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Präventionsmaßnahmen für Opioidmissbrauch

11. März 2024 aktualisiert von: Maureen A Walton, University of Michigan

Optimierte Interventionen zur Prävention von Opioidkonsumstörungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Notaufnahme

Der Zweck der Studie besteht darin, innovative Interventionen zu entwickeln und zu testen, um die Entwicklung von Opioidmissbrauch und Opioidkonsumstörungen bei älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen (AYA; im Alter von 16 bis 30 Jahren), die Opioide konsumieren, zu verhindern, was durch einen Arztbesuch eingeleitet wird in der Notaufnahme und verlängert nach der Entlassung über einen telemedizinischen Ansatz. Diese Studie wird erhebliche Auswirkungen haben, indem sie optimale, kostengünstige Opioid-Präventionsstrategien identifiziert, um die Ergebnisse bei AYAs aufrechtzuerhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1155

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 28 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 16-30 Jahre
  • Ich suche Pflege in der Notaufnahme von Michigan Medicine (ED)
  • Fähigkeit, Englisch zu lesen/verstehen und zu kommunizieren
  • Medizinisch und kognitiv in der Lage, Zustimmung oder Zustimmung zu erteilen
  • Konsum von verschreibungspflichtigen Opioiden plus >=1 anderer Risikofaktor (positiver Missbrauch von Marihuana, anderen illegalen Drogen, Missbrauch anderer verschreibungspflichtiger Medikamente, Komasaufen, Depression oder Suizidalität) oder Opioidmissbrauch [Missbrauch von verschreibungspflichtigen Opioiden oder illegaler Opioidkonsum (z. B. Heroin, Fentanyl) ]

Ausschlusskriterien:

  • Vorstellen mit akutem sexuellen Übergriff, akuter Suizidalität oder einer aktuellen Krebsdiagnose / derzeit in Krebsbehandlung
  • Aktuelle Schwangerschaft zu Studienbeginn
  • Geschichte des intravenösen Drogenkonsums innerhalb der letzten 12 Monate
  • Hohes Risiko für eine Opioidkonsumstörung
  • Eingeschrieben in Ziel 1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kurzintervention (BI) dann Portal
Der BI wird bei der Aufnahme geliefert und das Portal wird für 4 Wochen ab der Aufnahme auftreten.
Eine kurze Fernintervention, die von Gesundheitscoaches durchgeführt wird und die motivierende Gesprächsführung verwendet, um Opioidmissbrauch und Risikofaktoren anzugehen. Remote-Gesundheitscoaches verwenden einen webbasierten Leitfaden zur klinischen Unterstützung, um die Treue zu wahren, während sie die Sitzung auf die einzigartigen Teilnehmerfaktoren zuschneiden.
Remote-Gesundheitscoaches senden den Teilnehmern über einen Zeitraum von 4 Wochen maßgeschneiderte Nachrichten. Die Nachrichten werden Strategien der motivierenden Gesprächsführung verwenden. Die Nachrichten sind so gestaltet, dass sie eine Antwort von dem Teilnehmer hervorrufen. Gesundheitscoaches werden auch auf die Antworten der Teilnehmer antworten, die mit dem Motivational Interviewing über einen Zeitraum von 4 Wochen übereinstimmen.
Experimental: Kurzintervention (BI) dann Enhanced Usual Care (EUC)
Der BI wird bei der Aufnahme abgegeben und EUC wird 4 Wochen später hinzugefügt.
Eine kurze Fernintervention, die von Gesundheitscoaches durchgeführt wird und die motivierende Gesprächsführung verwendet, um Opioidmissbrauch und Risikofaktoren anzugehen. Remote-Gesundheitscoaches verwenden einen webbasierten Leitfaden zur klinischen Unterstützung, um die Treue zu wahren, während sie die Sitzung auf die einzigartigen Teilnehmerfaktoren zuschneiden.
Die Broschüre behandelt Bildungsthemen wie Opioidlagerung und -entsorgung und Überdosierungsprävention sowie Ressourcen wie Naloxon, Suizid-Hotlines, psychische Gesundheit und Behandlung von Drogenkonsum. Es wird online und in gedruckter Form verfügbar sein.
Experimental: Enhanced Usual Care (EUC) dann Portal
EUC wird bei der Aufnahme verabreicht und das Portal wird für 4 Wochen ab der Aufnahme auftreten.
Remote-Gesundheitscoaches senden den Teilnehmern über einen Zeitraum von 4 Wochen maßgeschneiderte Nachrichten. Die Nachrichten werden Strategien der motivierenden Gesprächsführung verwenden. Die Nachrichten sind so gestaltet, dass sie eine Antwort von dem Teilnehmer hervorrufen. Gesundheitscoaches werden auch auf die Antworten der Teilnehmer antworten, die mit dem Motivational Interviewing über einen Zeitraum von 4 Wochen übereinstimmen.
Die Broschüre behandelt Bildungsthemen wie Opioidlagerung und -entsorgung und Überdosierungsprävention sowie Ressourcen wie Naloxon, Suizid-Hotlines, psychische Gesundheit und Behandlung von Drogenkonsum. Es wird online und in gedruckter Form verfügbar sein.
Aktiver Komparator: Enhanced Usual Care (EUC) dann EUC
EUC wird bei der Aufnahme abgegeben und 4 Wochen später erneut abgegeben.
Die Broschüre behandelt Bildungsthemen wie Opioidlagerung und -entsorgung und Überdosierungsprävention sowie Ressourcen wie Naloxon, Suizid-Hotlines, psychische Gesundheit und Behandlung von Drogenkonsum. Es wird online und in gedruckter Form verfügbar sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Opioidmissbrauchs
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Schweregrad des Screening-Tests zum Thema Alkoholrauchen und Drogenkonsum (verschreibungspflichtige Opioide/Heroin, Werte reichen von 0–27 pro Subskala, höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin)
3, 6 und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Tage des Opioidmissbrauchs
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Suchtschwereindex (modifiziert; Punktzahl reicht von 0-30, höhere Punktzahl zeigt schlechtere Ergebnisse)
3, 6 und 12 Monate
Änderung des Risikoverhaltens bei Überdosierung
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Opioidbezogenes Risikoverhalten (Score reicht von 0-32, ein höherer Score weist auf schlechtere Ergebnisse hin)
3, 6 und 12 Monate
Änderung des sonstigen Drogen- und Alkoholkonsums
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Substanzkonsumindex (basierend auf Häufigkeitsmessungen, höhere Werte weisen auf ein schlechteres Ergebnis hin)
3, 6 und 12 Monate
Folgen einer Änderung des Substanzkonsums
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Angepasste alkohol-, cannabis- und/oder opioidbedingte Folgen (gesamt, höhere Punktzahl zeigt schlechtere Ergebnisse)
3, 6 und 12 Monate
Änderung des beeinträchtigten Fahrens
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Angepasste Items aus dem Young Adult Driving Questionnaire (5 Items; Punktzahl reicht von 0-30; höhere Punktzahl bedeutet schlechteres Ergebnis)
3, 6 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maureen Walton, PhD, University of Michigan
  • Hauptermittler: Erin Bonar, PhD, University of Michigan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUM00177625
  • UG3DA050173 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidgebrauch

Klinische Studien zur Kurzintervention (BI)

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