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HMPL-453 (FGFR-Inhibitor) in Kombination mit Chemotherapie oder Anti-PD-1-Antikörper bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

4. März 2022 aktualisiert von: Hutchison Medipharma Limited

Eine Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von HMPL-453 (FGFR-Inhibitor) in Kombination mit einer Chemotherapie oder einem Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von HMPL-453 in Kombination mit einer Chemotherapie oder einem Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasst eine Dosiseskalationsphase und eine Dosisexpansionsphase.

Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor werden in die Dosiseskalationsphase aufgenommen, um die Verträglichkeit, Sicherheit und das PK-Profil der HMPL-453-Monotherapie oder -Kombinationstherapie zu bewerten.

Patienten mit bestimmten Arten von fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren, die bestimmte FGFR-Genveränderungen beherbergen, werden in die Dosiserweiterungsphase aufgenommen, um die vorläufige Wirksamkeit der HMPL-453-Kombinationstherapie zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

141

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Dosiseskalationsphase: Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem solidem Tumor, die unter einer Standardtherapie fortschritten oder diese nicht vertragen;
  • Dosisexpansionsphase: Patienten mit UC, GC/GEJ oder IHCC, die spezifische FGFR-Genveränderungen aufweisen;
  • Alter 18 bis 75 Jahre;
  • Diejenigen, die in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und protokollspezifische Besuche und damit verbundene Verfahren einzuhalten;
  • Fähigkeit, das Studienmedikament zu schlucken;
  • ECOG PS von 0 oder 1;
  • Messbare Läsion nach RECIST v1.1, siehe Protokoll;
  • Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion;
  • Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
  • Weibliche Patienten oder männliche Patienten mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen gemäß dem Protokoll wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.

Ausschlusskriterien

  • Patienten, die zuvor eine selektive FGFR-Targeting-Therapie erhalten haben;
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, ausgenommen diejenigen in der Nachbeobachtungszeit und die kürzlich keine Prüfintervention erhalten haben;
  • Aktuelle oder Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS)
  • Aktuelle oder Vorgeschichte einer Netzhautablösung;
  • Bekannte Vorgeschichte einer primären Immunschwäche;
  • Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen;
  • Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sein könnten;
  • Patienten mit akuter oder chronischer aktiver Hepatitis B- oder C-Infektion;
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und Syphilis-Infektion;
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung wie kongestive Herzinsuffizienz oder Arrhythmie;
  • Unkontrollierter Bluthochdruck trotz optimaler medizinischer Behandlung;
  • Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation(en) erhalten;
  • Diejenigen, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung einem größeren chirurgischen Eingriff (Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie) unterzogen haben oder bei denen voraussichtlich ein größerer chirurgischer Eingriff erforderlich ist; solche mit nicht geheilten Wunden, Geschwüren oder Frakturen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiseskalationsphase der HMPL-453-Monotherapie oder Kombinationstherapie
HMPL-453-Monotherapie oder Kombinationstherapie
HMPL-453 oral verabreicht.
Gemcitabin und Cisplatin werden intravenös verabreicht.
Toripalimab wird intravenös verabreicht.
Experimental: indikationsspezifische Dosisexpansionsphase der HMPL-453-Kombinationstherapie
HMPL-453 in Kombination mit Chemotherapie oder Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit IHCC, G/GEJ oder UC, die spezifische FGFR-Genveränderungen aufweisen
HMPL-453 oral verabreicht.
Gemcitabin und Cisplatin werden intravenös verabreicht.
Toripalimab wird intravenös verabreicht.
Docetaxel wird intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit (Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs))
Zeitfenster: 6 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
DLT, TEAEs und SUEs
6 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
Vorläufige Wirksamkeit/objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR) bei Patienten mit den ausgewählten Tumoren zusammen mit bestimmten FGFR-Genveränderungen
bis 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit/progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
die Dauer zwischen dem Einschreibungsdatum und der ersten Krankheitsprogression (PD) oder dem Tod (je nachdem, was zuerst eintritt).
bis 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Die Inzidenz von vollständigem Ansprechen, partiellem Ansprechen und stabiler Erkrankung
bis 2 Jahre
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Der Zeitraum vom Datum der Registrierung bis zu dem Datum, an dem die Kriterien für vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen erstmals gemessen wurden (der erste Datensatz hat Vorrang).
bis 2 Jahre
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Die Dauer zwischen dem Datum, an dem die Kriterien für vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen erstmals gemessen wurden (erste Aufzeichnung hat Vorrang) und dem Datum des Wiederauftretens oder Fortschreitens der Krankheit, wie es objektiv aufgezeichnet wurde
bis 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Der Zeitraum von der Einschreibung bis zum Todestag
bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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