- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04372940
Tranexamsäure bei Geschlechtsmastektomie
Die Rolle von Tranexamsäure in der ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Anekdotische Daten von plastischen Chirurgen im ganzen Land deuten darauf hin, dass Tranexamsäure die Drainage, Schwellungen und Blutergüsse des Patienten verringert hat. Aufgrund dieser anekdotischen Berichte interessierten sich viele Chirurgen der Universität von Wisconsin (UW) für plastische und rekonstruktive Chirurgie für seine Verwendung. Es hat ein sehr sicheres Profil und ist kostengünstig; Daher haben viele UW-Plastikchirurgen damit begonnen, es bei vielen Verfahren vor dem Verschluss topisch zu verwenden. Chirurgen bemerken eine verminderte Drainageleistung und Blutergüsse; und beschlossen daher, die Wirkungen von Tranexamsäure formell zu untersuchen, um festzustellen, ob es einen statistischen Unterschied in den Ergebnissen bei der Verwendung des Arzneimittels gab.
Für diese Unterstudie wird topisches TXA auf die Oberfläche von Operationsstellen aufgetragen und das primäre Ergebnis sind Tage bis zur Entfernung der Drainage nach der Operation. Sekundäre Endpunkte, die bewertet würden, sind die gesamte Drainageflüssigkeitsabgabe in Millilitern, Hämatom- und Seromraten und die Notwendigkeit einer Transfusion für Hämoglobin < 7,0 postoperativ.
Die Hypothese ist, dass die Verwendung von TXA zu einer früheren Entfernung von Drainagen führt, indem die Gesamtflüssigkeitsabgabe der Drainage und der Bedarf an Transfusionen verringert werden, wodurch die damit verbundenen Komplikationen/Risiken mit Drainagen und Transfusionen minimiert werden. Die Gesamtstudie ist in zwei Teile gegliedert, 1) eine prospektive Studie mit retrospektiven Kontrollen durch Tabellenüberprüfung und 2) eine prospektive kontrollierte Studie bei bilateralen Verfahren, bei denen die Teilnehmer als ihre eigene Kontrolle dienen, wobei eine Seite eine Spülung mit Tranexamsäure und die andere Seite eine Kochsalzlösung erhält Bewässerung.
Diese Aufzeichnung dokumentiert insbesondere eine prospektive kontrollierte Studie zur Verwendung von TXA bei der geschlechtsspezifischen Mastektomie.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Hospital and Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einer geschlechtsspezifischen Mastektomie unterziehen
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines thrombotischen Ereignisses (d. h. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Schlaganfall, Myokardinfarkt)
- genetische Störung, die das Thromboserisiko erhöht
- Verwendung von Östrogenen zum Zeitpunkt der Operation
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsseite: TXA-Bewässerung
2,5 %ige Tranexamsäure wird direkt auf die Wunde mittels Bulb-Irrigation aufgetragen und für 5 Minuten im Wundbett belassen
|
Tranexamsäure (TXA) ist ein synthetisches Lysin-Analogon, das die Aktivierung von Plasminogen zu Plasmin hemmt und dadurch vorübergehend den Abbau von Fibringerinnseln hemmt.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kontrollseite: Kochsalzspülung
Die kontralaterale Seite dient als Kontrolle
|
Kochsalzlösung dient als Kontrolle.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Tage bis zur Drainageentfernung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der OP
|
bis zu 30 Tage nach der OP
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtablaufleistung in ml für die Gesamtzeit, in der der Ablauf vorhanden ist
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der OP
|
bis zu 30 Tage nach der OP
|
|
Flüssigkeitsausstoß in ml/Tag ablassen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der OP
|
bis zu 30 Tage nach der OP
|
|
Anzahl der Hämatome, die in den 30 Tagen nach der Operation abgesaugt oder in den Operationssaal zurückgebracht werden müssen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der OP
|
bis zu 30 Tage nach der OP
|
|
Menge der ausgeschiedenen Flüssigkeit (ml) - Hämatome
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der OP
|
Entleerte Flüssigkeitsmenge (ml), wenn Hämatome in den 30 Tagen nach der Operation abgesaugt oder in den Operationssaal zurückgebracht werden müssen
|
bis zu 30 Tage nach der OP
|
Anzahl der Serome, die in den 30 Tagen nach der Operation abgesaugt oder in den Operationssaal zurückgebracht werden mussten
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der OP
|
bis zu 30 Tage nach der OP
|
|
Menge der ausgeschiedenen Flüssigkeit (ml) - Serome
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der OP
|
Menge der evakuierten Flüssigkeit (ml), wenn Serome in den 30 Tagen nach der Operation abgesaugt oder in den Operationssaal zurückgebracht werden müssen
|
bis zu 30 Tage nach der OP
|
Anzahl der Teilnehmer, die während der postoperativen Aufnahme eine Transfusion für Hämoglobin (Hgb) < 7,0 benötigen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der OP
|
bis zu 30 Tage nach der OP
|
|
Anzahl der transfundierten Bluteinheiten, um Hgb > 7,0 bei der postoperativen Aufnahme aufrechtzuerhalten
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der OP
|
bis zu 30 Tage nach der OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Katy Gast, MD, MS, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-0410-GM
- A539730 (Andere Kennung: UW Madison)
- SMPH/SURGERY/DENTL-PLASTC SRGY (Andere Kennung: UW Madison)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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