- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04808453
Phase-I-Studie zu CPI-300 bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren (CPI-300)
Eine Phase-1-Erststudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CPI-300 über intravenöse Infusion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es werden bis zu 6 Dosisstufen von CPI-300 getestet. MTD wird als die Dosis definiert, die mit einer dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) bei weniger als oder gleich 33 % der Patienten bei der getesteten Dosisstufe verbunden ist. Die dosislimitierende Toxizität (DLT) ist definiert als eines der folgenden Ereignisse, das nach der intravenösen Injektion von CPI-300 innerhalb von 28 Tagen auftritt:
- Behandlungsbedingte Nebenwirkungen Grad 4 oder höher
- Jede behandlungsbedingte nicht-hämatologische, nicht-dermatologische Toxizität Grad 3 oder höher (einschließlich Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall, die länger als 72 Stunden anhält)
Es werden Blutproben entnommen, um die Arzneimittelkonzentrationen im Blut für die pharmakokinetische Bewertung zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ze-Qi Xu, Ph.D
- Telefonnummer: (630)415-5601
- E-Mail: zq@coordinationpharma.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Honor Health Research Institute
-
-
Florida
-
Lake Mary, Florida, Vereinigte Staaten, 32746
- Florida Cancer Specialists
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen soliden Tumors
- Eine fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung haben, die auf eine kurative oder palliative Standardtherapie nicht anspricht oder eine Kontraindikation für eine Standardtherapie hat
- Haben Sie einen ECOG-Leistungsstatus von 0-1
- Haben Sie eine ausreichende Knochenmarkreserve, Leber- und Nierenfunktion
- Sie müssen innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung an Tag 1 von einer vorangegangenen größeren Operation oder keiner größeren Operation einigermaßen erholt sein
- Haben Sie einen negativen Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter beim Screening und sollten nicht stillen
- Seien Sie bereit, ab Studienbeginn bis 6 Monate nach dem letzten Behandlungstag auf sexuelle Aktivitäten zu verzichten oder eine Barriere-Kontrazeption zu praktizieren
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie beim Screening eine periphere Neuropathie Grad 3 oder Grad 4
- Haben Sie beim Screening eine periphere sensorische Neuropathie von Grad 2 oder höher
- Haben Sie ein Intervall von früheren neurotoxischen Arzneimitteln von weniger als 3 Monaten, es sei denn, Sie haben sich nach Einschätzung des Prüfarztes angemessen von allen Graden der Neurotoxizität auf Grad 1 oder niedriger erholt
- Haben Sie eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Chemotherapeutika
- Habe chronischen Durchfall
- Thrombozytopenie in der Vorgeschichte mit Komplikationen einschließlich Blutungen oder Blutungen > Grad 2, die einen medizinischen Eingriff erforderten, oder hämolytische Zustände oder Gerinnungsstörungen, die die Teilnahme unsicher machen würden
- Ungelöste Toxizität durch vorherige Behandlung oder frühere Prüfsubstanzen haben; ausgenommen Alopezie
- Erhalt von Prüfmitteln oder systemischen Antikrebsmitteln (außer neurotoxischen Verbindungen) innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 28 Tagen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor Tag 1 der Behandlung
- Anzeichen oder Symptome von Endorganversagen, anderen schweren chronischen Krankheiten als Krebs oder schweren Begleiterkrankungen haben
- In den 6 Monaten vor dem Screening eines der folgenden Ereignisse erlebt haben: Angina pectoris, koronare Herzkrankheit oder zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke, Herzinsuffizienz mit bekannter Ejektionsfraktion von weniger als 40 % oder Herzrhythmusstörungen, die eine medizinische Therapie erfordern
- Haben Sie andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die den Patienten für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet machen würden
- Schwanger ist oder stillt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CPI-300
Dosiseskalationsgruppe: CPI-300 wird alle 2 Wochen als intravenöse Infusion für bis zu 6 Dosisstufen verabreicht, wobei eine beschleunigte Titrationsmethode verwendet wird, gefolgt von einem herkömmlichen 3 + 3-Studiendesign
|
CPI-300 wird am Tag 1 eines 14-Tage-Zyklus per intravenöser Infusion verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD), die als die höchste Dosisstufe definiert ist, bei der die Anzahl der Patienten, die eine dosislimitierende Toxizität (DLT) melden, kleiner oder gleich 33 % ist
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinischer Nutzen
Zeitfenster: 28 Tage und zusätzliche CPI-300-Behandlungen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unverträglichkeit
|
Bewertung des klinischen Nutzens anhand der Ansprechrate und Auflösung der Symptome, die als Ansprechrate (%) angegeben werden
|
28 Tage und zusätzliche CPI-300-Behandlungen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unverträglichkeit
|
Nachteilige Auswirkungen
Zeitfenster: 28 Tage und zusätzliche CPI-300-Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unverträglichkeit
|
Bewertung der nachteiligen Wirkung als entweder behandlungsbedingt oder nicht behandlungsbedingt, wie von CTCAE definiert
|
28 Tage und zusätzliche CPI-300-Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unverträglichkeit
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 8 Tage
|
Bewertung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von CPI-300 bei getesteten Patienten
|
8 Tage
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 8 Tage
|
Bewertung der Fläche unter der Kurve (AUC) von CPI-300 bei getesteten Patienten
|
8 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- CPI-300CL21-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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