- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04517253
Eine Studie zu Baricitinib (LY3009104) bei erwachsenen und pädiatrischen japanischen Teilnehmern mit NNS/CANDLE, SAVI und AGS
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 2/3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Baricitinib bei erwachsenen und pädiatrischen japanischen Patienten mit NNS/CANDLE, SAVI und AGS
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hiroshima, Japan, 734-8551
- Hiroshima University Hospital
-
Wakayama, Japan, 641-0012
- Wakayama Medical University Hospital
-
-
Nara
-
Kashihara, Nara, Japan, 634-0813
- Nara Medical University Hospital
-
-
Tokyo
-
Bunkyō, Tokyo, Japan, 113-8519
- Tokyo Medical And Dental University Medical Hospital
-
Setagaya-ku, Tokyo, Japan, 157-8535
- National Center for Child Health and Development
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie systemische Anzeichen und Symptome einer Entzündung, wie manifestiert NNS/CANDLE, SAVI, AGS
- Wurden mit genetischer Diagnose diagnostiziert
- Männer müssen zustimmen, während der Studie eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Frauen, die nicht im gebärfähigen Alter sind oder nicht stillen
- Frauen müssen während der Studie und für mindestens 12 Wochen nach Beendigung der Behandlung einer Empfängnisverhütung zustimmen oder abstinent bleiben
- NNS/CANDLE- und SAVI-Patienten, die ≥ 17,5 Monate alt sind
- AGS-Patienten, die ≥6 Monate alt sind
- ≥ 5 kg Körpergewicht haben
Ausschlusskriterien:
- Haben ein immunsuppressives biologisches Mittel/monoklonalen Antikörper/oralen JAK-Inhibitor/OAT3-Inhibitor erhalten und können die Behandlung nicht vor Beginn des Prüfpräparats absetzen. Hinweis: Für jedes Medikament ist eine Auswaschphase erforderlich.
- Haben Sie die Diagnose einer aktuellen aktiven Tuberkulose (TB) oder einer latenten TB, die keine angemessene Behandlung erhalten hat.
- Hatten innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening eine schwere Infektion.
- Haben Sie eine Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung
- Haben Sie vor dem Screening eine Vorgeschichte von venösen thromboembolischen Ereignissen (VTE) (tiefe Venenthrombose [TVT] / Lungenembolie [PE]).
- Hatte innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening eine größere Operation.
- zuvor in eine andere Studie zur Untersuchung von Baricitinib aufgenommen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Baricitinib
KERZE: Teilnehmer mit chronischer atypischer neutrophiler Dermatose mit Lipodystrophie und erhöhter Temperatur (CANDLE) erhielten eine optimierte Baricitinib-Dosis, die während des Dosisanpassungszeitraums als Tabletten oder orale Suspension basierend auf dem Gewicht der Teilnehmer und der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) verabreicht wurde. SAVI: Teilnehmer mit STING-assoziierter Vaskulopathie mit Beginn im Säuglingsalter (SAVI) erhielten eine optimierte Baricitinib-Dosis, die während des gesamten Dosisanpassungszeitraums festgelegt wurde, verabreicht als Tabletten oder Suspension zum Einnehmen, basierend auf dem Gewicht der Teilnehmer und der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR). Aicardi-Goutières-Syndrom (AGS): Teilnehmer mit Aicardi-Goutières-Syndrom (AGS) erhielten eine optimierte Baricitinib-Dosis, die während des Dosisanpassungszeitraums als Tabletten oder Suspension zum Einnehmen basierend auf dem Gewicht der Teilnehmer und der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) bestimmt wurde. |
Oral verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der mittleren täglichen Tagebuchergebnisse bei Teilnehmern mit SAVI gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, bis zu 32 Wochen
|
Tagebücher waren spezifisch für einzelne Indikationen oder Zustände (d. h.
NNS/KERZE, SAVI oder AGS).
Für SAVI wurde der Teilnehmer oder Betreuer angewiesen, jedes Symptom (Fieber, Hautausschlag, Muskel-Skelett-Schmerzen, Müdigkeit, Atemprobleme und Geschwüre/ischämische Läsionen) im Tagebuch auf einer Skala von 0 bis 4 zu bewerten (wobei eine Punktzahl von 0 = nein Symptome, 1 = milde Symptome, 2 = mittelschwere Symptome, 3 = schwerere Symptome und 4 = schwere Symptome [entspricht den „schlimmsten“ Symptomen]. .
Die Gesamtpunktzahl wurde nicht verwendet.
|
Baseline, bis zu 32 Wochen
|
Änderung der mittleren täglichen Tagebuchergebnisse bei Teilnehmern mit AGS gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, bis zu 32 Wochen
|
Für AGS wurde der Teilnehmer oder Betreuer angewiesen, jedes Symptom (Bewertung) zu bewerten (neurologische Behinderung (0, 5, 7, 10), Weinen (0, 1, 2, 3), Dauer des ununterbrochenen Schlafs (0, 1, 2, 3 ), generalisierter Krampfanfall (0, 8), Fieber (0,1), übermäßige Reizbarkeit (0, 1, 2, 3), Hautbefunde (Körper) (0, 1, 2, 3) und Hautbefunde (Hände, Füße und Ohren) (0, 1, 2, 3), wobei eine höhere Punktzahl für jedes Symptom ein schwereres Symptom anzeigt.
Der mittlere tägliche Tagebuchwert war der Durchschnitt aller Symptomwerte und der Bereich lag zwischen 0 und 4,25, wobei der höhere Wert ein schwereres Symptom anzeigte.
Die Gesamtpunktzahl wurde nicht verwendet.
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Baseline, bis zu 32 Wochen
|
Änderung der mittleren täglichen Tagebuchergebnisse bei Teilnehmern mit CANDLE gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, bis zu 20 Wochen
|
Tagebücher waren spezifisch für einzelne Indikationen oder Zustände (dh NNS/CANDLE, SAVI oder AGS).
Für NNS/CANDLE wurde der Teilnehmer oder Betreuer angewiesen, jedes Symptom (Fieber, Hautausschlag, Muskel-Skelett-Schmerzen, Kopfschmerzen und Müdigkeit) im Tagebuch auf einer Skala von 0 bis 4 zu bewerten (wobei eine Punktzahl von 0 = keine Symptome, 1 = leichte Symptome, 2 = mäßige Symptome, 3 = schwerere Symptome und 4 = schwere Symptome [entspricht den „schlimmsten“ Symptomen].
Der Bereich der mittleren Tagespunktzahl lag zwischen 0 und 4, wobei die höhere Punktzahl auf ein schwereres Symptom hinweist.
|
Baseline, bis zu 20 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der mittleren täglichen Tagebuchwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, bis zu 172 Wochen
|
Änderung der mittleren täglichen Tagebuchwerte gegenüber dem Ausgangswert
|
Baseline, bis zu 172 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit Abnahme der täglichen Dosis von Kortikosteroiden bei Teilnehmern mit SAVI und AGS
Zeitfenster: Woche 32
|
Die Abnahme wurde als Gesamtsteroiddosis beim Besuch definiert = 50 % Abnahme gegenüber dem Ausgangswert.
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Woche 32
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Anzahl der Teilnehmer mit Abnahme der Tagesdosis von Kortikosteroiden bei Teilnehmern mit KERZE
Zeitfenster: Woche 20
|
Die Abnahme wurde als Gesamtsteroiddosis beim Besuch definiert = 50 % Abnahme gegenüber dem Ausgangswert.
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Woche 20
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Anzahl der Teilnehmer mit Abnahme der täglichen Kortikosteroiddosis
Zeitfenster: Baseline, bis zu 172 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit Abnahme der Tagesdosis von Kortikosteroiden
|
Baseline, bis zu 172 Wochen
|
Änderung der symptomspezifischen täglichen Tagebuchwerte des Patienten gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit SAVI
Zeitfenster: Baseline, bis zu 32 Wochen
|
Tagebücher waren spezifisch für einzelne Indikationen oder Zustände (d. h.
NNS/KERZE, SAVI oder AGS).
Für SAVI wurde der Teilnehmer oder Betreuer angewiesen, jedes Symptom (Fieber, Hautausschlag, Muskel-Skelett-Schmerzen, Müdigkeit, Atemprobleme und Geschwüre/ischämische Läsionen) im Tagebuch auf einer Skala von 0 bis 4 zu bewerten (wobei eine Punktzahl von 0 = nein Symptome, 1 = leichte Symptome, 2 = mäßige Symptome, 3 = schwerere Symptome und 4 = schwere Symptome [entspricht den „schlimmsten“ Symptomen].
Der Bereich der mittleren Tagespunktzahl lag zwischen 0 und 4, wobei die höhere Punktzahl auf ein schwereres Symptom hinweist.
|
Baseline, bis zu 32 Wochen
|
Änderung der symptomspezifischen täglichen Tagebuchwerte des Patienten gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit AGS
Zeitfenster: Baseline, bis zu 32 Wochen
|
Tagebücher waren spezifisch für einzelne Indikationen oder Zustände (d. h.
NNS/KERZE, SAVI oder AGS).
Für AGS wurde der Teilnehmer oder Betreuer angewiesen, jedes Symptom (Bewertung) zu bewerten (neurologische Behinderung (0, 5, 7, 10), Weinen (0, 1, 2, 3), Dauer des ununterbrochenen Schlafs (0, 1, 2, 3 ), generalisierter Krampfanfall (0, 8), Fieber (0,1), übermäßige Reizbarkeit (0, 1, 2, 3), Hautbefunde (Körper) (0, 1, 2, 3) und Hautbefunde (Hände, Füße und Ohren) (0, 1, 2, 3), wobei eine höhere Punktzahl für jedes Symptom ein schwereres Symptom anzeigt.
|
Baseline, bis zu 32 Wochen
|
Änderung der symptomspezifischen täglichen Tagebuchwerte des Patienten gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit CANDLE
Zeitfenster: Baseline, bis zu 20 Wochen
|
Tagebücher waren spezifisch für einzelne Indikationen oder Zustände (dh NNS/CANDLE, SAVI oder AGS).
Für NNS/CANDLE wurde der Teilnehmer oder Betreuer angewiesen, jedes Symptom (Fieber, Hautausschlag, Muskel-Skelett-Schmerzen, Kopfschmerzen und Müdigkeit) im Tagebuch auf einer Skala von 0 bis 4 zu bewerten (wobei eine Punktzahl von 0 = keine Symptome, 1 = leichte Symptome, 2 = mäßige Symptome, 3 = schwerere Symptome und 4 = schwere Symptome [entspricht den „schlimmsten“ Symptomen].
Der Bereich der mittleren Tagespunktzahl lag zwischen 0 und 4, wobei die höhere Punktzahl auf ein schwereres Symptom hinweist.
|
Baseline, bis zu 20 Wochen
|
Änderung der symptomspezifischen täglichen Tagebuchwerte des Patienten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, bis zu 172 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in den symptomspezifischen täglichen Tagebuchergebnissen des Patienten
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Baseline, bis zu 172 Wochen
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivitäts-Scores durch den Arzt bei Teilnehmern mit SAVI und AGS
Zeitfenster: Baseline, bis zu 32 Wochen
|
Die globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt wird verwendet, um die aktuelle Krankheitsaktivität des Patienten in Bezug auf ihre Anzeichen und Symptome zu beurteilen.
Das Instrument verwendet eine 21-Kreis-VAS im Bereich von 0 bis 10 (unter Verwendung von 0,5-Schritten), wobei 0 = "keine Aktivität" und 10 = "maximale Aktivität".
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Baseline, bis zu 32 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivitäts-Scores durch den Arzt bei Teilnehmern mit CANDLE
Zeitfenster: Baseline, bis zu 20 Wochen
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Die globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt wird verwendet, um die aktuelle Krankheitsaktivität des Patienten in Bezug auf ihre Anzeichen und Symptome zu beurteilen.
Das Instrument verwendet eine visuelle Analogskala (VAS) mit 21 Kreisen im Bereich von 0 bis 10 (unter Verwendung von 0,5-Schritten), wobei 0 = "keine Aktivität" und 10 = "maximale Aktivität".
|
Baseline, bis zu 20 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivitäts-Scores durch den Arzt
Zeitfenster: Baseline, bis zu 172 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivitäts-Scores durch den Arzt
|
Baseline, bis zu 172 Wochen
|
Änderung des Prozentsatzes der Tage, die die Kriterien des mittleren täglichen Tagebuchergebnisses des Teilnehmers erfüllen
Zeitfenster: Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 20 Wochen
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Änderung des Prozentsatzes der Tage, die die Kriterien des mittleren täglichen Tagebuchergebnisses des Teilnehmers erfüllen
|
Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 20 Wochen
|
Änderung des Prozentsatzes der Tage, die die Kriterien des mittleren täglichen Tagebuchergebnisses des Teilnehmers erfüllen
Zeitfenster: Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 172 Wochen
|
Änderung des Prozentsatzes der Tage, die die Kriterien des mittleren täglichen Tagebuchergebnisses des Teilnehmers erfüllen
|
Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 172 Wochen
|
Änderung der Wachstumsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Baseline, bis zu 172 Wochen
|
Änderung der Wachstumsgeschwindigkeit
|
Baseline, bis zu 172 Wochen
|
Änderung der mittleren täglichen Tagebuchwerte für Teilnehmer mit KERZE gegenüber dem Vorbehandlungszeitraum
Zeitfenster: Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 20 Wochen
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Tagebücher waren spezifisch für einzelne Indikationen oder Zustände (dh NNS/CANDLE, SAVI oder AGS).
Für NNS/CANDLE wurde der Teilnehmer oder Betreuer angewiesen, jedes Symptom (Fieber, Hautausschlag, Muskel-Skelett-Schmerzen, Kopfschmerzen und Müdigkeit) im Tagebuch auf einer Skala von 0 bis 4 zu bewerten (wobei eine Punktzahl von 0 = keine Symptome, 1 = leichte Symptome, 2 = mäßige Symptome, 3 = schwerere Symptome und 4 = schwere Symptome [entspricht den „schlimmsten“ Symptomen].
Der Bereich der mittleren Tagespunktzahl lag zwischen 0 und 4, wobei die höhere Punktzahl auf ein schwereres Symptom hinweist.
|
Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 20 Wochen
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Änderung der mittleren täglichen Tagebuchwerte gegenüber dem Vorbehandlungszeitraum
Zeitfenster: Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 172 Wochen
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Änderung gegenüber dem Vorbehandlungszeitraum in den mittleren täglichen Tagebuchwerten
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Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 172 Wochen
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Änderung gegenüber dem Vorbehandlungszeitraum in der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivitäts-Scores durch den Arzt für Teilnehmer mit CANDLE
Zeitfenster: Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 20 Wochen
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Die globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt wird verwendet, um die aktuelle Krankheitsaktivität des Patienten in Bezug auf ihre Anzeichen und Symptome zu beurteilen.
Das Instrument verwendet eine visuelle Analogskala (VAS) mit 21 Kreisen, die von 0 bis 10 reicht (in Schritten von 0,5), wobei 0 = „keine Aktivität“ und 10 = „maximale Aktivität“ (Filocamo et al. 2010).
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Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 20 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Vorbehandlungszeitraum in der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivitäts-Scores durch den Arzt
Zeitfenster: Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 172 Wochen
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Änderung gegenüber dem Vorbehandlungszeitraum in den Scores der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt
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Vorbehandlungszeitraum (Durchschnitt aus 12-wöchigen Vorbehandlungsdaten) bis zu 172 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17571
- I4V-JE-JAJE (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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