- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04419857
Eine Studie zur Bestimmung der Vorteile der Gewichtszunahme durch Kalorienergänzung für NAS-Säuglinge
25. April 2023 aktualisiert von: Yale University
Eine randomisierte Kontrollstudie zur Bestimmung der Gewichtszunahmevorteile einer Kalorienergänzung für NAS-Säuglinge
Eine randomisierte klinische Studie bei NAS-Säuglingen, die nach dem Eat, Sleep, Console (ESC)-Ansatz verwaltet wurden, zum Vergleich der frühen Gewichtsabnahme bei einer Ernährung mit Standard-Kaloriendichte im Vergleich zu einer Ernährung mit hoher Kaloriendichte.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist die systematische Bewertung des Nutzens hochkalorischer Ernährungspläne für NAS-Säuglinge in den ersten drei Lebenswochen.
Stillen ist die bevorzugte Ernährungsmethode für NAS-Säuglinge, da es gezeigt hat, dass es den NAS-Schweregrad und den Gewichtsverlust des Säuglings reduziert, obwohl Frauen, die sich nicht an medikamentöse Behandlungsprogramme halten oder das Potenzial haben, illegale Drogen zu konsumieren, aufgrund der damit verbundenen Risiken nicht stillen können zum Säugling.
Mehrere Studien haben das Potenzial für eine kalorische Steigerung von Säuglingsnahrung und Muttermilch zur Unterstützung der Gewichtszunahme bei NAS-Säuglingen gezeigt.
Durch eine randomisierte Kontrollstudie, in der die Gewichtszunahme von Säuglingen bei Standardkalorien- und kalorienreichen Ernährungsplänen analysiert wird, wollen wir die Gewichtsmuster bei NAS-Säuglingen quantifizieren und zeigen, dass eine Erhöhung der Kalorienaufnahme die Gewichtszunahme verbessern kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lisa Palmieri, BA
- Telefonnummer: 203-785-4651
- E-Mail: lisa.palmieri@yale.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06512
- Rekrutierung
- Yale New Haven Hospital
-
Kontakt:
- Matthew Grossman, MD
-
Kontakt:
- Francis Cheng, MD
- E-Mail: frances.cheng@yale.edu
-
Hauptermittler:
- Matthew Grossman, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Aufnahmekriterien für Kleinkinder:
- Säuglinge mit NAS, die von Müttern im Alter von 18 bis 45 Jahren mit Methadonexposition vor oder während der Schwangerschaft geboren wurden und nicht beabsichtigen, ihre Säuglinge zur Adoption freizugeben
- Säuglinge > 2200 g Säuglinge im Gestationsalter von mindestens 36 Wochen
- Geliefert an: Yale New Haven Hospital
- Mütter/Kleinkinder, die für 2-monatige und 4-monatige Gewichtsbesuche zum ambulanten pädiatrischen Anbieter zurückkehren können
Ausschlusskriterien für Kleinkinder:
- Säuglinge mit schweren angeborenen Fehlbildungen
- Säuglinge, die für mehr als 24 Stunden wegen anderer Erkrankungen als der NAS-Behandlung vor dem 3. Lebenstag auf der neonatologischen Intensivstation aufgenommen wurden
Einschlusskriterien der Mutter -
- Schwangere Frauen (Alter 18-45), die eine Methadonbehandlung bei Geburtshilfe oder anderen YNHH-Terminen begonnen haben
- Bestätigen Sie, dass die Methadonbehandlung von einem zugelassenen Behandlungsprogramm erhalten wird
- Bestätigen Sie, dass Mütter planen, ihr(e) Kind(er) im Yale New Haven Hospital zur Welt zu bringen
- Bestätigen Sie, dass die Mütter nicht beabsichtigen, das/die Kind/e zur Adoption freizugeben
- Bestätigen Sie die Bereitschaft der Mutter, an der Studie teilzunehmen (einschließlich der Teilnahme an den 2-Monats- und 4-Monats-Nachsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt)
- Einwilligungsformulare werden unterschrieben und an das Studienpersonal gefaxt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kalorienreiche Formel
Säugling, der 14 Tage lang zufällig einer kalorienreichen Säuglingsnahrung zugeteilt wurde
|
Säugling, der 14 Tage lang zufällig einer kalorienreichen Säuglingsnahrung zugeteilt wurde
|
Kein Eingriff: Standardkalorienformel
Säugling wird nach dem Zufallsprinzip 14 Tage lang Standard-Kaloriennahrung zugewiesen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximaler prozentualer Gewichtsverlust im Vergleich zum Geburtsgewicht
Zeitfenster: 2 Wochen
|
dies wird durch zweimal tägliches Gewicht im Krankenhaus und einmal tägliches Gewicht zu Hause für zwei Wochen nach der Geburt im Vergleich zum Geburtsgewicht gemessen
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stunden zum Gewichtsnadir
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Gemessen durch Bestimmung der Lebensstunden, in denen der maximale prozentuale Gewichtsverlust für jeden Patienten erreicht wurde, bewertet innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Geburt
|
2 Wochen
|
Tage bis zur Rückkehr zum Geburtsgewicht
Zeitfenster: 1 Monat
|
Gemessen durch Bestimmung der Lebenstage, die jeder Patient innerhalb des ersten Monats nach der Geburt wiedererlangte
|
1 Monat
|
Gewichtsveränderung in Prozent pro Tag
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Gemessen durch Vergleich des Gewichts mit dem am Vortag erhaltenen Gewicht, täglich ermittelt in den ersten zwei Wochen nach der Geburt
|
2 Wochen
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 6,5 Tage
|
Gemessen durch Vergleich der Aufnahmezeit mit der Entlassungszeit, bewertet bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
bis zu 6,5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000028252
- 2T35DK104689-06 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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