- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05037123
Optimierung der Verwendung von Ketamin zur Reduzierung chronischer postoperativer Schmerzen (KALPAS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jing Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: 212-263-5072
- E-Mail: Jing.Wang2@nyulangone.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Randy Cuevas, MPA
- Telefonnummer: 2122631538
- E-Mail: Randy.Cuevas@nyulangone.org
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
-
Kontakt:
- Lily Gutnik, MD, MPH
- Telefonnummer: 205-934-3562
- E-Mail: lgutnik@uabmc.edu
-
Hauptermittler:
- Lily Gutnik, MD, MPH
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Rekrutierung
- University of Arkansas
-
Kontakt:
- Jill Mhyre, MD
- Telefonnummer: 501-686-6119
- E-Mail: JMMhyre@uams.edu
-
Hauptermittler:
- Jill Mhyre, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- Rush University Medical Center
-
Kontakt:
- Asokumar Buvanendran, MD
- Telefonnummer: 312-942-3685
- E-Mail: asokumar_buvanendran@rush.edu
-
Hauptermittler:
- Asokumar Buvanendran, MD
-
-
Massachusetts
-
Chestnut Hill, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02467
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital - Harvard University
-
Kontakt:
- Kristin Schreiber, MD, PhD
- Telefonnummer: 617-732-9463
- E-Mail: klschreiber@bwh.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Kristin Schreiber, MD, PhD
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- William Hooten, MD
- Telefonnummer: 507-266-9670
- E-Mail: hooten.william@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- William Hooten, MD
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University at St. Louis Medical Center
-
Kontakt:
- Simon Haroutounian, PhD, MSc
- Telefonnummer: 314-273-2240
- E-Mail: sharout@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Simon Haroutounian, PhD, MSc
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center - Albert Einstein College of Medicine
-
Kontakt:
- Shamantha Reddy, MD, FASA
- Telefonnummer: 646-942-0519
- E-Mail: SHREDDY@montefiore.org
-
Hauptermittler:
- Shamantha Reddy, MD, FASA
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Kontakt:
- Joshua Mincer, MD, PhD
- Telefonnummer: 646-735-8059
- E-Mail: mincerj@mskcc.org
-
Hauptermittler:
- Joshua Mincer, MD, PhD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health (Tisch Hospital, Kimmel Pavilion)
-
Hauptermittler:
- Jing Wang, MD, PhD
-
Kontakt:
- KALPAS Study
- E-Mail: kalpas@nyulangone.org
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- New York Presbyterian Columbia University Irving Medical Center
-
Kontakt:
- Bret Taback, MD
- Telefonnummer: 212-342-3681
- E-Mail: bt2160@cumc.columbia.edu
-
Hauptermittler:
- Bret Taback, MD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh - Magee Women's Hospital
-
Kontakt:
- Grace Lim, MD, MS
- Telefonnummer: 412-641-2179
- E-Mail: limkg2@upmc.edu
-
Hauptermittler:
- Grace Lim, MD, MS
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- University of Texas - Southwestern Medical Center
-
Kontakt:
- Gloria Cheng, MD
- Telefonnummer: 214-645-7011
- E-Mail: Gloria.Cheng@UTSouthwestern.edu
-
Hauptermittler:
- Gloria Cheng, MD
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas - MD Anderson Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Juan Cata, MD
-
Kontakt:
- Juan Cata, MD
- Telefonnummer: 832-294-5900
- E-Mail: JCata@mdanderson.org
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- Rekrutierung
- University of Washington Medical Center
-
Kontakt:
- Michele Curratolo, MD, PhD
- Telefonnummer: 206-543-7817
- E-Mail: curatolo@uw.edu
-
Hauptermittler:
- Michele Curratolo, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frau ab 18 Jahren
- Durchführung einer elektiven Brustoperation aus onkologischer Indikation wie folgt: unilaterale oder bilaterale Mastektomie, prophylaktische Mastektomie, +/- Lymphknotendissektion, +/- sofortige oder verzögerte Rekonstruktion.
- Keine Fernmetastasen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von kognitiven Beeinträchtigungen oder klinischen Anzeichen eines veränderten mentalen Status (AMS), die die Einhaltung der Studienverfahren und / oder die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen können. Klinische Anzeichen von AMS können umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Verwirrtheit, Amnesie, Orientierungslosigkeit, schwankende Wachsamkeit usw.
- Missbrauch oder Missbrauch von Ketamin oder Phencyclidin in der Vergangenheit
- Schizophrenie oder Geschichte der Psychose
- Geschichte der posttraumatischen Belastungsstörung
- Bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen Ketamin
- Leber- oder Niereninsuffizienz
- Vorgeschichte von unkontrolliertem Bluthochdruck, Brustschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Kopftrauma, intrakranieller Masse oder Blutung, Glaukom, Porphyrie, unkontrollierter Schilddrüsenerkrankung oder anderen Kontraindikationen für Ketamin
- Verwendung von Lamotrigin, Alfentanil, Physostigmin oder 4-Aminopyridin
- Aktuell schwanger
- Body-Mass-Index (BMI) größer als 35
- Nicht-englischer oder nicht-spanischer Sprecher
- Derzeit Teilnahme an einer anderen schmerzinterventionellen Studie
- Nicht bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer der Studie verfügbar zu sein
- Der Patient hat den körperlichen Status 4, 5 oder 6 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Der Patient hat eine Hormontherapie zur Geschlechtsumwandlung zum Mann begonnen oder sich dieser unterzogen.
- Patient, der für eine bilaterale (oder größere) Lappenrekonstruktion vorgesehen ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Arm 1 Gruppe mit kontinuierlicher Ketamininfusion
Kontinuierliche Ketamininfusion (0,35 mg/kg nach Einleitung, gefolgt von 0,25 mg/kg/h bis 2 Stunden nach der Operation) plus Kochsalzlösung i.v.-Dosis auf der Postanästhesiestation
|
Kontinuierliche Ketamininfusion (0,35 mg/kg nach Einleitung, gefolgt von 0,25 mg/kg/h bis 2 Stunden nach der Operation) plus Kochsalzlösung i.v.-Dosis auf der Postanästhesiestation
|
Aktiver Komparator: Arm 2 Ketamin + Saline-Gruppe
Kochsalzdosis und -infusion intraoperativ, dann Einzeldosis IV Ketamin (0,60 mg/kg) in der Postanästhesiestation plus 2 Stunden Kochsalzgabe nach der Operation
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Kochsalzdosis und -infusion intraoperativ, dann Einzeldosis IV Ketamin (0,60 mg/kg) in der Postanästhesiestation plus 2 Stunden Kochsalzgabe nach der Operation
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Placebo-Komparator: Arm 3 Placebo-Gruppe
Placebo, Kochsalzdosis und Infusion intraoperativ, dann Kochsalzlösung IV-Dosis in der Postanästhesiestation plus 2 Stunden Kochsalzgabe nach der Operation
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Placebo, Kochsalzdosis und Infusion intraoperativ, dann Kochsalzlösung IV-Dosis in der Postanästhesiestation plus 2 Stunden Kochsalzgabe nach der Operation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
BPI-Schmerzschwere-Subskalenwert
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Schmerzstärke-Unterskala des Brief Pain Inventory Short Form (BPI) bewertet den Schmerz in seiner schlimmsten, geringsten, durchschnittlichen und aktuellen Form in den letzten 24 Stunden. Die Punktzahl reicht von 0 bis 10 für jedes Element. Der Durchschnitt der vier Elemente wird verwendet. Die BPI-Skala definiert Schmerz wie folgt: Worst Pain Score: 1 - 4 = Leichter Schmerz. Schlechtester Schmerzwert: 5 - 6 = mäßiger Schmerz. Schlechtester Schmerzwert: 7 - 10 = Starke Schmerzen. |
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
BPI-Score für Schmerzstärke und Schmerzinterferenz-Subskalen
Zeitfenster: Baseline, 1 und 7 Tage und 1, 3*, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Der BPI bewertet die Schmerzstärke und -beeinflussung.
Die Interferenz-Subskala misst, wie stark der Schmerz allgemeine Aktivitäten wie Gehen und Arbeiten beeinträchtigt hat.
Außerdem fragt es nach Störungen in Stimmung, Lebensfreude, Beziehungen und Schlaf.
Die BPI-Skala definiert Schmerz wie folgt: Worst Pain Score: 1 - 4 = Leichter Schmerz.
Schlechtester Schmerzwert: 5 - 6 = mäßiger Schmerz.
Schlechtester Schmerzwert: 7 - 10 = Starke Schmerzen.
|
Baseline, 1 und 7 Tage und 1, 3*, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Häufigkeit von PMS: Durchschnittlicher BPI-Schmerzwert
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Die BPI-Schmerzstärke-Subskala bewertet die Schmerzen in den letzten 24 Stunden am schlimmsten, am wenigsten, im Durchschnitt und aktuell. Wir werden das durchschnittliche Schmerzelement des Teilnehmers verwenden, um das Auftreten von PMPS zu beurteilen. Ein Wert von mehr als 3 (Skala von 0–10) wird als klinisch relevanter chronischer Schmerz angesehen. |
Baseline, 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Schmerzen an der Operationsstelle (Brustwand, Achsel und/oder Arm): BCPQ-Score
Zeitfenster: 7 Tage und 1, 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Der Breast Cancer Pain Questionnaire (BCPQ) erfasst Schmerzlokalisation, -häufigkeit und -stärke sowie Sensibilitätsstörungen nach einer Brustoperation.
Der BCPQ fragt Patienten nach Schmerzstärke (Werte 1-10) und Häufigkeit (Werte 5 [ständig], 4 [täglich], 3 [gelegentlich], 2 [wöchentlich], 1 [monatlich] und 0 [nie]) in vier Fällen ab chirurgisch bedingte Körperbereiche (Brust, Achselhöhle, Brustwand, Arm).
|
7 Tage und 1, 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
PROMIS Kurzform-Scores für Depression und Angst
Zeitfenster: Ausgangswert, 7 Tage und 1, 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Angstzustände und depressive Symptome sind bei Patienten, die sich einer Brustkrebsoperation unterziehen, weit verbreitet und stellen Risikofaktoren für PMPS dar.
Die PROMIS-Bewertungen dienen der Messung von Angst- und Depressionssymptomen.
Bei jeder Bewertung wird ein Rohwert basierend auf den von den Teilnehmern gemeldeten Antworten generiert, wobei der Rohwert dann in einen T-Wert zwischen 0 und 100 umgewandelt wird. Höhere Werte weisen auf stärkere Symptome von Angstzuständen und Depressionen hin.
|
Ausgangswert, 7 Tage und 1, 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jing Wang, MD, PhD, NYU Langone Health
- Hauptermittler: Lisa Doan, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Ketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-00715
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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