- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05031468
Multisite-Beobachtungsstudie für Mütter und Säuglinge zu COVID-19 (MOMI-Vax)
Beobachtende, prospektive Kohortenstudie zur Immunogenität und Sicherheit von SARS-CoV-2-Impfstoffen, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verabreicht werden, und Bewertung des Antikörpertransfers und der Haltbarkeit bei Säuglingen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
SARS-CoV-2, das neuartige Coronavirus, das die Krankheit Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) verursacht, trat erstmals im Dezember 2019 in Wuhan, China, auf und hat sich weltweit weiter verbreitet. SARS-CoV-2 ist zwischen Menschen hochgradig übertragbar. Eine Reihe von Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, darunter soziale Distanzierung, Vermeidung großer Versammlungen, insbesondere in Innenräumen, und das Tragen von Gesichtsmasken, wurden eingeführt, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Sobald diese Maßnahmen jedoch gelockert werden, wird ein erneutes Auftreten von SARS-CoV-2 erwartet, es sei denn, die Bevölkerungsimmunität überschreitet die Schwellen der Herdenimmunität. Dies unterstreicht die dringende Notwendigkeit eines sicheren und wirksamen SARS-CoV-2-Impfstoffs.
Während alle Impfstoffe in der späten Entwicklungsphase auf dem Glykoprotein SARS-CoV-2 S basieren, unterscheiden sie sich in anderen wichtigen Merkmalen, einschließlich Herstellungsplattform, Anzahl der Dosen sowie Immunogenitäts- und Sicherheitsprofilen. Zwei auf Boten-RNA (mRNA) basierende Impfstoffe BNT162b2 (Pfizer-BioNTech) und mRNA-1273 (NIAID-Moderna) erhielten von der US-amerikanischen FDA aufgrund ihrer nachgewiesenen hohen Wirksamkeit gegen symptomatische Infektionen und schwere Erkrankungen in verschiedenen Bevölkerungsgruppen eine Notfallgenehmigung (Emergency Use Authorization, EUA). . Janssen (Johnson & Johnson) erhielt außerdem die EUA für seinen nicht-replizierenden Adenovirus-Vektorimpfstoff in Einzeldosis. Keine dieser großen Impfstoffstudien schloss schwangere oder stillende Frauen ein (mit Ausnahme einer kleinen Anzahl stillender Frauen, die in die Janssen-Studie aufgenommen wurden).
Die mRNA-Impfstoffe werden an priorisierte Bevölkerungsgruppen verteilt, und weitere Impfstoffe werden voraussichtlich folgen, sobald sie die EUA-Zulassung erhalten. Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken (ACIP) der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gab eine permissive Empfehlung für schwangere Personen, die zu einer vorrangigen Gruppe gehören, um SARS-CoV-2-Impfstoffe zu erhalten, basierend auf dem Expositionsrisiko oder Komorbiditäten. Darüber hinaus haben einige Bundesstaaten schwangere Personen in Prioritätsgruppen aufgenommen, da die Schwangerschaft selbst von den CDC als Hochrisikozustand angesehen wird. Daher entscheiden sich schwangere Personen dafür, diese Impfstoffe unter EUA zu erhalten, ohne Studiendaten zur Sicherheit und Wirksamkeit. Es liegen weder Daten zur Sicherheit von SARS-CoV-2-Impfstoffen bei stillenden Frauen noch zu den Auswirkungen von mRNA oder anderen Impfstoffen auf den gestillten Säugling oder auf die Milchproduktion/-ausscheidung vor. Derzeitige EUA-Impfstoffe stellen kein Risiko für den gestillten Säugling dar.
Derzeit werden zusätzliche Dosen von SARS-CoV-2-Impfstoffen in Betracht gezogen, um die Haltbarkeit und Breite des Schutzes zu verbessern, insbesondere gegen Variantenstämme. Am 25. August 2021 reichte Pfizer eine Ergänzung zu seinem Biologics License Application (BLA) für seinen mRNA-Impfstoff ein, um die Genehmigung für die Verabreichung einer zusätzlichen Dosis zu erhalten, und andere Hersteller werden voraussichtlich folgen. In Anbetracht dieses sich schnell entwickelnden regulatorischen und politischen Umfelds ist es wichtig, dass Daten zur Kinetik und Haltbarkeit von mütterlichen und kindlichen Antikörpern für alle Impfschemata erhoben werden, einschließlich aller zusätzlichen Dosen über die Grundimmunisierung hinaus, die schwangeren Frauen verabreicht werden können.
Impfstoffe für Schwangere wie Influenza-, Tetanus- und Pertussis-Impfstoffe sind weltweit eine der wichtigsten Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, um Krankheiten sowohl bei Müttern als auch bei Säuglingen in den ersten Lebensmonaten zu reduzieren. Verschiedene Organisationen vertreten die Position, dass schwangere und stillende Frauen eine prioritäre Bevölkerungsgruppe sind und nicht von der SARS-CoV-2-Impfstoffzuteilungsstrategie ausgeschlossen werden dürfen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Immunogenität und Sicherheit verschiedener zugelassener oder EUA-SARS-CoV-2-Impfstoffe zu bewerten, die schwangeren oder stillenden Frauen verabreicht werden, und den transplazentaren Antikörpertransfer und die Kinetik von Antikörpern bei Säuglingen zu beschreiben. Die Forscher werden auch die Haltbarkeit der Antikörper bei Müttern und Säuglingen bewerten und Muttermilch-Antikörper bei stillenden Frauen bewerten. Die Forscher werden Muttermilch-Antikörper bewerten, um das Potenzial für einen Schutz gegen COVID-19 bei gestillten Säuglingen zu bewerten, ähnlich wie der Influenza-Impfstoffschutz vor Influenza-Erkrankungen bei Säuglingen von Müttern, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt geimpft wurden. Die Forscher gehen davon aus, bis zu 3 Impfstoffe als Teil dieser nicht-interventionellen Studie einzubeziehen, unabhängig davon, ob sie als Teil der Primärserie oder zusätzlicher Dosen verabreicht werden. Es wird erwartet, dass die Ergebnisse dieser Studie in politische Empfehlungen und persönliche Entscheidungen zur Verwendung zugelassener SARS-CoV-2-Impfstoffe bei schwangeren und stillenden Personen einfließen werden.
Dies ist eine beobachtende, nicht-interventionelle, prospektive Kohortenstudie, die darauf ausgelegt ist, klinische Informationen und Proben zu sammeln, um die Immunantworten von etwa 2.000 Studienteilnehmern nach Erhalt von lizenzierten oder EUA SARS-CoV-2-Impfstoffen durch die Mutter zu bewerten. Teilnehmerinnen, die entweder während der Schwangerschaft oder innerhalb von 2 Monaten nach der Entbindung einen SARS-CoV-2-Impfstoff erhalten, und ihre Säuglinge werden 12 Monate nach der Entbindung nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- University of Illinois at Chicago
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Vaccine Center
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45221
- University of Cincinnati
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center (UPMC) Magee - Womens Hospital
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien für die Schwangerschaftsgruppe (Gruppe 1):
- Schwangere Personen, die während der Schwangerschaft eine vollständige Impfserie eines zugelassenen oder EUA SARS-CoV-2-Impfstoffs erhalten sollen oder erhalten haben. (HINWEIS: keine Einschränkung des Gesundheitszustands oder des Gestationsalters bei der Einschreibung)
- Bereit und in der Lage, die Einwilligung zur Studienteilnahme für sich selbst und für ihr Kind vor Beginn von Studienverfahren zu erteilen.
Einschlusskriterien für die Gruppe nach der Geburt (Gruppe 3):
- Personen, die innerhalb der ersten 2 Monate nach der Geburt eine Impfserie mit einem zugelassenen oder EUA SARS-CoV-2-Impfstoff erhalten sollen oder begonnen haben. (HINWEIS: keine Einschränkung des Gesundheitszustands).
- Bereit und in der Lage, die Einwilligung zur Studienteilnahme für sich selbst und für ihr Kind vor Beginn von Studienverfahren zu erteilen (für ihre Säuglinge wird ein separates Einwilligungsformular verwendet).
Einschlusskriterien für zusätzliche Dosis(en) während der Schwangerschaft Gruppe (Gruppe 5):
- Schwangere Personen, die vor der Schwangerschaft eine Dosis oder beide Dosen ihrer Grundimpfserie erhalten haben und während der Schwangerschaft zusätzliche Dosen eines zugelassenen oder EUA SARS-CoV-2-Impfstoffs erhalten sollen oder erhalten haben ODER schwangere Personen, die eine vollständige Impfung erhalten haben Serie während der Schwangerschaft und sollen während der Schwangerschaft zusätzliche Dosen eines zugelassenen oder EUA SARS-CoV-2-Impfstoffs erhalten oder erhalten haben. (HINWEIS: keine Einschränkung des Gesundheitszustands oder des Gestationsalters bei der Einschreibung). Dies gilt für Personen, die ihre Grundimmunisierung abgeschlossen haben und während der Schwangerschaft eine zusätzliche Dosis erhalten.
- Bereit und in der Lage, die Einwilligung zur Studienteilnahme für sich selbst und für ihr Kind vor Beginn von Studienverfahren zu erteilen.
Einschlusskriterien für alle Teilnehmer:
- ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Versteht und stimmt zu, alle Studienverfahren einzuhalten.
- Stimmt zu, eine medizinische Freigabe für sich und ihr Kind zu unterzeichnen, damit das Studienpersonal bei Bedarf relevante medizinische Informationen, Daten zum Schwangerschaftsausgang und medizinische Informationen sammeln kann.
Ausschlusskriterien:
- Verhaltens- (einschließlich Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor Studieneinschreibung) oder kognitive Beeinträchtigung oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können.
- Jeder Zustand, der nach Meinung der Prüfärzte ein Gesundheitsrisiko für den Probanden darstellen oder die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Gruppe 1: Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden
Personen, die während der Schwangerschaft einen Impfstoff gegen das Schwere Akute Respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) erhalten (bis zu 200 Personen pro Impfstofftyp)
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Mehrere SARS-CoV-2-Impfstoffe, die verschiedene Plattformen (z. B. mRNA, virale Vektoren usw.) verwenden, sind unter EUA erhältlich (und werden bald lizenziert) und werden Personen verabreicht, die schwanger sind oder postpartal sind, die zu einem hohen Risiko gehören Prioritätsgruppen für die Impfung.
Die Teilnehmer erhalten den SARS-CoV-2-Impfstoff ihrer Wahl oder den ihnen zur Verfügung stehenden Typ.
Die Forscher gehen davon aus, bis zu 3 Impfstoffe als Teil dieser nicht-interventionellen Studie einzubeziehen, unabhängig davon, ob sie als Teil der Primärserie oder zusätzlicher Dosen verabreicht werden.
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Gruppe 2: Nach der Geburt geimpfte Personen
Personen, die nach der Geburt einen SARS-CoV-2-Impfstoff erhalten (bis zu 65 Personen pro Impfstofftyp)
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Mehrere SARS-CoV-2-Impfstoffe, die verschiedene Plattformen (z. B. mRNA, virale Vektoren usw.) verwenden, sind unter EUA erhältlich (und werden bald lizenziert) und werden Personen verabreicht, die schwanger sind oder postpartal sind, die zu einem hohen Risiko gehören Prioritätsgruppen für die Impfung.
Die Teilnehmer erhalten den SARS-CoV-2-Impfstoff ihrer Wahl oder den ihnen zur Verfügung stehenden Typ.
Die Forscher gehen davon aus, bis zu 3 Impfstoffe als Teil dieser nicht-interventionellen Studie einzubeziehen, unabhängig davon, ob sie als Teil der Primärserie oder zusätzlicher Dosen verabreicht werden.
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Gruppe 3: Säuglinge von Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden
Säuglinge von Personen, die während der Schwangerschaft einen SARS-CoV-2-Impfstoff erhalten (ca. 200 Säuglinge pro Impfstofftyp)
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Mehrere SARS-CoV-2-Impfstoffe, die verschiedene Plattformen (z. B. mRNA, virale Vektoren usw.) verwenden, sind unter EUA erhältlich (und werden bald lizenziert) und werden Personen verabreicht, die schwanger sind oder postpartal sind, die zu einem hohen Risiko gehören Prioritätsgruppen für die Impfung.
Die Teilnehmer erhalten den SARS-CoV-2-Impfstoff ihrer Wahl oder den ihnen zur Verfügung stehenden Typ.
Die Forscher gehen davon aus, bis zu 3 Impfstoffe als Teil dieser nicht-interventionellen Studie einzubeziehen, unabhängig davon, ob sie als Teil der Primärserie oder zusätzlicher Dosen verabreicht werden.
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Gruppe 4: Säuglinge von Personen, die nach der Geburt geimpft wurden
Säuglinge von Personen, die nach der Geburt einen SARS-CoV-2-Impfstoff erhalten (ca. 65 Säuglinge pro Impfstofftyp)
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Mehrere SARS-CoV-2-Impfstoffe, die verschiedene Plattformen (z. B. mRNA, virale Vektoren usw.) verwenden, sind unter EUA erhältlich (und werden bald lizenziert) und werden Personen verabreicht, die schwanger sind oder postpartal sind, die zu einem hohen Risiko gehören Prioritätsgruppen für die Impfung.
Die Teilnehmer erhalten den SARS-CoV-2-Impfstoff ihrer Wahl oder den ihnen zur Verfügung stehenden Typ.
Die Forscher gehen davon aus, bis zu 3 Impfstoffe als Teil dieser nicht-interventionellen Studie einzubeziehen, unabhängig davon, ob sie als Teil der Primärserie oder zusätzlicher Dosen verabreicht werden.
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Gruppe 5: Personen, die während der Schwangerschaft zusätzliche Impfstoffe erhalten
Personen, die während der Schwangerschaft (bis zu 200 Personen) über die Primärserie hinaus zusätzliche SARS-CoV-2-Impfstoffe erhalten.
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Mehrere SARS-CoV-2-Impfstoffe, die verschiedene Plattformen (z. B. mRNA, virale Vektoren usw.) verwenden, sind unter EUA erhältlich (und werden bald lizenziert) und werden Personen verabreicht, die schwanger sind oder postpartal sind, die zu einem hohen Risiko gehören Prioritätsgruppen für die Impfung.
Die Teilnehmer erhalten den SARS-CoV-2-Impfstoff ihrer Wahl oder den ihnen zur Verfügung stehenden Typ.
Die Forscher gehen davon aus, bis zu 3 Impfstoffe als Teil dieser nicht-interventionellen Studie einzubeziehen, unabhängig davon, ob sie als Teil der Primärserie oder zusätzlicher Dosen verabreicht werden.
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Gruppe 6: Säuglinge von Personen, die während der Schwangerschaft zusätzliche Impfstoffe erhalten
Säuglinge von Personen, die während der Schwangerschaft zusätzliche SARS-CoV-2-Impfstoffe über die Grundimmunisierung hinaus erhalten haben (ca. 200 Säuglinge).
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Mehrere SARS-CoV-2-Impfstoffe, die verschiedene Plattformen (z. B. mRNA, virale Vektoren usw.) verwenden, sind unter EUA erhältlich (und werden bald lizenziert) und werden Personen verabreicht, die schwanger sind oder postpartal sind, die zu einem hohen Risiko gehören Prioritätsgruppen für die Impfung.
Die Teilnehmer erhalten den SARS-CoV-2-Impfstoff ihrer Wahl oder den ihnen zur Verfügung stehenden Typ.
Die Forscher gehen davon aus, bis zu 3 Impfstoffe als Teil dieser nicht-interventionellen Studie einzubeziehen, unabhängig davon, ob sie als Teil der Primärserie oder zusätzlicher Dosen verabreicht werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des geometrischen mittleren Titers (GMT) von Serum-Immunglobulin G (IgG) bei Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden
Zeitfenster: Baseline, 28 Tage nach der Impfung, bei der Entbindung, Monate 2, 6 und 12 nach der Geburt
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Die Kinetik und Dauerhaftigkeit von mütterlichen Serumantikörpern nach Erhalt eines SARS-CoV-2-Impfstoffs während der Schwangerschaft wird als GMT des IgG-Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) nach Impfstofftyp und/oder Plattform (mRNA, viraler Vektor usw.) bewertet .).
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Baseline, 28 Tage nach der Impfung, bei der Entbindung, Monate 2, 6 und 12 nach der Geburt
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Veränderung der GMT von neutralisierenden (Neut-)Antikörpern im Serum von Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden
Zeitfenster: Baseline, 28 Tage nach der Impfung, bei der Entbindung, Monate 2, 6 und 12 nach der Geburt
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Die Kinetik und Haltbarkeit von mütterlichen Serumantikörpern nach Erhalt eines SARS-CoV-2-Impfstoffs während der Schwangerschaft wird als GMT von Neut-Antikörpern nach Impfstofftyp, Plattform und Dosierungsschema bewertet.
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Baseline, 28 Tage nach der Impfung, bei der Entbindung, Monate 2, 6 und 12 nach der Geburt
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GMT von Nabelschnurblut IgG
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentare Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als GMT von IgG im Nabelschnurblut insgesamt und nach Impfstofftyp, Plattform und Dosierungsschema bewertet.
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Bei Lieferung
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Verhältnis von Nabelschnurblut-IgG zu mütterlichem Serum-IgG
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentare Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als Verhältnis von Nabelschnurblut-IgG zu mütterlichem Serum-IgG insgesamt und nach Impfstofftyp, Plattform und Dosierungsschema bewertet.
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Bei Lieferung
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Neut-Antikörper aus Nabelschnurblut
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentale Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als GMT von Neut-Antikörpern im Nabelschnurblut insgesamt und nach Impfstofftyp, Plattform und Dosierungsschema bewertet.
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Bei Lieferung
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Verhältnis von Neut-Antikörpern aus Nabelschnurblut zu Neut-Antikörpern aus mütterlichem Serum
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentare Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als Verhältnis von Neut-Antikörpern aus Nabelschnurblut zu mütterlichen Neut-Antikörpern insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform bewertet.
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Bei Lieferung
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Ändern Sie die GMT des Serum-IgG bei Säuglingen, die von während der Schwangerschaft geimpften Personen geboren wurden
Zeitfenster: Bei der Geburt, 2 Monate alt, 6 Monate alt
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Die Kinetik und Haltbarkeit von Serum-SARS-CoV-2-Antikörpern bei Säuglingen von Müttern, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als GMT von IgG bei Säuglingen nach Impfstofftyp, Plattform und Dosierungsschema bewertet.
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Bei der Geburt, 2 Monate alt, 6 Monate alt
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Ändern Sie die GMT von Neut-Antikörpern bei Säuglingen, die von während der Schwangerschaft geimpften Personen geboren wurden
Zeitfenster: Bei der Geburt, 2 Monate alt, 6 Monate alt
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Die Kinetik und Haltbarkeit von Serum-SARS-CoV-2-Antikörpern bei Säuglingen von Müttern, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als GMT von Neut-Antikörpern bei Säuglingen nach Impfstofftyp, Plattform und Dosierungsschema bewertet.
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Bei der Geburt, 2 Monate alt, 6 Monate alt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit der mütterlichen Ergebnisse
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Die Häufigkeit mütterlicher Folgen bei Personen, die den SARS-CoV-2-Impfstoff während der Schwangerschaft oder nach der Geburt erhalten, wird mit den Hintergrundraten in den Vereinigten Staaten insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform verglichen.
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Bei Lieferung
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Häufigkeit der Säuglingsergebnisse
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Die Häufigkeit von Folgen bei Säuglingen bei Säuglingen, die von Personen geboren wurden, die den SARS-CoV-2-Impfstoff während der Schwangerschaft oder nach der Geburt erhielten, wird mit den Hintergrundraten in den Vereinigten Staaten insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform verglichen.
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Bei Lieferung
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GMT von Serum-IgG im Vergleich zu nicht schwangeren Frauen
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
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GMT von Serum-IgG bei Personen, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verschiedene SARS-CoV-2-Impfstoffe erhalten, wird mit nicht schwangeren Populationen von Frauen im gebärfähigen Alter verglichen.
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28 Tage nach der Impfung
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GMT von Neut-Antikörpern im Vergleich zu nicht schwangeren Frauen
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
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GMT von Neut-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verschiedene SARS-CoV-2-Impfstoffe erhalten, wird mit nicht schwangeren Populationen von Frauen im gebärfähigen Alter verglichen.
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28 Tage nach der Impfung
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GMT des Serum-IgG nach Gestationsalter bei der Impfung
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
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GMT von Serum-IgG bei Personen, die während der Schwangerschaft verschiedene SARS-CoV-2-Impfstoffe erhalten, wird nach Gestationsalter bei der Impfung (Trimester der Schwangerschaft) und Intervall zwischen Impfung und Lieferung, nach Impfstofftyp und Plattform untersucht.
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28 Tage nach der Impfung
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GMT der Neut-Antikörper nach Gestationsalter bei der Impfung
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
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GMT von Neut-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft verschiedene SARS-CoV-2-Impfstoffe erhalten, wird nach Gestationsalter bei der Impfung (Trimester der Schwangerschaft) und Intervall zwischen Impfung und Lieferung, nach Impfstofftyp und Plattform untersucht.
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28 Tage nach der Impfung
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GMT von Serum-IgG nach Baseline-Eigenschaften
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
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Die GMT von Serum-IgG bei Personen, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verschiedene SARS-CoV-2-Impfstoffe erhalten, wird nach Alter der Mutter, Gesundheitszustand und Risikostatus (z. B. Beruf, vorrangige Impfgruppe) insgesamt sowie nach Impfstofftyp und -plattform untersucht.
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28 Tage nach der Impfung
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GMT von Neut-Antikörpern nach Baseline-Eigenschaften
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
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Die GMT von Neut-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verschiedene SARS-CoV-2-Impfstoffe erhalten, wird nach Alter der Mutter, Gesundheitszustand und Risikostatus (z. B. Beruf, vorrangige Impfgruppe) insgesamt sowie nach Impfstofftyp und -plattform untersucht.
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28 Tage nach der Impfung
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GMT von IgG aus Nabelschnurblut nach Gestationsalter bei der Impfung
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentare Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei während der Schwangerschaft geimpften Personen wird als GMT von IgG im Nabelschnurblut, nach Gestationsalter bei der Impfung (Trimester der Impfung) und Intervall zwischen Impfung und Lieferung insgesamt und nach Impfstofftyp und bewertet /oder Plattform.
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Bei Lieferung
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Verhältnis von Nabelschnurblut-IgG zu mütterlichem Serum-IgG nach Gestationsalter bei der Impfung
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentale Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als Verhältnis von Nabelschnurblut-IgG zu mütterlichem Serum-IgG, nach Gestationsalter bei der Impfung (Trimester der Impfung) und Intervall zwischen Impfung und Entbindung, insgesamt und bis bewertet Impfstofftyp und/oder Plattform.
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Bei Lieferung
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GMT von Nabelschnurblut-Neut-Antikörpern nach Gestationsalter bei der Impfung
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentale Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als GMT-Neut-Antikörper im Nabelschnurblut, nach Gestationsalter bei der Impfung (Trimester der Impfung) und Intervall zwischen Impfung und Lieferung, insgesamt und nach Impfstofftyp und bewertet /oder Plattform.
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Bei Lieferung
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Verhältnis von Neut-Antikörpern aus Nabelschnurblut zu Neut-Antikörpern aus mütterlichem Serum nach Gestationsalter bei der Impfung
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentale Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als Verhältnis von Neut-Antikörpern aus Nabelschnurblut zu mütterlichen Neut-Antikörpern nach Gestationsalter bei der Impfung (Trimester der Impfung) und Intervall zwischen Impfung und Geburt insgesamt und bewertet nach Impfstofftyp und/oder Plattform.
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Bei Lieferung
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GMT von IgG aus Nabelschnurblut nach Baseline-Eigenschaften
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentare Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei während der Schwangerschaft geimpften Personen wird als GMT von IgG im Nabelschnurblut, nach Alter der Mutter, Gesundheitszustand und Risikostatus (z. B. Beruf, vorrangige Impfgruppe) insgesamt und nach Impfstoff bewertet Art und Plattform.
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Bei Lieferung
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Verhältnis von Nabelschnurblut-IgG zu mütterlichem Serum-IgG nach Baseline-Eigenschaften
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentare Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei während der Schwangerschaft geimpften Personen wird als Verhältnis von Nabelschnurblut-IgG zu mütterlichem Serum-IgG nach Alter der Mutter, Gesundheitszustand und Risikostatus (z. B. Beruf, vorrangige Impfgruppe) insgesamt bewertet und nach Impfstofftyp und Plattform.
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Bei Lieferung
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GMT von Nabelschnurblut-Neut-Antikörpern nach Baseline-Eigenschaften
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentare Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei während der Schwangerschaft geimpften Personen wird als GMT-Neut-Antikörper im Nabelschnurblut nach Alter der Mutter, Gesundheitszustand und Risikostatus (z. B. Beruf, vorrangige Impfgruppe) insgesamt und nach Impfstoff bewertet Art und Plattform.
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Bei Lieferung
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Verhältnis von Neut-Antikörpern aus Nabelschnurblut zu Neut-Antikörpern aus mütterlichem Serum nach Baseline-Eigenschaften
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Der transplazentare Antikörpertransfer von SARS-CoV-2-Antikörpern bei Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als Verhältnis von Nabelschnurblut-Neut-Antikörpern zu mütterlichen Neut-Antikörpern nach Alter der Mutter, Gesundheitszustand und Risikostatus (z. B. Beruf, vorrangige Impfgruppe) bewertet. insgesamt und nach Impfstofftyp und Plattform.
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Bei Lieferung
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Änderung der GMT von IgG in der Muttermilch
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Geburt und 2, 6 und 12 Monate nach der Geburt
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Die Kinetik von SARS-CoV-2-Antikörpern in der Muttermilch von Müttern, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt geimpft wurden, wird als GMT von IgG in der Muttermilch insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform bewertet.
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2 Wochen nach der Geburt und 2, 6 und 12 Monate nach der Geburt
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Veränderung der GMT von Immunglobulin A (IgA) in der Muttermilch
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Geburt und 2, 6 und 12 Monate nach der Geburt
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Die Kinetik von SARS-CoV-2-Antikörpern in der Muttermilch von Müttern, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt geimpft wurden, wird als GMT von IgA in der Muttermilch insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform bewertet.
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2 Wochen nach der Geburt und 2, 6 und 12 Monate nach der Geburt
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Änderung der GMT von Neut-Antikörpern in der Muttermilch
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Geburt und 2, 6 und 12 Monate nach der Geburt
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Die Kinetik von SARS-CoV-2-Antikörpern in der Muttermilch von Müttern, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt geimpft wurden, wird als GMT der Neut-Antikörper in der Muttermilch insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform bewertet.
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2 Wochen nach der Geburt und 2, 6 und 12 Monate nach der Geburt
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Veränderung der GMT von Serum-IgG bei Personen, die nach der Geburt geimpft wurden
Zeitfenster: Baseline, 28 Tage nach der Impfung, Monate nach der Geburt 2, 6 und 12
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Die Kinetik und Haltbarkeit von mütterlichen Serumantikörpern nach Erhalt des SARS-CoV-2-Impfstoffs nach der Geburt wird als GMT von IgG nach Impfstofftyp und/oder Plattform bewertet.
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Baseline, 28 Tage nach der Impfung, Monate nach der Geburt 2, 6 und 12
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Veränderung der GMT von neutralisierenden (Neut-)Antikörpern im Serum bei Personen, die nach der Geburt geimpft wurden
Zeitfenster: Baseline, 28 Tage nach der Impfung, Monate nach der Geburt 2, 6 und 12
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Die Kinetik und Haltbarkeit von mütterlichen Serumantikörpern nach Erhalt des SARS-CoV-2-Impfstoffs nach der Geburt wird als GMT von Neut-Antikörpern nach Impfstofftyp und/oder Plattform bewertet.
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Baseline, 28 Tage nach der Impfung, Monate nach der Geburt 2, 6 und 12
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Ändern Sie die GMT des Serum-IgG bei Säuglingen, die von Personen geboren wurden, die nach der Geburt geimpft wurden
Zeitfenster: 2 Monate alt, 6 Monate alt
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Die Kinetik und Haltbarkeit von Serum-SARS-CoV-2-Antikörpern bei Säuglingen postpartal geimpfter Mütter wird als GMT von IgG bei Säuglingen nach Impfstofftyp und Plattform bewertet.
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2 Monate alt, 6 Monate alt
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Ändern Sie die GMT von Neut-Antikörpern bei Säuglingen, die von Personen geboren wurden, die nach der Geburt geimpft wurden
Zeitfenster: 2 Monate alt, 6 Monate alt
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Die Kinetik und Haltbarkeit von Serum-SARS-CoV-2-Antikörpern bei Säuglingen postpartal geimpfter Mütter wird als GMT von Neut-Antikörpern bei Säuglingen nach Impfstofftyp und Plattform bewertet.
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2 Monate alt, 6 Monate alt
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Veränderung der GMT von Serum-IgG bei Personen, die zusätzliche Impfstoffdosis(en) erhalten
Zeitfenster: Baseline, 28 Tage nach der Impfung, Monate nach der Geburt 2, 6 und 12
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Die Kinetik und Dauerhaftigkeit von mütterlichen Serumantikörpern nach Erhalt zusätzlicher Dosen des SARS-CoV-2-Impfstoffs bei schwangeren Personen, die vor der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als GMT von IgG im Serum nach Impfstofftyp und Plattform bewertet.
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Baseline, 28 Tage nach der Impfung, Monate nach der Geburt 2, 6 und 12
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Änderung der GMT von Neut-Antikörpern bei Personen, die zusätzliche Impfstoffdosis(en) erhalten
Zeitfenster: Baseline, 28 Tage nach der Impfung, Monate nach der Geburt 2, 6 und 12
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Die Kinetik und Haltbarkeit von mütterlichen Serumantikörpern nach Erhalt einer oder mehrerer zusätzlicher Dosen des SARS-CoV-2-Impfstoffs bei schwangeren Personen, die vor der Schwangerschaft geimpft wurden, wird als GMT der Neut-Antikörper nach Impfstofftyp und Plattform bewertet.
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Baseline, 28 Tage nach der Impfung, Monate nach der Geburt 2, 6 und 12
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz einer COVID-19-Infektion bei Schwangeren
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Geburt
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Die Wirksamkeit von SARS-CoV-2-Impfstoffen gegen eine mütterliche COVID-19-Infektion während der Schwangerschaft und nach der Geburt wird anhand der Inzidenz einer im Labor bestätigten COVID-19-Erkrankung während der Studienteilnahme bewertet, die durch passive Überwachung bei Personen bewertet wird, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt geimpft wurden, im Vergleich zu den Raten in ungeimpfte Frauen im gebärfähigen Alter, insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform.
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Bis zum 12. Monat nach der Geburt
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Schweregrad der COVID-19-Infektion bei Schwangeren
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat nach der Geburt
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Die Wirksamkeit von SARS-CoV-2-Impfstoffen gegen eine mütterliche COVID-19-Infektion während der Schwangerschaft und nach der Geburt wird anhand der Schwere der COVID-19-Erkrankung während der Studienteilnahme bewertet, die durch passive Überwachung bei Personen, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt geimpft wurden, im Vergleich zu den Raten bei nicht geimpften Frauen bewertet wird des gebärfähigen Alters, insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform.
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Bis zum 12. Monat nach der Geburt
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Inzidenz einer COVID-19-Infektion bei Säuglingen
Zeitfenster: Bis zum Alter von 12 Monaten
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Die Wirksamkeit mütterlicher Antikörper zum Schutz vor SARS-CoV-2 wird anhand der Inzidenz einer COVID-19-Erkrankung bei Säuglingen in den ersten 12 Lebensmonaten bewertet.
Die Inzidenz von im Labor bestätigtem COVID-19 während der Studienteilnahme wird durch passive Überwachung bei Säuglingen von in der Schwangerschaft oder nach der Geburt geimpften Personen im Vergleich zu den Hintergrundraten bei Säuglingen von nicht geimpften Frauen im gebärfähigen Alter insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform bewertet.
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Bis zum Alter von 12 Monaten
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Schweregrad der COVID-19-Infektion bei Säuglingen
Zeitfenster: Bis zum Alter von 12 Monaten
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Die Wirksamkeit mütterlicher Antikörper zum Schutz vor SARS-CoV-2 wird anhand der Schwere der COVID-19-Erkrankung bei Säuglingen in den ersten 12 Lebensmonaten bewertet.
Der Schweregrad von im Labor bestätigtem COVID-19 während der Studienteilnahme wird durch passive Überwachung bei Säuglingen von Personen, die in der Schwangerschaft oder nach der Geburt geimpft wurden, im Vergleich zu Hintergrundraten bei Säuglingen von nicht geimpften Frauen im gebärfähigen Alter insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform bewertet.
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Bis zum Alter von 12 Monaten
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Inzidenz einer COVID-19-Infektion bei gestillten Säuglingen
Zeitfenster: Bis zum Alter von 12 Monaten
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Die Wirksamkeit von Muttermilch-Antikörpern zum Schutz vor SARS-CoV-2 wird bewertet, indem die Inzidenz einer COVID-19-Erkrankung bei Säuglingen in den ersten 12 Lebensmonaten untersucht wird.
Die Inzidenz von im Labor bestätigtem COVID-19 während der Studienteilnahme wird durch passive Überwachung bei gestillten Säuglingen im Vergleich zu nicht gestillten Säuglingen nach Impfstofftyp und Plattform bewertet.
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Bis zum Alter von 12 Monaten
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Schweregrad der COVID-19-Infektion bei gestillten Säuglingen
Zeitfenster: Bis zum Alter von 12 Monaten
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Die Wirksamkeit von Muttermilch-Antikörpern zum Schutz vor SARS-CoV-2 wird bewertet, indem der Schweregrad der COVID-19-Erkrankung bei Säuglingen in den ersten 12 Lebensmonaten untersucht wird.
Der Schweregrad von im Labor bestätigtem COVID-19 während der Studienteilnahme wird durch passive Überwachung bei gestillten Säuglingen im Vergleich zu nicht gestillten Säuglingen nach Impfstofftyp und Plattform bewertet.
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Bis zum Alter von 12 Monaten
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Inzidenz einer COVID-19-Infektion bei gestillten Säuglingen nach Impfzeitpunkt
Zeitfenster: Bis zum Alter von 12 Monaten
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Die Wirksamkeit von Muttermilch-Antikörpern zum Schutz vor SARS-CoV-2 wird bewertet, indem der Schweregrad der COVID-19-Erkrankung bei Säuglingen in den ersten 12 Lebensmonaten untersucht wird.
Der Schweregrad von im Labor bestätigtem COVID-19 während der Studienteilnahme wird durch passive Überwachung bei gestillten Säuglingen von Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, im Vergleich zu postpartal, insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform bewertet.
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Bis zum Alter von 12 Monaten
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Schweregrad der COVID-19-Infektion bei gestillten Säuglingen nach Impfzeitpunkt
Zeitfenster: Bis zum Alter von 12 Monaten
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Die Wirksamkeit von Muttermilch-Antikörpern zum Schutz vor SARS-CoV-2 wird bewertet, indem der Schweregrad der COVID-19-Erkrankung bei Säuglingen in den ersten 12 Lebensmonaten untersucht wird.
Der Schweregrad von im Labor bestätigtem COVID-19 während der Studienteilnahme wird durch passive Überwachung bei gestillten Säuglingen von Personen, die während der Schwangerschaft geimpft wurden, im Vergleich zu postpartal, insgesamt und nach Impfstofftyp und -plattform bewertet.
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Bis zum Alter von 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Flor Munoz, MD, Baylor College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Munoz FM, Posavad CM, Richardson BA, Badell ML, Bunge K, Mulligan MJ, Parameswaran L, Kelly C, Olsen-Chen C, Novak RM, Brady RC, Pasetti M, DeFranco E, Gerber JS, Shriver M, Suthar MS, Moore K, Coler R, Berube B, Kim SH, Piper JM, Miller A, Cardemil C, Neuzil KM, Beigi R; DMID Study Group. COVID-19 booster vaccination during pregnancy enhances maternal binding and neutralizing antibody responses and transplacental antibody transfer to the newborn (DMID 21-0004). medRxiv. 2022 Jun 13:2022.06.13.22276354. doi: 10.1101/2022.06.13.22276354. Preprint.
- Munoz FM, Beigi RH, Posavad CM, Richardson BA, Chu HY, Bok K, Campbell J, Cardemil C, DeFranco E, Frenck RW, Makhene M, Piper JM, Sheffield J, Miller A, Neuzil KM. Multi-site observational maternal and infant COVID-19 vaccine study (MOMI-vax): a study protocol. BMC Pregnancy Childbirth. 2022 May 12;22(1):402. doi: 10.1186/s12884-022-04500-w.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- STUDY00002767
- 3UM1AI148576-02S5 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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