- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04376034
Entnahme und Behandlung von Rekonvaleszentenplasma in der Pädiatrie und bei Erwachsenen
Entnahme von Rekonvaleszentenplasma von Personen, die sich von COVID19 erholt haben, und Behandlung von kritisch kranken Personen mit Spender-Rekonvaleszentenplasma
Dies ist eine prospektive Studie, die die Kontaktaufnahme mit potenziellen Plasmaspendern und die Verwendung ihres Plasmas zur Bekämpfung von Infektionen von an COVID19 erkrankten Personen gemäß den Sammelrichtlinien für Plasma und den IND-Anforderungen der FDA umfasst. An dieser Studie werden bis zu 240 Teilnehmer, die möglicherweise Rekonvaleszentenplasma erhalten, und bis zu 1000 potenzielle Spender teilnehmen.
Es gibt 3 grundlegende Arme für die Studie: leicht, mittelschwer und schwerer/kritischer Schweregrad. Alle 3 Schweregradgruppen sind für die Aufnahme geeignet, aber bei leichtem Schweregrad wird kein Plasma verabreicht, es sei denn, es gibt eine Progression. Bei mittlerem Schweregrad werden bis zu 1 Einheit Plasma und bei schwerem/kritischem Schweregrad bis zu 2 Einheiten verabreicht. Es gibt keine Placebo-Gruppe, jedoch wird in Anbetracht der ausgenommenen Probleme des Plasmamangels die Behandlungsabsicht für die Analyse verwendet.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Rekonvaleszentenplasma (im Folgenden als Plasma bezeichnet) wird seit über 100 Jahren in lebensbedrohlichen Notfallsituationen zur Behandlung von Infektionen eingesetzt. Das Plasma wird von einer Person gespendet, die sich von derselben Infektion erholt hat, mit der eine andere Person infiziert ist. Dieses Plasma ist mit Antikörpern angereichert, die das Immunsystem des Körpers erkennen und ihm helfen, die Infektion abzuwehren. Bei der Transfusion vom Spender zum Empfänger helfen diese Antikörper dem Empfänger, die Infektion abzuwehren. In der jüngeren Geschichte wurde dies zur Bekämpfung von Ebola eingesetzt. Kürzlich hat die Federal Food and Drug Agency (FDA) ein beschleunigtes Investigational New Drug (IND)-Verfahren für die Verwendung von Plasma im Kampf gegen COVID19 für Notfall- und lebensrettende Zwecke ermöglicht.
Es gibt mehrere andere Prüfpräparate zur Behandlung von COVID19, wie z. B.: Remdesivir, ein antivirales Mittel. Der Off-Label-Use von Hydroxychloroquin, Lopinavir/Ritonavir oder Tocilizumab wurde genehmigt. Der Wirkungsmechanismus von Rekonvaleszentenplasma hilft, die Gesundheit zu fördern, indem es mit dem eigenen Immunsystem zusammenarbeitet und die anderen vorgeschlagenen Medikamente nicht beeinträchtigt. Es wird auch das Immunsystem nicht schwächen, wie die Prüf- und Off-Label-Medikamente das Potenzial haben, dies zu tun. Rekonvaleszentenplasma hat eine lange Tradition und obwohl es für jeden Einsatz gegen neuartige oder seltene Infektionen untersucht wird, ist es die Grundlage für IgG-Infusionen bei immungeschwächten Bevölkerungsgruppen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Verwendung von IgG-Infusionen wie intravenösem IgG (IVIG) in der allgemeinen Öffentlichkeit nicht die richtigen Antikörper von Spendern enthält. Dies ist zweitrangig gegenüber der neuartigen Natur von COVID19 und der Tatsache, dass das heute verfügbare IVIG vor 6 bis 12 Monaten von Plasmaspendern gesammelt wurde; vor der Entdeckung des Ausbruchs von COVID19 in China.
Aus diesem Grund wird IVIG derzeit nicht empfohlen und die FDA hat spezielle Fast-Tracking-Ankündigungen für die Verwendung von Plasma für COVID19 gemacht. Derzeit ist Plasma die einzige Behandlung, die in diesen neuartigen oder seltenen Virusausbruchssituationen eine Erfolgsgeschichte hat. Es wurde bereits berichtet, dass es mit dem Überleben von 5 von 5 Teilnehmern einer Pilotstudie in China in Verbindung gebracht wurde
Für die Zwecke dieser Studie umfasst die erweiterte Atmungsunterstützung alle Maßnahmen zur Atmungsunterstützung oberhalb von Sauerstoff mit geringer Durchflussrate durch eine Nasenkanüle (2 Liter/Minute Durchflussrate).
Für die Zwecke dieser Studie wird Dyspnoe als jede Kurzatmigkeit definiert, die nicht vollständig durch die Verwendung von Sauerstoff mit niedriger Durchflussrate aus der Nasenkanüle, die auf eine Flussrate von 2 Litern/Minute eingestellt ist, gelindert wird und/oder Atembehandlungen erfordert, wie z. B., aber nicht beschränkt auf: Bronchodilatatoren mehr als alle 4 Stunden, um die Symptome zu lindern.
Für den Fall, dass mehr als ein Empfänger identifiziert wird und Plasma bei weniger als der Gesamtzahl zugelassener Empfänger verfügbar ist, wird den von der FDA für die IND-Verwendung von Plasma bei schweren oder kritischen Zuständen zugelassenen Vorrang eingeräumt. Wenn immer noch ein Plasmadefizit besteht, wird denjenigen mit erweiterter Atemunterstützung mit den kritischsten Einstellungen Vorrang eingeräumt (wenn unklar, wird ein Unentschieden gewertet); aktive Pressorbehandlungen; Alter <1 Jahr mit Lebenstagen, Alter adjustiert um Frühgeburtlichkeit als Tie-Breaker; Alter >60 mit Jahren als Tie-Breaker; und zuletzt Lottoziehung mit potenziellen verbleibenden Empfängern als endgültiger Tie-Breaker.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Brian Peppers, DO, PhD
- Telefonnummer: 304-594-2483
- E-Mail: brian.peppers@hsc.wvu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lisa Giblin Sutton, PharmD
- Telefonnummer: 304-293-0928
- E-Mail: giblinl@wvumedicine.org
Studienorte
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- Rekrutierung
- WVU Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Plasmaspende:
Vorherige Diagnose von COVID-19, dokumentiert durch einen Labortest
- Abbott RealTime SARS-CoV-2 Echtzeit-Reverse-Transkription-Polymerase-Kettenreaktionstest (rRT-PCR) auf dem Abbott m2000-System (stationärer WVU-Test)
- Andere Testmethoden und Anbieter, die von der FDA zugelassene Nachweismethoden für SARS-CoV-2 im Rahmen der Emergency Use Authorization (EUA) verwenden
- Vollständiges Abklingen der Symptome mindestens 28 Tage vor der Spende
- Vollständiges Verschwinden der Symptome für mindestens 14 Tage mit negativen COVID-19-Wiederholungstests, die von der FDA EUA genehmigt wurden
- Weibliche Spender ab 18 Jahren, die noch nie schwanger oder negativ auf HLA-Antikörper waren
- Männliche Spender ab 18 Jahren
- Negative Ergebnisse für COVID-19 entweder aus einer oder mehreren Nasen-Rachen-Abstrichproben oder durch einen molekulardiagnostischen Test aus Blut. Eine unvollständige Liste der verfügbaren Tests kann unter https://www.fda.gov/medical-devices/emergency-situations-medical-devices/emergency-use-authorizations abgerufen werden.
- Definierte SARS-CoV-2-neutralisierende Antikörpertiter, falls Tests durchgeführt werden können (z. B. von mindestens 1:1602, 1:360 bis 1:640 wird bevorzugt. Im Mangelfall ist 1:80 akzeptabel)
- Mindestens oder mehr als 50 kg Gewicht
Plasmaempfänger:
- Personen jeden Alters über 30 Lebenstagen, Geschlecht oder Schwangerschaftsstatus, die an bestätigtem COVID19 leiden und sich in schnell fortschreitendem, schwerem oder kritischem Zustand befinden und die FDA IND-Richtlinien erfüllen.
- Muss COVID19 im Labor bestätigt haben
- Muss schweres oder unmittelbar lebensbedrohliches COVID19 haben
- Muss eine Einverständniserklärung/Einwilligung abgeben
Ausschlusskriterien:
Plasmaspende:
- Personen, die die Anforderungen des Amerikanischen Roten Kreuzes für Plasmaspenden oder Ähnliches nicht erfüllen
- Plasma von Einzelpersonen, das nach der Beschaffung durch das Amerikanische Rote Kreuz für eine Plasmaspende oder ein gleichwertiges Sicherheitsscreening nicht bestanden wurde
Plasmaempfänger
- Personen mit COVID19, die keine klinischen Bedenken hinsichtlich einer schnellen Progression, eines schweren oder kritischen Zustands haben
- Personen in kritischem Zustand, bei denen COVID19 nicht bestätigt wurde
- Personen mit bekanntem selektivem IgA-Mangel, bei dem kein Fehlen von Anti-IgA-Antikörpern festgestellt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Leichter Schweregrad
Berechtigt zur Einschreibung in die Studie und wird auf Fortschritt überwacht.
Wird anfänglich kein Plasma erhalten.
|
Diejenigen, die einen leichten Schweregrad aufweisen, dürfen an der Studie teilnehmen, erhalten jedoch kein Plasma, es sei denn, es gibt ein Fortschreiten der Krankheit in die Kategorie mittelschweres/schnelles Fortschreiten oder eine höhere Kategorie.
|
Aktiver Komparator: Mittlerer Schweregrad
Erwachsene Patienten werden mit 1 Einheit (200 ml) Rekonvaleszenzplasma behandelt Pädiatrische Patienten werden mit 10 mg/kg bis zu 1 Einheit Rekonvaleszentenplasma behandelt. |
Jeder erwachsene Empfänger erhält 1 Einheit Plasma, jede Einheit besteht aus etwa 200 bis 250 ml. Jeder pädiatrische Empfänger erhält 10 ml/kg bis zu 1 Einheit Plasma. |
Aktiver Komparator: Schwerer oder kritischer Schweregrad
Erwachsene Patienten werden mit bis zu 2 Einheiten Rekonvaleszenzplasma behandelt Pädiatrische Patienten werden mit 10 mg/kg bis zu 2 Einheiten Rekonvaleszenzplasma behandelt. |
Diejenigen, die strenge oder kritische Kriterien erfüllen, erhalten 2 Einheiten, falls verfügbar, oder 1 Einheit, wenn 2 Einheiten nicht verfügbar sind. Diejenigen, denen 1 Einheit verabreicht wurde, können die zweite Einheit (oder den Rest der nach dem maximalen pädiatrischen Gewicht berechneten Plasmamenge bis zu 1 zusätzliche Einheit) erhalten, wenn sie einen schweren oder kritischen Zustand erreichen oder wenn sie sich bereits in einem schweren oder kritischen Zustand befinden, aber nur 1 erhalten haben Einheit sekundär zu Engpässen. Jeder pädiatrische Empfänger erhält 10 ml/kg bis zu 2 Einheiten Plasma. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasmaspender
Zeitfenster: Gemessen in Tagen für 365 Tage
|
Zeit, die benötigt wird, um geeignete Spender zu identifizieren, die bereit sind zu spenden
|
Gemessen in Tagen für 365 Tage
|
Plasmaspender
Zeitfenster: Gemessen in Tagen für 365 Tage
|
Zeit, die das Plasmasammelzentrum benötigt, um bereite Spender zu kontaktieren, die Plasma spenden dürfen
|
Gemessen in Tagen für 365 Tage
|
Plasma-Empfänger
Zeitfenster: Gemessen alle 24 Stunden bis zu 30 Tagen
|
Zeit von der Zustimmung bis zur Infusion
|
Gemessen alle 24 Stunden bis zu 30 Tagen
|
Plasma-Empfänger
Zeitfenster: Gemessen in Tagen mit 30 Tagen nach der Entlassungsnachsorge
|
Überleben
|
Gemessen in Tagen mit 30 Tagen nach der Entlassungsnachsorge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasmaspender
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr alle 24 Stunden gemessen
|
Zeit bis zur Plasmaspende
|
Bis zu 1 Jahr alle 24 Stunden gemessen
|
Plasma-Empfänger
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 4, 7 und 30 Tage
|
Behandlungsvorfall – Auftretende Nebenwirkungen [Sicherheit und Verträglichkeit]
|
Tag 1, 2, 3, 4, 7 und 30 Tage
|
Plasma-Empfänger
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 4, 7 und 30 Tage
|
Reduzierung der Morbidität
|
Tag 1, 2, 3, 4, 7 und 30 Tage
|
Plasma-Empfänger
Zeitfenster: Gemessen alle 24 Stunden bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus bis zu einem Jahr
|
Verkürzte Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
|
Gemessen alle 24 Stunden bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus bis zu einem Jahr
|
Plasma-Empfänger
Zeitfenster: Gemessen alle 24 Stunden bis Off Advanced Respiratory Support bis zu 1 Jahr
|
Verkürzte Aufenthaltsdauer bei Advance Respiratory Support
|
Gemessen alle 24 Stunden bis Off Advanced Respiratory Support bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Peppers, DO, PhD, WVU Medicine Children's
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Viruserkrankungen
- RNA-Virusinfektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2004965705
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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