- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04215848
Bedarfsabhängiger Budesonid/Formoterol Turbohaler in der Step-down-Phase
2. August 2022 aktualisiert von: Narongwit Nakwan, Hat Yai Medical Education Center
Eine Pilotstudie zur Wirksamkeit von Budesonid/Formoterol-Turbuhaler nach Bedarf während der Step-down-Phase von Stufe 3 bei erwachsenen Patienten mit ausreichend kontrolliertem Asthma
In dieser Studie wird die Wirksamkeit von Budesonid/Formoterol Turbuhaler 160/4,5 µg/Tag nach Bedarf in der Phase des Step-down bei gut kontrollierten Asthmapatienten im Vergleich zur Standarderhaltungstherapie im Step-2-Management bei Asthma-Guildeline bewertet, bei der es sich um ein niedrig dosiertes inhalatives Kortikosteroid handelt .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird die Wirksamkeit von niedrig dosiertem ICS/LABA nach Bedarf bei gut kontrollierten Asthmapatienten im Vergleich zu niedrig dosiertem ICS unter Step-down-Umständen messen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Songkhla
-
Hat Yai, Songkhla, Thailand, 90110
- Hatyai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen seit mindestens 6 Monaten Asthma diagnostiziert wurde.
- Patienten mit gut kontrolliertem Asthma durch ACT > 23 und ACQ-7 < 0,75 mindestens 12 Wochen mit zweimal täglicher Anwendung von Budesonid/Formoterol (160/4,5 μg/d).
- Patienten, die keine oralen Bronchodilatatoren wie Montelukast, Theophyllin, Doxophyllin einnehmen, aber die Einnahme von Antihistaminika und intranasalen Steroiden akzeptieren.
- Patienten, die Spirometrie ohne Kontraindikation durchführen können.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte der Anwendung von systemischen Steroiden in den letzten 12 Wochen und Atemwegsinfektion Vorgeschichte von Lungentuberkulose mit verbleibender Lungenläsion durch Thorax-Röntgenaufnahme Vor kurzem aufgetretener schwerer medizinischer Zustand wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenentzündung usw.
- Rauchen Sie in der Vergangenheit weniger als 10 Packungsjahre oder rauchen Sie
- Vorgeschichte von Asthma-Exakabation in den letzten 12 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nach Bedarf Budesonid/Formoterol
Nach Bedarf Budesonid/Formoterol (160/4,5 ug)
|
Nach den Patienten, die alle Kriterien erfüllen, werden sie randomisiert, um bei Bedarf Budesonid/Formoterol (160/4,5 μg/Tag) einzunehmen, wenn sie Symptome haben.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Budesonid
Budesonid (200 ug) zweimal täglich
|
Nach den Patienten, die alle Kriterien erfüllen, werden sie randomisiert, zweimal täglich Budesonid (200 μg) einzunehmen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur ersten mäßigen/schweren Asthma-Exazerbationsrate oder dem Verlust der Asthmakontrolle
Zeitfenster: Die Patienten werden hinsichtlich der ersten mittelschweren/schweren Asthma-Exazerbationsrate oder des Kontrollverlusts des Asthmas nachbeobachtet (geschätzte durchschnittliche Dauer von 24–48 Wochen).
|
Dauer, nachdem die Patienten, die randomisiert wurden, eine Asthmaexazerbation oder einen Verlust der Asthmakontrolle entwickelt haben, diese Bewertung durch den Asthma Controlled Test (ACT)
|
Die Patienten werden hinsichtlich der ersten mittelschweren/schweren Asthma-Exazerbationsrate oder des Kontrollverlusts des Asthmas nachbeobachtet (geschätzte durchschnittliche Dauer von 24–48 Wochen).
|
Zeit bis zur ersten moderaten/schweren Asthma-Exacarbationsrate
Zeitfenster: Die Patienten werden hinsichtlich der ersten mittelschweren/schweren Asthma-Exazerbationsrate nachbeobachtet (geschätzte durchschnittliche Dauer von 24–48 Wochen).
|
Dauer nach der Randomisierung, bis die Patienten eine Asthma-Exazerbation entwickeln.
|
Die Patienten werden hinsichtlich der ersten mittelschweren/schweren Asthma-Exazerbationsrate nachbeobachtet (geschätzte durchschnittliche Dauer von 24–48 Wochen).
|
Zeit bis zum ersten Asthmaverlust kontrolliert
Zeitfenster: Die Patienten werden auf den Verlust der Asthmakontrolle überwacht (geschätzte durchschnittliche Dauer von 24-48 Wochen).
|
Dauer nach Randomisierung bis zum Verlust der Asthmakontrolle bei den Patienten, Bewertung durch Asthma Controlled Test (ACT)
|
Die Patienten werden auf den Verlust der Asthmakontrolle überwacht (geschätzte durchschnittliche Dauer von 24-48 Wochen).
|
Das Verhältnis von kontrolliertem Asthma zur Gesamtzahl der Teilnehmer
Zeitfenster: Das Verhältnis von kontrolliertem Asthma zur Gesamtzahl der Teilnehmer in Woche 24 bis 48.
|
Das Verhältnis der Teilnehmer, die als kontrolliertes Asthma eingestuft werden, zur Gesamtzahl der Teilnehmer nach ACT-Score
|
Das Verhältnis von kontrolliertem Asthma zur Gesamtzahl der Teilnehmer in Woche 24 bis 48.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Lungenfunktion: FEV1 %vorhergesagt
Zeitfenster: 24-48 Wochen.
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in FEV1% des Sollwerts
|
24-48 Wochen.
|
Veränderung der Eosinophilenzahl im Blut
Zeitfenster: 24-48 Wochen.
|
Die Änderung der absoluten Eosinophilenzahl nach Step-down-Medikation
|
24-48 Wochen.
|
Änderung in FENO
Zeitfenster: 48 Wochen.
|
Die Änderung von FENO nach Step-down-Medikamenten
|
48 Wochen.
|
Mittlere Dosis des inhalierten Steroids
Zeitfenster: 24-48 Wochen.
|
Die Menge der inhalierten Steroiddosis während der gesamten Studie
|
24-48 Wochen.
|
Veränderung der Lungenfunktion: Exspiratorischer Spitzenfluss
Zeitfenster: 24-48 Wochen.
|
Änderung gegenüber der Grundlinie des maximalen exspiratorischen Flusses
|
24-48 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Narongwit Nakwan, M.D., Hatyai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Budesonid
- Formoterolfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- 023/2562
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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