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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04331470
Bewertung der Wirksamkeit von Levamisol und Formoterol + Budesonid bei der Behandlung von COVID-19
Bewertung der Wirksamkeit der pharmakotherapeutischen Behandlung einer COVID-19-Infektion mit oralem Levamisol und Formoterol + Budesonid-Inhalator und Vergleich dieses Behandlungsprotokolls mit der nationalen Standardbehandlung der Krankheit
Das neue Corona-Virus (COVID-19) hat eine schreckliche Situation für alle Länder geschaffen. Diese Krankheit ist nicht nur ein Gesundheitsproblem, sondern auch Wirtschaft, Kultur und die gesamte Einheit der Länder wird vom Virus angegriffen. Diese Krankheit scheint den Körper auf zwei verschiedenen pathologischen Wegen zu beeinflussen. Auf der einen Seite kann das Virus die Aktivität des Immunsystems im Blutkreislauf und im ganzen Körper verringern und auf der anderen Seite kann es die Atmungszellen angreifen. Die Gewebebiopsie zeigt, dass Immunzellen in das Lungengewebe eindringen und wir eine Ansammlung und Überaktivität von Immunzellen in der Lunge haben. Diese Entzündung im Respirationstrakt ist wahrscheinlich die Hauptursache des Zytokinsturms und der Freisetzung von TNF-α und IL-6 in das Blut.
Es scheint, dass Krankheiten mit drei Strategien behandelt werden können. 1- Durch die Verwendung von systemischen Immunsimulatoren. 2- Durch die Verwendung topischer entzündungshemmender Medikamente in den Atemwegen (Steroide oder NSAIDs) 3- Durch die Hemmung der Replikation des Virus in den angegriffenen Zellen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ein Blick auf die Pathologie dieser Krankheit zeigt, dass das COVID-19-Virus an das Angiotensin-Converting-Enzym II (ACE II) bindet, das sich auf der Oberfläche verschiedener Körperzellen und insbesondere auf den Zellen des Atmungssystems befindet. Dieses Enzym ist dafür verantwortlich, Angiotensin II in Angiotensin1-7 umzuwandeln. Es wandelt auch Angiotensin I in Angiotensin 1-9 um.
Wenn ACEII durch das Virus blockiert wird, wird der Angiotensin-II-Spiegel erhöht und dieses Enzym zusammen mit der Vasokonstriktion bringt die Zellen dazu, TNF-α und IL-6 herzustellen, die für Zytokinsturm und Lymphopenie verantwortlich sind. Auch das Vorhandensein von Viren und Virushüllen auf der Oberfläche der infizierten Zellen veranlasst das Immunsystem, das Atmungssystem anzugreifen, daher verursacht die Wirkung von Angiotensin II im Inneren der Zelle eine Fibrose der Atmungszellen. Diese Entzündung und Gewebeschädigung führen zum akuten Atemnotsyndrom (ARDS), das für Patienten tödlich ist. Es gibt ein Dilemma bei der Behandlung dieser Infektion. Auf der einen Seite macht es keinen Sinn, die Immunantwort zu verringern, da dies die Infektion verschlimmert. Und auf der anderen Seite kann die Stimulierung der Immunantwort aufgrund einer Entzündung der Atemwege den Prozess des tödlichen ARDS beschleunigen. Eine neue Strategie zur Behandlung dieser Krankheit, die aus lokalen entzündungshemmenden und systemischen immunstimulierenden Medikamenten besteht, kann als vernünftige Strategie angesehen werden. Als Immunstimulator kann Levamisol die Lymphozyten erhöhen und die Immunität des Körpers stärken. Dieses Medikament kann auch an Papaine Like Protease (PL-pro) der Virushülle binden, die für die Virulenz von COVID-19 erforderlich ist. Es kann auch den TNF-α- und IL-6-Spiegel senken und als chemischer Hilfsstoff das Virus in das Immunsystem einschleusen. Zusätzlich zu Levamisol kann in diesem Protokoll Formoterol + Budesonid-Inhalator verwendet werden. Budesonid ist ein Steroid und kann die Immunreaktion lokal im Atmungssystem unterdrücken. Formoterol ist ein β2-Agonist und kann die Atemwege öffnen. Es kann auch an PL-pro binden und das Virus gemäß den veröffentlichten Artikeln neutralisieren.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Siamack Afazeli, Pharm.D
- Telefonnummer: +989121392982
- E-Mail: Dr.afazeli@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mojtaba Farjaam, MD
- Telefonnummer: +989177104789
- E-Mail: farjam.md@gmail.com
Studienorte
-
-
Fars
-
Fasa, Fars, Iran, Islamische Republik
- Rekrutierung
- Vali-Asr Hospital
-
Kontakt:
- Jalal Karimi, PhD
- Telefonnummer: +987153314026
- E-Mail: info@fums.ac.ir
-
Kontakt:
- Yousef Gholampoor, PhD
- Telefonnummer: +987153314021
- E-Mail: info@fums.ac.ir
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Definitiv positive COVID-19-Patienten
Ausschlusskriterien:
Patienten mit akuten Atemproblemen, einschließlich Patienten mit:
- Spo2
- Schwere Atemnot
- Hämodynamische Instabilität
- Säure-Basen-Störung
- Schwere Anämie Patienten mit schweren Lebererkrankungen Patienten mit Erkrankungen des Nurvous-Systems
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Levamisol-Pille + Budesonid + Formoterol-Inhalator + Standardpflege
Diese Gruppe wird neben dem Standardbehandlungsschema Levamisol + Budesonid/Formoterol einnehmen.
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Levamisol 50 mg Tablette muss eingenommen werden 1-2 Tabletten alle 8 Stunden Budesonid+Formoterol muss 1-2 Sprühstöße alle 12 Stunden inhaliert werden
Andere Namen:
Hydroxy Chloroquine 200 mg Einzeldosis Lopinavir/Ritonavir 2 Tabletten alle 12 Stunden
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Standardpflege
Diese Gruppe wird das vom Gesundheitsministerium eingeführte Standardbehandlungsprogramm anwenden.
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Hydroxy Chloroquine 200 mg Einzeldosis Lopinavir/Ritonavir 2 Tabletten alle 12 Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Löschen Sie den Brust-CT-Scan
Zeitfenster: zwischen 3-7 Tagen
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Brust-Ct-Scan sollte negativ sein
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zwischen 3-7 Tagen
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PCR-Test
Zeitfenster: zwischen 3-7 Tagen
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Der PCR-Test sollte negativ sein
|
zwischen 3-7 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Physische Statuen des Patienten
Zeitfenster: Zwischen 3-7 Tagen
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Der Patient sollte von Krankheitsanzeichen befreit werden
|
Zwischen 3-7 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Siamack Afazeli, Fasa university of medical sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chen N, Zhou M, Dong X, Qu J, Gong F, Han Y, Qiu Y, Wang J, Liu Y, Wei Y, Xia J, Yu T, Zhang X, Zhang L. Epidemiological and clinical characteristics of 99 cases of 2019 novel coronavirus pneumonia in Wuhan, China: a descriptive study. Lancet. 2020 Feb 15;395(10223):507-513. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30211-7. Epub 2020 Jan 30.
- Wu C, Liu Y, Yang Y, Zhang P, Zhong W, Wang Y, Wang Q, Xu Y, Li M, Li X, Zheng M, Chen L, Li H. Analysis of therapeutic targets for SARS-CoV-2 and discovery of potential drugs by computational methods. Acta Pharm Sin B. 2020 May;10(5):766-788. doi: 10.1016/j.apsb.2020.02.008. Epub 2020 Feb 27.
- Xu H, Zhong L, Deng J, Peng J, Dan H, Zeng X, Li T, Chen Q. High expression of ACE2 receptor of 2019-nCoV on the epithelial cells of oral mucosa. Int J Oral Sci. 2020 Feb 24;12(1):8. doi: 10.1038/s41368-020-0074-x.
- Rothan HA, Byrareddy SN. The epidemiology and pathogenesis of coronavirus disease (COVID-19) outbreak. J Autoimmun. 2020 May;109:102433. doi: 10.1016/j.jaut.2020.102433. Epub 2020 Feb 26.
- Nicolau DV, Bafadhel M. Inhaled corticosteroids in virus pandemics: a treatment for COVID-19? Lancet Respir Med. 2020 Sep;8(9):846-847. doi: 10.1016/S2213-2600(20)30314-3. Epub 2020 Jul 30. No abstract available.
- Gruppen MP, Bouts AH, Jansen-van der Weide MC, Merkus MP, Zurowska A, Maternik M, Massella L, Emma F, Niaudet P, Cornelissen EAM, Schurmans T, Raes A, van de Walle J, van Dyck M, Gulati A, Bagga A, Davin JC; all members of the Levamisole Study Group. A randomized clinical trial indicates that levamisole increases the time to relapse in children with steroid-sensitive idiopathic nephrotic syndrome. Kidney Int. 2018 Feb;93(2):510-518. doi: 10.1016/j.kint.2017.08.011. Epub 2017 Oct 18.
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- Santos RA, Ferreira AJ, Verano-Braga T, Bader M. Angiotensin-converting enzyme 2, angiotensin-(1-7) and Mas: new players of the renin-angiotensin system. J Endocrinol. 2013 Jan 18;216(2):R1-R17. doi: 10.1530/JOE-12-0341. Print 2013 Feb.
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- Zhang BN, Xu H, Gao XM, Zhang GZ, Zhang X, Yang F. Protective Effect of Angiotensin (1-7) on Silicotic Fibrosis in Rats. Biomed Environ Sci. 2019 Jun;32(6):419-426. doi: 10.3967/bes2019.057.
- Jiang F, Yang J, Zhang Y, Dong M, Wang S, Zhang Q, Liu FF, Zhang K, Zhang C. Angiotensin-converting enzyme 2 and angiotensin 1-7: novel therapeutic targets. Nat Rev Cardiol. 2014 Jul;11(7):413-26. doi: 10.1038/nrcardio.2014.59. Epub 2014 Apr 29.
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- Potential inhibitors against papain-like protease of novel coronavirus (COVID-19) from FDA approved drugs ,Rimanshee Arya1, Amit Das1, Vishal Prashar1,*, Mukesh Kumar1, 2,* 1Radiation Biology & Health Sciences Division, Bhabha Atomic Research Centre, Trombay, Mumbai-400085, India 2Homi Bhabha National Institute, Mumbai-400094, India
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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