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Das Geriatrische Akut- und Nachsorgekoordinationsprogramm zur Sturzprävention in der Notaufnahme II (GAPcareII)

13. Februar 2024 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

GAPcare II: Das Geriatric Acute & Post-acute Care Coordination Program zur Sturzprävention in der Notaufnahme

Kurz gesagt besteht diese K76-Studie aus einer kleinen offenen Studie, um das Studienprotokoll zu verfeinern und das Studienpersonal in Bezug auf die Studienverfahren zu schulen (Ziel 1.b.). In Ziel 2 werden wir ältere Erwachsene für eine multidisziplinäre Pilotstudie zur Sturzprävention rekrutieren. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der üblichen Versorgung mit einer traditionellen Sturzbewertung durch einen ED-Kliniker (d. h. einen medizinischen ED-Mitarbeiter) oder eine Intervention zugewiesen. Bei der Intervention erhalten die Teilnehmer eine In-ED-Beratung durch einen Physiotherapeuten und Apotheker, um die Gründe für den Sturz zu ermitteln und zusätzliche Schulungen und Schulungen anzubieten. Den Teilnehmern wird eine Apple Watch zur Aufzeichnung von Fitness- und Sturzmessungen, wenn möglich, in den folgenden 12 Monaten zur Verfügung gestellt. Wiederkehrende Stürze werden bei der Nachsorge nach zwölf Monaten gemessen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Um festzustellen, ob eine multifaktorielle Intervention zur Sturzprävention machbar und akzeptabel ist und wiederkehrende Stürze bei älteren Erwachsenen, die sich nach einem Sturz in der Notaufnahme vorstellen, reduzieren kann, werden wir Patienten randomisiert der üblichen Behandlung mit einer traditionellen Sturzbewertung durch einen Notarzt oder einer Intervention zuordnen. Patienten im Interventionsarm erhalten eine Sturzrisikobewertung und Empfehlungen durch einen Physiotherapeuten. Sie werden auch von einem Apotheker untersucht und nehmen an einer Medikationstherapie-Managementsitzung teil, mit dem Ziel, die das Sturzrisiko erhöhende Medikation zu reduzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

197

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Hospital
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
        • The Miriam Hospital
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Rhode Island Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Gemeinschaft lebender Erwachsener (nicht institutionalisiert) 65 Jahre oder älter, der sich nach einem Sturz bei ED vorstellt
  • Sturz nicht aufgrund einer Synkope oder äußerer Gewalt (z. B. von einem Auto angefahren oder angegriffen)
  • Sturz nicht aufgrund einer schweren Krankheit (z. B. Schlaganfall, akuter Myokardinfarkt)
  • Wird nach Abschluss des ED-Besuchs nach Hause/betreutes Wohnen/Rehabilitation entlassen (d. h. nicht aufgenommen)
  • Gesetzlich bevollmächtigter Vertreter, der in der Lage ist, eine informierte Einwilligung zu erteilen, wenn der Patient eine kognitive Beeinträchtigung beim Six Item Screener (Ergebnis von weniger als vier) hat, entweder telefonisch mit anwesendem Zeugen oder persönlich
  • Muss auf COVID-19 untersucht oder negativ getestet werden

Ausschlusskriterien:

  • Aufgrund einer Vergiftung oder eines veränderten Geisteszustands nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Vorhandensein von Verletzungen, die eine Mobilisierung verhindern (z. B. Becken- oder Unterschenkelfrakturen)
  • Allergien gegen alle tragbaren Gerätekomponenten
  • Kann oder will die Apple Watch nicht zu Hause tragen (nur für regelmäßige Studienbesuche)
  • Der Patient hat Krebs im fortgeschrittenen Stadium und/oder ist in Hospizpflege
  • Patienten aus SNF oder Pflegeheim
  • Zuvor bei GAPcare II Aim1.b eingeschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention

Zusätzlich zum üblichen Pflegearm erhält der Interventionsarm eine Physiotherapie- und Apothekenberatung in der Notaufnahme. PTs führen eine Bewertung des Sturzrisikos durch und geben Empfehlungen zur Sicherheit der Entladung. Apotheker führen eine Überprüfung der Medikation durch und empfehlen das Absetzen oder Ausschleichen von Medikamenten, die das Sturzrisiko erhöhen, indem sie Techniken der motivierenden Gesprächsführung (MTM) verwenden.

Die Teilnehmer erhalten außerdem eine Apple Watch-Schulung und eine Apple Watch, um Aufgaben auszuführen, die ihr Gedächtnis und ihre Mobilität während ihres ED-Besuchs und während unserer Hausbesuche 1, 3, 6 und 12 Monate nach der Registrierung testen.

Die Teilnehmer des Interventionsarms erhalten eine Physiotherapie und Apothekenberatung sowie eine Apple Watch-Schulung und ein Apple Watch-Gerät, um Gedächtnis und Mobilität während des ED-Besuchs und während unserer Hausbesuche zu testen.
Kein Eingriff: Üblicher Pflegearm

Der ED-Kliniker führt eine standardmäßige medizinische Untersuchung durch, einschließlich einer konzentrierten Anamnese und Untersuchung zur Identifizierung von Verletzungen, Labortests und radiologischer Bildgebung. Bei Bedarf wird der Patient von spezialisierten Diensten (z. B. Orthopädie) konsultiert.

Die Teilnehmer erhalten außerdem eine Apple Watch-Schulung und eine Apple Watch, um Aufgaben auszuführen, die ihr Gedächtnis und ihre Mobilität während ihres ED-Besuchs und während unserer Hausbesuche 1, 3, 6 und 12 Monate nach der Registrierung testen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschlussrate der Studienaktivität
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Teilnehmer, die alle Studienaktivitäten abgeschlossen haben, einschließlich der Erstaufnahme und mehrerer Folgebesuche über einen Zeitraum von 12 Monaten
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Apple Watch bestimmt; durchschnittliche Veränderung der Ganggeschwindigkeit über 12 Monate Follow-up
12 Monate
Änderung des Aktivitätsniveaus
Zeitfenster: 12 Monate
Apple Watch bestimmt; durchschnittliche Änderung des Anteils der aktiven Zeit pro Tag (z. B. Gehen, Laufen, Nicht-Fahren oder Sitzen)
12 Monate
Anzahl wiederkehrender Stürze
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Stürze in Personenmonaten
12 Monate
Anzahl der ED-Wiederbesuche
Zeitfenster: 12 Monate
Jeder Besuch in der Notaufnahme im 12-Monats-Follow-up
12 Monate
Rate der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 12 Monate
Jede Krankenhauseinweisung in der 12-monatigen Nachbeobachtung
12 Monate
Rate der dauerhaften Einzüge in Pflegeheime
Zeitfenster: 12 Monate
Jeder Umzug in ein Pflegeheim für >30 Tage
12 Monate
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Alle Ursachen der Patientensterblichkeit im Follow-up
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth M Goldberg, MD, ScM, University of Colorado, Denver

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

2. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 22-2089
  • K76AG059983 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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