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Eine Studie zur subkutanen (sc) Verabreichung von Amivantamab zur Behandlung fortgeschrittener solider Malignome (PALOMA)

23. April 2024 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC

Eine offene, multizentrische Phase-1b-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik der subkutanen Verabreichung von Amivantamab, einem humanen bispezifischen EGFR- und cMet-Antikörper zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Malignomen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Durchführbarkeit der subkutanen (sc) Verabreichung von Amivantamab auf der Grundlage von Sicherheit und Pharmakokinetik zu bewerten und eine Dosis, ein Dosierungsschema und eine Formulierung für die subkutane Verabreichung von Amivantamab zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

166

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Rekrutierung
        • University Health Network
      • Cheongju-si, Korea, Republik von, 28644
        • Rekrutierung
        • Chungbuk National University Hospital
      • Seongnam-si, Korea, Republik von, 13620
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Bundang Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • Rekrutierung
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Rekrutierung
        • Severance Hospital Yonsei University Health System
    • California
      • West Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Rekrutierung
        • Cedars Sinai Medical Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46256
        • Rekrutierung
        • Community Health Network
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Rekrutierung
        • Langone Health at NYC University, NYU School of Medicine
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
        • Rekrutierung
        • Providence Portland Medical Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Rekrutierung
        • Sarah Cannon Research Institute
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • The Christie NHS Foundation Trust
      • Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • Rekrutierung
        • Royal Marsden Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teil 1 und Teil 2: Der Teilnehmer muss eine histologisch oder zytologisch bestätigte solide Malignität haben, die metastasiert oder nicht resezierbar ist und die von einem epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) oder einem mesenchymal-epidermalen Übergangs-Tyrosinkinaserezeptor / Hepatozytenwachstumsfaktorrezeptor (cMet) profitieren kann gerichtet Therapie. Zu den in Frage kommenden Tumorarten gehören nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (SCCHN), hepatozellulärer Krebs (HCC), Darmkrebs (CRC), Nierenzellkrebs (RCC), medullärer Schilddrüsenkrebs (MTC). ), gastroösophagealen Krebs (GEC), Mesotheliom, Brustkrebs (BC) und Eierstockkrebs (OC). Die Teilnehmer müssen entweder nach einer vorherigen Standardtherapie für metastasierte Erkrankungen Fortschritte gemacht haben, für alle anderen derzeit verfügbaren therapeutischen Optionen nicht in Frage kommen oder sie abgelehnt haben. In Fällen, in denen Teilnehmer derzeit verfügbare Therapieoptionen ablehnen, muss dies in den Studienunterlagen dokumentiert werden; Teil 3: Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigtem NSCLC mit zuvor identifizierter EGFR-Mutation (lokal in einem Clinical Laboratory Improvement Amendments [CLIA]-zertifizierten Labor [oder gleichwertig] identifiziert), die metastasiert oder nicht resezierbar ist und auf oder nach mindestens einer Linie fortgeschritten ist der systemischen Standardbehandlung für metastasierende Erkrankungen. Die erforderliche vorherige Therapie umfasst einen zugelassenen Anti-EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) oder im Fall einer EGFR-Exon-20-Insertionsmutationskrankheit eine platinbasierte Chemotherapie. Ein Teilnehmer, der alle anderen derzeit verfügbaren therapeutischen Optionen abgelehnt hat, darf sich einschreiben und muss in den Studienunterlagen dokumentiert werden
  • Der Teilnehmer muss einen Leistungsstatus von 0 oder 1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
  • Eine Frau im gebärfähigen Alter muss ein negatives Serum (beta-humanes Choriongonadotropin [beta-hCG]) beim Screening und einen negativen Schwangerschaftstest im Urin oder Serum innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments haben
  • Eine Frau muss zustimmen, während der Studie und für 6 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments keine Eizellen (Eizellen, Oozyten) zum Zwecke der assistierten Reproduktion zu spenden
  • Ein Mann, der mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist, muss der Verwendung eines Kondoms zustimmen, und sein Partner muss ebenfalls eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden (d ein Intrauterinpessar [IUP] oder Intrauterinsystem [IUS])

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat eine unkontrollierte interkurrente Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schlecht kontrollierten Bluthochdruck oder Diabetes, anhaltende oder aktive systemische Infektion (d. h. hat alle Antibiotika mindestens eine Woche vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgesetzt), diagnostiziert oder vermutet viral Infektion (außer Human Immunodeficiency Virus [HIV] positive Teilnehmer mit 1 oder mehr der folgenden Punkte: a) keine hochaktive antiretrovirale Therapie erhalten; b) eine Änderung der antiretroviralen Therapie innerhalb von 6 Monaten nach Beginn des Screenings; c) Differenzierungscluster 4 (CD4)+ T-Zellzahl weniger als [<]350 pro Kubikmillimeter [mm^3] beim Screening; d) eine erworbene Immunschwäche-Syndrom-definierende opportunistische Infektion innerhalb von 6 Monaten nach Beginn des Screenings) oder eine psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde, einschließlich der Fähigkeit, sich um erwartete Toxizitäten selbst zu kümmern [d. h. Hautausschlag oder Paronychie]. Teilnehmer mit Erkrankungen, die eine chronische kontinuierliche Sauerstofftherapie erfordern, sind ausgeschlossen
  • Der Teilnehmer hatte innerhalb von 2 Wochen oder 4 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine vorherige Chemotherapie, gezielte Krebstherapie oder Behandlung mit einem Prüfpräparat gegen Krebs; oder der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine vorherige Immuntherapie erhalten. Bei Wirkstoffen mit langer Halbwertszeit beträgt die maximal erforderliche Zeit seit der letzten Dosis 4 Wochen. Toxizitäten von früheren Krebstherapien sollten auf die Ausgangswerte oder auf Grad 1 oder weniger abgeklungen sein (außer Alopezie [jeder Grad], Grad kleiner oder gleich [<=] 2 peripherer Neuropathie und Grad kleiner als [<] 2 Hypothyreose). stabil bei Hormonersatz). Autoimmuntoxizitäten aus früheren Immuntherapien müssen vollständig auf die Ausgangswerte abgeklungen sein
  • Teilnehmer mit unbehandelten Hirnmetastasen. Teilnehmer mit lokal behandelten Metastasen, die klinisch stabil und seit mindestens 2 Wochen asymptomatisch sind und die mindestens 2 Wochen vor der Studienbehandlung abgesetzt sind oder eine niedrig dosierte Kortikosteroidbehandlung (<= 10 Milligramm [mg] Prednison oder Äquivalent) erhalten, sind teilnahmeberechtigt
  • Der Teilnehmer hat eine andere aktive Malignität als die zu untersuchende Krankheit, die behandelt werden muss
  • Der Teilnehmer hat eine leptomeningeale Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Ami-LC-MD und Ami-LC
Teilnehmer in Kohorte 1a erhalten Amivantamab gemischt mit rHuPH20 (Ami-LC-MD) subkutane (SC) Infusion und Teilnehmer in Kohorte 1b erhalten Amivantamab (Ami-LC) SC Infusion.
Die Teilnehmer erhalten Amivantamab gemischt mit einer rHuPH20 SC-Infusion.
Die Teilnehmer erhalten eine Amivantamab-SC-Infusion.
Experimental: Teil 2: Ami-HC und Ami-HC-CF
Die Teilnehmer erhalten eine SC-Infusion mit neu entwickeltem, hochkonzentriertem Amivantamab (Ami-HC) oder mit rHuPH20 koformuliertem Amivantamab (Ami-HC-CF).
Die Teilnehmer erhalten eine Amivantamab-SC-Infusion.
Die Teilnehmer erhalten mit rHuPH20 koformuliertes Amivantamab als SC-Infusion.
Experimental: Teil 3: Ami-HC-CF + Lazertinib und Ami-HC+ Lazertinib
Die Teilnehmer erhalten eine SC-Infusion von entweder Ami-HC-CF oder Ami-HC in Kombination mit einer Lazertinib-Tablette.
Die Teilnehmer erhalten eine Amivantamab-SC-Infusion.
Die Teilnehmer erhalten mit rHuPH20 koformuliertes Amivantamab als SC-Infusion.
Die Teilnehmer erhalten Lazertinib oral als Filmtablette.
Andere Namen:
  • JNJ-73841937
  • YH25448

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtete Amivantamab-Serumkonzentration unmittelbar vor der nächsten Dosisverabreichung (Ctrough)
Zeitfenster: Bis Tag 29
Ctrough ist die beobachtete Amivantamab-Serumkonzentration unmittelbar vor der nächsten Arzneimittelverabreichung.
Bis Tag 29
Steady-State-Area Under the Curve (AUCss) von Amivantamab
Zeitfenster: Zyklus 4 (28 Tage)
Die AUCss ist definiert als die Fläche unter der Kurve für Amivantamab im Steady State.
Zyklus 4 (28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschtem Ereignis (AE)
Zeitfenster: Bis 4 Jahre 1 Monat
Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches (Prüfungs- oder Nicht-Prüfungs-)Produkt verabreicht wurde. Ein unerwünschtes Ereignis muss nicht zwangsläufig in einem kausalen Zusammenhang mit dem Medikament stehen. Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Befundes), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungs- oder Nicht-Prüfungsprodukt) verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit diesem Arzneimittel (Prüfungs- oder Nicht-Prüfungsprodukt) in Zusammenhang steht oder nicht. Prüfprodukt).
Bis 4 Jahre 1 Monat
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit DLT wird bewertet.
Bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis 4 Jahre 1 Monat
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien (Hämatologie, klinische Chemie und Urinanalyse) wird bewertet.
Bis 4 Jahre 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Amivantamab- und Anti-rHuPH20-Antikörpern
Zeitfenster: Bis 4 Jahre 1 Monat
Die Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Amivantamab- und Anti-rHuPH20-Antikörpern wird bewertet.
Bis 4 Jahre 1 Monat
Teil 3: Plasmakonzentration von Lazertinib
Zeitfenster: Bis 4 Jahre 1 Monat
Plasmaproben werden analysiert, um die Konzentrationen von Lazertinib mit einer validierten Methode zu bestimmen.
Bis 4 Jahre 1 Monat
Konzentrationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR).
Zeitfenster: Bis 4 Jahre 1 Monat
EGRF-Konzentrationsmarker werden bewertet.
Bis 4 Jahre 1 Monat
Marker für den mesenchymal-epidermalen Übergangs-Tyrosinkinase-Rezeptor/Hepatozyten-Wachstumsfaktor-Rezeptor (cMET).
Zeitfenster: Bis 4 Jahre 1 Monat
cMET-Marker werden analysiert.
Bis 4 Jahre 1 Monat
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis 4 Jahre 1 Monat
ORR definiert als Anteil der Teilnehmer mit partiellem Ansprechen (PR) oder besser gemäß Response Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
Bis 4 Jahre 1 Monat
Teil 2: Maximales Amivantamab-Dosierungsintervall zwischen dem Zeitpunkt Null und dem Steady State
Zeitfenster: Bis 4 Jahre 1 Monat
Maximales Amivantamab-Dosierungsintervall Zwischen dem Zeitpunkt Null und dem Steady State wird beurteilt.
Bis 4 Jahre 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. November 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

8. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

21. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR108891
  • 2020-003225-36 (EudraCT-Nummer)
  • 61186372NSC1003 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson ist unter www.janssen.com/clinical-trials/transparency verfügbar. Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Yale Open Data Access (YODA) Project-Website unter yoda.yale.edu eingereicht werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Malignome

Klinische Studien zur Ami-LC-MD

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