- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05228223
Vergleich von Sugammadex und Sugammadex-Neostigmin-Kombination beim Antagonismus der mäßigen neuromuskulären Blockade
Vergleich der Sugammadex- und Sugammadex-Neostigmin-Kombination beim Antagonismus der durch Rocuronium induzierten mittelschweren neuromuskulären Blockade: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Sugammadex ist ein neuartiges Medikament zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade. Es zeigt seine Wirkung durch Bindung an Steroid-Nervenmuskelmittel im Verhältnis 1:1. Im Vergleich zu Anticholinesterase und anderen neuromuskulären Reverse Agents zeigt Sugammadex weniger cholinerge Nebenwirkungen und weniger Restmuskelrelaxation. Abgesehen von all diesen hebt Sugammadex die neuromuskuläre Blockade sehr schnell auf. Zusätzlich zu diesen Vorteilen hat es Nebenwirkungen wie Überempfindlichkeit, und diese Nebenwirkung kann bei hohen Dosen stärker beobachtet werden. Außerdem ist Sugammadex teurer als andere neuromuskuläre Reverse Agents.
In dieser prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie vergleichen die Prüfärzte die Sugammadex-Neostigmin-Kombination und eine Einzeldosis Sugammadex in Bezug auf Nebenwirkungen und Kosten für den durch Rocuronium induzierten Antagonismus einer mittelschweren neuromuskulären Blockade.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aysun Postacı
- Telefonnummer: +9005323520383
- E-Mail: aysunposta@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rıdvan Durgut
- Telefonnummer: +90 05532316058
- E-Mail: ridvandurgut35rd@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn, 06800
- Ankara City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektive Vollnarkose
- Weibliche Geschlecht
- Zwischen 18-65 Jahren
Ausschlusskriterien:
- ASA ≥ 3
- Schwangerschaft
- Gegenanzeige zur Anwendung von Anästhetika
- Nierenversagen
- Leberversagen
- Herzinsuffizienz
- BMI < 18 und BMI > 35 kg/m2
- voraussichtlich schwieriger Atemweg
- neuromuskuläre Erkrankung
- Verwendung von Medikamenten, die die neuromuskuläre Übertragung beeinträchtigen
- Patienten, die unerwartet massive Blutungen entwickeln
- Diejenigen, die nicht in der Lage sind, die Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben
- Ablehnung des Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe S
Patienten kehrten mit Sugammadex 2 mg/kg zurück, nachdem die TOF-Zahl 1-2 war.
|
TOF-Überwachung
Patienten kehrten mit Sugammadex 2 mg/kg zurück, nachdem die TOF-Zahl 1-2 war.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe SN1
Patienten mit Sugammadex 1 mg/kg + Neostigmin 0,02 mg/kg, nachdem die TOF-Zählung 1-2 ist.
|
TOF-Überwachung
Die Patienten kehrten mit Sugammadex 1 mg/kg + Neostigmin 0,02 mg/kg um
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe SN2
Patienten mit Sugammadex 1,5 mg/kg + Neostigmin 0,02 mg/kg, nachdem die TOF-Zahl 1-2 war.
|
TOF-Überwachung
Patienten reversierten mit Sugammadex 1,5 mg/kg + Neostigmin 0,02 mg/kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Restcurarisierungsrate
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Prozent der Patienten TOFR<0,9
|
bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
SPO2
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
periphere Sauerstoffsättigung
|
bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
KARTE
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Mittlerer arterieller Druck
|
bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
HR
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Pulsschlag
|
bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PONV
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
|
bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Zeit bis zur Rückkehr des Stuhlgangs
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
wenn der Stuhlgang der Patienten zurückkehrt
|
bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aysun Postacı, Ankara City Hospital Bilkent
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E1-21-1914
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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