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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04482517
Fortpflanzungsergebnisse verschiedener Spermienauswahltechniken für ICSI-Patienten mit abnormaler Spermien-DNA-Fragmentierung.
21. Juli 2020 aktualisiert von: Ganin Fertility Center
Fortpflanzungsergebnisse verschiedener Spermienauswahltechniken; Dichtegradientenzentrifugation, Hodensperma, PICSI und MACS für ICSI-Patienten mit abnormaler Spermien-DNA-Fragmentierung
Vergleich der reproduktiven Ergebnisse verschiedener Spermienauswahltechniken; Dichtegradientenzentrifugation (DGC), testikuläre Spermien (Testi), physiologische ICSI (PICSI) und magnetisch aktivierte Zellsortierung (MACS) bei ICSI-Patienten mit abnormaler Spermien-DNA-Fragmentierung (SDF).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
320
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maadi
-
Cairo, Maadi, Ägypten, 1728
- Ganin Fertility Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das weibliche Alter betrug ≤ 37 Jahre
- Die Frau sollte 5≥ Metaphase-II-Oozyten haben
- Männer mit anormalen SDF-Spiegeln ≥ 20,3 % gemäß TUNEL-Assay
- Abstinenz von 1 bis 2 Tagen
- Männchen mit mindestens 1 Million beweglicher progressiver Gesamtzahl
Ausschlusskriterien:
- Leukozytospermie
- Vorhandensein von Varikozele.
- Bekannte genetische Anomalie
- Verwendung von Samenspende oder kryokonserviertem Sperma
- Verwendung der Eizellspende
- Verwendung einer Schwangerschaftstrage
- Vorhandensein eines der endometrialen Faktoren, die die Einnistung des Embryos beeinflussen, wie z. B. Hydrosalpings, Adenomyose oder frühere Gebärmutterinfektion
- Widersprüche zu einer In-vitro-Fertilisation oder einer Gonadotropin-Stimulation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Dichtegradientenzentrifugation (DGC)
Nur unter Verwendung der routinemäßigen DGC-Spermaverarbeitung
|
Die Samenverarbeitung erfolgt durch die Double-Layer-Dichtegradientenmethode.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Physiologische ICSI (PICSI)
Verwendung einer PICSI-Schale zur Auswahl von Spermien mit geringerer Spermien-DNA-Fragmentierung
|
Spermienauswahl durch PICSI-Gerichte in Abhängigkeit von der Hyaluronanbindung des Spermienkopfes
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Magnetisch aktivierte Zellsortierung (MACS)
Verwendung von MACS zur Auswahl von Spermien mit geringer Spermien-DNA-Fragmentierung
|
Spermienselektion unter Verwendung von Annexin V Mikroperlen und Trennsäulen
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Hodensperma (Testi)
Verwenden Sie Hodensperma, nicht ejakuliertes Sperma
|
Verwendung von Hodensperma, das von TESA oder TESE gewonnen wurde
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Tage nach dem Embryotransfer
|
Definiert als klinische Schwangerschaft pro Transfer
|
14 Tage nach dem Embryotransfer
|
Implantationsrate
Zeitfenster: 6-8 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Definiert als Anzahl der Fruchtblasen mit fötalem Herzschlag, gezeigt durch Ultraschall in der 6. Schwangerschaftswoche über der Anzahl der übertragenen Embryonen.
|
6-8 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
Definiert als der Anteil der Schwangerschaften, die mehr als 20 Schwangerschaftswochen abgeschlossen haben
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spaltrate
Zeitfenster: 3 Tage
|
Definiert als der Anteil gespaltener Embryonen an Tag 3 gegenüber den injizierten Eizellen
|
3 Tage
|
Blasrate
Zeitfenster: 5-6 Tage
|
Definiert als der Anteil der am 5. oder 6. Tag gebildeten Blastozysten gegenüber den am 3. Tag gespaltenen Embryonen
|
5-6 Tage
|
Hochwertige Blastozystenrate
Zeitfenster: 5-6 Tage
|
Definiert als Bewertung der Blastozystenqualität gemäß den Kriterien von Gardner in: gut, mittelmäßig oder schlecht, bezogen auf den Prozentsatz der insgesamt gebildeten Blastozysten
|
5-6 Tage
|
Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
Definiert als Anteil der Fälle von Fehlgeburten
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eman Hasanen, Ganin Fertility Center
- Hauptermittler: khaled Elqusi, Ganin Fertility Center
- Hauptermittler: Salma Eltanbouly, Ganin Fertility Center
- Hauptermittler: Samar Gamal, Ganin Fertility Center
- Hauptermittler: Abd ElGhafar Hussin, Ganin Fertility Center
- Hauptermittler: Hanaa Elkhadr, Ganin Fertility Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MH-005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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