- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04405700
Messung unerwünschter Schwangerschafts- und Neugeborenenergebnisse (MANGO)
Messung unerwünschter Schwangerschafts- und Neugeborenenergebnisse: Eine IeDEA-Kollaborationsstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Eldoret, Kenia, 30100
- Rekrutierung
- Moi Teaching and Referral Hospital
-
Kontakt:
- Edwin O Were, MBChB, MMed
- Telefonnummer: +254722288653
- E-Mail: eowere@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
C1. Voraussichtliche Rekrutierung von HIV-positiven und HIV-schwangeren Frauen, die sich für ANC am Standort anmelden:
Einschlusskriterien für Frauen
- Schwanger und am Studienzentrum in ANC eingeschrieben;
- Versteht Englisch oder Suaheli.
Ausschlusskriterien für Frauen a. Jede körperliche oder geistige Behinderung, die die Frau daran hindert, eine Einverständniserklärung abzugeben
Einschlusskriterien für Säuglinge
A. Alle Säuglinge in jedem Schwangerschaftsalter, die von eingeschriebenen Frauen geboren wurden, werden eingeschlossen. Ausschlusskriterien für Säuglinge (keine)
C2. Datenerhebung für alle Lieferungen am Standort:
Einschlusskriterien für Frauen a. Die Frau liefert am Standort und die Lieferung wird am Standort registriert
Ausschlusskriterien für Frauen (keine)
Einschlusskriterien für lebende/totgeborene Säuglinge
A. Das Kind wird am Standort entbunden und führt dazu, dass das Kind/die Totgeburt am Standort registriert wird
Ausschlusskriterien für Kleinkinder (keine)
C3. Fotos/Videos von Säuglingen mit CAs:
Einschlusskriterien für Säuglinge
- Das Kind wird im geschätzten Gestationsalter von ≥ 24 Wochen lebend oder tot geboren
- Der Säugling hat bei der Oberflächenuntersuchung einen Verdacht auf CA
Ausschlusskriterien für Kleinkinder (keine)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kohorte 2 (C2)
Querschnittsdatenerhebung für Anlieferungen am Standort.
Die Daten werden rückwirkend aus den Krankenakten aller Frauen, die am Standort entbinden (einschließlich der Frauen, die in C1 oben registriert sind), sowie aus den Krankenakten aller Neugeborenen und Totgeburten, die am Standort entbunden wurden, erhoben.
Fehlende oder unvollständige Angaben in der Krankenakte der Frau oder ihres Säuglings werden geklärt, indem die Frau kontaktiert wird, um diese Informationen bereitzustellen.
|
Das Pharmakovigilanz-Überwachungsprogramm (PV) wird prospektiv HIV-positive und HIV-negative Frauen und ihre Säuglinge an klinischen Standorten, die dem International Epidemiology Databases to Evaluate Consortium (IeDEA ).
|
Kohorte 3 (C3)
Fotos/Videos von Säuglingen mit CAs.
Alle Neugeborenen und Totgeburten mit einem Gestationsalter von ≥ 24 Wochen, die am Standort zur Welt gebracht werden, sowie alle Säuglinge, die von Frauen geboren werden, die in C1 eingeschrieben sind, werden durch eine Oberflächenuntersuchung auf das Vorhandensein von CAs untersucht.
Von CAs, die bei der Oberflächenuntersuchung identifiziert wurden, werden Videos und Fotos gemacht.
Diese Bilder werden von einem Gremium aus Experten für Genetik, Dysmorphologie und Teratologie überprüft und klassifiziert.
Mütter von Säuglingen mit schwerwiegenden CAs werden 1, 6 und 12 Monate nach der Entbindung telefonisch kontaktiert, um den Vitalstatus und den Betreuungsstatus ihres Säuglings zu ermitteln.
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Das Pharmakovigilanz-Überwachungsprogramm (PV) wird prospektiv HIV-positive und HIV-negative Frauen und ihre Säuglinge an klinischen Standorten, die dem International Epidemiology Databases to Evaluate Consortium (IeDEA ).
|
Kohorte 1 (C1)
Prospektive Rekrutierung von schwangeren Frauen, die sich in einer Geburtsklinik (ANC) am Standort anmelden.
Alle HIV-positiven schwangeren Frauen und eine systematische 1:1-Stichprobe von HIV-schwangeren Frauen, die sich am Standort für ANC anmelden, werden prospektiv aufgenommen.
Darüber hinaus werden zum Zeitpunkt der Entbindung für alle Frauen, die an der Entbindungsstation entbinden, Krankenaktendaten für Mutter und Kind erhoben und tragen als solche zu einer Teilmenge von C2 (unten) bei.
Frauen, die in C1 eingeschrieben sind und nicht am Standort entbinden, werden telefonisch und durch Nachuntersuchungen vor Ort kontaktiert, um ihre Schwangerschafts- und Säuglingsergebnisse zu ermitteln.
Säuglinge von Frauen, die an dieser Komponente teilnehmen und bei denen Verdacht auf angeborene Anomalien (CAs) besteht, werden wie in C3 (unten) beschrieben aufgenommen, wenn ihre Mütter vor Ort entbinden.
Wenn ihre Mütter nicht vor Ort entbinden, werden diese Säuglinge vor Ort aufgenommen.
Fotos/Videos von Säuglingen mit CAs werden ebenfalls zur Überprüfung und Klassifizierung durch ein Expertengremium aufgenommen (siehe C3 unten).
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Das Pharmakovigilanz-Überwachungsprogramm (PV) wird prospektiv HIV-positive und HIV-negative Frauen und ihre Säuglinge an klinischen Standorten, die dem International Epidemiology Databases to Evaluate Consortium (IeDEA ).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftsergebnisse
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Lebendgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt, Schwangerschaftsabbruch, Eileiterschwangerschaft, Backenzahnschwangerschaft, nicht schwanger, Sonstiges); Dazu zählen auch Frühgeburten (Gestationsalter < 37 Wochen) oder sehr Frühgeburten (Gestationsalter < 32 Wochen)
|
Zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Säuglings-/Geburtsergebnisse
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate nach der Entbindung
|
Angeborene Anomalien bei der Oberflächenuntersuchung des Neugeborenen (z. B. zusätzlicher Finger, Hydrozephalus, Schädeldefekte, Augen, Gesicht, Mund/Lippe/Gaumen, Brust, Bauch, Anus, Gliedmaßen, Wirbelsäule (einschließlich Neuralrohrdefekte), Hüften, Genitalien, Haut usw .); Dazu gehört auch ein niedriges Geburtsgewicht, klein für das Gestationsalter (<10. Perzentil) oder sehr klein für das Gestationsalter (<3. Perzentil).
|
1, 6 und 12 Monate nach der Entbindung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 2002126816
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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