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Randomisierte doppelblinde Phase-2-Studie mit allogenen HB-adMSCs zur Behandlung des chronischen Post-COVID-19-Syndroms (HBPCOVID02)

9. April 2024 aktualisiert von: Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation

Eine randomisierte, doppelblinde, monozentrische Phase-2-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von allogenen HB-adMSCs zur Behandlung von Patienten mit chronischem Post-COVID-19-Syndrom.

In diese Studie werden bis zu 80 Probanden mit chronischem Post-COVID-19-Syndrom aufgenommen. Die Probanden erhalten vier intravenöse Injektionen von entweder allogenen HB-adMSCs oder einem Placebo über 10 Wochen mit zwei Nachsorgeuntersuchungen und einem Besuch am Ende der Studie in Woche 26.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Aktives Produkt: HB-adMSCs (Hope Biosciences adipose-derived mesenchymal stem cells – allogeneic) Dosis: 200 Millionen Verabreichungsweg: Intravenös Therapie: Wochen 0, 2, 6 und 10. Placebo: Kochsalzlösung 0,9 % Dosis: n. z. Verabreichungsweg: Intravenös Regime: Wochen 0, 2, 6 und 10. Dauer der Verabreichung 1 Stunde Laborproben. Screening, Woche 0, 6 und 26. Besuche nach Wochen Screening Woche 0 – Infusion 1 Woche 2 – Infusion 2 Woche 6 – Infusion 3 Woche 10 – Infusion 4 Woche 14 – Follow-up 1 Woche 20 – Follow-up 2 Woche 26 – Ende der Studie

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Texas
      • Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
        • Hope Biosciences Research Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein Studienteilnehmer kann nur dann in diese Studie aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:

1 Männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von 18 - 70 Jahren.

2. Teilnehmer an der Studie haben einen Nachweis des Post-COVID-19-Syndroms in ihren Krankenakten.

3. Bei den Studienteilnehmern muss seit mindestens zwölf Wochen vor der Aufnahme in die klinische Studie ein chronisches Post-COVID-19-Syndrom diagnostiziert worden sein.

4. Der Studienteilnehmer leidet seit mindestens 12 Wochen an einem oder mehreren neurologischen Symptomen, entweder kontinuierlich oder intermittierend, mit Schüben, ohne Vorerkrankung, die die normalen täglichen Aktivitäten beeinträchtigt. Die Symptome müssen neue Symptome oder eine dramatische Verschlechterung bereits bestehender Symptome sein, d. h. der Proband hatte keine Symptome und hatte vor COVID-19 keine medizinische Behandlung für die Symptome in Anspruch genommen, oder die Symptome sind dramatisch schlimmer (in Schweregrad und Häufigkeit). Mindestens ein Symptom muss beim Screening einen Schweregrad von „5cm“ auf dem neurologischen Symptom VAS aufweisen. Siehe die Liste der Symptome unten:

  • Extreme Müdigkeit: Übermüdung mit geringer Energie und starkem Schlafbedürfnis.
  • Brain Fog: Eine verminderte geistige Leistungsfähigkeit, gekennzeichnet durch die Unfähigkeit, sich zu konzentrieren, zu denken oder zu denken, beeinträchtigt eindeutig die täglichen Aktivitäten.
  • Kopfschmerzen: Scharf oder dumpf, wiederkehrend oder intermittierend, die vor der Erkrankung nicht vorhanden waren.
  • Schlafprobleme: Alle Schlafstörungen in der Schlafqualität, die den Schlaf unzureichend oder nicht erholsam erscheinen lassen, wie Schlaflosigkeit oder Hypersomnie.
  • Geschmacks-/Geruchsverlust: Ein verminderter Geschmacks- oder Geruchssinn.

    5. Die Studienteilnehmer sollten in der Lage sein, die schriftliche Einwilligung zu lesen, zu verstehen und zu erteilen.

    6. Weibliche Studienteilnehmerinnen sollten während der Studienteilnahme und sechs Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats nicht schwanger sein oder eine Schwangerschaft planen.

    7. Wenn ihre Sexualpartner schwanger werden können, sollten männliche Teilnehmer während der Studienteilnahme und für sechs Monate nach der letzten Verabreichung des experimentellen Medikaments eine Verhütungsmethode anwenden. *

    8. Der Studienteilnehmer ist in der Lage und willens, die Anforderungen dieser klinischen Prüfung zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

Ein Studienteilnehmer kann nicht in diese klinische Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Der Proband ist nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Studienanforderungen zu erfüllen.
  2. Bei einem Studienteilnehmer wurde derzeit eine aktive COVID-19-Krankheit diagnostiziert, definiert als anhaltende Symptome im Zusammenhang mit einer akuten Infektion (wie Fieber oder Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, neben anderen Symptomen) und Nachweis einer positiven RT -PCR SARS-CoV-2.
  3. Der Proband ist nicht bereit, der Anwendung akzeptabler Verhütungsmethoden * während der gesamten Studie und für sechs Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats zuzustimmen.
  4. Schwangerschaft, Stillzeit. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht schwanger sind, aber keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen anwenden. *
  5. Der Studienteilnehmer hat eine Vorgeschichte von Sucht oder Abhängigkeit, oder er oder sie missbraucht oder verwendet derzeit Substanzen.
  6. Der Studienteilnehmer hat eine aktive bösartige Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anzeichen von kutanem Basalkarzinom, Plattenepithelkarzinom oder Melanom.
  7. Der Studienteilnehmer hat eine oder mehrere signifikante Begleiterkrankungen (bestätigt durch Krankenakten), einschließlich der folgenden:

    • Diabetes mellitus (DM) Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (PCDM), definiert als mangelhafte Standardbehandlung in der Vorgeschichte oder präprandialer Blutzucker > 130 mg/dl während des Screening-Besuchs oder postprandialer Blutzucker > 200 mg/dl.
    • Chronische Nierenerkrankung (CKD): Anamnese einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) Diagnose oder Screening-Ergebnisse von eGFR < 59 ml/min/1,73 m2. Probanden mit jeglicher Form der Nierendialyse werden von der Teilnahme an dieser klinischen Studie ausgeschlossen.
    • Herzinsuffizienz Vorhandensein einer Herzinsuffizienz der Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA) während des Screening-Besuchs.
    • Myokardinfarkt: Myokardinfarkt in der Krankengeschichte einer der verschiedenen Arten, wie Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) oder Myokardinfarkt ohne ST-Hebung (NSTEMI), Koronarspasmus oder instabile Angina pectoris.
    • Bluthochdruck: Unkontrollierter Bluthochdruck in der Anamnese ist definiert als mangelhafter Behandlungsstandard oder Blutdruck > 140/90 mm/Hg während des Screening-Besuchs bei einem Patienten, der eine antihypertensive Behandlung erhält. Beim Screening-Besuch müssen alle Patienten einen Blutdruck < 140/90 mmHg haben.
    • Andere Krankheiten: Anamnese von vererbter Thrombophilie, Krebs der Lunge, des Gehirns, des Lymphsystems, des gynäkologischen Systems (Eierstock oder Gebärmutter) oder des Magen-Darm-Trakts (wie Bauchspeicheldrüse oder Magen).
    • Andere Erkrankungen: Lähmung der unteren Extremitäten aufgrund einer Rückenmarksverletzung, Becken-, Hüft- oder Femurfraktur oder kürzliche größere allgemeine Operation (innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening).
  8. Der Studienteilnehmer hat innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats eine andere Stammzellbehandlung als von Hope Biosciences hergestellte Stammzellen erhalten.
  9. Der Studienteilnehmer hat innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats ein experimentelles Medikament erhalten. (Ausgenommen COVID-19 Impfungen)
  10. Der Studienteilnehmer hat während des Screenings eine Laboranomalie, einschließlich der folgenden:

    • Leukozytenzahl WBC < 3,0 K/UL und > 12,0 K/UL
    • Thrombozytenzahl < 80 K/UL und/oder > 450 K/UL
    • Absolute Neutrophilenzahl < 1,50 K/UL und/oder > 7,50 K/UL
    • Alanin-Aminotransferase (ALT) von > 75 U/l
    • Aspartat-Aminotransferase (AST) von > 75 U/L
    • Hämoglobin (Hgb) < 11 G/DL oder > 18 G/DL
    • Hämatokrit (HCT) <33 % oder >54 %
    • Mittleres korpuskuläres Volumen (MCV) < 75 FL oder > 100 FL
    • Mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH) < 23 PG oder > 36 PG
    • Mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration (MCHC) < 30 G/DL oder > 37 gG/DL
    • Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW) < 10 % oder > 14 %
    • Abnormale Laborergebnisse, die vom leitenden Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen werden, schließen Patienten von der Teilnahme an dieser Untersuchung aus.
  11. Der Studienteilnehmer hat eine bekannte laufende Infektion, einschließlich TB, CMV, EBV, HSV, VZV, Hepatitis-Virus, Toxoplasmose, HIV, Syphilis-Infektionen, Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder Hepatitis-C-PCR-Positivität.
  12. Es ist unwahrscheinlich, dass der Studienteilnehmer die Studie abschließt oder sich an die Studienverfahren hält.
  13. Der Studienteilnehmer hat eine zuvor diagnostizierte psychiatrische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes die Selbsteinschätzung beeinflussen kann.
  14. Studienteilnehmer mit einer systemischen Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erfordert.
  15. Männliche Studienteilnehmer erwarten, während der Studie oder innerhalb von sechs Monaten nach der letzten Dosis Samen zu spenden. Patientinnen beabsichtigen, während der Studie oder innerhalb von sechs Monaten nach der letzten Dosis Eizellen zu spenden oder sich einer IVF-Behandlung zu unterziehen.
  16. Studienteilnehmer, die nach Ansicht des Prüfarztes aus anderen Gründen für die Studienteilnahme ungeeignet sind, wie z. B., aber nicht beschränkt auf, tiefe Venenthrombose (TVT), Lungenembolie, Patienten mit prothrombotischem Zustand oder Patienten, die eine dauerhafte Sauerstoffzufuhr benötigen.
  17. Bei der Person wurde kürzlich eine instabile chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) diagnostiziert, wie sie von Patienten definiert wird, bei denen häufige oder schwere Exazerbationen und eine schnellere Verschlechterung der Lungenfunktion auftreten.
  18. Patienten mit Erschöpfung aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung, Eisenmangelanämie, B12-Mangel und anderer Anämien werden ausgeschlossen.
  19. Jeder Teilnehmer, der beim Screening-Besuch Selbstmordgedanken hegt, wird von dieser klinischen Studie ausgeschlossen.
  20. Probanden mit den folgenden Krankheiten müssen von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen werden.

    • chronische Lebererkrankung
    • Lungenentzündung
    • Geschichte des chronischen Erschöpfungssyndroms
    • Patienten mit Erschöpfungssymptomen aufgrund von Fibromyalgie, arthritischen Erkrankungen, entzündlichen und rheumatologischen Erkrankungen
    • Atemstillstand
    • Emphysem
    • unkontrolliertes Asthma
    • jedes Subjekt, das aus irgendeinem Grund zusätzlichen Sauerstoff benötigt.

      • Zu den akzeptablen reversiblen und dauerhaften Methoden der Empfängnisverhütung gehören:

1. Echte sexuelle Abstinenz (Enthaltung von sexueller Aktivität während der gesamten Risikoperiode).

2. Operation (Okklusion, bilaterale Tubenligatur, Vasektomie des Partners). 3. Hormonelle Kontrazeptiva im Zusammenhang mit der Ovulationshemmung (oral, injizierbar, implantierbares Pflaster oder intravaginal). 4. Intrauterinpessar (IUP) oder intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS). 5. Kondome.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Behandlung
HB-ad MSCs allogen
HB-adMSCs allogen
Andere Namen:
  • Aus Fett gewonnene mesenchymale Stammzellen von Hope Biosciences
Placebo-Komparator: Placebo
Sterile normale Kochsalzlösung
Placebo-Komarator
Andere Namen:
  • Sterile normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen in der visuellen Analogskala von neurologischen Symptomen. - Extreme Müdigkeit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der visuellen Analogskala - Extreme Ermüdung
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala von neurologischen Symptomen. - Hirnnebel
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen in der visuellen Analogskala – Gehirnnebel
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala von neurologischen Symptomen. - Kopfschmerzen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der visuellen Analogskala – Kopfschmerzen
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala von neurologischen Symptomen. - Schlafstörungen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der visuellen Analogskala – Schlafstörungen
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala von neurologischen Symptomen. - Geschmacksverlust
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der visuellen Analogskala – Geschmacksverlust
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala von neurologischen Symptomen. - Geruchsverlust
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der visuellen Analogskala - Geruchsverlust
Baseline bis Woche 26
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis.
Baseline bis Woche 26
Auftreten von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
SSAEs
Baseline bis Woche 26
UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend) – thromboembolische Ereignisse.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Häufigkeit von thromboembolischen Ereignissen.
Baseline bis Woche 26
UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend) - Thromboembolie der Extremitäten.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Häufigkeit und Risiko von UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend), einschließlich peripherer Ereignisse, definiert als Thromboembolien der Extremitäten.
Baseline bis Woche 26
UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend) – Infektionen.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Häufigkeit und Risiko von UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend), einschließlich Infektionen.
Baseline bis Woche 26
UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend) – Überempfindlichkeiten.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Häufigkeit und Risiko von UE von besonderem Interesse (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend), einschließlich Überempfindlichkeiten.
Baseline bis Woche 26
Änderungen der Laborwerte. - CBC.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der CBC-Werte.
Baseline bis Woche 26
Änderungen der Laborwerte. -CMP.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der CMP-Werte.
Baseline bis Woche 26
Änderungen der Laborwerte. - Gerinnungspanel.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der Gerinnungspanel-Werte.
Baseline bis Woche 26
Veränderungen der Vitalfunktionen. - Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Änderungen der Atemfrequenz.
Baseline bis Woche 26
Veränderungen der Vitalfunktionen. - Herzfrequenz (Schläge pro Minute)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der Herzfrequenz.
Baseline bis Woche 26
Veränderungen der Vitalfunktionen. - Körpertemperatur (Fahrenheit)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der Körpertemperatur.
Baseline bis Woche 26
Veränderungen der Vitalfunktionen. - Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen des Blutdrucks.
Baseline bis Woche 26
Gewichtsveränderungen in lb.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Gewichtsveränderungen.
Baseline bis Woche 26
Änderungen der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung. - Allgemein
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der allgemeinen körperlichen Untersuchungsergebnisse.
Baseline bis Woche 26
Änderungen der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung. - Körper Systeme
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Änderungen der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung von Body Systems.
Baseline bis Woche 26

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen in der Energie des Probanden – Ermüdungsbewertungsformular.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Änderungen im Ermüdungsbewertungsformular.
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala nicht-neurologischer Symptome. - Dyspnoe Ruhe
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen bei Dyspnoe und Ruhe
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala nicht-neurologischer Symptome. - Dyspnoe mit Aktivität
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der Dyspnoe bei Aktivität
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala nicht-neurologischer Symptome. - Husten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen bei Husten
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala nicht-neurologischer Symptome. - Gliederschmerzen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der Körperschmerzen
Baseline bis Woche 26
Änderungen in der visuellen Analogskala nicht-neurologischer Symptome. - Gelenkschmerzen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen bei Gelenkschmerzen
Baseline bis Woche 26
Veränderungen in der Lebensqualität des Probanden – Short Form 36 Health Survey Questionnaire
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der Schmerzen im Short Form 36 Health Survey Questionnaire
Baseline bis Woche 26
Änderungen des Depressionsgrades der Testperson – PHQ 9-Skala.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Klinisch signifikante Veränderungen der PHQ 9-Skala. Schmerz
Baseline bis Woche 26

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thanh Cheng, MD, Hope Biosciences Research Foundation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Post-COVID-19-Syndrom

Klinische Studien zur HB-adMSCs (allogen)

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