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Eine pharmakokinetische, pharmakodynamische, Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von CERC-006 bei Erwachsenen mit komplexen lymphatischen Fehlbildungen

7. März 2022 aktualisiert von: Avalo Therapeutics, Inc.

Eine offene, pharmakokinetische, pharmakodynamische, Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie der Phase 1b von CERC-006 bei Erwachsenen (im Alter von 18 bis 31 Jahren) mit komplexen lymphatischen Fehlbildungen

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von CERC-006 bei Erwachsenen (im Alter von 18 bis 31 Jahren) mit aktiven, mittelschweren bis schweren komplexen lymphatischen Fehlbildungen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Children's Hospital Colorado
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Children's Healthcare of Atlanta
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 31 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Teilnehmer müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

  1. Der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt der Zustimmung 18 bis 31 Jahre alt (einschließlich).
  2. Der Teilnehmer hat eine verifizierte Diagnose einer komplexen lymphatischen Fehlbildung. Andere mittelschwere bis schwere Gefäßanomalien mit assoziierter lymphatischer Beteiligung werden mit Zustimmung des medizinischen Monitors der Studie in Betracht gezogen.
  3. Die komplexe lymphatische Fehlbildung des Teilnehmers wird nach Ansicht des Prüfarztes als mittelschwer bis schwer eingestuft.
  4. Der Teilnehmer hat eine angemessene Leberfunktion, definiert als:

    • Gesamtbilirubin (Summe aus konjugiertem und unkonjugiertem) ≤1,5 ​​× Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Aspartat-Transaminase/Alanin-Aminotransferase (AST/ALT) <5 × ULN
    • Serumalbumin > 2 g/dl
  5. Der Teilnehmer hat nüchternes Low-Density-Lipoprotein (LDL) von <160 mg/dL.
  6. Der Teilnehmer hat eine ausreichende Knochenmarkfunktion, definiert als:

    • Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1000/µL
    • Hämoglobin > 8,0 g/dl
    • Thrombozytenzahl ≥ 50.000/µl
  7. Der Teilnehmer hat eine ausreichende Nierenfunktion, definiert als:

    • Serum-Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl oder berechnete Kreatinin-Clearance von > 50 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Gleichung

  8. Der Teilnehmer hat der Auswaschfrist wie folgt zugestimmt und diese eingehalten:

    • Mindestens 14 Tage vor Beginn von CERC-006, wenn Sirolimus (auch bekannt als Rapamycin), Mitogen-aktivierte Proteinkinase (MEK)-Inhibitoren, Phosphatidylinositol-4,5-bisphosphat 3-Kinase katalytische Untereinheit Alpha (PIK3CA)-Inhibitoren, Interferon erhalten werden alfa 2b, Inhibitoren des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 3 (VEGFR-3) und/oder andere systemische Wirkstoffe, die auf lymphatische Fehlbildungen abzielen
    • Mindestens 7 Tage vor Beginn von CERC-006, wenn topische Wirkstoffe gegen lymphatische Fehlbildungen erhalten werden
  9. Der Teilnehmer hat einen Karnofsky-Performance-Status von ≥50 %.

Ausschlusskriterien:

Das Vorliegen eines der folgenden Kriterien schließt einen Teilnehmer von der Studie aus:

  1. Der Teilnehmer hat gleichzeitig eine schwere oder unkontrollierte medizinische Störung, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte.
  2. Der Teilnehmer hat eine signifikante Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion oder eine Magen-Darm-Erkrankung, die die Resorption von CERC-006 erheblich verändern kann.
  3. Der Teilnehmer hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Medikament eingenommen, das ein starker Induktor oder Inhibitor des Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Enzyms ist, oder nach Ansicht des Prüfarztes benötigt der Proband möglicherweise solche Medikamente während der Studie
  4. Der Teilnehmer erhält eine chronische Behandlung mit systemischen Steroiden oder einem anderen immunsuppressiven Mittel, oder nach Meinung des Prüfarztes benötigt der Proband möglicherweise eine solche Medikation während der Studie
  5. Der Teilnehmer hat sich innerhalb von 2 Wochen einer myelosuppressiven Chemotherapie oder einer Bestrahlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments unterzogen.
  6. Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte von unkontrolliertem Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, fortgeschrittener Arteriosklerose, struktureller Herzanomalie, Kardiomyopathie, schweren Herzrhythmusstörungen, koronarer Herzkrankheit, Herzleitungsproblemen, Herzinsuffizienz, belastungsbedingten Herzereignissen, einschließlich Synkopen und Präsynkopen, oder eine bekannte Familienanamnese mit plötzlichem Herztod oder ventrikulärer Arrhythmie.
  7. Der Teilnehmer hat innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Behandlung mit einem Medikament erhalten, das das QT-Intervall potenziell verlängern kann, oder nach Meinung des Prüfarztes benötigt der Proband möglicherweise ein solches Medikament während der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: CERC-006 (0,5 mg)
Etwa 5 Teilnehmer erhalten CERC-006 in einer Dosis von 0,5 mg zweimal täglich für 28 Tage.
Mündliche Lösung
Experimental: Kohorte 2: CERC-006 (1 mg)
Wenn es nach einer Sicherheitsüberprüfung keine klinisch bedeutsamen Sicherheitsbefunde in Kohorte 1 gibt, wird eine zweite Kohorte von ungefähr 5 Teilnehmern aufgenommen, um CERC-006 in einer Dosis von 1 mg zweimal täglich für 28 Tage zu erhalten.
Mündliche Lösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit von CERC-006 bei Erwachsenen (im Alter von 18 bis 31 Jahren) mit aktiven, mittelschweren bis schweren komplexen lymphatischen Fehlbildungen
Zeitfenster: Bis ca. 6 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand des Auftretens unerwünschter Ereignisse (AEs) beurteilt. Klinisch signifikante Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Vitalzeichen, Augenuntersuchungen, kardiologischen Tests, einschließlich Echokardiogramm (ECHO) und Elektrokardiogramm (EKG), sowie klinische Laborergebnisse werden als UE aufgezeichnet.
Bis ca. 6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serumkonzentrationen von CERC-006
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)
Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)
Veränderung der Werte von mTOR-bezogenen Pathway-Biomarkern gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)
Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)
Änderung der radiologischen Beurteilung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung, falls klinisch indiziert und/oder klinische Anzeichen/Symptome einer Erkrankung
Zeitfenster: Baseline (Screening) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 8 Wochen)
Eine radiologische Beurteilung der Erkrankung erfolgt, wenn klinisch indiziert, nach Ermessen des Prüfarztes.
Baseline (Screening) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 8 Wochen)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Punktzahl der Kurzform-Gesundheitsumfrage mit 36 ​​Punkten (SF-36).
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)
Der SF-36-Score misst acht Skalen: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, emotionale Rolle und geistige Gesundheit. Die Punktzahlen auf jeder Skala werden direkt in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei eine niedrigere Punktzahl eine stärkere Behinderung anzeigt.
Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)
Änderung des Karnofsky-Leistungsstatus-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)
Der Karnofsky-Performance-Status-Score wird auf einer Skala von 0 Prozent (%) bis 100 % gemessen, wobei ein niedrigerer Prozentwert einen schlechteren Krankheitszustand anzeigt.
Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Beurteilung der Schmerzskala
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)
Die Beurteilung der Schmerzskala erfolgt mit einer visuellen Analogskala von 100 mm (VAS) von keinen Schmerzen (0 mm) bis zu extremen Schmerzen (100 mm).
Baseline (Tag 1) bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu etwa 4 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphatische Fehlbildung

Klinische Studien zur CERC-006

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