- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04425265
Plasma-Radiofrequenzablation bei niedriger Temperatur versus Elektrokauter-Blockresektion bei hoher Frequenz bei lokalisiertem rezidivierendem Nasopharynxkarzinom
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Plasma-Radiofrequenzablation bei niedriger Temperatur im Vergleich zu einer Elektrokauter-Blockresektion bei hoher Frequenz bei lokalisiertem rezidivierendem Nasopharynxkarzinom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-Sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 6 Monate krankheitsfreies Intervall (definiert als Dauer zwischen dem ersten Strahlentherapiezyklus und dem Rezidiv)
- Histopathologisch diagnostiziert mit undifferenziertem oder differenziertem, nicht verhornendem Nasopharynxkarzinom.
Resektables rezidivierendes Nasopharynxkarzinom:
A) rezidivierendes T1N0M0 gemäß dem American Joint Committee on Cancer (AJCC) 8. Stadium B) rezidivierendes T2N0M0 (der Tumor war auf die Oberfläche des parapharyngealen Raums beschränkt und mehr als 0,5 cm von der A. carotis interna entfernt) gemäß dem Amerikaner Joint Committee on Cancer (AJCC) 8. Inszenierung
- Alter: 18-70 Jahre alt.
- Die Probanden müssen eine Einwilligungserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Karnofsky-Score (KPS) ≤ 70.
- Hat bekannte Probanden mit anderen bösartigen Tumoren.
- Hat eine ernsthafte psychische Erkrankung.
- Unkontrollierte klinisch signifikante Herzerkrankung und Lungenfunktionsstörung.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Plasma-Radiofrequenz-Ablationsarm
Plasma-Radiofrequenzablation bei niedriger Temperatur für lokalisiertes rezidivierendes Nasopharynxkarzinom
|
Unter Führung des Nasenendoskops wird der Nasen-Rachen-Tumor und sein ausreichender Sicherheitsabstand vollständig durch die bilaterale Nasenhöhle entfernt.
Dann verwenden die Forscher eine Plasma-Radiofrequenzablation bei niedriger Temperatur, um das Tumorgewebe und das normale Gewebe des Rands entlang des oberen und unteren Operationsrands abzutragen, bis kein offensichtlicher Tumor mehr mit bloßem Auge verbleibt.
|
Aktiver Komparator: Elektrokauter-Block-Resektionsarm
Elektrokauter-Blockresektion mit hoher Frequenz bei lokalisiertem rezidivierendem Nasopharynxkarzinom
|
Unter der Führung des Nasenendoskops wird der Nasenrachentumor und sein ausreichender Sicherheitsabstand kontinuierlich und vollständig durch die bilaterale Nasenhöhle entfernt.
Dann trennen die Ermittler den hinteren Teil der Nasenhöhle und die obere Wand des Nasopharynx entlang des Knochens des Nasen-Rachen-Fornix, schneiden die Pharynxnaht und schneiden die beiden Seiten entlang der Kante der Carina und verschmelzen dann entlang des vorderen Wirbelmuskels Oberfläche zum Mittellinienschnitt.
Entlang des weichen Gaumens unter dem unteren Rand schneiden die Forscher horizontal die Schleimhaut der hinteren Wand des Nasopharynx und befreien das gesamte Weichgewebe der hinteren Wand des Nasopharynx vollständig.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache. was zuerst kam. |
Zwei Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache.
was zuerst kam.
|
Zwei Jahre
|
Lokoregionäres rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Datum des lokoregionären Rezidivs.
|
Zwei Jahre
|
Fernmetastasenfreies Überleben
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der Fernmetastasierung.
|
Zwei Jahre
|
Auftreten von Komplikationen im Zusammenhang mit Operationen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
der Anteil der Patienten mit chirurgischen Komplikationen
|
1 Jahr
|
Score der Überlebensqualität nach dem EORTC Quality of Life Questionnaire (QLQ)-C30 (V3.0)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Score der Überlebensqualität gemäß dem EORTC Quality of Life Questionnaire (QLQ)-C30 (V3.0) vor der Operation, am Ende der Operation, 3 Monate nach der Operation und 6 Monate nach der Operation.
|
1 Jahr
|
Bewertung der Überlebensqualität gemäß dem EORTC Quality of Life Questionnaire Head and Neck (The QLQ-H&N35)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewertung der Überlebensqualität gemäß dem EORTC Quality of Life Questionnaire Head and Neck (The QLQ-H&N35) vor der Operation, am Ende der Operation, 3 Monate nach der Operation und 6 Monate nach der Operation.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- SYSUCC-CMY-2020-2301
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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