- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04405843
Wirksamkeit von Ivermectin bei erwachsenen Patienten mit COVID-19 im Frühstadium (EPIC-Studie) (EPIC)
24. Dezember 2020 aktualisiert von: Centro de Estudios en Infectogía Pediatrica
Randomisierte, Placebo-kontrollierte, doppelblinde klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit des Moleküls D11AX22 bei erwachsenen Patienten aus Valle Del Cauca, Kolumbien, mit frühen Stadien von SARS COV2 / COVID-19
Doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Ivermectin bei der Verhinderung des Fortschreitens der Krankheit bei erwachsenen Patienten mit frühen Stadien von COVID-19
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
476
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Valle
-
Cali, Valle, Kolumbien, 12345
- Centro de Estudios en Infectología Pediátrica
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Bestätigtes SARS-CoV-2 durch RT-PCR oder Antigennachweis in einem kolumbianischen NIH-zugelassenen Labor
- Beginn der Symptome in den letzten 7 Tagen
- Leichte Krankheit
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Lebererkrankung
- Überempfindlichkeit gegen Ivermectin
- Teilnehmer an anderen klinischen Studien für Therapien gegen COVID-19
- Schwere Lungenentzündung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Gleichzeitige Anwendung von Warfarin, Erdafitinib oder Chinidin
- Anwendung von Ivermectin in den 5 Tagen vor der Randomisierung
- Unfähigkeit, eine Blutprobe zu entnehmen, die zur Bestimmung der Lebertransaminasen erforderlich ist
- Erhöhung der Transaminasen > 1,5-mal höher als normal
- Teilnehmer, dessen erster Kontakt mit dem Studienpersonal zwischen Tag 5 und 7 erfolgt und der zu diesem Zeitpunkt eine signifikante und fortschreitende Auflösung von COVID-19-bezogenen Anzeichen und Symptomen zeigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ivermectin
Ivermectin, 300 Mikrogramm/kg, einmal täglich für 5 Tage
|
Ivermectin-Suspension zum Einnehmen, 6 mg/ml
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Substanz mit ähnlichen physikalischen und organoleptischen Eigenschaften wie Ivermectin, ohne den Wirkstoff
|
Substanz mit ähnlichen physikalischen und organoleptischen Eigenschaften wie Ivermectin, ohne den Wirkstoff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit zum Ereignis
Zeitfenster: 21 Tage
|
Zeit bis zum Abklingen der Symptome
|
21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinischer Zustand am 2
Zeitfenster: An Tag 2 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand auf einer Ordinalskala von 7 Punkten am Tag 2. Höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin
|
An Tag 2 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand am 5. Tag
Zeitfenster: An Tag 5 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand auf einer Ordinalskala von 7 Punkten am 5. Tag. Höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin
|
An Tag 5 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand am 8. Tag
Zeitfenster: Am Tag 8 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand auf einer ordinalen Skala von 7 Punkten am 8. Tag. Höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin
|
Am Tag 8 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand am 11. Tag
Zeitfenster: An Tag 11 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand in einer Ordinalskala von 7 Punkten, am 11. Tag.
Höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin
|
An Tag 11 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand am 15. Tag
Zeitfenster: An Tag 15 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand in einer Ordinalskala von 7 Punkten, am 15. Tag.
Höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin
|
An Tag 15 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand am 21. Tag
Zeitfenster: An Tag 21 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Klinischer Zustand auf einer Ordinalskala von 7 Punkten am 21. Tag.
Höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin
|
An Tag 21 (± 1 Tag) nach der Randomisierung
|
Anteil der Probanden mit Zusatzbetreuung
Zeitfenster: 21 Tage
|
Anteil der Probanden, die einen Krankenhausaufenthalt, die Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff für > 24 Stunden oder eine Aufnahme auf der Intensivstation benötigen
|
21 Tage
|
Anteil der Probanden, die sterben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 21 Tagen
|
Anteil der Probanden, die sterben
|
Von der Randomisierung bis zu 21 Tagen
|
Dauer der Zusatzbetreuung
Zeitfenster: 21 Tage
|
Dauer von zusätzlichem Sauerstoff, Krankenhausaufenthalt, Aufenthalt auf der Intensivstation
|
21 Tage
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 21 Tage
|
Anteil der Probanden, die erbetene unerwünschte Ereignisse entwickeln
|
21 Tage
|
Anteil der Probanden, die die Intervention abbrechen
Zeitfenster: 21 Tage
|
Anteil der Probanden, bei denen die Intervention aufgrund unerwünschter Ereignisse abgebrochen werden musste
|
21 Tage
|
Zeit zum Ereignis
Zeitfenster: 21 Tage
|
Zeit bis zur Verschlechterung um 2 oder mehr Punkte auf einer ordinalen 7-Punkte-Skala.
|
21 Tage
|
Dauer des Fiebers
Zeitfenster: 21 Tage
|
Anzahl der Tage mit Fieber seit Randomisierung
|
21 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Eduardo López-Medina, MD MSc, Scientific Director of Centro de Estudios en Infectología Pediátrica --CEIP--
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
14. Juli 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
21. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
21. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ScDi823
- IVE-PA (ANDERE: INVIMA (Colombian Regulatory Agency))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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