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ZYESAMI (Aviptadil) Intermediate Population Expanded Access Protocol (SAMICARE) (SAMICARE)

2. Februar 2023 aktualisiert von: APR Applied Pharma Research s.a.

ZYESAMI (Aviptadil) Intermediate Population Expanded Access Protocol

Patienten mit kritischem COVID-19 und Atemversagen, die nicht für die Aufnahme in NCT04311697 in Frage kommen, die mehr als 50 Meilen von einem bestehenden kooperierenden Forschungszentrum entfernt leben oder die bereits im Krankenhaus sind und nicht sicher in eine kooperierende Forschungseinrichtung verlegt werden können, können für eine Erweiterung in Betracht gezogen werden Zugriff durch den Sponsor.

Behandelnde Ärzte müssen das FDA-Formular 3396 ausfüllen und ein Autorisierungsschreiben von NeuroRx zusammen mit der lokalen IRB-Autorisierung erhalten.

Bitte beachten Sie die FDA-Richtlinien für den erweiterten Zugang für einzelne Patienten https://www.fda.gov/media/91160/download

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Detaillierte Beschreibung

5. EINFÜHRUNG

5.1 Zusammenfassung ZYESAMI (Aviptadil) ist eine synthetische Form des Vasoactive Intestinal Polypeptide (VIP), ein allgegenwärtiges, natürlich synthetisiertes menschliches Peptid mit umfassend dokumentierten entzündungshemmenden, Anti-Zytokin-Kaskaden-Eigenschaften. Es wurde von der FDA der Fast-Track-Status für die Behandlung von kritischem COVID-19 mit Atemversagen erteilt. Eine Phase-2/3-Studie ist im Gange, die ihre erste Bewertung bei 30 Patienten auf Sicherheit und Sinnlosigkeit bestanden hat. Dieses erweiterte Zugangsprotokoll wurde entwickelt, um Patienten, die sich nicht für die Aufnahme in das Protokoll RLF-100-001 (NCT04311697) qualifizieren, entweder aufgrund spezifischer medizinischer Ausschlüsse oder weil es keinen zugänglichen Studienort gibt, den Zugang zu Prüfzwecken mit RLF-100 zu ermöglichen dem potenziellen Teilnehmer zur Verfügung.

5.2 Definition von kritischem COVID-19

Im Mai 2020 definierte die FDA Critical COVID-19 zur Verwendung in klinischen Studien und Krankheitsstadien wie folgt:

Kritisches COVID-19

  • Positiver Test durch Standard-RT-PCR-Assay oder einen gleichwertigen Test
  • Hinweise auf respiratorisches Versagen basierend auf der FDA-Definition von: Notwendigkeit einer endotrachealen Intubation und mechanischen Beatmung, Sauerstoffzufuhr über High-Flow-Nasenkanüle (beheizt, befeuchtet, Sauerstoffzufuhr über verstärkte Nasenkanüle mit Flussraten > 20 l/min mit Bruchteil des zugeführten Sauerstoffs). ≥ 0,5), nichtinvasive Überdruckbeatmung, ECMO oder klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz (d. h. klinischer Bedarf für eine der vorangegangenen Therapien, aber vorangegangene Therapien können aufgrund begrenzter Ressourcen nicht durchgeführt werden)

Akute Lungenverletzung bei COVID-19 ist durch ein fortschreitendes Versagen der körperlichen Sauerstoffversorgung gekennzeichnet, was zu einem großen Teil auf eine SARS-CoV-2-Infektion von alveolären Typ-II-Zellen zurückzuführen ist (Mason 2020). Umfangreiche nichtklinische Studien belegen, dass 70 % des VIP im Körper an Rezeptoren auf der alveolären Typ-II-Zelle binden, wo VIP bekanntermaßen die Zytokinproduktion blockiert und die Produktion von Surfactant hochreguliert.

Der Schweregrad von COVID ist mit einem sich fortschreitend verschlechternden Sauerstoffversorgungszustand verbunden und wird durch diesen abgestuft. Dies zeigt sich im PaO2/FIO2-Verhältnis, das den Status der Oxygenierung bei Patienten mit Hochdrucksauerstoff und mechanischer Beatmung widerspiegelt. Bei Patienten, die Raumluft atmen, wird der Schweregrad der Erkrankung anhand von SpO2 beurteilt. Viele Patienten mit kritischem COVID erfüllen die klinischen Definitionen des akuten Atemnotsyndroms (ARDS). Es wird jedoch zunehmend anerkannt, dass Atemnot bei COVID-19 andere Merkmale aufweist als ARDS im Zusammenhang mit bakterieller Sepsis und anderen häufigen Erscheinungsformen von ARDS.

Das pathologische Kennzeichen der COVID-19-Lungenschädigung ist eine diffuse alveoläre Schädigung, eine Schädigung des vaskulären Endothels und eine Schädigung der Surfactant-produzierenden Typ-II-Zellen, was zu einem Verlust der Integrität der Alveolar-Kapillar-Barriere und einer Transsudation von proteinreicher Flüssigkeit über die Barriere, Lungenödem und Hypoxämie durch intrapulmonalen Shunt. Typischerweise müssen Patienten, die einen kritischen COVID-19-Status erreicht haben, auf einer Intensivstation (ICU) behandelt werden. Die Sterblichkeitsrate liegt bei etwa 50 %. Todesfälle resultieren in der Regel eher aus Multisystem-Organversagen als aus Lungenversagen allein.

5.3 Experimentelle ZYESAMI-Therapie bei COVID-19

Im Rahmen dieses Protokolls werden Patienten mit kritischem COVID-19 mit ZYESAMI (Aviptadil) mit dem Ziel behandelt, die pulmonale Alveolarfunktion zu unterstützen, die Zytokin-induzierte Entzündung zu bekämpfen, die Sauerstoffversorgung des Blutes zu verbessern und die Sterblichkeit zu reduzieren.

5.4 Klinische Begründung Bei Verabreichung durch intravenöse Infusion in geeigneten Konzentrationen hat sich in klinischen Studien gezeigt, dass ZYESAMI ein kontrollierbares Sicherheitsprofil hat, ohne dass bis dato SUEs beobachtet wurden, die das Niveau einer Black-Box-Warnung erreichen würden.

6. ZIELE

6.1 Primäres Ziel Das primäre Ziel dieser Studie ist die Messung der Wirksamkeit und Sicherheit von ZYESAMI + maximaler Behandlungsstandard (SOC) bei der Behandlung von kritischem COVID-19 mit Atemversagen.

6.2 Sekundäres Ziel Das wichtigste sekundäre Ziel ist die Überprüfung der Hypothese, dass ZYESAMI die Sauerstoffversorgung des Blutes, gemessen durch SaO2, verbessert.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85297
        • Dignity Health-Mercy Gilbert Medical Center
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85260
        • Honor Health Shea Medical Center
    • California
      • Baldwin Park, California, Vereinigte Staaten, 91706
        • Kaiser Permanente
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
        • University of California - Irvine
    • Florida
      • Fort Pierce, Florida, Vereinigte Staaten, 34950
        • Lawnwood Regional Medical Center
      • Lakeland, Florida, Vereinigte Staaten, 33805
        • Lakeland Regional Health
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • Baptist Hospital of Miami
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Miller School of Medicine / University of Miami Medical Center
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
        • Baycare St. Joseph Hospital
    • Georgia
      • Brunswick, Georgia, Vereinigte Staaten, 31520
        • Southeast Georgia Health System
    • Hawaii
      • Wailuku, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96793
        • Maui Health Systems
    • Iowa
      • Carroll, Iowa, Vereinigte Staaten, 51401
        • St. Anthony Regional Hospital
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville
    • Louisiana
      • Covington, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70433
        • St. Tammany Parish Hospital
      • Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70508
        • Our Ladies of Lourdes Regional Hospital
    • Missouri
      • Saint Joseph, Missouri, Vereinigte Staaten, 64506
        • St. Joseph Heritage Healthcare
    • Nebraska
      • North Platte, Nebraska, Vereinigte Staaten, 69101
        • Great Plains Health
    • South Carolina
      • Greenwood, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29646
        • Self Regional Healthcare
    • Texas
      • Abilene, Texas, Vereinigte Staaten, 79601
        • Hendrick Medical Center
      • Beaumont, Texas, Vereinigte Staaten, 77701-4689
        • Baptist Hospitals of Southeast Texas
      • Denton, Texas, Vereinigte Staaten, 76210
        • Medical City Denton
      • Edinburg, Texas, Vereinigte Staaten, 78539
        • HR Health Institute for Research & Development
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Houston Methodist Hospital
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Memorial Hermann Hospital Houston
      • McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75609
        • Medical City McKinney

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kritisches COVID-19 mit Atemversagen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die für die Aufnahme in RLF-100_001 in Frage kommen, sind von diesem Protokoll ausgeschlossen und leben innerhalb von 50 Meilen von einem Studienzentrum für NCT04311697, können nicht aufgenommen werden, es sei denn, sie wurden bereits auf einer Intensivstation aufgenommen und sind nicht für eine Verlegung geeignet
  • Mittlerer arterieller Druck < 65 mm Hg bei Verwendung eines Pressors gemäß ICU-Protokoll
  • Irreversibler Zustand (außer COVID-19) mit voraussichtlich tödlichem Verlauf
  • ECMO
  • Chemotherapie-induzierte Neutropenie (Granulozytenzahl
  • Kardiogener Schock; dekompensierte Herzinsuffizienz - NYHA Klasse 3 oder 4;
  • Flüssiger Durchfall mehr als 3x/Tag; definiert als mehr als 3 nicht blutige, wässrige Stühle innerhalb von 24 Stunden, die eine zusätzliche Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr erfordern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jonathan C Javitt, MD, MPH, NRx Pharmaceuticals, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritisches COVID-19 mit Atemversagen

Klinische Studien zur ZYESAMI (Aviptadilacetat)

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