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Eine retrospektive Studie zur Wirkung von Operationen auf Hüfterkrankungen

29. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Eine retrospektive Studie zur Wirkung der Arthroskopie auf Hüfterkrankungen

Untersuchung der Wirkung der Arthroskopie auf die Behandlung von Hüfterkrankungen und Bewertung der Regelmäßigkeit und Behandlung von Hüftgelenkserkrankungen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Um die klinische Wirkung einer arthroskopischen Behandlung bei Patienten mit Hüfterkrankungen zu untersuchen, wurde von Januar 2011 bis Januar 2016 eine retrospektive Studie an 600 Patienten mit Hüfterkrankungen durchgeführt. Alle Patienten wurden präoperativ untersucht. Dazu gehörten präoperative Röntgenaufnahmen der anteroposterioren Hüfte in Rückenlage, Kreuzseiten-Röntgenaufnahmen, Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie. 12) und der modifizierte Harris-Hip-Score (MHHS) wurden 1, 2 und 5 Jahre nach der Operation ausgewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100083
        • Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir evaluierten aufeinanderfolgende Patienten, bei denen Hüfterkrankungen diagnostiziert wurden (d. h. FAI, Acetabulum Labrum Riss) und die sich zwischen Januar 2011 und Januar 2016 in unserer Klinik einer Hüftarthroskopie unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient erhielt vor der Operation eine bildgebende Untersuchung und es wurde eine Hüftgelenk-Labrum-Verletzung, FAI und andere Hüftgelenkserkrankungen diagnostiziert, und der Patient klagte über Schmerzen im Hüftgelenk, Gesäß oder Oberschenkel. Eine konservative Behandlung ist länger als 6 Monate unwirksam.

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Hüftoperation, Hüftarthrose, Femurkopfnekrose, Hüftinfektion, rheumatische Erkrankung, Lendenerkrankung, ankylosierende Spondylitis oder Iliosakralgelenkerkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten akzeptiert Hüftarthroskopie
Patienten mit Hüfterkrankungen und anerkannter Hüftarthroskopie im Dritten Krankenhaus der Peking-Universität
Verwenden Sie eine Epiduralanästhesie oder eine Vollnarkose. Der Patient liegt auf dem orthopädischen Traktionsbett, um den Damm zu schützen und eine Traktion der unteren Extremitäten auf der Operationsseite durchzuführen. Überprüfen Sie unter Arthroskopie das Labrum, die Pfannengelenkfläche und den Femurkopfknorpel und das runde Ligament der Reihe nach. Das azetabulare Labrum mit Tränendegeneration wurde je nach Verletzung mit einer Labrumnaht oder einer Labrumrevisionsoperation behandelt. Führen Sie plastische Operationen an Hüftkopf und -hals oder Acetabulum, Osteoid-Osteom-Debridement usw. durch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Patient wurde 1 Jahr nach der Operation nachuntersucht, um die visuelle Analogskala (VAS) zu bewerten.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
Visuelle Analogskala (VAS), die höchste Punktzahl war 10 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto deutlicher der Schmerz.
1 Jahr nach der Operation
Der Patient wurde 2 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um die visuelle Analogskala (VAS) zu bewerten.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Visuelle Analogskala (VAS), die höchste Punktzahl war 10 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto deutlicher der Schmerz.
2 Jahre nach der Operation
Der Patient wurde 5 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um die visuelle Analogskala (VAS) zu bewerten.
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
Visuelle Analogskala (VAS), die höchste Punktzahl war 10 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto deutlicher der Schmerz.
5 Jahre nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Patient wurde 1 Jahr nach der Operation nachuntersucht, um das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12) zu evaluieren.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
Das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12). Die höchste Punktzahl war 120 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto besser die postoperative Erholung.
1 Jahr nach der Operation
Der Patient wurde 2 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12) zu evaluieren.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12). Die höchste Punktzahl war 120 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto besser die postoperative Erholung.
2 Jahre nach der Operation
Der Patient wurde 5 Jahre nach der Operation nachbeobachtet, um das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12) zu evaluieren.
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
Das International Hip Outcome Tool-12 (iHOT-12). Die höchste Punktzahl war 120 und die niedrigste war 0. Je höher die Punktzahl, desto besser die postoperative Erholung.
5 Jahre nach der Operation
Der Patient wurde 1 Jahr nach der Operation nachuntersucht, um den modifizierten Harris Hip Score (mHHS) zu bewerten.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
Modifizierter Harris Hip Score (mHHS). Der höchste Score war 44 und der niedrigste 0. Je höher der Score, desto besser die postoperative Genesung.
1 Jahr nach der Operation
Der Patient wurde 2 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um den modifizierten Harris Hip Score (mHHS) zu bewerten.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Modifizierter Harris Hip Score (mHHS). Der höchste Score war 44 und der niedrigste 0. Je höher der Score, desto besser die postoperative Genesung.
2 Jahre nach der Operation
Der Patient wurde 5 Jahre nach der Operation nachuntersucht, um den modifizierten Harris Hip Score (mHHS) zu bewerten.
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
Modifizierter Harris Hip Score (mHHS). Der höchste Score war 44 und der niedrigste 0. Je höher der Score, desto besser die postoperative Genesung.
5 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: yan xu, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00006761-2016015

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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