- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04992806
Eine retrospektive Studie zur Wirkung von Operationen auf Hüfterkrankungen
29. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Eine retrospektive Studie zur Wirkung der Arthroskopie auf Hüfterkrankungen
Untersuchung der Wirkung der Arthroskopie auf die Behandlung von Hüfterkrankungen und Bewertung der Regelmäßigkeit und Behandlung von Hüftgelenkserkrankungen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um die klinische Wirkung einer arthroskopischen Behandlung bei Patienten mit Hüfterkrankungen zu untersuchen, wurde von Januar 2011 bis Januar 2016 eine retrospektive Studie an 600 Patienten mit Hüfterkrankungen durchgeführt.
Alle Patienten wurden präoperativ untersucht.
Dazu gehörten präoperative Röntgenaufnahmen der anteroposterioren Hüfte in Rückenlage, Kreuzseiten-Röntgenaufnahmen, Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie. 12) und der modifizierte Harris-Hip-Score (MHHS) wurden 1, 2 und 5 Jahre nach der Operation ausgewertet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100083
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Wir evaluierten aufeinanderfolgende Patienten, bei denen Hüfterkrankungen diagnostiziert wurden (d. h.
FAI, Acetabulum Labrum Riss) und die sich zwischen Januar 2011 und Januar 2016 in unserer Klinik einer Hüftarthroskopie unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient erhielt vor der Operation eine bildgebende Untersuchung und es wurde eine Hüftgelenk-Labrum-Verletzung, FAI und andere Hüftgelenkserkrankungen diagnostiziert, und der Patient klagte über Schmerzen im Hüftgelenk, Gesäß oder Oberschenkel. Eine konservative Behandlung ist länger als 6 Monate unwirksam.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Hüftoperation, Hüftarthrose, Femurkopfnekrose, Hüftinfektion, rheumatische Erkrankung, Lendenerkrankung, ankylosierende Spondylitis oder Iliosakralgelenkerkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten akzeptiert Hüftarthroskopie
Patienten mit Hüfterkrankungen und anerkannter Hüftarthroskopie im Dritten Krankenhaus der Peking-Universität
|
Verwenden Sie eine Epiduralanästhesie oder eine Vollnarkose.
Der Patient liegt auf dem orthopädischen Traktionsbett, um den Damm zu schützen und eine Traktion der unteren Extremitäten auf der Operationsseite durchzuführen.
Überprüfen Sie unter Arthroskopie das Labrum, die Pfannengelenkfläche und den Femurkopfknorpel und das runde Ligament der Reihe nach.
Das azetabulare Labrum mit Tränendegeneration wurde je nach Verletzung mit einer Labrumnaht oder einer Labrumrevisionsoperation behandelt.
Führen Sie plastische Operationen an Hüftkopf und -hals oder Acetabulum, Osteoid-Osteom-Debridement usw. durch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Patient wurde 1 Jahr nach der Operation nachuntersucht, um die visuelle Analogskala (VAS) zu bewerten.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Visuelle Analogskala (VAS), die höchste Punktzahl war 10 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto deutlicher der Schmerz.
|
1 Jahr nach der Operation
|
Der Patient wurde 2 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um die visuelle Analogskala (VAS) zu bewerten.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
|
Visuelle Analogskala (VAS), die höchste Punktzahl war 10 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto deutlicher der Schmerz.
|
2 Jahre nach der Operation
|
Der Patient wurde 5 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um die visuelle Analogskala (VAS) zu bewerten.
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
|
Visuelle Analogskala (VAS), die höchste Punktzahl war 10 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto deutlicher der Schmerz.
|
5 Jahre nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Patient wurde 1 Jahr nach der Operation nachuntersucht, um das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12) zu evaluieren.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12). Die höchste Punktzahl war 120 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto besser die postoperative Erholung.
|
1 Jahr nach der Operation
|
Der Patient wurde 2 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12) zu evaluieren.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
|
Das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12). Die höchste Punktzahl war 120 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto besser die postoperative Erholung.
|
2 Jahre nach der Operation
|
Der Patient wurde 5 Jahre nach der Operation nachbeobachtet, um das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12) zu evaluieren.
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
|
Das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12). Die höchste Punktzahl war 120 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto besser die postoperative Erholung.
|
5 Jahre nach der Operation
|
Der Patient wurde 1 Jahr nach der Operation nachuntersucht, um den modifizierten Harris Hip Score (mHHS) zu bewerten.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Modifizierter Harris Hip Score (mHHS). Der höchste Score war 44 und der niedrigste 0. Je höher der Score, desto besser die postoperative Genesung.
|
1 Jahr nach der Operation
|
Der Patient wurde 2 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um den modifizierten Harris Hip Score (mHHS) zu bewerten.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
|
Modifizierter Harris Hip Score (mHHS). Der höchste Score war 44 und der niedrigste 0. Je höher der Score, desto besser die postoperative Genesung.
|
2 Jahre nach der Operation
|
Der Patient wurde 5 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um den modifizierten Harris Hip Score (mHHS) zu bewerten.
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
|
Modifizierter Harris Hip Score (mHHS). Der höchste Score war 44 und der niedrigste 0. Je höher der Score, desto besser die postoperative Genesung.
|
5 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: yan xu, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00006761-2016015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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