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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Aktivität von TRL1068 bei Infektionen von Gelenkprothesen

8. April 2024 aktualisiert von: Trellis Bioscience LLC

Eine verblindete Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Aktivität von TRL1068 bei Probanden mit Knie- oder Hüftprotheseninfektion, die sich einer primären zweistufigen Austauscharthroplastik unterziehen

Es wird erwartet, dass TRL1068 den pathogenschützenden Biofilm in der Gelenkprothese und im umgebenden Gewebe eliminiert, wodurch diese Pathogene wesentlich anfälliger für etablierte antibiotische Behandlungsschemata werden. Diese erste Studie soll die allgemeine Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) von TRL1068 bewerten. Das übergeordnete Ziel des Entwicklungsprogramms besteht darin, zu zeigen, dass TRL1068 die Wirksamkeit eines einstufigen Gelenkersatzes oder die Erhaltung des ursprünglich infizierten Prothesengelenks bei einem erheblichen Anteil von Patienten mit PJI erleichtern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird geschätzt, dass etwa 75 % aller klinisch signifikanten Infektionen beim Menschen durch Biofilme verursacht werden. Gelenkprotheseninfektionen sind ein klassisches Beispiel für schwer zu beseitigende Infektionen, die mit Biofilm einhergehen. Die meisten Fälle von Infektionen der Gelenkprothesen (PJI) werden durch Staphylokokken-Spezies verursacht (~70 %), wobei eine zunehmende Zahl antibiotikaresistent (MRSA) ist. In den USA ist die zweizeitige Revision der Behandlungsstandard für den Ersatz eines infizierten Prothesengelenks und mit erheblichen Kosten und längerer Immobilität verbunden. TRL1068 ist ein vollständig menschlicher Antikörper, der in präklinischen Studien gezeigt hat, dass er den Biofilm zerstört. TRL1068 zielt auf ein hochkonserviertes Epitop der DNABII-Familie bakterieller DNA-bindender Proteine ​​ab, zu denen Histon-ähnliche (HU) und Integrations-Wirtsfaktor (IHF)-Proteine ​​klinisch relevanter grampositiver und gramnegativer Bakterien gehören. Das von TRL1068 gebundene DNABII-Epitop hat keine Homologe im menschlichen Proteom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
        • University of Alabama
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • UCLA
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
        • University of Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
        • Gulfcoast Research Institute
      • Tamarac, Florida, Vereinigte Staaten, 33321
        • Phoenix Clinical Research
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
        • Sinai Hospital of Baltimore
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Houston Methodist Research Institute
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
        • University of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer PJI des Knies oder der Hüfte
  • Identifizierte Pathogene müssen für eine Antibiotikabehandlung empfänglich sein
  • Geplant/geplant für primäre zweizeitige Austauscharthroplastik
  • BMI < 40 kg/m²
  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Bereit, alle Studienverfahren durchzuführen und einzuhalten, einschließlich der planmäßigen Teilnahme an Klinikbesuchen.
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen bereit sein, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Hinweise auf eine andere aktive Infektion als bakterielle PJI des Knies oder der Hüfte
  • Unfähigkeit oder Intoleranz gegenüber einer erregergerechten systemischen oder oralen Antibiotikatherapie
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
  • Child-Pugh-Score > 6
  • Herzinsuffizienz
  • Immungeschwächte Personen, einschließlich derer, die immunsuppressive Dosen von Kortikosteroiden erhalten
  • Aktive Malignität oder Vorgeschichte von Malignität oder Chemotherapie innerhalb der letzten 2 Jahre
  • Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
  • Unkontrollierter Diabetes, definiert als Hämoglobin A1c > 7,4 %
  • Klinisch signifikante Anomalie im Elektrokardiogramm (EKG), die den Probanden daran hindern würde, sich einer zweizeitigen Austauscharthroplastik zu unterziehen
  • Klinisch signifikante Anomalien der Serumchemie oder Hämatologie
  • Jede akute Krankheit innerhalb von 14 Tagen nach Tag 1, die die Bewertung der Sicherheitsbewertung verfälschen könnte
  • Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber biologischen Medikamenten
  • Innerhalb der 6 Monate vor dem Screening einen therapeutischen Antikörper oder ein Biologikum erhalten
  • Positiver Serumtest für Schwangerschaft, schwangere oder stillende Frauen
  • Positiver Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktions- (RT-PCR) oder alternativer (Antigen-)Test für das akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch, der nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, die Studienanforderungen zu erfüllen
  • Jede andere Komorbidität oder Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes dazu führen würde, dass der Proband für die Studie ungeeignet ist oder die Studienanforderungen nicht erfüllen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosisstufe 1- 6 mg/kg
Randomisiert 3:1 (TRL1068:Placebo) über IV-Infusion
Ein humaner monoklonaler IgG1κ-Antikörper (G1m1,17 (z,a); Km3-Allotyp).
Experimental: Dosisstufe 2 – 15 mg/kg
Randomisiert 5:2 (TRL1068:Placebo) über IV-Infusion
Ein humaner monoklonaler IgG1κ-Antikörper (G1m1,17 (z,a); Km3-Allotyp).
Experimental: Dosisstufe 3 – 30 mg/kg
Randomisiert 5:2 (TRL1068:Placebo) über IV-Infusion
Ein humaner monoklonaler IgG1κ-Antikörper (G1m1,17 (z,a); Km3-Allotyp).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit abnormaler körperlicher Untersuchungsbefunde
Zeitfenster: 16 Wochen
klinisch signifikante abnormale körperliche Untersuchungsbefunde werden überprüft
16 Wochen
Inzidenz abnormaler Serumchemie und Hämatologie
Zeitfenster: 16 Wochen
klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse werden überprüft
16 Wochen
Häufigkeit abnormaler Vitalzeichen (Temperatur)
Zeitfenster: 16 Wochen
klinisch signifikante abnormale Temperaturen werden überprüft
16 Wochen
Häufigkeit abnormaler Vitalzeichen (Blutdruck)
Zeitfenster: 16 Wochen
klinisch signifikante abnormale Blutdruckwerte werden überprüft
16 Wochen
Häufigkeit abnormaler Vitalfunktionen (Herzfrequenz)
Zeitfenster: 16 Wochen
klinisch signifikante abnormale Herzfrequenzen werden überprüft
16 Wochen
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 24 Wochen
Mortalität und alle anderen gemeldeten UEs und SUEs werden überprüft
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisieren Sie die Pharmakokinetik (PK) einer einzelnen IV-Infusion von TRL1068
Zeitfenster: 16 Wochen
Serum- und Synovialkonzentrationen von TRL1068 werden durch ELISA bestimmt
16 Wochen
Messen Sie die TRL1068-Spiegel in der Synovialflüssigkeit an Tag 8 und vergleichen Sie sie mit der Plasma-PK
Zeitfenster: 1 Woche
Serum- und Synovialkonzentrationen von TRL1068 werden durch ELISA bestimmt
1 Woche
Bewertung der Pharmakodynamik (PD) von TRL1068 (Colony Forming Units (CFUs)-Prothese)
Zeitfenster: 1 Woche
Anzahl der KBE aus beschallter Prothese
1 Woche
Bewertung der Pharmakodynamik (PD) von TRL1068 (CFUs Spacer)
Zeitfenster: 12 Wochen
Anzahl der KBE aus dem beschallten orthopädischen Abstandshalter
12 Wochen
Bewerten Sie die Pharmakodynamik (PD) von TRL1068 (CRP)
Zeitfenster: 16 Wochen
Entzündungsbiomarker CRP
16 Wochen
Bewerten Sie die Pharmakodynamik (PD) von TRL1068 (ESR)
Zeitfenster: 16 Wochen
Entzündungsbiomarker ESR
16 Wochen
Bewerten Sie die Pharmakodynamik (PD) von TRL1068 (IL-6)
Zeitfenster: 16 Wochen
Entzündungsbiomarker IL-6
16 Wochen
Bewerten Sie die Pharmakodynamik (PD) von TRL1068 (IL-10)
Zeitfenster: 16 Wochen
Entzündungsbiomarker IL-10
16 Wochen
Bewertung der Pharmakodynamik (PD) von TRL1068 (Reinfektion)
Zeitfenster: 24 Wochen
Bewertung auf Reinfektion, einschließlich Notwendigkeit weiterer chirurgischer Eingriffe und Gesamtergebnis
24 Wochen
Bewerten Sie die Immunogenität von TRL1068, gemessen anhand von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: 16 Wochen
Anti-Drug-Antikörper (ADA), d. h. Anti-TRL1068-Antikörper im Serum, werden durch Elektrochemilumineszenz-Assay bestimmt.
16 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Exploratives Ergebnismaß zur Bestimmung von CFUs
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Anzahl der Probanden mit koloniebildenden Einheiten (KBE) pro ml ≥ 1 von beschallten Prothesen aus den mit Placebo und TRL1068 behandelten Gruppen wird verglichen.
12 Wochen
Exploratives Ergebnismaß zur Bestimmung der Entzündung (CRP)
Zeitfenster: 16 Wochen
Die mittleren Spiegel des C-reaktiven Proteins (CRP) aus den mit Placebo und TRL1068 behandelten Gruppen werden verglichen.
16 Wochen
Exploratives Ergebnismaß zur Bestimmung der Entzündung (ESR)
Zeitfenster: 16 Wochen
Die mittleren Niveaus der Erythrozytensedimentationsrate (ESR) von Placebo- und TRL1068-behandelten Gruppen werden verglichen.
16 Wochen
Exploratives Ergebnismaß zur Bestimmung der Entzündung (IL-6)
Zeitfenster: 16 Wochen
Die mittleren Spiegel von Interleukin-6 (IL-6) aus den mit Placebo und TRL1068 behandelten Gruppen werden verglichen.
16 Wochen
Exploratives Ergebnismaß zur Bestimmung der Entzündung (IL-10)
Zeitfenster: 16 Wochen
Die mittleren Spiegel von Interleukin-10 (IL-10) aus den mit Placebo und TRL1068 behandelten Gruppen werden verglichen.
16 Wochen
Explorative Ergebnismessung zur Bestimmung einer Infektion in der Synovialflüssigkeit
Zeitfenster: 1 Woche
Die Anzahl der Probanden mit KBE/ml ≥ 1 aus der Synovialflüssigkeit der mit Placebo und TRL1068 behandelten Gruppen wird verglichen.
1 Woche
Das explorative Ergebnis misst die Entzündung in der Synovialflüssigkeit
Zeitfenster: 1 Woche
Die mittleren Gesamtleukozytenzellzahlen der Synovialflüssigkeit der mit Placebo und TRL1068 behandelten Gruppen werden verglichen.
1 Woche
Exploratives Ergebnismaß zur Beurteilung der Lebensqualität
Zeitfenster: 24 Wochen
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System – Physical Function (PROMIS-PF) Short Form 6b von Placebo- und TRL1068-behandelten Gruppen werden verglichen. Dieser Fragebogen hat eine Punktzahl von 6 bis 30, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Funktionsfähigkeit anzeigen als niedrigere Punktzahlen.
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen Incavo, MD, The Methodist Hospital Research Institute
  • Hauptermittler: Sameer Naranje, MD, University of Alabama at Birmingham
  • Hauptermittler: Ian Duensing, MD, UVA
  • Hauptermittler: Daniel Oakes, MD, University of Southern California
  • Hauptermittler: Nicholas Bernthal, MD, University of California, Los Angeles
  • Hauptermittler: Janet Conway, MD, Sinai Hospital of Baltimore
  • Hauptermittler: Edward Stolarski, MD, Gulfcoast Research Institute
  • Hauptermittler: Richard Berkowitz, MD, Phoenix Clinical Research
  • Hauptermittler: Luis Pulido, MD, University of Florida

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen, das klinische Protokoll und SAP auf Protocols.io verfügbar zu machen (https://www.protocols.io/) bevor die Proberekrutierung abgeschlossen ist.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Vor Abschluss der Testrekrutierung auf Protocols.io (https://www.protocols.io/)

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

verfügbar

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Prothetische Gelenkinfektion

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