- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04883957
Studie von BGB-11417 bei erwachsenen Teilnehmern mit reifen B-Zell-Malignomen
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Antitumoraktivität des Bcl-2-Inhibitors BGB-11417 bei erwachsenen Patienten mit reifen B-Zell-Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: BeiGene
- Telefonnummer: 1-877-828-5568
- E-Mail: clinicaltrials@beigene.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100034
- Peking University First Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100044
- Peking University Peoples Hospital
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Sun Yat Sen University Cancer Center
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Henan Cancer Hospital
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital of Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410013
- Hunan Cancer Hospital
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Jiangsu
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Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University Branch Donghu
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Affiliated Zhongshan Hospital of Fudan University
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Bestätigte Diagnose von nur einem der folgenden:
Kohorte A
a. Marginalzonen-Lymphom
ich. R/R extranodale, Milz- oder Knotenerkrankung, definiert als Krankheit, die nach ≥ 1 Anti-CD20-Antikörper-basierter Chemoimmuntherapie für ≥ 2 aufeinanderfolgende Zyklen rezidiviert oder refraktär war und keine wirksame Standardtherapie für MZL laut Prüfarzt verfügbar ist Bewertung.
ii. Aktive, behandlungsbedürftige Erkrankung.
b. Follikuläres Lymphom
ich. R/R FL (Grad 1, 2 oder 3a basierend auf der WHO-Klassifikation von 2008 von Tumoren des hämatopoetischen und lymphatischen Gewebes) und definiert als Krankheit, die nach ≥ 1 Anti-CD20-Antikörper-basierter Chemoimmuntherapie rezidiviert oder refraktär war für ≥ 2 aufeinanderfolgende Zyklen, und laut Einschätzung des Prüfarztes ist keine wirksame Standardtherapie für FL verfügbar.
ii. Aktive, behandlungsbedürftige Erkrankung.
c. Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
ich. R/R DLBCL definiert als Krankheit, die nach mindestens einer Anti-CD20-Antikörper-basierten Chemoimmuntherapie für ≥ 2 aufeinanderfolgende Zyklen rezidiviert oder refraktär war, und nach Einschätzung des Prüfarztes ist keine wirksame Standardtherapie für DLBCL verfügbar.
ii. Aktive, behandlungsbedürftige Erkrankung.
d. Transformiertes indolentes B-Zell-NHL
ich. Jedes Lymphom, das ansonsten für Kohorte A geeignet ist und sich in ein aggressiveres Lymphom verwandelt hat. Patienten mit Transformation von CLL oder SLL (Richter-Transformation) sind nicht für Kohorte A geeignet.
ii. Aktive, behandlungsbedürftige Erkrankung.
Kohorten B und C
a. CLL/SLL-Diagnose, die die Kriterien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (IWCLL) erfüllt:
ich. R/R-Krankheit, definiert als Krankheit, die nach ≥ 1 Linie der Standardtherapie für ≥ 2 aufeinanderfolgende Zyklen rezidiviert oder refraktär war, und nach Einschätzung des Prüfarztes keine wirksame Standardtherapie verfügbar ist.
ii. Behandlung nach IWCLL-Kriterien erforderlich.
Messbare Erkrankung durch Computertomographie/Magnetresonanztomographie, definiert als:
- CLL: Mindestens 1 Lymphknoten > 1,5 Zentimeter (cm) im längsten Durchmesser und messbar in 2 senkrechten Dimensionen. Für Kohorte B sollten die Teilnehmer nicht der Definition einer hohen Tumorlast entsprechen, die für Teilnehmer erforderlich ist, die in Kohorte C eingeschrieben sind.
- DLBCL, FL, MZL, SLL: Mindestens 1 Lymphknoten > 1,5 cm im längsten Durchmesser ODER 1 extranodale Läsion > 1,0 cm im längsten Durchmesser, messbar in 2 senkrechten Dimensionen. Für MZL gilt eine isolierte Splenomegalie als Hinweis auf eine messbare Erkrankung für diese Studie. Für SLL sollten Teilnehmer in Kohorte B nicht der Definition einer hohen Tumorlast entsprechen, die für Teilnehmer in Kohorte C erforderlich ist.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Frühere Malignität (außer der untersuchten Krankheit) innerhalb der letzten 2 Jahre, außer kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust oder lokalisiertem Gleason-Score ≤ 6 Prostatakrebs.
- Zugrunde liegende Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Verabreichung des Studienmedikaments gefährlich machen oder die Interpretation der Sicherheits- oder Wirksamkeitsergebnisse verschleiern.
- Bekannte Beteiligung des Zentralnervensystems durch Lymphom/Leukämie.
- Bekannte Neoplasie von Plasmazellen, prolymphozytäre Leukämie, Richter-Syndrom in der Vorgeschichte oder derzeit Verdacht auf Richter-Syndrom.
- Vorherige autologe Stammzelltransplantation, es sei denn ≥ 3 Monate nach der Transplantation; oder vorherige chimäre Zelltherapie, es sei denn ≥ 6 Monate nach der Zellinfusion.
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte A: R/R NHL
Teilnehmer mit R/R NHL, einschließlich follikulärem Lymphom (FL), diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), Marginalzonen-Lymphom (MZL) oder transformiertem NHL, erhalten orales BGB-11417 bis zur MTD (oder maximal ansteigende Dosis [ MAD]) und der RP2D ermittelt werden.
|
Oral verabreichte Filmtabletten wie im Behandlungsarm angegeben.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte B: R/R CLL/SLL (geringe Tumorlast)
Teilnehmer mit geringer Tumorlast R/R CLL/SLL erhalten BGB-11417 oral, bis die MTD (oder MAD) und die RP2D bestimmt werden können.
|
Oral verabreichte Filmtabletten wie im Behandlungsarm angegeben.
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte C: R/R CLL/SLL (hohe Tumorlast)
Teilnehmer an dieser Kohorte werden erst eingeschrieben, wenn das RP2D für Kohorte B eingerichtet ist.
Die Teilnehmer werden mit dem Monotherapie-Ramp-up-Plan und dem in Kohorte B etablierten RP2D behandelt.
|
Oral verabreichte Filmtabletten wie im Behandlungsarm angegeben.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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MTD von BGB-11417, wie vom bayesianischen logistischen Regressionsmodell oder dem MAD empfohlen
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Ungefähr 3 Jahre
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RP2D von BGB-11417
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Der RP2D wird vom Sponsor entschieden und basiert auf der Empfehlung des Sicherheitsüberwachungsausschusses unter Berücksichtigung der Gesamtheit der Daten.
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Ungefähr 3 Jahre
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Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, unerwünschter Ereignisse (AEs), die zum Absetzen führen, und dosisbegrenzender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Alle UEs, einschließlich DLT-Ereignisse, werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0 des National Cancer Institute (oder gegebenenfalls der Einstufungsskala für hämatologische Toxizität in CLL-Studien) bewertet.
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Ungefähr 3 Jahre
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Inzidenz und Schweregrad Tumorlysesyndrom-relevanter Ereignisse
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Ungefähr 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetik (PK), bewertet anhand der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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PK, bewertet anhand der Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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|
PK, bewertet anhand des Bereichs unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC0-inf) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
PK, bestimmt anhand der Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
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PK wie anhand der terminalen Halbwertszeit (t1/2) von BGB-11417 bewertet
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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|
PK, bestimmt durch die scheinbare Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach oraler Verabreichung (CL/F) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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PK, bestimmt anhand des scheinbaren Verteilungsvolumens (Vz/F) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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|
PK, bestimmt durch die Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration im Steady State (AUClast,ss) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
PK, bestimmt anhand der maximal beobachteten Plasmakonzentration im Steady-State (Cmax,ss) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
PK, bestimmt anhand der Talkonzentration im Steady State (Ctrough,ss) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
PK, bestimmt anhand der Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration im Steady State (tmax,ss) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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|
Gesamtansprechrate (ORR) der BGB-11417-Monotherapie
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Die ORR wird gemäß den vom Prüfarzt festgelegten krankheitsspezifischen Richtlinien zur Bewertung des Ansprechens bewertet.
|
Ungefähr 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Lu Zhang, M.D., BeiGene (Suzhou) Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-11417-102
- CTR20211017 (Registrierungskennung: ChinaDrugTrials)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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