) Domänen sind unterschiedlich und werden nicht mit einer "Gesamt"-Punktzahl zusammengefasst. |
zum Zeitpunkt der Entlassung (durchschnittlich 1 Woche)
|
Zeit bis zum ersten Blähungen und Stuhlgang
Zeitfenster: durchschnittlich 7 Tage
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Zeit bis zu ersten Blähungen und Stuhlgang nach Ende des chirurgischen Eingriffs
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durchschnittlich 7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jamie Ku, MD, Cleveland Clinic Taussig Cancer institute, Case Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Antimanische Wirkstoffe
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Ketamin
- Lidocain
- Gabapentin
- Celecoxib
- Paracetamol
Andere Studien-ID-Nummern
- CASE6319
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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