- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04948307
OXD01 in Kombination mit sublingualem Buprenorphin/Naloxon zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen
Eine randomisierte, offene Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit des digitalen Therapeutikums OXD01 (MODIA™) in Kombination mit sublingualem Buprenorphin/Naloxon zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen
Hierbei handelt es sich um eine offene, randomisierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit des digitalen Therapeutikums OXD01 (MODIA) in Kombination mit der sublingualen Buprenorphin/Naloxon-Standardtherapie (SL BUP/NAL SOC) als Hintergrundtherapie im Vergleich zu SL BUP/ NAL allein zur Veränderung des Opioidkonsummusters bei Patienten mit OUD.
Ungefähr 400 Probanden werden randomisiert. Die Studie umfasst einen Screening-Besuch und einen Randomisierungsbesuch, gefolgt von einer 24-wöchigen Studienbehandlung. Für die Probanden werden Beurteilungsbesuche eingeplant, die ein UDS und einen Selbstbericht über den Drogenkonsum umfassen, wöchentlich während der ersten vier Behandlungswochen, dann alle zwei Wochen von Woche 5 bis 12, dann monatlich bis Woche 25. Die Probanden kehren auch jede Woche zwischen den Bewertungsbesuchen nur für ein Urin-Drogenscreening (UDS) und einen Selbstbericht über den Drogenkonsum an die Website zurück.
Das Hauptziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob die Kombination aus sublingualem (SL) Buprenorphin/Naloxon (BUP/NAL), Standard-of-Care-Hintergrundtherapie (SOC) und dem digitalen Therapeutikum OXD01 SL BUP/NAL allein überlegen ist, um den Opioidkonsum zu reduzieren .
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der medikamentengestützten Behandlung, dem aktuellen Standard bei Opioidabhängigkeit, handelt es sich um den Einsatz von Medikamenten in Kombination mit Beratung und Verhaltenstherapien, um einen „ganzheitlichen“ Ansatz bei der Behandlung der Opioidkonsumstörung (OUD) zu bieten. Allerdings haben Patienten möglicherweise keinen optimalen Zugang zu persönlichen klinischen Verhaltensgesundheitsdiensten. Digitale Therapeutika können dazu beitragen, die Lücke zwischen zugänglichen Diensten und einer optimalen Behandlung von OUD zu schließen, deren Hauptziel darin besteht, den Einsatz von Opioiden zu reduzieren. OXD01 ist ein gerätebasiertes digitales Therapeutikum, das darauf ausgelegt ist, Personen, bei denen eine OUD diagnostiziert wurde, qualitativ hochwertige Psychotherapieinterventionen anzubieten, die auf kognitiver Verhaltenstherapie und Motivationsinterviews basieren. Diese Studie wird durchgeführt, um den Wert von OXD01 in Kombination mit Medikamenten zur Änderung des Opioidkonsummusters bei Patienten mit OUD zu bestimmen.
Hinweis: Im Rahmen dieser Studie wird kein Prüfpräparat verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35215
- Parkway Medical Center
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California
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Oceanside, California, Vereinigte Staaten, 92054
- North County Clinical Research
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Artemis Institute for Clinical Research
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
- Wetlin Research Associates, Inc
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Florida
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Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
- Humanity Clinical Research
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Illinois
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Glen Carbon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62034
- Southern Illinois Associates LLC
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Kentucky
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Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
- Otrimed Clinical Research
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Michigan
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Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48126
- Patient First Medical Clinic
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Mississippi
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Flowood, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39232
- Precise Research Centers
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63128
- PsychCare Consultants Research
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10466
- Dr. Vando Medical Services PC
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Ohio
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
- Midwest Clinical Research Center
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Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
- North Star Medical Research
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North Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44720
- Neuro-Behavioral Clinical Research Center
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West Chester, Ohio, Vereinigte Staaten, 45069
- CincyScience
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- Pahl Pharmaceuticals Professions
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Pennsylvania
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Haverford, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19041
- Thalia Medical Center
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Kingston, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18704
- MD Medical Management
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19116
- Medically Assisted Recovery Service
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Plymouth Meeting, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19462
- Institute of Addiction Medicine
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Utah
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Orem, Utah, Vereinigte Staaten, 84058
- Aspen Clinical Research
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 65 Jahren beim Screening-Besuch, fließend Englisch und in der Lage, die Einverständniserklärung (ICF) zu lesen, zu verstehen und bereitwillig zu unterschreiben.
- Ich suche freiwillig eine Behandlung für OUD.
- Nach Einschätzung des Prüfers verfügt er über das entsprechende Gehör, Sehvermögen, manuelle Geschicklichkeit, die Fähigkeit, Anweisungen zu verstehen und internetbasierte Anwendungen zu nutzen und zu verstehen.
- Erfüllt derzeit die Kriterien für eine mittelschwere oder schwere Opioidkonsumstörung gemäß Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM)-V (Anhang B).
- Hat beim Screening einen positiven UDS für Opioide, der mit seiner Drogenkonsumgeschichte übereinstimmt.
- Bei guter Gesundheit, was durch das Fehlen klinisch bedeutsamer Anomalien in den beim Screening durchgeführten Gesundheitsbeurteilungen festgestellt wird.
- Stimmt zu, während der Teilnahme an der Studie keine anderen Buprenorphin-Produkte als die vom Prüfer verschriebenen einzunehmen, und stimmt zu, OXD01 wie angegeben zu verwenden, wenn es in diese Behandlungsgruppe randomisiert wird.
- Abgeschlossene SL BUP/NAL-Induktion mit reduzierten körperlichen Entzugssymptomen, so dass der Proband vollständig am OXD01-Training teilnehmen kann, wenn er dieser Behandlungsgruppe zugeteilt wird, und nicht mehr als 14 Tage nach der ersten Dosis der SL BUP/NAL-Induktion vergangen ist.
Ausschlusskriterien:
1. Sie sind nicht bereit oder nicht in der Lage, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten oder befinden sich in einer Situation oder einem Zustand, der nach Ansicht eines Prüfers die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen kann (z. B. kein zuverlässiger Internetzugang vorhanden).
2. Vorgeschichte einer Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Naloxon, Buprenorphin oder anderen Opioiden oder Vorgeschichte einer Arzneimittelüberempfindlichkeit oder -unverträglichkeit, die nach Ansicht eines Prüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden würde.
3. Ein Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert größer ist) vor der Randomisierung verwendet.
4. Erhielt innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening eine verschriebene medikamentengestützte Behandlung mit Buprenorphin, Methadon oder Naltrexon gegen eine Opioidkonsumstörung.
5. Frühere oder gegenwärtige Krankheiten, die nach Beurteilung durch einen Prüfer und auf der Grundlage der verfügbaren Krankengeschichte/-unterlagen die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
6. Zungenpiercing oder Piercings im Mund oder orale Deformationen, die nach Ansicht eines Prüfarztes die sublinguale Absorption beeinträchtigen können.
7. Krankenhausaufenthalt wegen einer psychiatrischen Störung in den letzten 30 Tagen, ausgenommen stationäre Behandlung zur Drogenrehabilitation.
8. Schizophrenie oder andere schwere psychische Erkrankungen, definiert als psychische, Verhaltens- oder emotionale Störung, die zu einer schwerwiegenden Funktionsbeeinträchtigung führt, die die Teilnahme an der Studie erheblich beeinträchtigt oder einschränkt.
9. Eine schnelle Bestandsaufnahme der Depressionssymptome – Selbstbericht (QIDS-SR, Anhang C) Punktzahl ≥ 16 (schwere Depression) oder eine Bewertung von 2 oder 3 für Frage 12 (Gedanken an Tod oder Selbstmord) beim Screening.
10. Eine aktuelle Diagnose, bei der es sich nicht um eine Opioidkonsumstörung handelt, erfordert eine chronische Opioidbehandlung.
11. Chronischer Schmerz, der unaufhörlich oder instabil ist. 12. Aktuelle DSM-V-Diagnose einer mittelschweren bis schweren Substanzstörung aufgrund anderer psychoaktiver Substanzen als Opioide, Koffein, Marihuana oder Nikotin.
13. Erfordert die aktuelle Einnahme von Medikamenten, die starke Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 sind (Abschnitt 4.3.1).
14. Alle anhängigen rechtlichen Schritte, die die Teilnahme oder Einhaltung der Verhandlung beeinträchtigen könnten.
15. Ist ein Mitarbeiter des Prüfers oder des Prüfzentrums, der direkt an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung des Prüfers oder des Prüfzentrums beteiligt ist, oder ist ein Familienmitglied des Prüfers oder eines Mitarbeiters.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Sublingual Buprenorphin/Naloxon (SL BUP/NAL) -Stherapie (SOC)
Sorgfalt.
Die Probanden in beiden Gruppen erhalten die zugewiesene Behandlung 24 Wochen.
Die Probanden in beiden Gruppen können auch ermutigt werden, an Verhaltensgesundheitstherapien gemäß dem Praxisstandard des Ermittlers teilzunehmen.
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Sublingual Buprenorphin/Naloxon-Medikamentenbehandlung, der aktuelle Standard für die Opioidabhängigkeit; Die Verwendung von Medikamenten in Kombination mit Beratung
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Experimental: Sublingual Buprenorphin/Naloxon (SL BUP/NAL) + OXD01
Standard für Pflege + OXD01 (Digitale Therapie).
Die Probanden in beiden Gruppen erhalten die zugewiesene Behandlung 24 Wochen.
Die Probanden in beiden Gruppen können auch ermutigt werden, an Verhaltensgesundheitstherapien gemäß dem Praxisstandard des Ermittlers teilzunehmen.
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OXD01-Digitaltherapie, 1-2 Mal pro Woche, jeweils 15-30 Minuten.
Sublingual Buprenorphin/Naloxon-Medikamentenbehandlung, der aktuelle Standard für die Opioidabhängigkeit; Die Verwendung von Medikamenten in Kombination mit Beratung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsrate der Behandlung
Zeitfenster: Woche 6 bis Woche 25
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Das Hauptziel bestand darin, zu bestimmen, ob die Kombination von sublingualem Buprenorphin/Naloxon (SL BUP/NAL) und OXD01 SL BUP/NAL allein überlegen war, um die Opioidkonsum zu verringern, gemessen durch die Erfolgsrate der Behandlung. Der Behandlungserfolg wurde als das Probanden definiert, das>/= 80% der Urin-Drogentests für Opioide plus>/= 80% der Selbstberichte negativ für den illegalen Opioidverbrauch von Woche 6 bis Woche 25 negativ ist. Jedes Subjekt wurde als Erfolg oder Misserfolg für diese Metrik bewertet. Der Prozentsatz der Probanden in jeder Gruppe, die den Behandlungserfolg des Behandlungserfolgs nachweist, wurde unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests getestet. Wenn sich das Subjekt aus der Studie zurückzog, wurden die Urin-Drogentests und Selbstberichte für den illegalen Opioidkonsum für alle Besuche nach dem Rückzug als positiv unterstellt. Wenn das Subjekt die Studie mit fehlenden Besuchen abgeschlossen hat, wurden die fehlenden Urin-Drogentests und Selbstberichte für illegale Opioide als positiv unterstellt. |
Woche 6 bis Woche 25
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kumulative Rücklaufquote
Zeitfenster: Woche 6 bis Woche 25
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Die kumulative Ansprechrate wurde von Woche 6 bis Woche 25 der Behandlung berechnet.
Die Reaktion wurde als das Vorhandensein eines negativen Urin-Drogentests für Opioide und eines negativen Selbstberichts für den illegalen Einsatz von Opioiden bei einem Studienbesuch definiert.
Die kumulative Rücklaufquote von Woche 6 bis Woche 25 wird berechnet, indem die Anzahl der Antworten von Woche 6 bis Woche 25 durch die Gesamtzahl der Besuche (20) geteilt und dann mit 100%multipliziert wird.
Das Ergebnis wird in jeder Behandlungsgruppe als mittlere prozentuale Reaktion ausgedrückt.
Die Kolmogorov-Smirnov-Methode wurde verwendet, um die Behandlungsgruppen zu vergleichen.
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Woche 6 bis Woche 25
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Kumulative Ansprechrate - Drogentest für den illegalen Einsatz von Opioiden
Zeitfenster: Woche 6 bis Woche 25
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Die kumulative Rücklaufquote für die illegale Verwendung von Opioiden wurde von Woche 6 bis Woche 25 der Behandlung berechnet.
Die Reaktion wurde als das Vorhandensein eines negativen Urin -Drogentests für Opioide bei einem Studienbesuch definiert.
Die kumulative Rücklaufquote von Woche 6 bis Woche 25 wird berechnet, indem die Anzahl der Antworten von Woche 6 bis Woche 25 durch die Gesamtzahl der Besuche (20) geteilt und dann mit 100%multipliziert wird.
Das Ergebnis wird in jeder Behandlungsgruppe als mittlere prozentuale Reaktion ausgedrückt.
Die Kolmogorov-Smirnov-Methode wurde verwendet, um die Behandlungsgruppen zu vergleichen.
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Woche 6 bis Woche 25
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Kumulative Rücklaufquote - Selbstberichte der illegalen Verwendung von Opioiden
Zeitfenster: Woche 6 bis Woche 25
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Die kumulative Ansprechrate wurde von Woche 6 bis Woche 25 der Behandlung berechnet.
Die Antwort wurde als das Vorhandensein eines negativen Selbstberichts für die illegale Verwendung von Opioiden bei einem Studienbesuch definiert.
Die kumulative Rücklaufquote von Woche 6 bis Woche 25 wird berechnet, indem die Anzahl der Antworten von Woche 6 bis Woche 25 durch die Gesamtzahl der Besuche (20) geteilt und dann mit 100%multipliziert wird.
Das Ergebnis wird in jeder Behandlungsgruppe als mittlere prozentuale Reaktion ausgedrückt.
Die Kolmogorov-Smirnov-Methode wurde verwendet, um die Behandlungsgruppen zu vergleichen.
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Woche 6 bis Woche 25
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Prozentsatz der Probanden abstinent
Zeitfenster: Woche 25
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Die Abstinenz ist definiert als ein Subjekt mit Urin-Drogentests für Opioide und Selbstberichte für die illegale Verwendung von Opioiden in Woche 25.
Positive Urin -Drogentests oder positive Timeline -Followback (TLFB) als nicht abstinent.
Jedes Subjekt wurde als abstinent oder nicht abstinierend bewertet und die Gruppen wurden unter Verwendung eines Chi-Quadrat-Tests verglichen.
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Woche 25
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Anteil der Probanden, die die Studie abschließen
Zeitfenster: Woche 25
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Ein Studienabschluss wurde als Probanden definiert, der entweder den Urin-Arzneimittelscreen (UDS) oder die Selbstberichtsbewertung in der 25. Woche 25 abgeschlossen hat.
Die Endpunkt-Abschlussrate unterscheidet sich von der Abschlussrate der Disposition, da die Dispositionsrate die Definition von Studienabschluss anstelle der UDS- oder Selbstberichtsbewertung in Woche 25 verwendet hat.
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Woche 25
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Globaler klinischer Eindruck - Schweregrad
Zeitfenster: Woche 13 und Woche 25
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Klinischer globaler Eindruck - Schweregrad - Die Schwere der Opioidabhängigkeit wurde in Woche 13 und Woche 25 unter Verwendung der folgenden Bewertungsskala bewertet: In Anbetracht Ihrer gesamten klinischen Erfahrung mit dieser speziellen Bevölkerung ist das Thema zu diesem Zeitpunkt das Thema? 0 = nicht bewertet
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Woche 13 und Woche 25
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Klinischer globaler Eindruck - Verbesserung
Zeitfenster: Woche 13 und Woche 25
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Klinischer globaler Impression - Verbesserung - Verbesserung des Schweregrads der Opioidabhängigkeit von der Basislinie (Studientag 1) wurde vom Ermittler beim Besuch in Woche 13 und Woche 25 unter Verwendung der folgenden Bewertungsskala bewertet: Zahlen Sie die Gesamtverbesserung, ob Sie nach Ihrem Urteil ausschließlich auf die medikamentöse Behandlung zurückzuführen sind oder nicht. Wie viel hat sich das Thema verändert? 0 = nicht bewertet
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Woche 13 und Woche 25
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Opioid -Verlangen - Änderung von der Grundlinie
Zeitfenster: Tag 1 (Grundlinie) und Wochen 5, 9, 13, 17, 21 und 25.
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Das Verlangen nach Opioiden wurde vom Subjekt unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet, wobei 0 mm "kein Heißhunger" und 100 mm darstellt "das intensivste Verlangen, das ich je hatte".
Die Basis -Verlangen -VAS -Bewertung wurde am Studientag 1 erfasst, und bei den Wochen 5, 9, 13, 17, 21 und 25 wurden nachfolgende Bewertungen gesammelt.
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Tag 1 (Grundlinie) und Wochen 5, 9, 13, 17, 21 und 25.
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Kumulative Rücklaufquote - illegale Nicht -Opioidmedikamente des Missbrauchs
Zeitfenster: Woche 6 bis Woche 25
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Die kumulative Ansprechrate wurde von Woche 6 bis Woche 25 der Behandlung berechnet.
Die Reaktion wurde als das Vorhandensein eines negativen Urin-Drogentests für Opioide und eines negativen Selbstberichts für den illegalen Einsatz von Missbrauchsmedikamenten ohne Opioid bei einem Studienbesuch definiert.
Die kumulative Rücklaufquote von Woche 6 bis Woche 25 wird berechnet, indem die Anzahl der Antworten von Woche 6 bis Woche 25 durch die Gesamtzahl der Besuche (20) geteilt und dann mit 100%multipliziert wird.
Das Ergebnis wird in jeder Behandlungsgruppe als mittlere prozentuale Reaktion ausgedrückt.
Die Kolmogorov-Smirnov-Methode wurde verwendet, um die Behandlungsgruppen zu vergleichen.
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Woche 6 bis Woche 25
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Ressourcenverbrauch - Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Wochen 1-25
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Anzahl der Krankenhausaufenthalte Wochen 1-25.
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Wochen 1-25
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Nehmen Sie die produktive Aktivität wieder auf
Zeitfenster: Woche 25
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Die Probanden wurden gefragt, ob sie in der Lage waren, Arbeit, Schule oder andere produktive Aktivitäten wieder aufzunehmen.
Die möglichen Antworten waren Ja, Nein und keine Änderung.
In die Analyse wurden nur Probanden mit nicht-missigen Daten in jeder Gruppe einbezogen.
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Woche 25
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Ressourcennutzung - Besuche in Notaufnahmen
Zeitfenster: Wochen 1-25
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Anzahl der Besuche in der Notaufnahme der Notaufnahme Wochen 1-25.
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Wochen 1-25
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Überdosierungsereignisse
Zeitfenster: Wochen 1-25
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Überdosierungsereignisse
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Wochen 1-25
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: David Capano, PharmD, Orexo US, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- OXD01-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Opioidgebrauchsstörung
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsAbgeschlossen
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University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioid -VerjüngungVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
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University of MichiganThe Benter FoundationAbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
Klinische Studien zur OXD01 digitale Therapie
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Saglik Bilimleri UniversitesiOndokuz Mayis University Training and Research HospitalRekrutierungST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI)Türkei (türkiye)
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Scripps Whittier Diabetes InstituteSan Diego State University; University of California, San DiegoAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
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CooperVision International Limited (CVIL)AbgeschlossenKurzsichtigkeitVereinigte Staaten
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Oui Therapeutics, Inc.National Institute of Mental Health (NIMH); Florida State UniversityNoch keine RekrutierungPTBS | Posttraumatische Belastungsstörung
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Baker Heart and Diabetes InstituteUniversity of Melbourne; MedibankAbgeschlossenChronische Erkrankung | Herzkrankheit | Prävention von Herz-Kreislauf-ErkrankungenAustralien
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Drexel UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH); Oui Therapeutics, Inc.RekrutierungBinge-Eating-Störung | Binge-Eating-Störung im Zusammenhang mit FettleibigkeitVereinigte Staaten
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Hanife DURGUNAbgeschlossenStudenten der KrankenpflegeTruthahn
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Karadeniz Technical UniversityAnmeldung auf Einladung
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Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenIntraventrikuläre BlutungVereinigte Staaten
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Columbia UniversityBeendet