- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05038644
XmAb18968 (CD3-CD38) bei rezidivierter oder refraktärer akuter Leukämie und lymphoblastischer T-Zell-Leukämie
MCW-XEN21: Eine Phase-1-Studie zu XmAb18968 (CD3-CD38) zur Behandlung von Patienten mit rezidivierter/refraktärer CD38-positiver akuter Leukämie und lymphoblastischem T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieses Teils der Studie ist die Bestimmung einer empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) für XmAb18968. Die Studie wird eine Variation des 3 + 3-Designs verwenden, bei der sowohl Eskalation als auch Deeskalation möglich sind. Es wird getrennte Kohorten geben; Gruppe A (akute lymphoblastische T-Zell-Leukämie, lymphoblastisches T-Zell-Lymphom) und Gruppe B (akute myeloische Leukämie). Für die Studie werden mindestens 24 und höchstens 60 Probanden benötigt.
Die erste Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (C1D1) wird in zwei Dosen aufgeteilt, um die Sicherheit der Probanden zu gewährleisten und eine engmaschige Überwachung auf CRS durchzuführen. Die Dosis wird in C1D1 und Zyklus 1 Tag 2 (C1D2) aufgeteilt, wobei etwa 25 % der Dosis auf C1D1 und 75 % der Dosis auf C1D2 verabreicht werden. Danach erhalten die Probanden die für diese Kohorte geplante volle Dosis.
Vor der Aufnahme von Probanden in die nächste anwendbare Dosisstufe wird das Data Safety Monitoring Committee (DSMC) die Ergebnisse überprüfen.
Obwohl UEs zu jedem Zeitpunkt während der Behandlung auftreten können, beeinflussen nur UEs, die während Zyklus 1 der Behandlung auftreten, zwangsläufig Entscheidungen bezüglich einer Dosiseskalation, Erhöhung einer Dosisstufe oder Bewertung von Zwischendosisstufen. Die Probanden werden während aller Therapiezyklen auf behandlungsbedingte Toxizitäten überwacht.
Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) bewertet. Wenn mehrere UEs beobachtet werden, basiert das Vorhandensein eines DLT auf dem schwersten aufgetretenen UE. Die DLT basiert auf der während der ersten 28 Tage (oder bis zu 42 Tagen bei hämatologischen DLTs) der Behandlung/Beobachtung beobachteten Verträglichkeit.
DLT wird als eines der folgenden Ereignisse definiert:
- Jede nicht-hämatologische Nebenwirkung Grad 4 oder höher.
- Das Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) ist eine mögliche Nebenwirkung, die als Folge der Verabreichung von XmAb18968 auftreten kann. Für dieses Protokoll gilt jedes CRS-Nebenwirkungsereignis (UE) Grad 3 oder höher (gemäß überarbeitetem CRS-Einstufungssystem) als DLT, mit Ausnahme von CRS-UE Grad 3, das sich innerhalb von sieben Tagen zu Grad 1 auflöst).
- Jedes Subjekt, das die Kriterien für den Fall von Hy's Law erfüllt (d. h. schwere arzneimittelinduzierte Leberschädigung (DILI)). Ein Fall nach dem Gesetz von Hy ist definiert als: Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Transaminase (ALT)-Werte ≥ 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) UND mit Serum-Gesamtbilirubinspiegel (TBIL) > 2 × ULN oder International Normalized Ratio (INR) > 1,5 ohne Anzeichen von Cholestase.
- Jede Nicht-Hy's-Gesetz-Leberanomalie Grad 3, die länger als 72 Stunden andauert, wird als DLT betrachtet.
- Elektrolytanomalien Grad 3 – Natrium (Na), Kalium (K), Chlorid (Cl), Kohlendioxid (CO2), Kalzium (Ca), Magnesium (Mg), Phosphat – die nicht innerhalb von 72 Stunden auf Grad 1 oder niedriger zurückkehren .
- Jede Neurotoxizität Grad 4 wird als DLT betrachtet. Eine Neurotoxizität Grad 3, die länger als 72 Stunden anhält, wird als DLT betrachtet.
- Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall Grad 3, die einen Krankenhausaufenthalt, eine Sondenernährung oder eine vollständige parenterale Ernährung erfordern.
- Jede Nebenwirkung, die zu einer Dosisreduktion oder einem Absetzen führt.
- Erhöhung der Transaminitis Grad 3 (AST/ALT), die nicht innerhalb von 72 Stunden auf Grad 1 oder niedriger zurückgeht.
- Jede Infektion Grad 3, die länger als sieben Tage ohne aktive Leukämie andauert.
- Jede Blutung Grad 3 mit Thrombozytopenie ohne aktive Leukämie.
- Jede Neutropenie Grad 4 oder höher, die über den 42. Zyklustag hinaus andauert, ohne dass eine aktive Leukämie vorliegt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Medical College of Wisconsin Cancer Center Clinical Trials Office
- Telefonnummer: 8900 866-680-0505
- E-Mail: cccto@mcw.edu
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
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Kontakt:
- Cecilia Arana-Yi, MD
- Telefonnummer: 505-272-4946
- E-Mail: aranayi.cecilia@mayo.edu
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Kontakt:
- Robert (Robby) Bennett III
- Telefonnummer: 480-342-6641
- E-Mail: BennettIII.Robert@mayo.edu
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Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
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Kontakt:
- Talha Badar, MD
- Telefonnummer: 713-745-4428
- E-Mail: badar.talha@mayo.edu
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Kontakt:
- Taylor Stair
- Telefonnummer: 904-953-3007
- E-Mail: stair.taylor@mayo.edu
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- Moffitt Cancer Center
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Kontakt:
- Bijal Shah, MD
- Telefonnummer: 813-745-4294
- E-Mail: Bijal.Shah@moffitt.org
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Kontakt:
- Hannah Lewis
- E-Mail: Hannah.Lewis@moffitt.org
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago Medicine
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Kontakt:
- Adam DuVall, MD
- E-Mail: duvalla@bsd.uchicago.edu
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Kontakt:
- Howie Weiner
- Telefonnummer: 708-220-0359
- E-Mail: hweiner@bsd.uchicago.edu
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health & Science University
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Kontakt:
- Jessica Leonard, MD
- Telefonnummer: 503-494-4016
- E-Mail: leonard@ohsu.edu
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Kontakt:
- Alyssia Carlson
- Telefonnummer: 503-494-2166
- E-Mail: carlsaly@ohsu.edu
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Froedtert Hospital & the Medical College of Wisconsin
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Kontakt:
- Althea Thomas, RN
- Telefonnummer: 414-805-2588
- E-Mail: athomas@mcw.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor der Durchführung von studienbezogenen Eingriffen, die nicht zur medizinischen Standardversorgung gehören, muss eine freiwillige schriftliche Einwilligung erteilt werden.
- Männliche oder weibliche Probanden ab 18 Jahren.
- Morphologisch dokumentierte T-ALL, AML (einschließlich undifferenzierter Leukämie und bi-phänotypischer Leukämie, oder T-LBL im rezidivierten/refraktären Status (mindestens eine vorherige Therapielinie). Probanden mit messbarer Resterkrankung durch Durchflusszytometrie, molekulare Tests oder Zytogenetik sind für die Studie geeignet.
- CD38-Expression ≥ 20 % laut Durchflusszytometrie oder Immunhistochemie zum Zeitpunkt des Rückfalls.
Angemessene Funktion des Organsystems wie unten beschrieben:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 × ULN. Wenn das Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN ist, prüfen Sie das direkte Bilirubin. Das Subjekt ist förderfähig, wenn das direkte Bilirubin < 1,5 × ULN ist.
- Berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel) für Probanden mit Kreatininspiegeln über dem institutionellen Normalwert.
- Ejektion > 40 % laut Echokardiogramm oder Multiple-Gated Acquisition (MUGA)-Scan.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
Weibliche Probanden, die:
- Sie sind vor dem Screening-Besuch mindestens ein Jahr postmenopausal, ODER
- sind chirurgisch steril, ODER
- Wenn sie im gebärfähigen Alter sind:
ich. Stimmen Sie zu, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis vier Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments gleichzeitig eine hochwirksame Methode und eine zusätzliche wirksame (Barriere-) Verhütungsmethode zu praktizieren (Kondome für Frauen und Männer sollten nicht verwendet werden). zusammen), ODER ii. Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodischer Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Post-Ovulationsmethoden] Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung).
Männliche Probanden, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. Status nach Vasektomie), die:
- Stimmen Sie zu, während des gesamten Behandlungszeitraums des Studienmedikaments eine wirksame Barriereverhütung zu praktizieren, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis vier Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (weibliche und männliche Kondome sollten nicht zusammen verwendet werden) ODER
- Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodischer Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Post-Ovulationsmethoden für die Partnerin] Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.)
Ausschlusskriterien:
- Akute Promyelozytenleukämie.
- Behandlung mit systemischer antineoplastischer Therapie innerhalb von 5 Halbwertszeiten ab der letzten Dosis vor dem ersten Zyklustag der Therapie. Bestrahlung innerhalb von 7 Tagen vor C1D1 der Therapie. Die Verwendung von Hydroxyharnstoff, Steroiden oder Vincristin zur Leukoreduktion ist erlaubt.
- Vorbehandlung mit einem Anti-CD38-Antikörper in den letzten 6 Monaten.
- Hämatopoetische Stammzelltransplantation innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung oder Nachweis einer venookklusiven Erkrankung zu irgendeinem Zeitpunkt nach der Transplantation oder einer aktiven Graft-versus-Host-Erkrankung, die eine immunsuppressive Therapie erfordert.
- Jegliche schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes möglicherweise den Abschluss der Studienverfahren beeinträchtigen könnte.
- Aktive, signifikante, unkontrollierte Infektion. Probanden mit Infektionen, die durch Antibiotika, antivirale oder antimykotische Therapie kontrolliert werden, können in die Studie aufgenommen werden.
Vorhandensein einer anderen aktiven bösartigen Erkrankung (behandlungsbedürftig), die innerhalb von 12 Monaten behandelt wird, mit Ausnahme von:
- Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs,
- Angemessen behandeltes Melanom Grad 2 oder weniger,
- Zervikale intraepitheliale Neoplasie,
- Angemessen behandeltes In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder Karzinom in situ der Brust,
- Basalzellkarzinom der Haut oder lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Haut,
- Angemessen behandelter Prostatakrebs.
- Lebensbedrohliche Erkrankung mit einer Lebenserwartung von < 6 Monaten ohne Bezug zu Krebs.
- Patienten mit aktiver Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS). Probanden mit angemessen behandelter ZNS-Erkrankung können an der Studie teilnehmen.
- Bekanntes seropositives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder bekannte oder vermutete aktive Hepatitis-C-Infektion. Hinweis: Probanden, die positive Hepatitis-B-Core-Antikörper isoliert haben (d. h. in der Umgebung von negativem Hepatitis-B-Oberflächenantigen und negativem Hepatitis-B-Oberflächenantikörper), müssen eine nicht nachweisbare Hepatitis-B-Viruslast aufweisen. Patienten mit positiven Hepatitis-C-Antikörpern können eingeschlossen werden, wenn sie eine nicht nachweisbare Hepatitis-C-Viruslast haben.
Bekannte kardiopulmonale Erkrankung, definiert als:
- Instabile Angina,
- Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV;
- Myokardinfarkt (MI) innerhalb von sechs Monaten vor der Einschreibung (Probanden, die eine ischämische Herzkrankheit wie akutes Koronarsyndrom, MI und/oder Revaskularisation > 6 Monate vor dem Screening hatten und die keine kardialen Symptome haben, können sich einschreiben),
- Klinisch signifikante pulmonale Hypertonie, die eine pharmakologische Therapie erfordert,
- Klinisch signifikante Arrhythmie:
ich. Vorgeschichte von polymorphem Kammerflimmern oder Torsade de Pointes, ii. Unkontrolliertes permanentes Vorhofflimmern (A-Fib), definiert als kontinuierliches A-Fib für ≥ 6 Monate und nicht gut kontrolliert durch eine adäquate A-Fib-Therapie, iii. Unkontrolliertes persistierendes A-Fib, definiert als anhaltendes A-Fib, das > 7 Tage andauert und/oder eine Kardioversion in den vier Wochen vor dem Screening erfordert und mit einer A-Fib-Therapie nicht gut kontrolliert wird, iv. Grad 3 A-Fib definiert als symptomatisch und medizinisch unvollständig kontrolliert oder kontrolliert mit einem Gerät (z. B. Herzschrittmacher) oder Ablation und v. Patienten mit paroxysmalem A-Fib oder < Grad 3 A-Fib für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten dürfen aufgenommen werden, vorausgesetzt, dass ihre Rate durch ein stabiles Regime kontrolliert wird.
- Das Subjekt hat eine chronische Atemwegserkrankung, die kontinuierlichen Sauerstoff erfordert, oder eine signifikante Vorgeschichte von Nieren-, neurologischen, psychiatrischen, endokrinologischen, metabolischen, immunologischen, hepatischen, kardiovaskulären Erkrankungen, Magen-Darm- oder anderen Erkrankungen, die nach Meinung des Ermittlers nachteilige Auswirkungen auf ihn haben würden Teilnahme an dieser Studie.
- Unkontrollierter Bluthochdruck, wie vom behandelnden Arzt festgestellt (d. h. systolischer Blutdruck > 180 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg).
- Patienten mit unkontrollierter Gerinnungsstörung oder Blutgerinnungsstörung.
- Bekannte mittelschwere bis schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung und Lungenfibrose.
- Größere Operation innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung oder eine geplante größere Operation während des Studienzeitraums.
- Weibliche Probanden, die sowohl stillen als auch stillen oder im gebärfähigen Alter sind und während des Screenings einen positiven Serum- oder Urintest haben.
- Weibliche Probanden, die beabsichtigen, im Laufe dieser Studie oder vier Monate nach Erhalt ihrer letzten Dosis der Studienmedikation(en) Eizellen (Eizellen) zu spenden.
- Männliche Probanden, die beabsichtigen, im Verlauf dieser Studie oder vier Monate nach Erhalt ihrer letzten Dosis der Studienmedikation(en) Sperma zu spenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm Z: Dosisstufe -1 für Gruppe A (T-ALL, T-LBL)
0,1 mg intravenös (IV) Zyklus (C) 1 Tag (D) 1, 0,3 mg IV C1D2, dann 0,4 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-tägigen Zyklus.
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0,1 mg IV C1D1, 0,3 mg IV C1D2, dann 0,4 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Experimental: Arm A: Dosisstufe 0 (Anfangsdosis) für Gruppe A (T-ALL, T-LBL)
0,2 mg IV C1D1, 0,6 mg IV C1D2, dann 0,8 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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0,2 mg IV C1D1, 0,6 mg IV C1D2, dann 0,8 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Experimental: Arm B: Dosisstufe 1 für Gruppe A (T-ALL, T-LBL)
0,25 mg IV C1D1, 0,75 mg IV C1D2, dann 1,0 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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0,25 mg IV C1D1, 0,75 mg IV C1D2, dann 1,0 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Experimental: Arm C: Dosisstufe 2 Gruppe A (T-ALL, T-LBL)
0,4 mg IV C1D1, 0,9 mg IV C1D2, dann 1,3 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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0,4 mg IV C1D1, 0,9 mg IV C1D2, dann 1,3 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Experimental: Arm D: Dosisstufe 3 Gruppe A (T-ALL, T-LBL)
0,5 mg IV C1D1, 1,0 mg IV C1D2, dann 1,5 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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0,5 mg IV C1D1, 1,0 mg IV C1D2, dann 1,5 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Experimental: Arm Z: Dosisstufe -1 Gruppe B (AML)
0,1 mg IV C1D1, 0,3 mg IV C1D2, dann 0,4 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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0,1 mg IV C1D1, 0,3 mg IV C1D2, dann 0,4 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Experimental: Arm A: Dosisstufe 0 (Anfangsdosis) Gruppe B (AML)
0,2 mg IV C1D1, 0,6 mg IV C1D2, dann 0,8 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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0,2 mg IV C1D1, 0,6 mg IV C1D2, dann 0,8 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Experimental: Arm B: Dosisstufe 1 Gruppe B (AML)
0,25 mg IV C1D1, 0,75 mg IV C1D2, dann 1,0 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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0,25 mg IV C1D1, 0,75 mg IV C1D2, dann 1,0 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Experimental: Arm C: Dosisstufe 2 Gruppe B (AML)
0,4 mg IV C1D1, 0,9 mg IV C1D2, dann 1,3 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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0,4 mg IV C1D1, 0,9 mg IV C1D2, dann 1,3 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Experimental: Arm D: Dosisstufe 3 Gruppe B (AML)
0,5 mg IV C1D1, 1,0 mg IV C1D2, dann 1,5 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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0,5 mg IV C1D1, 1,0 mg IV C1D2, dann 1,5 mg IV an D8, D15 und D22 in einem 28-Tage-Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der dosisbegrenzenden Toxizitäten für Gruppe A Stufe -1
Zeitfenster: 4 Jahre
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Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
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4 Jahre
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Die Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten für Gruppe A Stufe 0
Zeitfenster: 4 Jahre
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Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
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4 Jahre
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Die Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten für Gruppe A Stufe 1
Zeitfenster: 4 Jahre
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Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
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4 Jahre
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Die Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten für Gruppe A Stufe 2
Zeitfenster: 4 Jahre
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Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
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4 Jahre
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Die Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten für Gruppe A Stufe 3
Zeitfenster: 4 Jahre
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Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
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4 Jahre
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Die Anzahl der dosisbegrenzenden Toxizitäten für Gruppe B Stufe -1
Zeitfenster: 4 Jahre
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Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
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4 Jahre
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Die Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten für Gruppe B Stufe 0
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
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4 Jahre
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Die Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten für Gruppe B Stufe 1
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
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4 Jahre
|
Die Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten für Gruppe B Stufe 2
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
|
4 Jahre
|
Die Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten für Gruppe B Stufe 3
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Siehe DLT-Definitionen in der ausführlichen Studienbeschreibung.
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4 Jahre
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Empfohlene Phase-2-Dosis für Gruppe A
Zeitfenster: 4 Jahre
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Diese Dosis hängt von der Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten ab, die in den primären Endpunkten 1-5 gemeldet wurden.
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4 Jahre
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Empfohlene Phase-2-Dosis für Gruppe B
Zeitfenster: 4 Jahre
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Diese Dosis hängt von der Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten ab, die in den primären Endpunkten 6-10 gemeldet wurden.
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4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen in Gruppe A Stufe -1.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Dies ist definiert als keine zirkulierenden Lymphoblasten oder extramedulläre Erkrankung (keine Lymphadenopathie, Splenomegalie).
Hodenmasse, Haut-/Zahnfleischinfiltration, ZNS-Beteiligung; dreizeilige Hämatopoese mit < 5 % Blasten; ANC > 1,0 × 10^9/l (1.000/μl); Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l (100.000/μl); Seit vier Wochen keine Rezidive.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen in Gruppe B Stufe -1.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Dies ist definiert als Knochenmarkblasten < 5 %; Fehlen von Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; ANC > 1,0 × 10^9/l (1.000/μl); Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l (100.000/μl); Unabhängigkeit von Erythrozytentransfusionen.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen in Gruppe A Stufe 0.
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Dies ist definiert als keine zirkulierenden Lymphoblasten oder extramedulläre Erkrankung (keine Lymphadenopathie, Splenomegalie).
Hodenmasse, Haut-/Zahnfleischinfiltration, ZNS-Beteiligung; dreizeilige Hämatopoese mit < 5 % Blasten; ANC > 1,0 × 10^9/l (1.000/μl); Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l (100.000/μl); Seit vier Wochen keine Rezidive.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen in Gruppe B Stufe 0.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Dies ist definiert als Knochenmarkblasten < 5 %; Fehlen von Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; ANC > 1,0 × 10^9/l (1.000/μl); Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l (100.000/μl); Unabhängigkeit von Erythrozytentransfusionen.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen in Gruppe A Stufe 1.
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Dies ist definiert als keine zirkulierenden Lymphoblasten oder extramedulläre Erkrankung (keine Lymphadenopathie, Splenomegalie).
Hodenmasse, Haut-/Zahnfleischinfiltration, ZNS-Beteiligung; dreizeilige Hämatopoese mit < 5 % Blasten; ANC > 1,0 × 10^9/l (1.000/μl); Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l (100.000/μl); Seit vier Wochen keine Rezidive.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen in Gruppe B Stufe 1.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Dies ist definiert als Knochenmarkblasten < 5 %; Fehlen von Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; ANC > 1,0 × 10^9/l (1.000/μl); Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l (100.000/μl); Unabhängigkeit von Erythrozytentransfusionen.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen in Gruppe A Stufe 2.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Dies ist definiert als keine zirkulierenden Lymphoblasten oder extramedulläre Erkrankung (keine Lymphadenopathie, Splenomegalie).
Hodenmasse, Haut-/Zahnfleischinfiltration, ZNS-Beteiligung; dreizeilige Hämatopoese mit < 5 % Blasten; ANC > 1,0 × 10^9/l (1.000/μl); Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l (100.000/μl); Seit vier Wochen keine Rezidive.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen in Gruppe B Stufe 2.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Dies ist definiert als Knochenmarkblasten < 5 %; Fehlen von Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; ANC > 1,0 × 10^9/l (1.000/μl); Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l (100.000/μl); Unabhängigkeit von Erythrozytentransfusionen.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen in Gruppe A Stufe 3.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Dies ist definiert als keine zirkulierenden Lymphoblasten oder extramedulläre Erkrankung (keine Lymphadenopathie, Splenomegalie).
Hodenmasse, Haut-/Zahnfleischinfiltration, ZNS-Beteiligung; dreizeilige Hämatopoese mit < 5 % Blasten; ANC > 1,0 × 10^9/l (1.000/μl); Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l (100.000/μl); Seit vier Wochen keine Rezidive.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen bei unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe A Stufe -1.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Erfüllt alle Kriterien für CR mit Ausnahme der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) oder der Thrombozytenzahl.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen mit unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe B Stufe -1.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Alle vollständiges Ansprechen (CR-Kriterien) außer Restneutropenie (< 1,0 × 10^9/l [1.000/μl]) oder Thrombozytopenie (< 100 × 10^9/l [100.000/μl]).
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen bei unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe A Stufe 0 (Anfangsdosis).
Zeitfenster: 4 Jahre
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Erfüllt alle Kriterien für CR mit Ausnahme der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) oder der Thrombozytenzahl.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen bei unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe B Stufe 0 (Anfangsdosis).
Zeitfenster: 4 Jahre
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Alle vollständiges Ansprechen (CR-Kriterien) außer Restneutropenie (< 1,0 × 109/l [1.000/μl]) oder Thrombozytopenie (< 100 × 109/l [100.000/μl]).
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen bei unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe A Stufe 1.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Erfüllt alle Kriterien für CR mit Ausnahme der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) oder der Thrombozytenzahl.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen bei unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe B Stufe 1.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Alle vollständiges Ansprechen (CR-Kriterien) außer Restneutropenie (< 1,0 × 109/l [1.000/μl]) oder Thrombozytopenie (< 100 × 109/l [100.000/μl]).
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen bei unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe A Stufe 2.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Erfüllt alle Kriterien für CR mit Ausnahme der absoluten Neutrophilenzahl (ANC) oder der Thrombozytenzahl.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen bei unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe B Stufe 2.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Alle CR-Kriterien außer Restneutropenie (< 1,0 × 109/l [1.000/μl]) oder Thrombozytopenie (< 100 × 109/l [100.000/μl]).
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen bei unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe A Stufe 3.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Erfüllt alle Kriterien für CR außer ANC oder Thrombozytenzahl.
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4 Jahre
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Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen bei unvollständiger hämatologischer Erholung in Gruppe B Stufe 3.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Alle vollständiges Ansprechen (CR-Kriterien) außer Restneutropenie (< 1,0 × 109/l [1.000/μl]) oder Thrombozytopenie (< 100 × 109/l [100.000/μl]).
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4 Jahre
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Ereignisfreies Überleben (EFS) in Gruppe A
Zeitfenster: 4 Jahre
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EFS wird vom Zeitpunkt des Erreichens von CR/CRi bis zum Zeitpunkt des nächsten Rückfalls/der nächsten Progression/des nächsten Todes definiert, gemessen anhand der Ansprechkriterien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) für akute lymphoblastische Leukämie/lymphoblastisches Lymphom.
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4 Jahre
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Ereignisfreies Überleben (EFS) in Gruppe B
Zeitfenster: 4 Jahre
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EFS wird vom Zeitpunkt des Erreichens von CR/CRi bis zum Zeitpunkt des nächsten Rückfalls/der nächsten Progression/des nächsten Todes definiert, gemessen anhand der Bewertungskriterien für das Ansprechen: Akute myeloische Leukämie.
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4 Jahre
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Gesamtüberleben in Gruppe A
Zeitfenster: 4 Jahre
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Die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung eines Probanden bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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4 Jahre
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Gesamtüberleben in Gruppe B.
Zeitfenster: 4 Jahre
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Die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung eines Probanden bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ehab Atallah, MD, Medical College of Wisconsin
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphom
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Vorläufer-T-Zell-lymphoblastisches Leukämie-Lymphom
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO00041908
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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