- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05242328
Postoperative Analgesie y nach Video-assistierter Thorakoskopie von Uniportal
23. Februar 2023 aktualisiert von: National Cheng-Kung University Hospital
Vergleich der chirurgischen thorakoskopischen Interkostalnervenblockade und der ultraschallgeführten Erector-Spinae-Plane-Blockade zur postoperativen Analgesie und verbesserten Erholung nach einer videoassistierten Thorakoskopie mit Uniportal: eine doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie
Der ultraschallgeführte Erector Spinae Plane Block (ESPB) ist eine interfasziale Blockade während der Thoraxanästhesie, die erstmals 2016 von Forero beschrieben wurde und sich durch technische Machbarkeit und geringere Komplikationsrate auszeichnet.
Der Patient wird in Dekubituslage gelagert.
Die Anästhesisten verwenden das Echo, um den ipsilateralen Querfortsatz auf Höhe von T5 zu identifizieren, und führen die Nadel 2-3 cm lateral des Dornfortsatzes ein, bis sie den Querfortsatz berühren.
Dann dringt das injizierte Lokalanästhetikum über den M. erector spinae in den paravertebralen Raum ein, um Schmerzen zu beeinflussen und zu lindern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tainan, Taiwan
- Rekrutierung
- National Cheng Kung University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten, über 20 Jahre alt, u
- sich einer elektiven uniportalen VATS-Lobektomie unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patientenverweigerung,
- Body-Mass-Index > 35 kg/m2,
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Grad über 3,
- Kontraindikation für Nervenblockade,
- Allergie gegen Analgetika,
- normales Opioid, das für chronische Schmerzen vor dieser Operation verwendet wird,
- Umstellung auf Thorakotomie oder VATS-Verfahren,
- postoperative Intubation,
- postoperative Aufnahme auf der Intensivstation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: postoperativer VAS-Score des ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Blocks
|
Ultraschallgeführter Hobelblock des Erector Spinae
|
Aktiver Komparator: postoperativer VAS-Score der chirurgischen thorakoskopischen Interkostalnervenblockade
|
chirurgische thorakoskopische Interkostalnervenblockade
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 2 Tage nach OP
|
postoperativer VAS-Score, 0-10, je höher bedeutet schmerzhaft, und "0" Punkt bedeutet kein Schmerz.
|
2 Tage nach OP
|
akkumulierte Morphinkonsumdosis
Zeitfenster: 2 Tage nach OP
|
akkumulierte Morphinkonsumdosis
|
2 Tage nach OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
26. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
26. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A-ER-110-293
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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