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Postoperative Analgesie y nach Video-assistierter Thorakoskopie von Uniportal

23. Februar 2023 aktualisiert von: National Cheng-Kung University Hospital

Vergleich der chirurgischen thorakoskopischen Interkostalnervenblockade und der ultraschallgeführten Erector-Spinae-Plane-Blockade zur postoperativen Analgesie und verbesserten Erholung nach einer videoassistierten Thorakoskopie mit Uniportal: eine doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie

Der ultraschallgeführte Erector Spinae Plane Block (ESPB) ist eine interfasziale Blockade während der Thoraxanästhesie, die erstmals 2016 von Forero beschrieben wurde und sich durch technische Machbarkeit und geringere Komplikationsrate auszeichnet. Der Patient wird in Dekubituslage gelagert. Die Anästhesisten verwenden das Echo, um den ipsilateralen Querfortsatz auf Höhe von T5 zu identifizieren, und führen die Nadel 2-3 cm lateral des Dornfortsatzes ein, bis sie den Querfortsatz berühren. Dann dringt das injizierte Lokalanästhetikum über den M. erector spinae in den paravertebralen Raum ein, um Schmerzen zu beeinflussen und zu lindern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tainan, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Cheng Kung University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten, über 20 Jahre alt, u
  • sich einer elektiven uniportalen VATS-Lobektomie unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patientenverweigerung,
  • Body-Mass-Index > 35 kg/m2,
  • American Society of Anesthesiologists (ASA) Grad über 3,
  • Kontraindikation für Nervenblockade,
  • Allergie gegen Analgetika,
  • normales Opioid, das für chronische Schmerzen vor dieser Operation verwendet wird,
  • Umstellung auf Thorakotomie oder VATS-Verfahren,
  • postoperative Intubation,
  • postoperative Aufnahme auf der Intensivstation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: postoperativer VAS-Score des ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Blocks
Ultraschallgeführter Hobelblock des Erector Spinae
Aktiver Komparator: postoperativer VAS-Score der chirurgischen thorakoskopischen Interkostalnervenblockade
chirurgische thorakoskopische Interkostalnervenblockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 2 Tage nach OP
postoperativer VAS-Score, 0-10, je höher bedeutet schmerzhaft, und "0" Punkt bedeutet kein Schmerz.
2 Tage nach OP
akkumulierte Morphinkonsumdosis
Zeitfenster: 2 Tage nach OP
akkumulierte Morphinkonsumdosis
2 Tage nach OP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

26. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

26. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thoraxerkrankungen

Klinische Studien zur Ultraschallgeführter Hobelblock des Erector Spinae

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