- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05096273
Umschulungs- und Kontrolltherapie (ReACT): Kontrollgefühl und Symptomerwartungen als Ziele einer Behandlung von PNES
Retraining and Control Therapy (ReACT): Kontrollgefühl und katastrophale Symptomerwartungen als Ziele einer kognitiven Verhaltenstherapie bei pädiatrischen psychogenen nicht-epileptischen Anfällen (PNES)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PNES-Teilnehmer und ihre Eltern kommen für einen Ausgangsbesuch, 4 Folgebesuche und 12 Therapiesitzungen in unser Labor. Die Hälfte der Teilnehmer wird randomisiert und erhält 2 Auffrischungstherapiesitzungen. Die Teilnehmer müssen EEG-Ergebnisse vorlegen, die auf die Diagnose psychogener nicht-epileptischer Anfälle hinweisen.
Während des ersten Besuchs werden die Teilnehmer und ihre Eltern mehrere Fragebögen ausfüllen, in denen Demografie, Stimmung und Suizidalität, Beziehungen zu Freunden und Familie sowie frühere und aktuelle PNES-Symptome bewertet werden. Sie werden auch den Kindheitstrauma-Fragebogen ausfüllen. Die Behandlungsziele (Kontrollgefühl und katastrophale Symptomerwartungen) werden anhand der Magie- und Turbulenz-Computeraufgabe bzw. Schmerztoleranz, PCS-C- und Cortisol-Reaktion auf den CPT gemessen. Nach Abschluss des CPT werden die Teilnehmer randomisiert und erhalten eine Lotion zur Schmerzlinderung oder eine Lotion zur Schmerzlinderung. Die Teilnehmer wiederholen dann den CPT mit der auf ihre Hand aufgetragenen Lotion. PNES-Tagebücher werden ausgefüllt, um die PNES-Häufigkeit in den letzten 30 Tagen zu beurteilen. Der Baseline-Laborbesuch dauert etwa 3 Stunden. Speichel wird über 3 Zeitpunkte vor und nach jedem CPT gesammelt, um die Cortisolreaktion auf den CPT zu messen. Die Teilnehmer werden außerdem 24 Stunden später 2 Speichelproben sammeln, die als Basislinie außerhalb der Laborumgebung dienen. Die Teilnehmer erhalten außerdem eine Respironics Actiwatch Spectrum Pro, um den Schweregrad und die Häufigkeit von Schlaf und PENS-Episoden für die 1 Woche zwischen dem Basisbesuch und der ersten ReACT-Sitzung zu verfolgen.
Alle Teilnehmer werden dann in einer Woche für ihre erste von 12 Sitzungen von ReACT zurückkehren. Vor Beginn der ersten ReACT-Sitzung absolvieren die Teilnehmer die Subtests „Flanker Inhibitory Control and Attention“, „List Sorting Working Memory“, „Mustervergleichsverarbeitungsgeschwindigkeit“, „Dimensional Change Card Sort“ und „Picture Sequence Memory“. Diese erste Sitzung dauert maximal zwei Stunden, und die folgenden 11 Sitzungen werden wöchentlich angesetzt und dauern jeweils eine Stunde. Die folgenden 11 Sitzungen werden derzeit aufgrund von COVID-19 per Telemedizin durchgeführt. Die Teilnehmer erhalten vor der 11. Therapiesitzung eine weitere Respironics Actiwatch Spectrum Pro, um den Schweregrad und die Häufigkeit von Schlaf und PENS-Episoden für die 2 Wochen zwischen der 11. Therapiesitzung und dem Laborbesuch eine Woche nach der 12. Behandlungssitzung zu verfolgen.
Um die Behandlungsdosis zu bestimmen, kehren die Teilnehmer eine Woche nach der 8. Behandlungssitzung und der 12. Behandlungssitzung zu Laborbesuchen zurück, um Aufgaben durchzuführen und Fragebögen auszufüllen, die zu Studienbeginn ausgefüllt wurden. Eine langfristige Nachsorge 6 Monate und 12 Monate nach der Behandlung wird ebenfalls durchgeführt, um Aufgaben durchzuführen und die Nachsorgebewertung der Ziele (Gefühl der Kontrolle und Erwartungen an katastrophale Symptome), der FS-Häufigkeit und der Fragebögen abzuschließen. Die Teilnehmer werden die Subtests Flanker Inhibitory Control and Attention, List Sorting Working Memory, Pattern Comparison Processing Speed, Dimensions Change Card Sort und Picture Sequence Memory Subtests beim Laborbesuch nach der 12. Behandlungssitzung und 6- und 12-monatiger Langzeitfolge absolvieren -Up-Besuche. Jede dieser Sitzungen dauert 2 Stunden. Die PNES-Häufigkeit wird 30 Tage vor der Behandlung bis 12 Monate nach der Behandlung anhand von PNES-Tagebüchern gemessen, die von den Eltern und dem Teilnehmer ausgefüllt werden.
Nach der Behandlung erhält die Hälfte der Teilnehmer randomisiert 2 Auffrischungstherapiesitzungen 3 Monate und 9 Monate nach Behandlungsende. Jede dieser Sitzungen dauert eine Stunde.
Gesunde Kontrollpersonen werden auf der Grundlage von Alter (+ oder - 1 Jahr), Geschlecht, Rasse und Familieneinkommen Teilnehmern mit PNES zugeordnet. Gesunde Kontrollpersonen und ihre Eltern kommen zu einem Ausgangslaborbesuch und einem Folgebesuch 13 Wochen nach dem Ausgangsbesuch. Die Baseline- und Nachsorgetermine für gesunde Kontrollen sind identisch mit den Besuchen für Kinder mit PNES.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Sparks Center Office of Psychiatric Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 9-18 Jahre alt.
- Diagnose psychogener nicht-epileptischer Anfälle durch einen Arzt mittels Video-EEG.
- Familienmitglied (Elternteil, falls minderjährig), das zur Teilnahme bereit ist und das Subjekt mit PNES auswählt.
Ausschlusskriterien:
- Komorbide Epilepsie
- Weniger als 4 PNES pro Monat
- Andere paroxysmale nichtepileptische Ereignisse (z. Episoden im Zusammenhang mit hypoxisch-ischämischen Phänomenen, Schlafstörungen oder Migräne-assoziierten Störungen)
- Teilnahme an anderen Therapien
- Schwere geistige Behinderung
- Schwere psychische Erkrankung (Wahnvorstellungen/Halluzinationen)
Ausschluss für CPT:
- Blutdruck > 130/80 mmHg für Jugendliche ab 13 Jahren
- Entweder systolischer und/oder diastolischer Blutdruck größer oder gleich 95 % basierend auf Geschlecht und Alter für Kinder unter 13 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CPT – Lotion zur Schmerzlinderung
Während des ersten Besuchs führt der Teilnehmer den Kältetest zweimal durch, um die Erwartungen an katastrophale Symptome zu beurteilen.
Nach Abschluss des 1. CPT werden die Teilnehmer randomisiert und erhalten eine Lotion zur Schmerzlinderung oder Lotion zur Schmerzlinderung.
Die Teilnehmer wiederholen dann den CPT mit der auf ihre Hand aufgetragenen Lotion.
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ReACT ist eine neuartige kognitive Verhaltenstherapie und eine PNES-Intervention, die auf das Gefühl der Kontrolle und katastrophale Symptomerwartungen abzielt
Andere Namen:
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Experimental: CPT – Schmerzempfindliche Lotion
Während des ersten Besuchs führt der Teilnehmer den Kältetest zweimal durch, um die katastrophale Symptomerwartung zu beurteilen.
Nach Abschluss des 1. CPT werden die Teilnehmer randomisiert und erhalten eine Lotion zur Schmerzlinderung oder Lotion zur Schmerzlinderung.
Die Teilnehmer wiederholen dann den CPT mit der auf ihre Hand aufgetragenen Lotion.
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ReACT ist eine neuartige kognitive Verhaltenstherapie und eine PNES-Intervention, die auf das Gefühl der Kontrolle und katastrophale Symptomerwartungen abzielt
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: ReACT für PNES- Booster-Therapiesitzungen
Nach Abschluss der 12 Therapiesitzungen wird die Hälfte der Teilnehmer randomisiert, um 3 Monate und 9 Monate nach der 12. ReACT-Behandlungssitzung 2 Auffrischungstherapiesitzungen zu erhalten.
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ReACT ist eine neuartige kognitive Verhaltenstherapie und eine PNES-Intervention, die auf das Gefühl der Kontrolle und katastrophale Symptomerwartungen abzielt
Andere Namen:
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Experimental: ReACT für PNES – Keine Booster-Therapiesitzungen
Nach Abschluss der 12 ReACT-Behandlungssitzungen erhält die Hälfte der Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip keine 2 Auffrischungstherapiesitzungen.
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ReACT ist eine neuartige kognitive Verhaltenstherapie und eine PNES-Intervention, die auf das Gefühl der Kontrolle und katastrophale Symptomerwartungen abzielt
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Gesunde Kontrolle
Gesunde Kontrollpersonen werden auf der Grundlage von Alter (+ oder - 1 Jahr), Geschlecht, Rasse und Familieneinkommen Teilnehmern mit PNES zugeordnet.
Gesunde Kontrollpersonen und ihre Eltern kommen zu einem Baseline-Laborbesuch und einem Folgebesuch 13 Wochen nach dem Baseline-Besuch.
Diese Besuche sind identisch mit den Ausgangs- und Folgebesuchen von Kindern mit PNES.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zauber- und Turbulenzaufgabe
Zeitfenster: 16 Monate
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Maß des wahrgenommenen Kontrollgefühls als Reaktion auf Aufgaben, bei denen die Kontrolle manipuliert wird; Größere negative Zahlen weisen auf ein besseres Verständnis der Kontrolle hin.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Schmerzkatastrophisierende Skala für Kinder – situationsspezifisch
Zeitfenster: 16 Monate
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Misst katastrophale Symptomerwartungen; Die Punktzahl reicht von 0-52, höhere Punktzahlen weisen auf ein höheres Maß an schmerzbedingter Angst hin.
Bewertung nach Durchführung des Cold Pressor Tests.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Schmerztoleranz (Zeit)
Zeitfenster: 16 Monate
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Misst katastrophale Symptomerwartungen.
Gemessen an der Gesamtzeit, die der Teilnehmer während des Cold Pressor Tests seine Hand in kühles Wasser halten kann.
Eine kürzere Zeit zeigt eine geringere Schmerztoleranz an.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Speichel-Cortisol-Reaktion auf den Kaltpressor-Test
Zeitfenster: 16 Monate
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Misst katastrophale Symptomerwartungen.
Gemessen vor und nach dem Kaltpressortest.
Eine erhöhte Cortisol-Reaktion weist auf eine erhöhte wahrgenommene Schmerzstärke hin.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: 16 Monate
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Misst die wahrgenommene Schmerzstärke nach dem CPT; Punktzahl reicht von 0-100.
Höhere Werte weisen auf eine stärker wahrgenommene Schmerzstärke hin.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Stroop-Aufgabe
Zeitfenster: 16 Monate
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Maß für kognitive Hemmung und selektive Aufmerksamkeit, höhere Werte bedeuten schlechtere kognitive Hemmung und selektive Aufmerksamkeit.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PNES-Frequenz
Zeitfenster: 16 Monate
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Gemessen anhand des Tagebuchs für psychogene nicht-epileptische Anfälle (PNES), einschließlich Häufigkeit, Vorzeichen, Beschreibung der PNES-Symptome und Dauer. Bewertet 30 Tage vor der Behandlung bis 12 Monate nach der 12. Behandlungssitzung (insgesamt etwa 16 Monate). Häufigkeit und Schweregrad werden auch von Respironics Actiwatch Spectrum Pro gemessen. Bewertet für 1 Woche zwischen dem Ausgangsbesuch und der 1. Therapiesitzung und 2 Wochen zwischen der 11. Therapiesitzung und 1 Woche nach der 12. Therapiesitzung (insgesamt etwa 4 Monate). |
16 Monate
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Schmerzkatastrophierende Skala für Kinder (PCS-C) – Allgemein
Zeitfenster: 16 Monate
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Misst katastrophale Symptomerwartungen; Die Punktzahl reicht von 0-52, höhere Punktzahlen weisen auf ein höheres Maß an schmerzbedingter Angst hin.
Bewertung vor Durchführung des Cold Pressor Tests.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Inventar somatischer Symptome bei Kindern (CSSI-24)
Zeitfenster: 16 Monate
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Allgemeine somatische Symptombeschwerden, höhere Werte weisen auf stärkere somatische Beschwerden hin.
Die Werte reichen von 0-140.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Angstempfindlichkeitsindex (ASI)
Zeitfenster: 16 Monate
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Bewertet katastrophale Symptomerwartungen; höhere Werte weisen auf größere Angst hin.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Shipley
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Bewertet den verbalen IQ; Höhere Werte weisen auf einen höheren verbalen IQ hin.
Vom Teilnehmer beim Baseline-Besuch ausgefüllt.
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An der Grundlinie
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Lebensqualität bei Epilepsie für Jugendliche (QOLIE-AD-48)
Zeitfenster: 16 Monate
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Bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Kindern mit Epilepsie (wird bei PNES-Teilnehmern verwendet, indem sie sie anweisen, ihre PNES zu berücksichtigen, wenn sie nach „Anfällen“ gefragt werden); Die Punktzahl reicht von 0-100, höhere Punktzahlen weisen auf eine bessere Funktionsfähigkeit und ein besseres Wohlbefinden hin.
Vom Teilnehmer ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Gefühl der Agenturskala
Zeitfenster: 16 Monate
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Einzelne Frage, die fragt: "Wie viel Kontrolle haben Sie Ihrer Meinung nach über Ihr PNES?".
Vom Teilnehmer ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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STUFE 2 – Bericht über somatische Symptome, angepasst an den Gesundheitsfragebogen der Teilnehmer zu körperlichen Symptomen
Zeitfenster: 16 Monate
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Misst die Schwere der Symptome bei Kindern; Höhere Werte weisen auf eine stärkere Symptomschwere hin.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Functional Disability Inventory (FDI)
Zeitfenster: 16 Monate
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Von Kind und Eltern ausgefüllt, um die körperliche Funktionsfähigkeit und Behinderung bei Kindern mit chronischen Schmerzen zu messen; Die Punktzahl reicht von 0-60, höhere Punktzahlen weisen auf eine größere wahrgenommene funktionelle Behinderung hin.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Die Auswirkungen auf die Familienskala
Zeitfenster: 16 Monate
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Bewertet die elterliche Wahrnehmung der Auswirkungen der Erkrankung eines Kindes auf die Familie; höhere Werte weisen auf eine größere finanzielle Belastung der Familie hin.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Fragebogen Kindheitstrauma
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Vorgeschichte von körperlichem, sexuellem und/oder emotionalem Missbrauch und körperlicher und emotionaler Vernachlässigung, höhere Werte weisen auf stärkeren Missbrauch/Vernachlässigung hin.
Vom Teilnehmer beim Basisbesuch ausgefüllt.
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An der Grundlinie
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Die überarbeitete Angst- und Depressionsskala für Kinder (RCADS)
Zeitfenster: 16 Monate
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Misst Angst- und Depressionssymptome bei Kindern; höhere Werte weisen auf eine erhöhte Symptomschwere hin.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Die Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: 16 Monate
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Maßnahme, die das gesamte Spektrum suizidaler Gedanken und Verhaltensweisen anspricht, die darauf hindeuten, dass eine Person einem erhöhten Selbstmordrisiko ausgesetzt ist.
Abgeschlossen von einem ausgebildeten Koordinator für Forschungsstudien.
Bewertet bei Baseline-Besuch, 1 Woche nach der 8. Therapiesitzung, 1 Woche, 6 Monate und 12 Monate nach den letzten Therapiesitzungen (insgesamt etwa 16 Monate).
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16 Monate
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Gesundheitsbezogener Stigmatisierungsfragebogen
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Misst die Stigmatisierung von Patienten und ihren Eltern im Zusammenhang mit ihrer Interaktion mit Gesundheitsdienstleistern; Höhere Werte weisen auf eine stärkere Stigmatisierung hin.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch.
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An der Grundlinie
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COVID-19-Fragebogen zu funktionellen neurologischen Störungen (FND).
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Bewertet die Wirkung der COVID-19-Diagnose bei FND-Patienten.
Abgeschlossen von Kindern.
Bewertet bei Baseline-Besuch
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An der Grundlinie
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Subtest Flanker Hemmungskontrolle und Aufmerksamkeit
Zeitfenster: 4 Monate
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Untertest der Toolbox Cognition Battery des National Institute of Health.
Misst Exekutivfunktion und Aufmerksamkeit; Höhere Werte zeigen eine bessere Leistung an.
Von Kindern ausgefüllt.
Bewertet bei der 1. Therapiesitzung und 1 Woche nach der 12. Therapiesitzung (insgesamt etwa 4 Monate).
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4 Monate
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Subtest zum Listensortieren des Arbeitsgedächtnisses
Zeitfenster: 4 Monate
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Untertest der Toolbox Cognition Battery des National Institute of Health.
Misst das Arbeitsgedächtnis; Höhere Werte zeigen eine bessere Leistung an.
Von Kindern ausgefüllt.
Bewertet bei der 1. Therapiesitzung und 1 Woche nach der 12. Therapiesitzung (insgesamt etwa 4 Monate).
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4 Monate
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Mustervergleich Verarbeitungsgeschwindigkeit Subtest
Zeitfenster: 4 Monate
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Untertest der Toolbox Cognition Battery des National Institute of Health.
Misst die Verarbeitungsgeschwindigkeit; Höhere Werte zeigen eine bessere Leistung an.
Von Kindern ausgefüllt.
Bewertet bei der 1. Therapiesitzung und 1 Woche nach der 12. Therapiesitzung (insgesamt etwa 4 Monate).
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4 Monate
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Untertest zum Sortieren der Dimensionsänderungskarte
Zeitfenster: 4 Monate
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Untertest der Toolbox Cognition Battery des National Institute of Health.
Misst die Exekutivfunktion; Höhere Werte zeigen eine bessere Leistung an.
Von Kindern ausgefüllt.
Bewertet bei der 1. Therapiesitzung und 1 Woche nach der 12. Therapiesitzung (insgesamt etwa 4 Monate).
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4 Monate
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Bildfolgespeicher-Subtest
Zeitfenster: 4 Monate
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Untertest der Toolbox Cognition Battery des National Institute of Health.
Misst das episodische Gedächtnis; Höhere Werte zeigen eine bessere Leistung an.
Von Kindern ausgefüllt.
Bewertet bei der 1. Therapiesitzung und 1 Woche nach der 12. Therapiesitzung (insgesamt etwa 4 Monate).
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4 Monate
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Schlafen
Zeitfenster: 4 Monate
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Objektiv gemessen mit Respironics Actiwatch Spectrum Pro und subjektiv gemessen mit Schlaftagebüchern.
Von Kindern getragen/ergänzt.
Bewertet für 1 Woche zwischen dem Ausgangsbesuch und der 1. Therapiesitzung und 2 Wochen zwischen der 11. Therapiesitzung und 1 Woche nach der 12. Therapiesitzung (insgesamt etwa 4 Monate).
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4 Monate
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Schweregrad der PNES-Episode
Zeitfenster: 4 Monate
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Objektiv gemessen mit Respironics Actiwatch Spectrum Pro.
Von Kindern getragen.
Bewertet für 1 Woche zwischen dem Ausgangsbesuch und der 1. Therapiesitzung und 2 Wochen zwischen der 11. Therapiesitzung und 1 Woche nach der 12. Therapiesitzung (insgesamt etwa 4 Monate).
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4 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- F151001004-2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Konvulsion, nicht epileptisch
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.Noch keine RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere Bedingungen
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviertVereinigte Staaten
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Mayo ClinicNoch keine RekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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University Hospital TuebingenAbgeschlossen
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Lazaros LekakisGenentech, Inc.RekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Aggressives Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityShanghai Unicar-Therapy Bio-medicine Technology Co.,LtdRekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomChina
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Joseph TuscanoSpectrum Pharmaceuticals, IncAktiv, nicht rekrutierendRezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Reagieren
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ProkidneyRekrutierungChronische Nierenerkrankungen | Diabetische NierenerkrankungVereinigte Staaten
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Hospitales NisaUniversitat Politècnica de ValènciaAbgeschlossenStreicheln | Hemiparese | Chronischer Schlaganfall | Verletzung der oberen ExtremitätenSpanien
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ProkidneyAktiv, nicht rekrutierendChronische Nierenerkrankungen | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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ProkidneyCTI Clinical Trial and Consulting ServicesAbgeschlossenChronisches Nierenleiden | Angeborene Anomalien der Nieren und HarnwegeVereinigte Staaten
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ProkidneyCTI Clinical Trial and Consulting ServicesAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Chronisches NierenleidenVereinigte Staaten
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ProkidneyPPD; Iqvia Pty LtdAktiv, nicht rekrutierendChronische Nierenerkrankungen | Typ 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Australien, Kanada
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ProkidneyRekrutierungChronische Nierenerkrankungen | Diabetische Nierenerkrankung | KAKUVereinigte Staaten
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ProkidneyIqvia Pty LtdNoch keine RekrutierungChronische Nierenerkrankungen | Typ 2 Diabetes mellitus
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ProkidneyCTI Clinical Trial and Consulting ServicesAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Chronisches NierenleidenVereinigte Staaten