- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05192538
Ein neuartiger Endoloop-Vortest zur Behandlung von gastroösophagealem Reflux
14. März 2022 aktualisiert von: Affiliated Hospital to Academy of Military Medical Sciences
Ein neuartiger Endoloop-Vortest zur Behandlung von gastroösophagealem Reflux vor einer Anti-Reflux-Operation oder einer endoskopischen Behandlung
Der Zweck dieser Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit des endoskopischen Endoloop-Vortests für gastroösophagealen Reflux vor einer Anti-Reflux-Operation oder einer endoskopischen Behandlung zu bewerten.
In der Studie verwendeten die Forscher den neuartigen Vortest, um die Magenkardia zu verengen, um die Symptome vorübergehend zu kontrollieren, um zu entscheiden, ob sie sich einer irreversiblen Operation oder einer endoskopischen Behandlung unterziehen sollten. Dreißig Patienten wurden aufgenommen und unterzogen sich einer endoskopischen Endoloop-Vortestbehandlung.
Das primäre Ergebnis in dieser Studie wurde anhand der prozentualen Verringerung der GERD-Symptome nach dem Eingriff gemessen, wie durch die Analyse des GERD-HRQL-Fragebogens (Health Related Quality of Life) nachgewiesen wurde.
Die sekundären Ergebnisse umfassten eine Verbesserung der 24-Stunden-pH-Überwachung der Speiseröhre, eine Verbesserung der Fragebögen zur Lebensqualität und der Sicherheit.
Nachuntersuchungen der Patienten wurden 7 und 14 Tage nach der Behandlung durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ist eine neuromuskuläre Erkrankung mit abnormalem Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre. Die häufigsten Symptome sind Sodbrennen, Dysphagie und Aufstoßen. Aufgrund der geringeren Invasion wurden mehrere endoskopische Behandlungen von GERD untersucht, z Radiofrequenzabgabe und Antireflux-Mukosektomie (ARMS). Zu den Nachteilen dieser Behandlung gehörten die kurzfristige Wirksamkeit, die Zunahme von Reflux und Geschwüren sowie schwerwiegende Komplikationen.
Es wurde eine neuartige endoskopische Endoloop-Vortestbehandlung entwickelt, die eine minimal reversible endoskopische Behandlung bietet, um vorherzusagen, ob die Symptome gelindert werden können, um letztendlich zu entscheiden, ob man sich einer irreversiblen Operation oder einer endoskopischen Behandlung unterzieht, die ambulant durchgeführt werden kann Ziel dieser Studie war es, die Durchführbarkeit und Sicherheit der Vortestbehandlung zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yan Liu
- Telefonnummer: 13911798288
- E-Mail: 13911798288@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Min Min
- Telefonnummer: +8613426165452
- E-Mail: minmin823@sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100071
- Rekrutierung
- The Fifth medical center of Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Min Min
- Telefonnummer: +8613426165452
- E-Mail: minmin823@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit typischen Symptomen von GERD mit symptomatischem Ansprechen auf eine PPI-Therapie für ≥ 3 Monate
- Patienten, die für eine nicht-medikamentöse Therapie in Betracht gezogen werden, d. h. die nicht bereit sind, lebenslange Medikamente bei medizinisch ansprechender Krankheit einzunehmen, die an Nebenwirkungen von Medikamenten leiden oder eine medizinisch nicht behandelbare Krankheit haben
- Pathologische Ösophagussäureexposition nach Absetzen der medikamentösen Therapie, nachgewiesen durch ambulantes 24-Stunden-pH-Monitoring mit > 5 % der Zeit pH < 4 und einer Symptomassoziationswahrscheinlichkeit > 95 %
- schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- 24-Stunden-Säure-Expositionsstudie, die eine anormale Säureexposition der Speiseröhre von <4 % zeigt
- DeMeester-Score <14,7
- Hiatushernie (> 3 cm Länge)
- Vorgeschichte von Antirefluxplastik oder Ösophagus-/Magenchirurgie
- schwere psychiatrische Erkrankung
- Barrett-Ösophagus mit Dysplasie
- Ösophagusstenose/Malignität
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorgeschichte geringer therapeutischer Compliance
- andere schwere Komorbidität (einschließlich Herz-Lungen-Erkrankungen, portale Hypertonie, Kollagenerkrankungen, krankhaftes Übergewicht, Gerinnungsstörung)
- Verwendung von gerinnungshemmenden oder immunsuppressiven Medikamenten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Endoskopische Endoloop-Vortestbehandlung
Die endoskopische Endoloop-Vortestbehandlung ist eine weniger invasive, reversible endoskopische Behandlung, um vorherzusagen, ob der gastroösophageale Reflux gelindert werden kann, um letztendlich zu entscheiden, ob eine irreversible Operation oder eine endoskopische Behandlung durchgeführt werden soll.
|
Ein neuartiger Endoloop wurde mit einer Zange durch die Einkanal-Endoskopie in die Kardia eingeführt.
Nach Einstellung der Position und des Winkels der Endoschlinge wurde sie mit einem Clip am Rand der Magenkardia verankert, und weitere 1 oder 2 Clips wurden eingeführt, um die gegenüberliegende Seite der Endoschlinge bei etwa 1/2 Umfang zu halten.
Dann wurde der Haken mit dem Endoloop verbunden, der durch leichtes Zusammenziehen aller Clips festgezogen wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserung der GERD-Gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL)-Fragebogenergebnisse
Zeitfenster: 3 Tage
|
GERD-HRQL ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten Ösophagussymptomen.
Der Skalenbereich ist (0-50); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
3 Tage
|
Verbesserung der GERD-Gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL)-Fragebogenergebnisse
Zeitfenster: 7 Tage
|
GERD-HRQL ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten Ösophagussymptomen.
Der Skalenbereich ist (0-50); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
7 Tage
|
Verbesserung der GERD-Gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL)-Fragebogenergebnisse
Zeitfenster: 14 Tage
|
GERD-HRQL ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten Ösophagussymptomen.
Der Skalenbereich ist (0-50); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
14 Tage
|
Verbesserung der GERD-Gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL)-Fragebogenergebnisse
Zeitfenster: 21 Tage
|
GERD-HRQL ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten Ösophagussymptomen.
Der Skalenbereich ist (0-50); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
21 Tage
|
Verbesserung der GERD-Gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL)-Fragebogenergebnisse
Zeitfenster: 1 Monat
|
GERD-HRQL ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten Ösophagussymptomen.
Der Skalenbereich ist (0-50); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
1 Monat
|
Verbesserung der Ergebnisse des Reflux-Symptom-Index (RSI).
Zeitfenster: 3 Tage
|
RSI ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten extraösophagealen Symptomen.
Der Skalenbereich ist (0-45); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
3 Tage
|
Verbesserung der Ergebnisse des Reflux-Symptom-Index (RSI).
Zeitfenster: 7 Tage
|
RSI ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten extraösophagealen Symptomen.
Der Skalenbereich ist (0-45); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
7 Tage
|
Verbesserung der Ergebnisse des Reflux-Symptom-Index (RSI).
Zeitfenster: 14 Tage
|
RSI ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten extraösophagealen Symptomen.
Der Skalenbereich ist (0-45); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
14 Tage
|
Verbesserung der Ergebnisse des Reflux-Symptom-Index (RSI).
Zeitfenster: 21 Tage
|
RSI ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten extraösophagealen Symptomen.
Der Skalenbereich ist (0-45); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
21 Tage
|
Verbesserung der Ergebnisse des Reflux-Symptom-Index (RSI).
Zeitfenster: 1 Monat
|
RSI ist ein validierter Fragebogen zur Bewertung von GERD-bedingten extraösophagealen Symptomen.
Der Skalenbereich ist (0-45); die höheren Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung auf die 24-Stunden-Ösophagus-pH-Impedanz
Zeitfenster: 7 Tage
|
Parameter, der durch 24-Stunden-Ösophagus-pH-Metrie erfasst wird.
pH-Metrik- und Impedanzparameter sind Indikatoren für die Wirksamkeit des Verfahrens, da sie in der Lage sind, das Vorhandensein von gastroösophagealem Reflux zu quantifizieren.
|
7 Tage
|
Wirkung auf die 24-Stunden-Ösophagus-pH-Impedanz
Zeitfenster: 14 Tage
|
Parameter, der durch 24-Stunden-Ösophagus-pH-Metrie erfasst wird.
pH-Metrik- und Impedanzparameter sind Indikatoren für die Wirksamkeit des Verfahrens, da sie in der Lage sind, das Vorhandensein von gastroösophagealem Reflux zu quantifizieren.
|
14 Tage
|
Änderungen im DeMeester-Score
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der DeMeester-Score ist ein zusammengesetzter Score, der sechs Variablen untersucht (Anzahl der Reflux-Episoden, Anzahl der Episoden länger als 5 Minuten, längste Reflux-Dauer, Gesamtprozentsatz der Überwachungszeit mit einem pH-Wert unter 4 und der prozentuale Anteil der Zeit mit pH-Wert unter 4 in einer aufrechten Position Position und Rückenlage).
Ein Score von >14,72 zeigt einen pathologischen Reflux an.
Höhere Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
7 Tage
|
Änderungen im DeMeester-Score
Zeitfenster: 14 Tage
|
Der DeMeester-Score ist ein zusammengesetzter Score, der sechs Variablen untersucht (Anzahl der Reflux-Episoden, Anzahl der Episoden länger als 5 Minuten, längste Reflux-Dauer, Gesamtprozentsatz der Überwachungszeit mit einem pH-Wert unter 4 und der prozentuale Anteil der Zeit mit pH-Wert unter 4 in einer aufrechten Position Position und Rückenlage).
Ein Score von >14,72 zeigt einen pathologischen Reflux an.
Höhere Werte stehen für schlechtere Ergebnisse.
|
14 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit des Verfahrens
Zeitfenster: 7 Tage
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
|
7 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit des Verfahrens
Zeitfenster: 14 Tage
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
|
14 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit des Verfahrens
Zeitfenster: 1 Monat
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yan Liu, Pro., Beijing 302 Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Gastroösophagealer Reflux
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
- Ösophagitis
Andere Studien-ID-Nummern
- RE-Endoloop
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gerd
-
Baylor Research InstituteNoch keine Rekrutierung
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenGerdVereinigte Staaten
-
EndoStim Inc.BeendetGerdDänemark, Niederlande, Deutschland, Österreich, Vereinigtes Königreich, Argentinien, Mexiko
-
Capital Medical UniversityUnbekannt
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossenGerdKorea, Republik von
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalRekrutierungGerdKorea, Republik von
-
Cinclus Pharma Holding ABAktiv, nicht rekrutierend
-
Korea United Pharm. Inc.Abgeschlossen
-
Korea United Pharm. Inc.AbgeschlossenGerdKorea, Republik von
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalUnbekanntGerdKorea, Republik von
Klinische Studien zur Endoskopische Endoloop-Vortestbehandlung
-
Kafkas UniversityNoch keine RekrutierungPflege | Evidenzbasierte PflegeTruthahn
-
Methodist Health SystemAbgeschlossenHerz-KreislaufVereinigte Staaten
-
Centre hospitalier de l'Université de Montréal...Université de MontréalAbgeschlossenMedizinische AusbildungKanada
-
Fondazione Don Carlo Gnocchi OnlusUnbekannt
-
Kafkas UniversityAbgeschlossenImmuntherapieTruthahn
-
Istanbul Aydın UniversityAbgeschlossen
-
Istanbul Okan UnivesitesiSakarya UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Michele StatonNational Institute on Drug Abuse (NIDA)Aktiv, nicht rekrutierendOpioidgebrauchsstörungVereinigte Staaten
-
Istanbul University - Cerrahpasa (IUC)AbgeschlossenEine Frau im Alter von 18-65 seinTruthahn
-
Kafkas UniversitySakarya UniversityAbgeschlossenBeschränkter IntellektTruthahn