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Studie von BGB-11417 bei erwachsenen Teilnehmern mit reifen B-Zell-Malignomen

17. Januar 2024 aktualisiert von: BeiGene

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Antitumoraktivität des Bcl-2-Inhibitors BGB-11417 bei erwachsenen Patienten mit reifen B-Zell-Malignomen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit der BGB-11417-Monotherapie zu bewerten, die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder maximal verabreichte Dosis und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) der BGB-11417-Monotherapie für die ausgewählte B-Zelle zu definieren Kohorten zur Bestimmung der Malignitätsdosis und Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des Ramp-up-Dosierungsplans bei den bewerteten Krankheitstypen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst 3 Kohorten zur Bestimmung einer Monotherapie-MTD und eines Ramp-up-Zeitplans: Kohorte A, Teilnehmer mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (R/R NHL); Kohorte B, Teilnehmer mit R/R chronischer lymphatischer Leukämie/kleinem lymphatischem Lymphom (CLL/SLL) mit geringer Tumorlast; Kohorte C, Teilnehmer mit R/R CLL/SLL mit hoher Tumorlast.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100034
        • Peking University First Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Peking University Peoples Hospital
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Sun Yat Sen University Cancer Center
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Henan Cancer Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital of Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Hunan Cancer Hospital
    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • The First Affiliated Hospital of Nanchang University Branch Donghu
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Affiliated Zhongshan Hospital of Fudan University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Bestätigte Diagnose von nur einem der folgenden:

    Kohorte A

    a. Marginalzonen-Lymphom

    ich. R/R extranodale, Milz- oder Knotenerkrankung, definiert als Krankheit, die nach ≥ 1 Anti-CD20-Antikörper-basierter Chemoimmuntherapie für ≥ 2 aufeinanderfolgende Zyklen rezidiviert oder refraktär war und keine wirksame Standardtherapie für MZL laut Prüfarzt verfügbar ist Bewertung.

    ii. Aktive, behandlungsbedürftige Erkrankung.

    b. Follikuläres Lymphom

    ich. R/R FL (Grad 1, 2 oder 3a basierend auf der WHO-Klassifikation von 2008 von Tumoren des hämatopoetischen und lymphatischen Gewebes) und definiert als Krankheit, die nach ≥ 1 Anti-CD20-Antikörper-basierter Chemoimmuntherapie rezidiviert oder refraktär war für ≥ 2 aufeinanderfolgende Zyklen, und laut Einschätzung des Prüfarztes ist keine wirksame Standardtherapie für FL verfügbar.

    ii. Aktive, behandlungsbedürftige Erkrankung.

    c. Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

    ich. R/R DLBCL definiert als Krankheit, die nach mindestens einer Anti-CD20-Antikörper-basierten Chemoimmuntherapie für ≥ 2 aufeinanderfolgende Zyklen rezidiviert oder refraktär war, und nach Einschätzung des Prüfarztes ist keine wirksame Standardtherapie für DLBCL verfügbar.

    ii. Aktive, behandlungsbedürftige Erkrankung.

    d. Transformiertes indolentes B-Zell-NHL

    ich. Jedes Lymphom, das ansonsten für Kohorte A geeignet ist und sich in ein aggressiveres Lymphom verwandelt hat. Patienten mit Transformation von CLL oder SLL (Richter-Transformation) sind nicht für Kohorte A geeignet.

    ii. Aktive, behandlungsbedürftige Erkrankung.

    Kohorten B und C

    a. CLL/SLL-Diagnose, die die Kriterien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (IWCLL) erfüllt:

    ich. R/R-Krankheit, definiert als Krankheit, die nach ≥ 1 Linie der Standardtherapie für ≥ 2 aufeinanderfolgende Zyklen rezidiviert oder refraktär war, und nach Einschätzung des Prüfarztes keine wirksame Standardtherapie verfügbar ist.

    ii. Behandlung nach IWCLL-Kriterien erforderlich.

  2. Messbare Erkrankung durch Computertomographie/Magnetresonanztomographie, definiert als:

    1. CLL: Mindestens 1 Lymphknoten > 1,5 Zentimeter (cm) im längsten Durchmesser und messbar in 2 senkrechten Dimensionen. Für Kohorte B sollten die Teilnehmer nicht der Definition einer hohen Tumorlast entsprechen, die für Teilnehmer erforderlich ist, die in Kohorte C eingeschrieben sind.
    2. DLBCL, FL, MZL, SLL: Mindestens 1 Lymphknoten > 1,5 cm im längsten Durchmesser ODER 1 extranodale Läsion > 1,0 cm im längsten Durchmesser, messbar in 2 senkrechten Dimensionen. Für MZL gilt eine isolierte Splenomegalie als Hinweis auf eine messbare Erkrankung für diese Studie. Für SLL sollten Teilnehmer in Kohorte B nicht der Definition einer hohen Tumorlast entsprechen, die für Teilnehmer in Kohorte C erforderlich ist.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Frühere Malignität (außer der untersuchten Krankheit) innerhalb der letzten 2 Jahre, außer kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust oder lokalisiertem Gleason-Score ≤ 6 Prostatakrebs.
  2. Zugrunde liegende Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Verabreichung des Studienmedikaments gefährlich machen oder die Interpretation der Sicherheits- oder Wirksamkeitsergebnisse verschleiern.
  3. Bekannte Beteiligung des Zentralnervensystems durch Lymphom/Leukämie.
  4. Bekannte Neoplasie von Plasmazellen, prolymphozytäre Leukämie, Richter-Syndrom in der Vorgeschichte oder derzeit Verdacht auf Richter-Syndrom.
  5. Vorherige autologe Stammzelltransplantation, es sei denn ≥ 3 Monate nach der Transplantation; oder vorherige chimäre Zelltherapie, es sei denn ≥ 6 Monate nach der Zellinfusion.
  6. Vorherige allogene Stammzelltransplantation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte A: R/R NHL
Teilnehmer mit R/R NHL, einschließlich follikulärem Lymphom (FL), diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), Marginalzonen-Lymphom (MZL) oder transformiertem NHL, erhalten orales BGB-11417 bis zur MTD (oder maximal ansteigende Dosis [ MAD]) und der RP2D ermittelt werden.
Oral verabreichte Filmtabletten wie im Behandlungsarm angegeben.
Andere Namen:
  • Sonrotoclax
Experimental: Kohorte B: R/R CLL/SLL (geringe Tumorlast)
Teilnehmer mit geringer Tumorlast R/R CLL/SLL erhalten BGB-11417 oral, bis die MTD (oder MAD) und die RP2D bestimmt werden können.
Oral verabreichte Filmtabletten wie im Behandlungsarm angegeben.
Andere Namen:
  • Sonrotoclax
Experimental: Kohorte C: R/R CLL/SLL (hohe Tumorlast)
Teilnehmer an dieser Kohorte werden erst eingeschrieben, wenn das RP2D für Kohorte B eingerichtet ist. Die Teilnehmer werden mit dem Monotherapie-Ramp-up-Plan und dem in Kohorte B etablierten RP2D behandelt.
Oral verabreichte Filmtabletten wie im Behandlungsarm angegeben.
Andere Namen:
  • Sonrotoclax

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD von BGB-11417, wie vom bayesianischen logistischen Regressionsmodell oder dem MAD empfohlen
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Ungefähr 3 Jahre
RP2D von BGB-11417
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Der RP2D wird vom Sponsor entschieden und basiert auf der Empfehlung des Sicherheitsüberwachungsausschusses unter Berücksichtigung der Gesamtheit der Daten.
Ungefähr 3 Jahre
Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, unerwünschter Ereignisse (AEs), die zum Absetzen führen, und dosisbegrenzender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Alle UEs, einschließlich DLT-Ereignisse, werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0 des National Cancer Institute (oder gegebenenfalls der Einstufungsskala für hämatologische Toxizität in CLL-Studien) bewertet.
Ungefähr 3 Jahre
Inzidenz und Schweregrad Tumorlysesyndrom-relevanter Ereignisse
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Ungefähr 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK), bewertet anhand der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK, bewertet anhand der Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK, bewertet anhand des Bereichs unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC0-inf) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK, bestimmt anhand der Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK wie anhand der terminalen Halbwertszeit (t1/2) von BGB-11417 bewertet
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK, bestimmt durch die scheinbare Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach oraler Verabreichung (CL/F) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK, bestimmt anhand des scheinbaren Verteilungsvolumens (Vz/F) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK, bestimmt durch die Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration im Steady State (AUClast,ss) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK, bestimmt anhand der maximal beobachteten Plasmakonzentration im Steady-State (Cmax,ss) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK, bestimmt anhand der Talkonzentration im Steady State (Ctrough,ss) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
PK, bestimmt anhand der Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration im Steady State (tmax,ss) von BGB-11417
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Gesamtansprechrate (ORR) der BGB-11417-Monotherapie
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Die ORR wird gemäß den vom Prüfarzt festgelegten krankheitsspezifischen Richtlinien zur Bewertung des Ansprechens bewertet.
Ungefähr 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Lu Zhang, M.D., BeiGene (Suzhou) Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BGB-11417-102
  • CTR20211017 (Registrierungskennung: ChinaDrugTrials)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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