- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04777591
Wirksamkeit des Exparel TAP-Blocks bei der brustfreien Lappenrekonstruktion
21. August 2024 aktualisiert von: John Stranix, University of Virginia
Der Transversus Abdominis Plane (TAP)-Block ist ein nützliches Instrument zur Schmerzbehandlung nach Bauchoperationen.
Es handelt sich um eine regionale Nervenblockade, die auf die thorakolumbalen Nerven T6-L1 abzielt, die in der Ebene zwischen dem M. obliquus internus und dem M. transversus abdominis verlaufen.
Es hat sich gezeigt, dass es bei der postoperativen Schmerzbehandlung hilft, die Schmerzwerte und den Gebrauch von narkotischen Schmerzmitteln reduziert und eine frühere Rückkehr zur Aktivität und Genesung fördert.
Der TAP-Block wurde zu einer sehr beliebten, sicheren und wirksamen therapeutischen Ergänzung für viele verschiedene Bauchoperationen, die von geburtshilflichen Eingriffen bis hin zu allgemeinen chirurgischen Eingriffen wie der kolorektalen Chirurgie reichen.
Darüber hinaus wird es bei plastisch-chirurgischen Eingriffen wie dem Deep Inferior Epigastric Perforator (DIEP)-freien Lappen oder dem Transverse Rectus Abdominis Myokutan (TRAM)-Lappen verwendet, da sie einen umfangreichen Einschnitt in das Weichgewebe des Abdomens beinhalten.
Frühere Studien haben gezeigt, dass die TAP-Blockierung bei diesen Verfahren die postoperativen Schmerzen und den Einsatz von narkotischen Schmerzmitteln signifikant reduziert.
In jüngerer Zeit ist Exparel (liposomales Bupivacain) ins Rampenlicht gerückt, weil es eine länger anhaltende Lokalanästhesie bietet.
Verschiedene chirurgische Disziplinen haben dieses Mittel als Teil ihres Schmerzbehandlungsprotokolls übernommen.
Es gibt jedoch keine Literatur, die die Wirkung der TAP-Blockierung unter Verwendung von Exparel für eine brustfreie Lappenpopulation beschreibt.
Die Studie stellt die Hypothese auf, dass die Bereitstellung von TAP-Block mit Exparel (vs.
reines Bupivacain) wird einen längeren regionalen Blockierungseffekt bieten und somit die Schmerzkontrolle und postoperative Genesung unterstützen.
Die Ermittler werden den postoperativen Bedarf an narkotischen Schmerzmitteln und die Schmerzwerte analysieren, um dieser Frage nachzugehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
117
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22902
- University of Virginia Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patientinnen ab 18 Jahren, die sich im UVA Medical Center einer einseitigen oder beidseitigen abdomenbasierten Brustrekonstruktion mit freiem Lappen unterziehen
Ausschlusskriterien:
Probanden mit einem Alter von <18 Jahren
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Unfähigkeit, das standardmäßige postoperative Schmerzbehandlungsschema (Tylenol, Toradol und Oxycodon PRN) aus irgendeinem Grund zu tolerieren
- Personen, die kein Englisch lesen oder verstehen können
- Probanden, die schwanger sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle - reines Bupivacain
Erhält intraoperativ einen einfachen Bupivacain-TAP-Block als Teil einer multimodalen Schmerzkontrolle
|
Die Gruppe erhält intraoperativ während der Brustrekonstruktion mit freiem Lappen im Rahmen der multimodalen Schmerzkontrolle einen reinen Bupivacain-TAP-Block.
|
|
Experimental: Experimentell – Liposomales Bupivacain
Erhält intraoperativ einfachen Bupivacain + liposomales Bupivacain-TAP-Block als Teil der multimodalen Schmerzkontrolle
|
Die Gruppe erhält einen liposomalen Bupivacain-TAP-Block (gemischt mit reinem Bupivacain) intraoperativ während der Brustrekonstruktion mit freiem Lappen als Teil der multimodalen Schmerzkontrolle.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzwerte während des ersten Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts nach der Operation bis zum 5. Tag (oder bis zum Zeitpunkt der Entlassung), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Visuelle analoge Schmerzskala.
Die Werte reichen von 0 bis 10, wobei 0 für keine Schmerzen steht und 10 für schlimmere Schmerzen, die man im Laufe seines Lebens erlebt hat.
|
Während des ersten Krankenhausaufenthalts nach der Operation bis zum 5. Tag (oder bis zum Zeitpunkt der Entlassung), je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Postoperativer Einsatz von narkotischen Schmerzmitteln während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: während des ersten Krankenhausaufenthalts nach der Operation bis zum 5. Tag (oder bis zum Zeitpunkt der Entlassung), je nachdem, was zuerst eintrat
|
Gesamtmenge an Morphin-Milliäquivalent
|
während des ersten Krankenhausaufenthalts nach der Operation bis zum 5. Tag (oder bis zum Zeitpunkt der Entlassung), je nachdem, was zuerst eintrat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: während des ersten Krankenhausaufenthalts nach der Operation bis zum 5. Tag (oder bis zum Zeitpunkt der Entlassung), je nachdem, was zuerst eintrat
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
|
während des ersten Krankenhausaufenthalts nach der Operation bis zum 5. Tag (oder bis zum Zeitpunkt der Entlassung), je nachdem, was zuerst eintrat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Stranix, MD, University of Virginia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- HSR210033
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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