- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05307991
Integration von Enhanced HIV PrEP in eine STI-Klinik in Lilongwe
Integration einer verbesserten HIV-Präexpositionsprophylaxe in eine Klinik für sexuell übertragbare Infektionen in Lilongwe
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- HIV-Infektionen
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Syphilis
- Übertragbare Krankheit
- Viruskrankheit
- Neisseria Gonorrhoeae-Infektion
- Chlamydia trachomatis-Infektion
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lilongwe, Malawi
- Bwaila STI clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patiententeilnehmer sind PrEP-berechtigte Personen, die in einer STI-Klinik in Lilongwe, Malawi, behandelt werden, einschließlich Sexualpartnern, die von Indexteilnehmern überwiesen und auf PrEP initiiert wurden.
Zu den Teilnehmern des Anbieters gehören Personen, die an Aspekten der Patientenversorgung beteiligt sind, darunter: Screening auf, Verschreibung oder Verwaltung von PrEP; Ermitteln oder Aufspüren von Sexualpartnern; Beratung von Patienten in STI-Kliniken zu HIV-Risiko und Risikominderung. Beispiele hierfür sind: Kliniker, Krankenschwestern, HIV-Test-/aPN-Berater, Registrierungspersonal, Community-Tracer und Klinikmanagement, die klinische oder aPN-Dienste anbieten.
Beschreibung
Patient Teilnehmer
Einschlusskriterien:
- ≥15 Jahre alt.
- Geeignet für PrEP gemäß den malawischen PrEP-Richtlinien (siehe unten)
- Vorstellung zur Versorgung in einer STI-Klinik (Erstvorstellung oder Überweisung vom Partner aufgrund von STI- oder HIV-Exposition)
Kann der Studienteilnahme zustimmen und ist bereit, Lokalisierungsinformationen für die Nachverfolgung bereitzustellen
*PrEP-Teilnahmekriterien in Malawi:
- Alter ≥15 Jahre
- HIV-seronegativ iii. Bei erheblichem HIV-Risiko, mit Priorisierung von Personen, die:
- Sex kaufen oder verkaufen; Schlüsselpopulation (Sexarbeiterinnen, Männer, die Sex mit anderen Männern haben, Transgender-Personen; gefährdete Bevölkerungsgruppe umfasste heranwachsende Mädchen und junge Frauen im Alter von 15 bis 24 Jahren; STI-Klientinnen; serodiskordante Paare einschließlich HIV-negativer Frauen, die schwanger sind oder stillen oder HIV- negative Männer oder Frauen, für die ihr HIV-infizierter Partner: nicht auf ART ist, auf ART < 6 Monate ist, eine nicht unterdrückte oder hohe Viruslast hat oder ART nicht einhält, iv. Ausschluss einer akuten HIV-Infektion oder Verschiebung des PrEP-Einsatzes bei Personen mit Anzeichen oder Symptomen, die mit einer akuten HIV-Infektion übereinstimmen, v. Bereitschaft zur Teilnahme an geplanten PrEP-Besuchen, vi. Keine Kontraindikation für die Verwendung von TDF und 3TC, vii. Körpergewicht ≥30 kg, viii. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥60 ml/min, ix. Keine bekannten Nierenerkrankungen, x. Kein Diabetes mellitus.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Haft oder Inhaftierung in einer medizinischen oder psychiatrischen Einrichtung
Anbieter Teilnehmer:
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt.
- Aufgaben, die für die Integration oder Bereitstellung von PrEP und / oder aPN in der STI-Klinik relevant sind
Ausschlusskriterien:
- Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PrEP-Teilnehmer indexieren
Zu dieser Gruppe gehören Personen ab 15 Jahren, die in der STI-Klinik mit der PrEP begonnen werden.
Die Teilnehmer dieser Gruppe werden 6 Monate lang beobachtet, mit Folgebesuchen nach 1, 3 und 6 Monaten, und sie werden gebeten, Sexualpartner aus den vorangegangenen 6 Monaten sowie alle neuen Sexualpartner während des gesamten Studienzeitraums zu empfehlen.
Sie werden auch Tests auf Neisseria gonorrhea, Chlamydia trachomatis und Syphilis (abhängig von früheren Ergebnissen) zu Beginn, nach 3 und 6 Monaten erhalten.
Eine Untergruppe von Teilnehmern führt außerdem Tiefeninterviews durch, um beobachtete Verhaltensweisen und Ergebnisse zu kontextualisieren.
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Die HIV-Präexpositionsprophylaxe (oder PrEP) umfasst das von Malawi zugelassene PrEP-Regime zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung.
Zum Zeitpunkt der Einreichung umfasst das einzige in Malawi zugelassene Regime Tenofovir/Emtricitabin (TDF/FTC) mit 300 mg TDF und 200 mg FTC.
Wenn während der Rekrutierung oder Nachbeobachtung der Studie zusätzliche PrEP-Schemata in Malawi verfügbar werden, können die Teilnehmer aus jedem Schema wählen, für das sie gemäß den Malawi-PrEP-Richtlinien berechtigt sind.
Urinproben werden auf Chlamydia trachomatis (Ct) und Neisseria gonorrhoeae (GC) mit GeneXpert® (Cepheid, Sunnyvale, CA) Xpert® CT/GC-Plattform und Kartusche und Syphilis-RPR-Titer (BD Macro-VUE™, Becton, Dickinson and Company, Franklin Lakes, NJ [von der FDA zugelassen]) mit bestätigender Treponema pallidum-Partikelagglutination (TP-PA) (Serodia Fujirebio Inc, Malvern, PA [CE-Kennzeichnung]), wenn RPR positiv ist.
Die Teilnehmer werden gebeten, die Namen und Standortinformationen aller Sexualpartner in den vorangegangenen 6 Monaten anzugeben. Die Teilnehmer werden gebeten, Sexualpartner an die Klinik zu verweisen, und erhalten Karten, die sie an Partner verteilen können. Jede Karte fordert den Empfänger auf, sich mit der Karte bei der STI-Klinik zu melden, und enthält eine Verknüpfungsnummer, die ihn mit dem Indexteilnehmer zurückverbindet. Suche nach Sexualpartnern: Wenn sich die benannten Partner nicht innerhalb von 7 bis 14 Tagen in einer STI-Klinik vorstellen, werden gemäß dem Vertragsüberweisungsansatz die aufsuchenden Mitarbeiter der Gemeinde die Partner kontaktieren und ihnen raten, die Klinik zu besuchen. Der Kontakt kann je nach Bedarf per Telefon, SMS oder persönlich erfolgen und gibt weder den Namen noch die Identität des Indexpatienten preis.
Personen, die mit PrEP beginnen oder erneut beginnen, werden auch auf akute HIV-Infektion (AHI) mit Abbott RealTime HIV-1 Assay (Abbott Laboratories, Chicago, IL) oder Xpert® HIV-1 Virus Load (GeneXpert, Cepheid, Sunnyvale, CA) untersucht. .
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Nicht-PrEP-Teilnehmer
Zu dieser Gruppe gehören Personen, die für eine PrEP in Frage kommen, aber die Einleitung bei ihrem Indexbesuch in der STI-Klinik ablehnen.
Diese Teilnehmer werden 6 Monate lang mit Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten beobachtet und erhalten Tests auf Neisseria gonorrhea, Chlamydia trachomatis und Syphilis (abhängig von früheren Ergebnissen) zu Beginn, nach 3 und 6 Monaten.
Diese Personen können sich jedoch jederzeit während der Nachbeobachtungszeit für eine PrEP entscheiden.
Dies würde weder ihre Follow-up-Häufigkeit noch ihre zugewiesene Gruppe ändern, und sie würden ab dem Datum der Erstaufnahme 6 Monate lang weiter beobachtet.
Eine Untergruppe von Teilnehmern führt außerdem Tiefeninterviews durch, um beobachtete Verhaltensweisen und Ergebnisse zu kontextualisieren.
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Urinproben werden auf Chlamydia trachomatis (Ct) und Neisseria gonorrhoeae (GC) mit GeneXpert® (Cepheid, Sunnyvale, CA) Xpert® CT/GC-Plattform und Kartusche und Syphilis-RPR-Titer (BD Macro-VUE™, Becton, Dickinson and Company, Franklin Lakes, NJ [von der FDA zugelassen]) mit bestätigender Treponema pallidum-Partikelagglutination (TP-PA) (Serodia Fujirebio Inc, Malvern, PA [CE-Kennzeichnung]), wenn RPR positiv ist.
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Partner-Teilnehmer
Diese Gruppe besteht aus benannten/empfohlenen Partnern aus der Gruppe 1 (Index-PrEP-Teilnehmer), die für eine PrEP in Frage kommen und bereit sind, mit der PrEP zu beginnen.
Sie erhalten die gleiche Intervention wie die der Gruppe 1, insbesondere: Diese Gruppe wird 6 Monate lang beobachtet, mit Nachuntersuchungen nach 1, 3 und 6 Monaten, und sie werden gebeten, Sexualpartner aus den vorangegangenen 6 Monaten zu empfehlen sowie alle neuen Sexualpartner während des gesamten Studienzeitraums.
Sie werden auch Tests auf Neisseria gonorrhea, Chlamydia trachomatis und Syphilis (abhängig von früheren Ergebnissen) zu Beginn, nach 3 und 6 Monaten erhalten.
Eine Untergruppe von Teilnehmern führt außerdem Tiefeninterviews durch, um beobachtete Verhaltensweisen und Ergebnisse zu kontextualisieren.
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Die HIV-Präexpositionsprophylaxe (oder PrEP) umfasst das von Malawi zugelassene PrEP-Regime zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung.
Zum Zeitpunkt der Einreichung umfasst das einzige in Malawi zugelassene Regime Tenofovir/Emtricitabin (TDF/FTC) mit 300 mg TDF und 200 mg FTC.
Wenn während der Rekrutierung oder Nachbeobachtung der Studie zusätzliche PrEP-Schemata in Malawi verfügbar werden, können die Teilnehmer aus jedem Schema wählen, für das sie gemäß den Malawi-PrEP-Richtlinien berechtigt sind.
Urinproben werden auf Chlamydia trachomatis (Ct) und Neisseria gonorrhoeae (GC) mit GeneXpert® (Cepheid, Sunnyvale, CA) Xpert® CT/GC-Plattform und Kartusche und Syphilis-RPR-Titer (BD Macro-VUE™, Becton, Dickinson and Company, Franklin Lakes, NJ [von der FDA zugelassen]) mit bestätigender Treponema pallidum-Partikelagglutination (TP-PA) (Serodia Fujirebio Inc, Malvern, PA [CE-Kennzeichnung]), wenn RPR positiv ist.
Die Teilnehmer werden gebeten, die Namen und Standortinformationen aller Sexualpartner in den vorangegangenen 6 Monaten anzugeben. Die Teilnehmer werden gebeten, Sexualpartner an die Klinik zu verweisen, und erhalten Karten, die sie an Partner verteilen können. Jede Karte fordert den Empfänger auf, sich mit der Karte bei der STI-Klinik zu melden, und enthält eine Verknüpfungsnummer, die ihn mit dem Indexteilnehmer zurückverbindet. Suche nach Sexualpartnern: Wenn sich die benannten Partner nicht innerhalb von 7 bis 14 Tagen in einer STI-Klinik vorstellen, werden gemäß dem Vertragsüberweisungsansatz die aufsuchenden Mitarbeiter der Gemeinde die Partner kontaktieren und ihnen raten, die Klinik zu besuchen. Der Kontakt kann je nach Bedarf per Telefon, SMS oder persönlich erfolgen und gibt weder den Namen noch die Identität des Indexpatienten preis.
Personen, die mit PrEP beginnen oder erneut beginnen, werden auch auf akute HIV-Infektion (AHI) mit Abbott RealTime HIV-1 Assay (Abbott Laboratories, Chicago, IL) oder Xpert® HIV-1 Virus Load (GeneXpert, Cepheid, Sunnyvale, CA) untersucht. .
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Anbieter
Diese Gruppe besteht aus Anbietern, die an der Bereitstellung von PrEP oder anderen verwandten Dienstleistungen beteiligt sind, einschließlich STI-Management, HIV-Tests oder -Beratung oder Assisted Partner Notification (aPN).
Beispiele hierfür sind: Kliniker, Krankenschwestern, HIV-Test-/aPN-Berater, Registrierungspersonal, Community-Tracer und Klinikmanagement, die klinische oder aPN-Dienste anbieten.
Diese Teilnehmer werden gebeten, an einer Umfrage zur Akzeptanz, Durchführbarkeit und Angemessenheit der erweiterten PrEP-Implementierungsstrategie als integrierte Strategie innerhalb der STI-Klinik teilzunehmen.
Sie werden auch an Tiefeninterviews teilnehmen.
Diese Aktivitäten werden zu Studienbeginn und etwa 6 Monate danach abgeschlossen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer, die an der PrEP festgehalten werden
Zeitfenster: Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
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Untersuchen Sie den Anteil der Teilnehmer, die bei der Einschreibung mit der PrEP beginnen und bis zum Studienabschluss (6 Monate) an der PrEP festgehalten werden.
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Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
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Anzahl der Teilnehmer, die auf PrEP gehalten werden
Zeitfenster: Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
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Untersuchen Sie die Anzahl der Teilnehmer, die die PrEP bei der Einschreibung beginnen und die bis zum Abschluss der Studie (6 Monate) an der PrEP festgehalten werden.
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Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
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Anzahl der Anbieterteilnehmer, die die Machbarkeit von aPN- und STI-Tests beschreiben (qualitativ)
Zeitfenster: Etwa 6 Monate nach Beginn der Immatrikulation
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Um tiefere Einblicke in die Machbarkeit einer verbesserten PrEP-Verabreichung zu erhalten, werden PrEP-Anbieter aus dem Studienzentrum gebeten, an Tiefeninterviews teilzunehmen.
Teilnehmende Anbieter sind an verschiedenen Aspekten der Bereitstellung von PrEP, aPN und STI-Tests beteiligt und umfassen Studienmitarbeiter.
Durchführbarkeit ist definiert als eine positive Bewertung der potenziellen Leistung der Intervention unter realen Bedingungen auf klinischer und kommunaler Ebene.
|
Etwa 6 Monate nach Beginn der Immatrikulation
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Anzahl der Anbieterteilnehmer, die die Machbarkeit von aPN- und STI-Tests beschreiben (quantitativ)
Zeitfenster: Etwa 6 Monate nach Beginn der Immatrikulation
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Um tiefere Einblicke in die Machbarkeit einer verbesserten PrEP-Verabreichung zu erhalten, werden PrEP-Anbieter aus dem Studienzentrum gebeten, die Umfrage mit modifizierten validierten Maßnahmen zur Bewertung der Machbarkeit auf einer 5-Punkte-Likert-Skala auszufüllen.
Teilnehmende Anbieter sind an verschiedenen Aspekten der Bereitstellung von PrEP, aPN und STI-Tests beteiligt und umfassen Studienmitarbeiter.
|
Etwa 6 Monate nach Beginn der Immatrikulation
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Anzahl der Anbieterteilnehmer, die die Akzeptanz von aPN- und STI-Tests beschreiben (quantitativ)
Zeitfenster: Etwa 6 Monate nach Beginn der Immatrikulation
|
Um tiefere Einblicke in die Akzeptanz einer verbesserten PrEP-Verabreichung zu erhalten, werden PrEP-Anbieter aus dem Studienzentrum gebeten, die Umfrage mit modifizierten validierten Maßnahmen zur Bewertung der Machbarkeit auf einer 5-Punkte-Likert-Skala auszufüllen.
Teilnehmende Anbieter sind an verschiedenen Aspekten der Bereitstellung von PrEP, aPN und STI-Tests beteiligt und umfassen Studienmitarbeiter.
|
Etwa 6 Monate nach Beginn der Immatrikulation
|
Anzahl der Anbieterteilnehmer, die die Akzeptanz von aPN- und STI-Tests beschreiben (qualitativ)
Zeitfenster: Etwa 6 Monate nach Beginn der Immatrikulation
|
Um tiefere Einblicke in die Akzeptanz einer verbesserten PrEP-Verabreichung zu erhalten, werden PrEP-Anbieter aus dem Studienzentrum gebeten, an ausführlichen Interviews teilzunehmen.
Teilnehmende Anbieter sind an verschiedenen Aspekten der Bereitstellung von PrEP, aPN und STI-Tests beteiligt und umfassen Studienmitarbeiter.
Akzeptanz ist definiert als eine positive Bewertung der potenziellen Leistung der Intervention unter realen Bedingungen auf klinischer und kommunaler Ebene.
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Etwa 6 Monate nach Beginn der Immatrikulation
|
Anzahl der teilnehmenden Patienten, die die Akzeptanz von aPN- und STI-Tests beschreiben (qualitativ)
Zeitfenster: Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
|
Um tiefere Einblicke in die Akzeptanz einer verbesserten PrEP-Verabreichung aus Patientensicht zu gewinnen, wird eine Teilmenge der eingeschriebenen Patienten (einschließlich Personen, die eine PrEP [Index] initiieren, überwiesene Partner, die eine PrEP initiieren, und Personen, die eine PrEP ablehnen) um Teilnahme gebeten -Tiefeninterviews.
Akzeptanz ist definiert als eine positive Bewertung der potenziellen Leistung der Intervention unter realen Bedingungen auf klinischer und kommunaler Ebene.
|
Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
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Anzahl der Patiententeilnehmer, die die Akzeptanz von aPN- und STI-Tests beschreiben (quantitativ)
Zeitfenster: Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
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Um tiefere Einblicke in die Akzeptanz einer verbesserten PrEP-Verabreichung aus Patientensicht zu erhalten, wird den Teilnehmern eine Reihe von Fragen gestellt, die modifizierte validierte Maßnahmen verwenden, um die Akzeptanz auf einer 4-Punkte-Liker-Skala zu bewerten.
Akzeptabilität wird als positive Bewertung der Attraktivität der Intervention definiert.
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Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
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Anzahl der teilnehmenden Patienten, die die Machbarkeit von aPN- und STI-Tests beschreiben (qualitativ)
Zeitfenster: Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
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Um tiefere Einblicke in die Machbarkeit einer verbesserten PrEP-Verabreichung aus Patientensicht zu gewinnen, wird eine Teilmenge der eingeschriebenen Patienten (einschließlich Personen, die eine PrEP [Index] initiieren, überwiesene Partner, die eine PrEP initiieren, und Personen, die eine PrEP ablehnen) um Teilnahme gebeten -Tiefeninterviews.
Akzeptanz ist definiert als eine positive Bewertung der potenziellen Leistung der Intervention unter realen Bedingungen auf klinischer und kommunaler Ebene.
|
Etwa 6 Monate nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der STI-Klinikpatienten, die für PrEP in Frage kommen
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Die Anzahl der STI-Klinikpatienten, die die Malawi-PrEP-Berechtigung gemäß vordefinierten Kriterien erfüllen würden
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anteil der STI-Klinik-Patienten, die für PrEP in Frage kommen
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Der Anteil der STI-Klinikpatienten, die die PrEP-Eignung in Malawi erfüllen würden
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anzahl der PrEP-geeigneten STI-Klinikpatienten, die zur PrEP überwiesen wurden
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Die Anzahl der PrEP-fähigen STI-Klinikpatienten, die zu PrEP-Diensten überwiesen werden
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anteil der PrEP-geeigneten STI-Klinikpatienten, die zur PrEP überwiesen wurden
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Der Anteil der PrEP-geeigneten STI-Klinikpatienten, die zu PrEP-Diensten überwiesen werden
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anzahl der PrEP-fähigen STI-Klinikpatienten, die die PrEP ablehnen
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Gründe für die Ablehnung der PrEP werden qualitativ berichtet, um zukünftige Studien zu informieren.
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anzahl der PrEP-geeigneten Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach dem STI-Screening mit der PrEP beginnen
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Die Anzahl der PrEP-geeigneten Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach Vorstellung zum ersten STI-Screening mit der PrEP beginnen
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anteil der PrEP-geeigneten Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach dem STI-Screening mit der PrEP beginnen
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Der Anteil der PrEP-geeigneten Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach Vorstellung zum ersten STI-Screening mit der PrEP beginnen
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anteil aller Teilnehmer, die an der PrEP festgehalten werden
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
Der Anteil der Teilnehmer (einschließlich Personen, die eine PrEP initiieren [Index], überwiesene Partner, die eine PrEP initiieren, und Personen, die eine PrEP zunächst ablehnen, aber während der Studiennachbeobachtung beginnen), die nach 1, 3 und 6 Monaten der Nachbeobachtung an der PrEP festgehalten werden. hoch.
|
Bis ca. 6 Monate
|
Anteil der eingeschriebenen PrEP-Nutzer, die mindestens einen aktuellen Sexpartner nennen
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
Der Anteil der PrEP-Anwender, die mindestens einen kürzlichen Sexpartner angeben, definiert als Sex mit ihnen in den letzten 6 Monaten, für die Benachrichtigung des unterstützten Partners
|
Bis ca. 6 Monate
|
Anzahl der benannten Partner, die auf PrEP-Eignung geprüft wurden
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Die Anzahl der benannten Partner, die zum PrEP-Screening zurückkehren, entweder mit passiver Benachrichtigung, oder diejenigen, die nur nach Rückverfolgung zurückkehren
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anteil der benannten Partner, die auf PrEP-Eignung geprüft wurden
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Der Anteil der benannten Partner, die zum PrEP-Screening entweder mit passiver Benachrichtigung oder erst nach Rückverfolgung zurückkehren
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anzahl der namentlich genannten Partner, die auf PrEP-Eignung geprüft wurden und für PrEP nicht in Frage kommen
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Unter den Partnern, die sich zum Screening vorstellen, die Anzahl der benannten Partner, die für PrEP nicht in Frage kommen.
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anteil der namentlich genannten Partner, die auf PrEP-Eignung überprüft wurden und für PrEP nicht in Frage kommen
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Unter den Partnern, die sich zum Screening vorstellen, der Anteil der benannten Partner, die für PrEP nicht in Frage kommen.
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anzahl der PrEP-fähigen benannten Partner, die PrEP initiieren
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Unter den PrEP-fähigen Partnern, die sich der Klinik vorstellen, die Anzahl, die einer PrEP-Initiierung zustimmt
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anteil der PrEP-fähigen benannten Partner, die eine PrEP initiieren
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Unter den PrEP-fähigen Partnern, die sich der Klinik vorstellen, der Anteil, der einer PrEP-Initiierung zustimmt
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anzahl der PrEP-berechtigten benannten Partner, die die PrEP ablehnen
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Gründe für die Ablehnung der PrEP werden qualitativ berichtet, um zukünftige Studien zu informieren.
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Anteil der zustimmenden berechtigten Patiententeilnehmer, die STI-Tests erhalten
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
Der Anteil aller Teilnehmer, die STI-Tests zu Beginn, nach 0, 3 und 6 Monaten erhalten
|
Bis ca. 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Test eine angemessene STI-Behandlung erhalten
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
Der Anteil aller Patiententeilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Test eine indizierte Behandlung erhalten, basierend auf den Ergebnissen des ätiologischen STI-Tests
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Bis ca. 6 Monate
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Anteil der Teilnehmer mit symptomatischer STI
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
Der Anteil aller Patiententeilnehmer (einschließlich Personen, die eine PrEP initiieren [Index], überwiesene Partner, die eine PrEP initiieren, und Personen, die eine PrEP zunächst ablehnen), die bei der Einschreibung, 1, 3 oder 6 Monaten eine symptomatische STI haben
|
Bis ca. 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer mit asymptomatischer STI
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
Der Anteil aller Patiententeilnehmer (einschließlich Personen, die eine PrEP initiieren [Index], überwiesene Partner, die eine PrEP initiieren, und Personen, die eine PrEP zunächst ablehnen), die bei der Einschreibung, 1, 3 oder 6 Monaten eine asymptomatische STI haben
|
Bis ca. 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah Rutstein, MD, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Neisseriaceae-Infektionen
- Spirochäten-Infektionen
- Treponema-Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Viruserkrankungen
- Tripper
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Syphilis
- RNA-Virusinfektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Durch Blut übertragene Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-2457
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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