- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04840654
Pudendaler vs. kaudaler Block für die pädiatrische Penischirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studienteilnahme beginnt am Tag der Operation und endet zum Zeitpunkt der letzten chirurgischen Nachsorge, etwa zwei Wochen später. Alle verfahrensbezogenen, nachsorgenden Klinikbesuchs- und PACU-Daten werden vom Forschungsteam aus der EPIC-Aufzeichnung des Patienten erfasst (demografische Daten, Schmerzwerte in der PACU, Analgetikaverbrauch, Zeit bis zur Blockierung, Zeit bis zur Entlassung usw.). Daten zur Genesung des Patienten zu Hause werden per Telefonanruf oder E-Mail an die Betreuungsperson des Kindes gesammelt. Spätere Komplikationen werden durch Überprüfung der chirurgischen Nachsorgenotiz identifiziert.
Fragebogenverwaltung Das Tagebuch/Fragebögen zu körperlichen Schmerzen
Das Tagebuch/die Fragebögen zu körperlichen Schmerzen werden der Pflegekraft vor der Entlassung aus der Postanästhesie-Pflegestation ausgehändigt.
Die Pflegekraft füllt die Schmerzwerte zu Hause im Schmerztagebuch aus. Die verwendeten Schmerzscores (FLACC und PPPM) wurden umfassend validiert. Darüber hinaus werden schriftliche Anweisungen zur Verwendung der Schmerz-Scores zur Anleitung von Interventionen zur Schmerzbehandlung zu Hause bereitgestellt. Vor der Entlassung werden die Pflegekräfte auch von einem Mitglied des Forschungsteams in der Schmerzbewertung unter Verwendung des Schmerzscores und des Schmerzmanagementalgorithmus geschult.
Die Betreuungsperson wird gebeten, einen kurzen Fragebogen (Postoperative Parent Survey) zu den Schmerzen ihres Kindes in den ersten 24 Stunden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu beantworten. Die Pflegekraft erhält 24-48 Stunden nach der Entlassung einen Anruf vom Forschungsteam, um die Ergebnisse des Schmerzjournals und der postoperativen Schmerzumfrage abzurufen.
Telefonanrufe Ungefähr 24 bis 48 Stunden nach der Entlassung des Kindes aus dem Krankenhaus ruft ein Mitglied des Studienteams die Betreuer/Eltern an, um die Tagebuchantworten abzurufen und den Gesundheitszustand des Kindes zu überprüfen. Wenn während dieses Anrufs ein unerwünschtes Ereignis auftritt, das möglicherweise mit der durchgeführten Blockade in Zusammenhang steht, wird dies im AE-Protokoll dokumentiert, und etwa 7 Tage später wird ein Folgetelefonanruf durchgeführt, um zu überprüfen, ob das Ereignis eingetreten ist beendet oder läuft noch. Nachdem der Prüfarzt von einem potenziell damit verbundenen UE erfahren hat, wird er dessen Schweregrad und Zusammenhang mit dem Studienverfahren bestimmen und das Ereignis gemäß den Richtlinien der University of Chicago melden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Leili Khorassani, MD
- Telefonnummer: 224-558-7643
- E-Mail: lkhorassani@bsd.uchicago.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Edward H Fox
- Telefonnummer: 773-834-5234
- E-Mail: efox1@bsd.uchicago.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago Medical Center
-
Kontakt:
- Leili Khorassani, MD
- Telefonnummer: 224-558-7643
- E-Mail: lkhorassani@bsd.uchicago.edu
-
Kontakt:
- Al McAuley, BS
- Telefonnummer: 7738343274
- E-Mail: amcauley1@bsd.uchicago.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren
- Geplant für elektive ambulante Zirkumzision oder Hypospadie-Reparatur
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klassifizierung ≥ 3
- Notoperation
- Vorgeschichte eines komplexen regionalen Schmerzsyndroms
- Sakrales Grübchen
- bekannte Anomalien der Wirbelsäule, spinale Dysraphie
- Geschichte der langfristigen Anwendung von Analgetika
- Verwendung eines Analgetikums (z. B. ein Opioid-Medikament, Paracetamol oder ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Mittel) innerhalb von 24 Stunden vor der Operation
- Geschichte der Niereninsuffizienz oder einer Blutgerinnungsstörung
- gleichzeitige zusätzliche Operation an einer anderen anatomischen Stelle
- ein Mündel des Staates sein
- ein nicht englischsprachiger Patient oder eine primäre Bezugsperson
- Unfähigkeit der primären Bezugsperson, die häuslichen Anweisungen zu befolgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kaudaler Block
Diese Gruppe erhält während ihrer Operation den Kaudalblock (50 Patienten Beschneidung, 50 Patienten Hypospadie).
Diese Gruppe besteht aus 100 Probanden
|
Eine kaudale Blockade ist ein Verfahren, das dazu beiträgt, die Schmerzen eines Kindes nach einer Operation zu lindern. 100 Probanden werden zu diesem Blockverfahren randomisiert. |
Aktiver Komparator: Schamblock
Diese Gruppe erhält während ihrer Operation die Pudendusblockade (50 Patienten Beschneidung, 50 Patienten Hypospadie).
Diese Gruppe besteht aus 100 Probanden
|
Form der Lokalanästhesie, die üblicherweise in der Praxis der Geburtshilfe verwendet wird, um Schmerzen während der Geburt eines Babys mit einer Zange zu lindern. 100 Probanden werden zu diesem Blockverfahren randomisiert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Anzahl der Schmerzmittelgaben im Aufwachraum und in den ersten 24 Stunden zu Hause
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Analgesie wird auf der Grundlage der Face, Legs, Activity, Cry, Consolability (FLACC)-Skala bewertet.
Diese Skala hat eine maximale Punktzahl von 10 und eine minimale Punktzahl von 0, wobei je höher die Punktzahl, desto schlechter das Ergebnis ist.
FLACC-Scores werden in der PACU von den zugewiesenen Pflegekräften im Aufwachraum aufgezeichnet.
|
2 Wochen
|
Fehler blockieren
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Blockversagen (Unfähigkeit, Block zu platzieren, oder Blockversagen basierend auf einem Anstieg von HR oder BP > 20 % als Reaktion auf die Inzision)
|
2 Wochen
|
Intraoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Während der Operation
|
Intraoperativer Opioidkonsum während der Operation
|
Während der Operation
|
Zeit, den Block zu platzieren
Zeitfenster: Während der Operation
|
Die Zeit, die benötigt wird, um den Block zu jedem Thema durchzuführen
|
Während der Operation
|
Zeit bis zur ersten Schmerzmittelanforderung zu Hause
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Zeit bis zur ersten Schmerzmittelanforderung zu Hause
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Leili Khorassani, MD, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB20-1857
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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