- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05382091
Bewertung des lang wirkenden Naltrexon-Implantats von O'Neil bei opioidabhängigen Personen (GM0020)
Eine multizentrische Phase-II-Sicherheitsstudie zur Untersuchung der Verwendung des langwirksamen Naltrexon-Implantats von O'Neil (OLANI) bei opioidabhängigen Personen, die wiederholte Dosen erhalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase II zur Bewertung des Sicherheitsprofils und der Wirksamkeit von OLANI bei der Anwendung bei Teilnehmern, die die Diagnose einer Opioidkonsumstörung (OUD) erfüllen, wie im Diagnose- und Statistikhandbuch definiert of Mental Disorders, Fifth Edition (DSM-5), und die freiwillig eine Rückfallpräventionsbehandlung mit dem Naltrexon (NTX)-Implantat anstreben.
Teilnehmer, die für die Studie in Frage kommen, haben OUD diagnostiziert, haben den Entzug von Opioiden abgeschlossen und sind zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung nicht mehr körperlich abhängig. Nach Abschluss des Einwilligungsverfahrens für die Studie erhalten alle Teilnehmer ihr anfängliches OLANI-Set (zwei Implantate), das von einem Studienchirurgen subkutan implantiert wird, und werden von einem medizinischen und chirurgischen Forschungsteam weiterverfolgt, das eine medizinische Managementintervention und Blutentnahmen zur Messung der Werte erhält von NTX und seinem Metaboliten 6-beta-Naltrexol (6BN). Interessierten Teilnehmern wird ein zweites Implantatset angeboten, das 13 bis 24 Wochen nach dem ersten Eingriff eingesetzt wird, wonach alle Teilnehmer weitere 24 Wochen lang nachbeobachtet werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen zwischen 18 und 65 (einschließlich) Jahren
- Erfüllen Sie die Kriterien für eine aktuelle (innerhalb der letzten 12 Monate) DSM-5-Diagnose von OUD beim Screening und suchen Sie freiwillig eine Behandlung zur Rückfallprävention mit einem NTX-Implantat
- Abgeschlossener Opioid-Entzug, wie durch einen negativen Naloxon-Challenge-Test nachgewiesen (d. h. hat Naloxon 0,8 mg vertragen)
- Personen, die derzeit mit NTX behandelt werden, können das Implantat am Ende des Dosierungsintervalls von entweder Vivitrol oder oralem NTX erhalten
- Keine medizinischen oder psychiatrischen Kontraindikationen für die Behandlung mit NTX oder mit OLANI haben, wie vom Standortarzt und basierend auf der Krankengeschichte und dem aktuellen Gesundheitszustand festgestellt
- In der Lage sein, Englisch ausreichend zu sprechen und zu verstehen und Studienverfahren zu verstehen
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Kann und ist bereit, detaillierte Kontaktinformationen sowohl für sich selbst als auch für enge Kontakte auf dem Locator-Formular anzugeben
- In der Lage und bereit, die Anforderungen und Verfahren des Protokolls einzuhalten, einschließlich der Tolerierung eines kleinen chirurgischen Eingriffs mit Lokalanästhesie zum Einsetzen der Implantatsets in das subkutane Gewebe des Abdomens
- Ein Ausgangsgewicht zwischen 45,3 und 130 kg (inklusive) oder einen BMI von 18,5 bis 35,0 (inklusive) haben
- Bei weiblichen Teilnehmern im gebärfähigen Alter die Bereitschaft, für die Dauer der Teilnahme an der Studie eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung zu praktizieren. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung sind auf dem Datenerfassungsformular und im Verfahrenshandbuch (MOP) angegeben, und andere Methoden als die angegebenen sind nicht zulässig, außer in Kombination mit einer studienakzeptablen Methode; und Bereitschaft, einen Schwangerschaftstest im Urin durchzuführen, um den Nicht-Schwangerschaftsstatus zu bestätigen, gemäß dem Studienplan und wie vom Klinikarzt gefordert.
Ausschlusskriterien:
Hat einen Zustand, einen Krankheitszustand, eine frühere Krankengeschichte oder beobachtete Anomalien (einschließlich körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm [EKG], Laborbewertung oder Urinanalysebefund), die während des Screenings festgestellt wurden und die nach Ansicht des Standortarztes eine Sicherheit ausschließen würden die Teilnahme an der Studie die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, sich an das Protokoll zu halten, oder die Studienbewertungen beeinträchtigen würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:
- Eine signifikante neurologische (einschließlich kognitiver und psychiatrischer Störungen), hepatischer, renaler, endokriner, kardiovaskulärer, gastrointestinaler, pulmonaler, hämatologischer oder metabolischer Erkrankung, es sei denn, sie wird derzeit kontrolliert und ist stabil mit protokollzugelassenen Medikamenten für die 30 Tage unmittelbar vor dem vorgeschlagenen Verwaltung von OLANI
- Hatte im letzten Jahr erhebliche Selbstmordgedanken oder -verhalten
- Aspartataminotransferase (AST)- oder Alaninaminotransferase (ALT)-Wert über dem Dreifachen der Obergrenze des Normalwerts oder ein anderer Indikator für eine klinisch signifikante Leberzirrhose (z. B. Bilirubin und Albumin werden ebenfalls bewertet)
- Hat eine Erkrankung (z. B. chronische Schmerzen), die eine fortlaufende Behandlung mit Medikamenten auf Opiatbasis erfordert
- Hat einen kontraindizierten medizinischen Zustand gemäß der zugelassenen Kennzeichnung für NTX-haltige Produkte
- Hat eine physiologische Abhängigkeit von Alkohol und/oder sedativen Hypnotika, die eine medizinische Entgiftung erfordern
- Wenn Sie weiblich sind, derzeit schwanger sind oder stillen, planen, während der Studiendauer schwanger zu werden, einen positiven Schwangerschaftstest im Blut haben oder nicht bereit sind, während der Studienteilnahme eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen NTX
- Kann aufgrund umfangreicher Venenschäden keine Blutproben abgeben
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Materialien auf Polymilchsäurebasis, einschließlich Einwegnähte oder Implantate
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhesie
- Neigt zu Hautausschlägen, Hautirritationen oder hat eine diagnostizierte oder beobachtete Hauterkrankung (z. B. wiederkehrendes Ekzem)
- im vorgeschlagenen Implantationsbereich tätowiert ist oder abnormales Hautgewebe im vorgeschlagenen Implantationsbereich aufweist
- Derzeit in einer Justizvollzugsanstalt eingesperrt oder inhaftiert oder aufgrund eines Straf- oder Zivilgesetzes zu einer solchen Anstalt verurteilt oder aufgrund von Gesetzen in anderen Einrichtungen inhaftiert.
- Jegliche zusätzliche Bedingung(en), die nach Meinung des Prüfarztes dem Teilnehmer den Abschluss der Studie verbieten würden oder die nicht im besten Interesse des Teilnehmers wären.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Olani (Naltrexon -Implantat)
2 Olani-Implantate mit 60% Naltrexon (3,6 g Gesamt-NXT), die am Tag 0 verabreicht wurden, mit wiederholter Dosierung eines einzelnen Implantats in Woche 13 (innerhalb eines Fensters von 12 bis 16 Wochen).
Die wiederholte Einzeldosierung kann insgesamt insgesamt dreimal wiederholt werden.
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3,6 g pro Implantatset mit jeweils 60 % Naltrexon
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlung aufwesende unerwünschte Ereignisse (Tees)
Zeitfenster: Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Inzidenz und Schwere von Teees
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Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Inzidenz der Aesis im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff und der lokalen Reaktion auf das Implantat im Laufe der Zeit
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Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Todesfälle
Zeitfenster: Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Inzidenz von Studien Todesfällen
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Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
|
Inzidenz von SAES
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Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Unerwünschte Ereignisse (AEs), die ein Studienabbruch verursachen
Zeitfenster: Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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AEs, die zum Absetzen des Studiums führen
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Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Opioid -Überdosierungsereignisse
Zeitfenster: Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Inzidenz von Opioid -Überdosis -Ereignissen
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Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Laboranomalien
Zeitfenster: Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
|
Inzidenz und Schwere der Laboranomalien
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Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Selbstmord
Zeitfenster: Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Inzidenz von Suizidgedanken und Selbstmordverhalten, die mit der Columbia-Suizid Schweregrad-Bewertungsskala (C-SSRs) erfasst wurden
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Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Begleitmedikamente
Zeitfenster: Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Anteil der Teilnehmer, die begleitende Medikamente einleiten
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Zeit von der Platzierung des ersten Implantats bis zum Ende der Studie nach 60 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUC0-T von Naltrexon
Zeitfenster: Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC0-T)
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Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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AUC0-T von 6-beta-naltrexol
Zeitfenster: Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC0-T)
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Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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AUC0-Steigerung von Naltrexon
Zeitfenster: Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve, die auf Unendlichkeit extrapoliert ist (AUC0-Infinity)
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Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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AUC0-Infinität von 6-beta-naltrexol
Zeitfenster: Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve, die auf Unendlichkeit extrapoliert ist (AUC0-Infinity)
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Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Cmax von Naltrexon
Zeitfenster: Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Pharmakokinetische Einzeldosis (PK) Messung der Plasma-Naltrexonkonzentration (CMAX) nach der Dosierung am Tag 1
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Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Cmax von 6-beta-naltrexol
Zeitfenster: Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Einzeldosis PK-Messung der Plasma 6-Beta-Naltrexol-Konzentration (CMAX) nach der Dosierung am Tag 1
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Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Tmax von Naltrexon
Zeitfenster: Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Einzeldosis-PK
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Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Tmax von 6-beta-naltrexol
Zeitfenster: Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Einzeldosis-PK
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Erfasst vor jeder Implantatverabreichung (Vordosis) und 3 Stunden, 7 Tagen, 14 Tagen, 28 Tagen, dann alle 14 Tage bis zum nächsten Implantat. Die PK -Probenahme wird nach 12 Wochen auf 28 Tage reduziert, wenn das nächste Implantatverfahren nicht abgeschlossen ist.
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Anteil der Teilnehmer, die eine minimale Plasmakonzentration aufrechterhalten
Zeitfenster: bis zur Woche 60
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Anteil der Teilnehmer, die den NTX -Blutspiegel von ≥2 ng/ml aufrechterhalten
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bis zur Woche 60
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Anteil der Teilnehmer, die eine minimale Plasmakonzentration aufrechterhalten
Zeitfenster: bis zur Woche 60
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Anteil der Teilnehmer, die den NTX -Blutspiegel von ≥ 1,16 ng/ml aufrechterhalten
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bis zur Woche 60
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Abstinenz von Missbrauchsmissbrauch durch UDs
Zeitfenster: Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Anteil der Teilnehmer, die die Abstinenz von Opioiden, Benzodiazepine, aufrechterhalten; Barbiturate; Kokain; Amphetamin; Methamphetamin; PhencyClidin (PCP); Ecstasy (MDMA); und Marihuana (THC), gemessen durch einen Urin -Drogenscreen (UDS)
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Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Abstinenz von Missbrauchsmissbrauch durch Timeline -Followback (TLFB)
Zeitfenster: Bei jedem Studienbesuch in Woche 60 bis auf Tage mit Implantatverfahren.
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Anteil der Teilnehmer, die die Abstinenz von Opioiden, Benzodiazepine, aufrechterhalten; Barbiturate; Kokain; Amphetamin; Methamphetamin; PhencyClidin (PCP); Ecstasy (MDMA); und Marihuana (THC), gemessen durch einen Urin -Drogenscreen (UDS)
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Bei jedem Studienbesuch in Woche 60 bis auf Tage mit Implantatverfahren.
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Abstinenz von Alkohol
Zeitfenster: Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Anteil der Teilnehmer, die die Abstinenz von Alkohol unter Verwendung und Alkohol -Alkoholkohaucher behalten
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Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Opioid -Verlangen (VAS)
Zeitfenster: Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Das Verlangen nach Opioiden wird unter Verwendung einer horizontalen visuellen Analogskala (VAS) gemessen, die von 0 (kein Verlangen) bis 10 (das intensivste Verlangen möglich) reicht.
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Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Opioidentzug (Sauen)
Zeitfenster: Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Die Sauen sind ein 16-Punkte-Fragebogen zur Messung der Schwere der Opioidentzugssymptome.
Die Teilnehmer bewertet die Intensität der Symptome anhand einer 5-Punkte-Skala; mit 0, die "überhaupt nicht" und 4 darstellen, die "extrem" darstellen.
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Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Opioidentzug (Kühe)
Zeitfenster: Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Die Kühe sind ein Fragebogen, mit dem 11 häufige Opioid -Entzugszeichen und Symptome gemessen werden sollen.
Die summierte Punktzahl enthält Informationen über den Schweregrad des Opioidentzugs und das Ausmaß der physikalischen Abhängigkeit von Opioiden.
Die Gesamtwerte reichen von 0 bis 47 und der Rückzug wird als mild (5-12), mittelschwer (13-24), mittelschwers schwerwiegend (25-36) oder schwerwiegend (> 36) klassifiziert.
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Vordosis (vor jedem Implantatverfahren) und bei jedem Studienbesuch in Woche 60.
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Hamilton Depression Rating Scale (HDRs)
Zeitfenster: Bei jedem Studienbesuch in Woche 60 bis auf Tage mit Implantatverfahren.
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Die Bewertung von Depressionen/Stimmung über die HDRs ist ein in Kliniker verabreichtes Instrument, das sowohl zur Befolgung von Depressionen als auch zur Selbstmordgedanken und zur Befolgung typischer Symptome eines subakuten Entzugs (z. B. niedriger Appetit, Müdigkeit, schlechter Schlaf) nützlich ist.
Eine Punktzahl von 1 oder mehr zu Punkt 3 (Suizidalität) veranlasst eine Bewertung des Klinikers für das Selbstmordrisiko, bevor die Klinik verließ.
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Bei jedem Studienbesuch in Woche 60 bis auf Tage mit Implantatverfahren.
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Kurzes Symptominventar 18 (BSI-18)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 28, Tag 42, Tag 56, Tag 84 und dann alle 28 Tage bis Woche 60.
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Bewertung der Depression/Stimmung über das BSI-18; bestehend aus 18 Elementen (von 0 = überhaupt nicht bis 4 = extrem), bewertet die psychiatrischen Symptome in drei verschiedenen Domänen: Depression, Angst und Somatisierung.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 72 mit höheren Werten, was auf höhere Schwere der Symptome hinweist.
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Grundlinie, Tag 28, Tag 42, Tag 56, Tag 84 und dann alle 28 Tage bis Woche 60.
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Lebensqualität (Lebensqualität)
Zeitfenster: Tag 28, Tag 42, Tag 56, Tag 84 und dann alle 28 Tage bis Woche 60.
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Lebensqualität gemessen durch Lebensqualität und Zufriedenheitsfragebogen (Kurzform). Ist ein 16-Punkte-Fragebogen, der in der vergangenen Woche die Lebenszufriedenheit erfasst.
Jede Frage wird auf einer 5 -Punkte -Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut) bewertet.
Die Punktzahlen aus den einzelnen Elementen werden addiert und als prozentualer maximal möglicher Punktzahl angegeben.
Der Gesamtwert wird als prozentualer maximal möglicher % MAX = RAW-MINIMUM-Score/Maximum-Score-Minimum-Score angegeben.
(RAW -Score abzüglich des minimal möglichen Rohwerts geteilt durch den maximal möglichen Roh -Score abzüglich der minimal möglichen Rohbewertung).
Wenn Elemente leer bleiben, müssen die maximalen und minimalen Bewertungen geändert werden, um die Anzahl der erzielten Elemente widerzuspiegeln.
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Tag 28, Tag 42, Tag 56, Tag 84 und dann alle 28 Tage bis Woche 60.
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Behandlungszufriedenheit (TSQM-14)
Zeitfenster: Wiederholen Sie die Tage im Implantat und in Woche 60.
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Der TSQM-14 besteht aus 14 Fragen, die Punktzahlen für vier Skalen bieten: Effektivität (3 Elemente), Nebenwirkungen (5 Elemente), Komfort (3 Elemente) und globale Zufriedenheit (3 Elemente).
Mit Ausnahme von Punkt 4 (Vorhandensein von Nebenwirkungen; Ja oder Nein) haben alle Elemente fünf oder sieben Antworten, die von einem (am wenigsten zufrieden) auf fünf oder sieben (am zufriedensten) bewertet wurden.
Die Punktzahlen werden summiert, um vier Domänenbewertungen anzugeben, die wiederum in eine Skala von 0-100 umgewandelt werden
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Wiederholen Sie die Tage im Implantat und in Woche 60.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Bisaga, MD, New York State Psychiatric Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Drogenbezogene Störungen
- Psychische Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Alkaloide
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Polycyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 4 oder mehr Ringe
- Naloxon
- Morphinans
- Opiatalkaloide
- Heterocyclische Verbindungen, Brückenring
- Phenanthrenes
- Naltrexon
Andere Studien-ID-Nummern
- GM0020
- 4UH3DA047720-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 240359 (Andere Kennung: NIH ERA Human Subjects Study Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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