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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04976335
Quantitative und klinische Bewertung des Beugesehnengleitens nach Anwendung eines bioresorbierbaren Hydrogels: Eine prospektive, randomisierte Studie bei Patienten, die sich einer Reparatur einer distalen Radiusfraktur unterziehen
10. Januar 2024 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Quantitative und klinische Bewertung des Beugesehnengleitens nach Anwendung eines bioresorbierbaren Hydrogels: Eine prospektive, randomisierte Studie bei Patienten, die sich einer Reparatur einer distalen Radiusfraktur unterziehen.
Die Forscher werden die Verwendung von Versawrap bei Frakturen des distalen Radius untersuchen, indem sie eine Membran zwischen Platte und Beugesehnen platzieren.
Die Ermittler werden dann die Sehnengleitmorphologie und die Anzahl der Sehnenrisse bewerten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jason L Koerner, MD
- Telefonnummer: 303-724-8472
- E-Mail: Jason.koerner@cuanschutz.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Samantha F Bereny
- Telefonnummer: 818-277-0352
- E-Mail: samantha.bereny@cuanschutz.edu
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado Health Hospital
-
Kontakt:
- Jason L Koerner, MD
- Telefonnummer: 720-848-0000
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Rekrutierung
- Denver Health Hospital
-
Kontakt:
- Jason L Koerner, MD
- Telefonnummer: 303-436-6000
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kognitiv in der Lage, sich auf Englisch oder in der Muttersprache zu unterhalten, unterstützt von einem zertifizierten medizinischen Dolmetscher;
- Diagnostiziert mit einer geschlossenen distalen Radiusfraktur, die mit offener Reposition und interner Fixation unter Verwendung eines volaren distalen Radiusplattensystems behandelt wurde.
Ausschlusskriterien:
- offene Verletzung;
- gleichzeitige Verletzung des kontralateralen Handgelenks;
- Geschichte der Beugesehnenreparatur, an der eine oder beide Hände oder Handgelenke beteiligt sind;
- Verwendung einer transkarpalen Fixiervorrichtung (Brückenplatte oder Fixateur externe), die postoperativ eine Bewegung des Handgelenks ausschließt;
- gleichzeitige Fraktur / Verletzung des Daumens oder Zeigefingers einer oder beider Hände;
- begleitende Freisetzung des Karpaltunnels.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Versawrap
|
Die Versawrap-Membran wird zwischen der distalen Radiusplatte und den Beugesehnen platziert
|
Kein Eingriff: Kein Versawrap
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewegungsumfang: Daumen-Interphalangeal- und Zeigefinger-Distal-Interphalangeal-Gelenke
Zeitfenster: 6 Monate
|
Standardisierte klinische Untersuchung (in Bezug auf Handgelenk und digitale Positionierung): Aktiver und passiver Bewegungsbereich für Daumen-Interphalangeal- und Zeigefinger-Distal-Interphalangealgelenke.
|
6 Monate
|
Bewegungsbereich: Daumen und Zeigefinger
Zeitfenster: 6 Monate
|
Standardisierte klinische Untersuchung (in Bezug auf Handgelenk und digitale Positionierung): aktiver und passiver zusammengesetzter digitaler Bewegungsbereich für Daumen und Zeigefinger
|
6 Monate
|
Bewegungsumfang: Handgelenk
Zeitfenster: 6 Monate
|
Standardisierte klinische Untersuchung (bezogen auf Handgelenk und digitale Positionierung): Aktiver und passiver Bewegungsbereich des Handgelenks.
|
6 Monate
|
Ultraschallbeurteilung von Flexor Pollicis Longus und Zeigefinger Flexor Digitorum Profundus Sehnenexkursion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Sehnen im volaren Unterarm werden direkt mit Ultraschall sichtbar gemacht.
Die Strecke, die die Sehnen im Unterarm zurücklegen können (Exkursion), wird angegeben.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Auftreten einer der folgenden perioperativen Komplikationen: Infektion, neurovaskuläre Verletzung, Sehnenruptur, Hardware-Versagen, verzögerte Frakturheilung, Fraktur-Pseudarthrose, Frakturfehlheilung oder Revisionsoperation
|
6 Monate
|
Patient-Rated Wrist Evaluation (PRWE)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Patient-Rated Wrist Evaluation (PRWE) misst Schmerz und Handgelenksfunktion.
Mögliche Werte reichen von 0-100, wobei ein höherer Wert ein schlechteres Ergebnis anzeigt.
|
6 Monate
|
Schnelle Behinderungen von Arm, Schulter und Hand (QuickDASH)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Quick Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand (QuickDASH) misst die Funktion und Behinderung der Gliedmaßen.
Mögliche Punktzahlen reichen von 0-100, wobei eine höhere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis anzeigt (schwerere Behinderung).
|
6 Monate
|
Schmerzwerte der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die visuelle Analogskala misst die vom Patienten gemeldeten Schmerzen auf einer 100-mm-Skala.
Mögliche Werte reichen von 0-100, wobei höhere Werte stärkere Schmerzen anzeigen.
|
6 Monate
|
Subjektive Berichterstattung spezifisch für die Sehnenfunktion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die über Folgendes berichten: 1) Schmerz mit Resistenzklemme, 2) wahrgenommenes Auslösen, Fangen oder Blockieren der Sehne
|
6 Monate
|
Ultraschallbeurteilung der Sehnenmorphologie des Flexor Pollicis Longus und des Zeigefingers Flexor Digitorum Profundus
Zeitfenster: 6 Monate
|
Sehnen im volaren Unterarm werden direkt mit Ultraschall sichtbar gemacht und ihr physisches Erscheinungsbild wird grob beschrieben.
Für diese Ergebnismessung wird die vom Arzt festgestellte Anzahl der Teilnehmer mit einer gesunden Sehne angegeben.
|
6 Monate
|
Tastensperre
Zeitfenster: 6 Monate
|
Standardisierte klinische Untersuchung (in Bezug auf Handgelenk und digitale Positionierung) der Schlüsselklemme.
|
6 Monate
|
Drei-Kiefer-Prise
Zeitfenster: 6 Monate
|
Standardisierte klinische Untersuchung (bezogen auf das Handgelenk und digitale Positionierung der Dreikieferklemme.
|
6 Monate
|
Griffstärke
Zeitfenster: 6 Monate
|
Standardisierte klinische Untersuchung (in Bezug auf Handgelenk und digitale Positionierung) der Griffstärke.
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6 Monate
|
Song-Klassifizierung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Routineröntgenaufnahmen (3 Ansichten) des verletzten Handgelenks zur Dokumentation der Soong-Einstufung der Positionierung der distalen Radiusplatte.
Soong et al. (2011) schlugen die Soong-Klassifikation vor, um die Palmarprominenz an der Wasserscheidelinie zu klassifizieren, wo die Beugesehnen der Platte am nächsten liegen.
Die Klassifizierungen sind wie folgt: 0: Platten erstrecken sich nicht volar bis zur Wasserscheidelinie; 1: Platten sind volar zur Linie, aber proximal zum volaren Rand; und 2: Platten sind direkt auf oder distal zum volaren Rand.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fraser Leversedge, MD, University of Colorado Denver | Anschutz
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. September 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-2659
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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