- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04354441
Wirkung von Hydroxychloroquin bei COVID-19-positiven schwangeren Frauen (HyPreC)
23. Juni 2020 aktualisiert von: Haim Abenhaim, Sir Mortimer B. Davis - Jewish General Hospital
Randomisierte Studie zur Bewertung der Wirkung von ambulantem Hydroxychloroquin auf die Reduzierung von Krankenhauseinweisungen bei schwangeren Frauen mit SARS-CoV-2-Infektion: HyPreC-Studie
COVID-19 wurde am 11. März zur Pandemie erklärt.
Bemühungen, Leben zu retten, sind unerlässlich, da wir mit einer zunehmenden Morbidität und steigenden Anforderungen an die Ressourcen der Gesundheitsversorgung konfrontiert sein werden.
Da schwangere Frauen mit COVID-19 systematisch von Medikamentenstudien ausgeschlossen wurden, bleiben mögliche Behandlungsmöglichkeiten für diese Hochrisikopersonen ungetestet.
Das Ziel unserer Studie besteht darin, festzustellen, ob die Gabe von Hydroxychloroquin an COVID-19-positive schwangere Frauen die Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit COVID-19 reduzieren kann, sodass Frauen zu Hause bleiben können, während gleichzeitig die Nutzung von Krankenhausressourcen und die daraus resultierende Gefährdung von Gesundheitsdienstleistern begrenzt werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aufgrund physiologischer und immunologischer Veränderungen besteht bei schwangeren Frauen ein hohes Risiko für schwere Komplikationen und die Sterblichkeit durch COVID-19-Infektionen.
Dennoch beschränken sich die epidemiologischen Daten zur SARS-CoV-2-Infektion in der Schwangerschaft derzeit auf kleine Fallserien, die einen klinischen Verlauf beschreiben, der von einer leichten bis zu einer kritischen Erkrankung reicht, die eine extrakorporale Membranoxygenierung erfordert.
Chloroquin und Hydroxychloroquin (HCQ) haben in Laborstudien Wirksamkeit gegen SARS-Coronaviren gezeigt und werden an COVID-19-positiven Patienten getestet.
HCQ erscheint aufgrund seiner größeren Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 in vitro und seines besseren Sicherheitsprofils vielversprechender als Chloroquin.
Bisher wurden schwangere Frauen systematisch von Studien ausgeschlossen, die in der allgemeinen ambulanten Bevölkerung durchgeführt wurden.
Daher werden wir eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie mit HCQ (das in der Schwangerschaft als sicher gilt) bei schwangeren Frauen mit einer frühen COVID-19-Infektion in ganz Kanada durchführen, um seine Wirkung bei der Reduzierung von COVID-19-bedingten Krankenhausaufenthalten zu bewerten.
Dieser ambulante Eingriff ist von größter Bedeutung, da sein Ziel darin besteht, eine Überlastung von Notaufnahmen, geburtshilflicher Triage, stationären Stationen und Intensivstationen zu vermeiden.
Nach Ablauf von 6 Monaten können unsere Ergebnisse direkt auf die klinische Versorgung angewendet werden.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit einer selbst gemeldeten Lebendschwangerschaft >14 Wochen
- Derzeit im ambulanten Bereich (d. h. nicht ins Krankenhaus eingeliefert)
- In den letzten 7 Tagen positiv auf COVID-19 getestet
- Muss in Kanada leben
Ausschlusskriterien:
- Bekannter Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel
- Bekannte Herzerkrankung (oder in Untersuchung)
- Nimmt derzeit Medikamente ein, die gemäß der Liste von Health Canada für Hydroxychloroquin kontraindiziert sind
- Bekannte Retinopathie
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen 4-Aminochinolin-Verbindungen
- Ich nehme bereits Hydroxychloroquin
- Keine Bereitschaft, Folgefragebögen zu beantworten
- Derzeit in den Wehen
- Stationäre Frauen zum Zeitpunkt der COVID-19-Diagnose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hydroxychloroquin
10-tägige Kur mit 200-mg-Tabletten Hydroxychloroquin zweimal täglich.
Zur oralen Einnahme.
|
Hydroxychloroquinsulfat (Plaquenil) 2 mg wird 10 Tage lang zweimal täglich eingenommen.
Den Teilnehmern wird das Medikament nach Einwilligung per Kurier zugesandt und sie beginnen sofort mit der Einnahme des Medikaments.
|
Placebo-Komparator: Placebo
Ein identisch aussehendes Placebo.
10 Tage lang zweimal täglich oral einzunehmen.
|
Placebo, dessen Aussehen mit dem Studienmedikament identisch ist, wird 10 Tage lang zweimal täglich eingenommen.
Es wird den Teilnehmern nach Erteilung ihrer Einwilligung per Kurier zugesandt.
Sie werden sofort mit der Einnahme der Medikamente beginnen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
COVID-19-bedingte Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung zu jedem Zeitpunkt von der Studieneinschreibung bis zur Entbindung
|
Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit COVID-19 werden von den Teilnehmern während der gesamten Schwangerschaft bis zur Entbindung gemeldet.
|
Krankenhauseinweisung zu jedem Zeitpunkt von der Studieneinschreibung bis zur Entbindung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Symptome im Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden am 3., 7. und 10. Tag nach der Randomisierung sowie alle 2 Wochen bis zur Entbindung kontaktiert
|
Messung der gemeldeten Symptome mithilfe eines validierten Fragebogens an Tag 3, 7, 10 und alle 2 Wochen.
Der FLU-PRO-Fragebogen weist die Befragten an, den Schweregrad von 37 Grippesymptomen in den letzten 24 Stunden zu bewerten, einschließlich solcher im Zusammenhang mit Nase, Rachen, Augen, Brust, Kopf, Magen, Müdigkeit und Körperschmerzen.
Bei 32 von 37 Punkten bewerteten die Befragten den Schweregrad jedes Symptoms auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 („Überhaupt nicht“), 1 („Ein wenig“), 2 („Eher“) und 3 („Ganz recht“) ein bisschen") bis 4 ("Sehr viel").
Für die fünf verbleibenden Punkte wird der Schweregrad als Häufigkeit des Auftretens ausgedrückt: Erbrechen oder Durchfall (0-mal, 1-mal, 2-mal, 3-mal oder 4-mal oder öfter) und Niesen, Husten und abgehusteter Schleim oder Schleim auf a Skala von 0 („Nie“) bis 4 („Immer“), wobei höhere Werte auf schwerwiegendere Symptome hinweisen.
|
Die Teilnehmer werden am 3., 7. und 10. Tag nach der Randomisierung sowie alle 2 Wochen bis zur Entbindung kontaktiert
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden am 3., 7. und 10. Tag nach der Randomisierung sowie alle 2 Wochen bis zur Entbindung kontaktiert
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Hydroxychloruin
|
Die Teilnehmer werden am 3., 7. und 10. Tag nach der Randomisierung sowie alle 2 Wochen bis zur Entbindung kontaktiert
|
Mütterliche Ergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Art der Entbindung (elektiver nicht dringender Kaiserschnitt, elektiver dringender Kaiserschnitt, nicht elektiver Kaiserschnitt während der Wehen, instrumenteller vaginaler, spontaner vaginaler Kaiserschnitt)
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Mütterliche Ergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Bei Kaiserschnitt-Entbindung Indikation für einen Kaiserschnitt
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Mütterliche Ergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Fehlgeburt oder Totgeburt (Ja/Nein)
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Mütterliche Ergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Weheneinleitung oder -verstärkung (Ja/Nein) und Indikation
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Mütterliche Ergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Epidurale Anwendung (Ja/Nein)
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihre Wehen und Entbindung zu erhalten.
|
Neugeborenenergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Gestationsalter bei der Entbindung (Wochen)
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Neugeborenenergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Geschlecht (weiblich/männlich)
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Neugeborenenergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Geburtsgewicht (kg) Geburtsgewicht (kg) |
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Neugeborenenergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Notwendigkeit einer Wiederbelebung (Ja/Nein)
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Neugeborenenergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation (Ja/Nein)
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Neugeborenenergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Erkrankungen (Gelbsucht, IVH, RDS, Pneumothorax, PDA, NEC)
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Neugeborenenergebnisse
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Aktueller Zustand des Babys (zu Hause oder im Krankenhaus)
|
Die Teilnehmer werden innerhalb von 2 Wochen nach der Entbindung kontaktiert, um Informationen über ihr Baby zu erhalten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu J, Cao R, Xu M, Wang X, Zhang H, Hu H, Li Y, Hu Z, Zhong W, Wang M. Hydroxychloroquine, a less toxic derivative of chloroquine, is effective in inhibiting SARS-CoV-2 infection in vitro. Cell Discov. 2020 Mar 18;6:16. doi: 10.1038/s41421-020-0156-0. eCollection 2020. No abstract available.
- Yao X, Ye F, Zhang M, Cui C, Huang B, Niu P, Liu X, Zhao L, Dong E, Song C, Zhan S, Lu R, Li H, Tan W, Liu D. In Vitro Antiviral Activity and Projection of Optimized Dosing Design of Hydroxychloroquine for the Treatment of Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 (SARS-CoV-2). Clin Infect Dis. 2020 Jul 28;71(15):732-739. doi: 10.1093/cid/ciaa237.
- Andreoli L, Bertsias GK, Agmon-Levin N, Brown S, Cervera R, Costedoat-Chalumeau N, Doria A, Fischer-Betz R, Forger F, Moraes-Fontes MF, Khamashta M, King J, Lojacono A, Marchiori F, Meroni PL, Mosca M, Motta M, Ostensen M, Pamfil C, Raio L, Schneider M, Svenungsson E, Tektonidou M, Yavuz S, Boumpas D, Tincani A. EULAR recommendations for women's health and the management of family planning, assisted reproduction, pregnancy and menopause in patients with systemic lupus erythematosus and/or antiphospholipid syndrome. Ann Rheum Dis. 2017 Mar;76(3):476-485. doi: 10.1136/annrheumdis-2016-209770. Epub 2016 Jul 25.
- Lapinsky SE. Management of Acute Respiratory Failure in Pregnancy. Semin Respir Crit Care Med. 2017 Apr;38(2):201-207. doi: 10.1055/s-0037-1600909. Epub 2017 May 22.
- Callaghan WM, Creanga AA, Jamieson DJ. Pregnancy-Related Mortality Resulting From Influenza in the United States During the 2009-2010 Pandemic. Obstet Gynecol. 2015 Sep;126(3):486-490. doi: 10.1097/AOG.0000000000000996.
- Mor G, Cardenas I. The immune system in pregnancy: a unique complexity. Am J Reprod Immunol. 2010 Jun;63(6):425-33. doi: 10.1111/j.1600-0897.2010.00836.x. Epub 2010 Mar 29.
- Chen H, Guo J, Wang C, Luo F, Yu X, Zhang W, Li J, Zhao D, Xu D, Gong Q, Liao J, Yang H, Hou W, Zhang Y. Clinical characteristics and intrauterine vertical transmission potential of COVID-19 infection in nine pregnant women: a retrospective review of medical records. Lancet. 2020 Mar 7;395(10226):809-815. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30360-3. Epub 2020 Feb 12. Erratum In: Lancet. 2020 Mar 28;395(10229):1038. Lancet. 2020 Mar 28;395(10229):1038.
- Liu Y, Chen H, Tang K, Guo Y. Withdrawn: Clinical manifestations and outcome of SARS-CoV-2 infection during pregnancy. J Infect. 2020 Mar 5:S0163-4453(20)30109-2. doi: 10.1016/j.jinf.2020.02.028. Online ahead of print.
- Izmirly PM, Costedoat-Chalumeau N, Pisoni CN, Khamashta MA, Kim MY, Saxena A, Friedman D, Llanos C, Piette JC, Buyon JP. Maternal use of hydroxychloroquine is associated with a reduced risk of recurrent anti-SSA/Ro-antibody-associated cardiac manifestations of neonatal lupus. Circulation. 2012 Jul 3;126(1):76-82. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.111.089268. Epub 2012 May 24.
- Costedoat-Chalumeau N, Amoura Z, Duhaut P, Huong DL, Sebbough D, Wechsler B, Vauthier D, Denjoy I, Lupoglazoff JM, Piette JC. Safety of hydroxychloroquine in pregnant patients with connective tissue diseases: a study of one hundred thirty-three cases compared with a control group. Arthritis Rheum. 2003 Nov;48(11):3207-11. doi: 10.1002/art.11304.
- Costedoat-Chalumeau N, Amoura Z, Huong DL, Lechat P, Piette JC. Safety of hydroxychloroquine in pregnant patients with connective tissue diseases. Review of the literature. Autoimmun Rev. 2005 Feb;4(2):111-5. doi: 10.1016/j.autrev.2004.11.009. Epub 2004 Dec 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1, March 30, 2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
-
Indonesia UniversityRekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19Indonesien
-
Massachusetts General HospitalRekrutierungPostakutes COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Lange COVID-19Vereinigte Staaten
-
Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
-
Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
-
University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
-
Sheba Medical CenterUnbekannt
-
Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
-
Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Hydroxychloroquinsulfat 200 MG
-
Peng Wang, MD PhDAbgeschlossenSolider KrebsVereinigte Staaten
-
Brigham and Women's HospitalNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenLymphangioleiomyomatoseVereinigte Staaten
-
Centre Hôpital Universitaire Farhat HachedUnbekanntCOVID-19 | SARS-CoV-2-PneumonieTunesien
-
Haudongchun Co., Ltd.UnbekanntBakterielle Vaginose | HUDC_VT | HaudongchunKorea, Republik von
-
SandozAbgeschlossenImmunsuppression | Rheuma
-
Dr. Chris McGlory, PhDIovate Health Sciences International IncRekrutierung
-
Medical College of WisconsinZurückgezogenFortgeschrittener Brustkrebs | Solider KrebsVereinigte Staaten
-
JW PharmaceuticalAbgeschlossenErektile DysfunktionKorea, Republik von
-
Mylan Pharmaceuticals IncAbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
-
Yuhan CorporationAbgeschlossen