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Eine Studie zur Sicherheit, Reaktogenität und Immunantwort eines Impfstoffs gegen Influenza bei gesunden jüngeren und älteren Erwachsenen

17. Februar 2026 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine randomisierte, beobachterblinde Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines mRNA-basierten monovalenten Influenza-Impfstoffkandidaten bei gesunden jüngeren und älteren Erwachsenen

Der Zweck dieser First-Time-in-Human (FTiH)-Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des auf Boten-RNA (mRNA) basierenden monovalenten Impfstoffkandidaten (GSK4382276A) von GlaxoSmithKline (GSK) gegen Influenza bei gesunden jüngeren Erwachsenen (YA ) und ältere Erwachsene (OA).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

324

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Edegem, Belgien, 2650
        • GSK Investigational Site
      • Ghent, Belgien, 9000
        • GSK Investigational Site
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3J 3G9
        • GSK Investigational Site
    • Quebec
      • Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1L 0H8
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28006
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28046
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28222
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Mann oder eine Frau zwischen einschließlich 18 und 45 Jahren (YAs) oder zwischen einschließlich 60 und 80 Jahren (OAs) zum Zeitpunkt der Verabreichung der Studienintervention. Das Alter der Sentinel-Teilnehmer in der OA-Kategorie wird auf maximal 70 Jahre begrenzt.
  • Gesunde oder medizinisch stabile Teilnehmer, wie durch Anamnese, Sicherheitslaborbeurteilungen und klinische Untersuchung festgestellt.
  • Body-Mass-Index ≥ 18 kg/m^2 und ≤ 32 kg/m^2.
  • Teilnehmer, die nach Ansicht des Prüfers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Teilnehmers vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens.
  • Weibliche Teilnehmer im nicht gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden, wenn der Teilnehmer:

    • hat 28 Tage vor der Verabreichung der Studienintervention eine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert, und
    • hat am Tag der Verabreichung der Studienintervention einen negativen Schwangerschaftstest, und
    • hat zugestimmt, eine angemessene Empfängnisverhütung für mindestens 1 Monat nach der Verabreichung der Studienintervention fortzusetzen.

Ausschlusskriterien:

Krankheiten

  • Akute oder chronische klinisch signifikante pulmonale, kardiovaskuläre, hepatische oder renale Funktionsanomalie, wie durch körperliche Untersuchung oder Überprüfung der Krankenakte des Teilnehmers festgestellt.
  • Jede klinisch signifikante* hämatologische Gerinnungs- oder Urinanalyse-Laboranomalie.

    * Der Prüfarzt sollte anhand seines klinischen Urteilsvermögens entscheiden, welche Anomalien klinisch signifikant sind.

  • Aktuelle oder vergangene Malignität, es sei denn, sie ist seit > 5 Jahren vollständig ohne Folgeerscheinungen verschwunden.
  • Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, einschließlich einer HIV-Infektion, basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung (keine Laboruntersuchungen erforderlich).
  • Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil der Studienintervention verschlimmert wird (einschließlich Latex, Polyethylenglykol, Eiprotein und Aminoglykosid-Antibiotika).
  • Wiederkehrende Vorgeschichte oder unkontrollierte neurologische Störungen oder Krampfanfälle, einschließlich Guillain-Barré-Syndrom und Bell-Lähmung, mit Ausnahme von Fieberkrämpfen in der Kindheit.
  • Jeglicher medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes eine intramuskuläre Injektion unsicher machen würde.
  • Jeder andere klinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie darstellen könnte.
  • Signifikante Exposition gegenüber Personen mit Influenza oder laborbestätigtem SARS-CoV-2 innerhalb von 7 Tagen vor Besuch 1 (Tag 1) und für die ein SARS-CoV-2-PCR-Test (noch) nicht als negativ bestätigt wurde.

Vorherige/begleitende Therapie

  • Verabreichung des saisonalen Influenza-Impfstoffs innerhalb von 180 Tagen vor der Registrierung oder geplanten Verabreichung bis zum Besuch 4 (Tag 29).
  • Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, in dem Zeitraum, der 28 Tage vor der Verabreichung der Studienintervention beginnt, oder geplante Verabreichung innerhalb von 28 Tagen nach der Verabreichung der Studienintervention*, mit Ausnahme von Impfstoffen, die zur Prävention von COVID-19 zugelassen oder zugelassen sind (unabhängig von der Art des Impfstoffs).

    *Falls eine Notfall-Massenimpfung wegen einer unvorhergesehenen Bedrohung der öffentlichen Gesundheit von den Gesundheitsbehörden außerhalb des routinemäßigen Impfprogramms organisiert wird, kann der oben beschriebene Zeitraum für diesen Massenimpfstoff bei Bedarf auf 7 Tage verkürzt werden, sofern er entsprechend verwendet wird den lokalen behördlichen Empfehlungen entspricht und dass der Sponsor entsprechend benachrichtigt wird.

  • Verwendung eines Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel, Impfstoff oder invasives medizinisches Gerät) außerhalb der Studienintervention während des Zeitraums, der 30 Tage vor der Verabreichung der Studienintervention beginnt, oder deren geplante Verwendung während des Studienzeitraums.
  • Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme oder geplante Verwendung zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums.
  • Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten oder Plasmaderivaten während des Zeitraums, der 90 Tage vor der Verabreichung der Studienintervention beginnt, oder geplante Verabreichung während der Studiendauer. Die Verabreichung von monoklonalen Antikörpern, die speziell gegen das Spike-Protein des SARS-CoV-2-Virus gerichtet sind, zur Behandlung der COVID-19-Erkrankung ist erlaubt.
  • Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während des Zeitraums, der 3 Monate vor der Verabreichung der Studienintervention beginnt. Für Kortikosteroide bedeutet dies ein Prednison-Äquivalent von ≥ 20 mg/Tag. Inhalative, topische und intraartikuläre Steroide sind erlaubt.

Andere Ausschlüsse

  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Frauen, die planen, schwanger zu werden oder empfängnisverhütende Maßnahmen innerhalb von 1 Monat nach der Einnahme abzusetzen.
  • Vorgeschichte von missbräuchlichem Alkohol- und/oder Drogenkonsum in den letzten 5 Jahren.
  • Jegliches Studienpersonal oder seine unmittelbaren Angehörigen, Familien- oder Haushaltsmitglieder.
  • Teilnehmer mit ausgedehnten Tätowierungen, die die Deltoideusregion auf beiden Armen bedecken, was die Bewertung der lokalen Reaktogenität ausschließen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Flu mRNA_Dosisstufe 1_Jüngere Erwachsene (YA)
Am Tag 1 erhielten die erwachsenen YA-Teilnehmer Flu-mRNA auf Dosisstufe 1, der im Rahmen der Studie untersuchten niedrigsten Konzentration.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Experimental: Flu mRNA_Dosisstufe 2 _YA
Am Tag 1 erhielten YA-Teilnehmer Flu mRNA auf Dosisstufe 2, was einer höheren Konzentration als Dosisstufe 1 entspricht.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Experimental: Flu mRNA_Dosisstufe 3_YA
Am Tag 1 erhielten YA-Teilnehmer die Flu-mRNA in Dosisstufe 3, die einer höheren Konzentration entspricht als Dosisstufe 2.
Einzeldosis der Intervention am Tag 1 verabreicht
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Experimental: Flu mRNA_Dosisstufe 4_YA
Am Tag 1 erhielten die YA-Teilnehmer Flu-mRNA in Dosisstufe 4, die einer höheren Konzentration als Dosisstufe 3 entspricht.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Experimental: Flu mRNA_Dosisstufe 5_YA
Am Tag 1 erhielten die YA-Teilnehmer Flu mRNA auf Dosisstufe 5, die einer höheren Konzentration entspricht als Dosisstufe 4.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Experimental: Flu mRNA_Dosisstufe 6_YA
Am Tag 1 erhielten die YA-Teilnehmer die Flu-mRNA in Dosisstufe 6, die einer höheren Konzentration als Dosisstufe 5 entspricht.
Einzeldosis des Interventionspräparats am Tag 1 verabreicht
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Experimental: Grippe mRNA_Dosisstufe 7_YA
Am Tag 1 erhielten YA-Teilnehmer Flu mRNA in Dosisstufe 7, die einer höheren Konzentration entspricht als Dosisstufe 6.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Experimental: Influenza-mRNA_ Dosisstufe 8_YA
Am Tag 1 erhielten YA-Teilnehmer Flu-mRNA auf Dosisstufe 8, was einer höheren Konzentration als Dosisstufe 7 entspricht.
Einzeldosis des Interventionsmittels am Tag 1 verabreicht
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Experimental: Grippe mRNA_Dosisstufe 9_YA
Am Tag 1 erhielten YA-Teilnehmer Flu-mRNA auf Dosisstufe 9, die einer höheren Konzentration als Dosisstufe 8 entspricht.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Experimental: Flu mRNA_Dosisstufe 10_YA
Am Tag 1 erhielten YA-Teilnehmer Flu-mRNA in Dosisstufe 10, der höchsten in der Studie untersuchten Konzentration.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Aktiver Komparator: Gepoolte Kontrolle_YA
Am Tag 1 erhielten die YA-Teilnehmer eine Einzeldosis von FDQ21A - NH oder FDQ21A -NH, die als Kontrolle verabreicht wurde, und wurden während der gesamten Studie als gepoolte Gruppe analysiert.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Experimental: Flu mRNA_Dosisstufe 7_Ältere Erwachsene (OA)
Am Tag 1 erhielten OA-Teilnehmer Flu mRNA in Dosisstufe 7.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1
Andere Namen:
  • Grippe-mRNA
Aktiver Komparator: Kontroll_OA
Am Tag 1 erhielten die OA-Teilnehmer eine Einzeldosis FDQ21A-NH verabreicht als Kontrolle.
Einzeldosis der Intervention, verabreicht am Tag 1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die über lokale unerwünschte Ereignisse an der Applikationsstelle berichteten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
Bewertete, gezielt abgefragte Ereignisse an der Verabreichungsstelle umfassten Schmerzen, Erythem/Rötung, Schwellung und Lymphadenopathie (definiert als lokalisierte axilläre, zervikale oder supraklavikuläre Schwellung oder Druckempfindlichkeit ipsilateral zum Injektionsarm). Any = Auftreten des Ereignisses unabhängig vom Intensitätsgrad.
Tag 1 bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer, die über systemische Ereignisse berichteten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
Bewertete, gezielt erfragte systemische Ereignisse umfassten Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Myalgie, Arthralgie und Fatigue. Any = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Schweregrad.
Tag 1 bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer, die über unerwünschte Ereignisse (UE) berichteten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Ein unaufgeforderter AE ist ein AE, der entweder nicht in der Liste der abgefragten Ereignisse enthalten war oder in der Liste der abgefragten Ereignisse enthalten sein könnte, jedoch mit einem Beginn außerhalb des angegebenen Nachbeobachtungszeitraums für abgefragte Ereignisse. Unaufgeforderte AEs müssen von einem Teilnehmer, der die Einwilligungserklärung unterzeichnet hat, oder über seinen/ihren Betreuer mitgeteilt worden sein. Unaufgeforderte AEs umfassen sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende AEs. Jede = Auftreten des Symptoms unabhängig von Intensitätsgrad oder Bezug zur Studienimpfung.
Tag 1 bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 183
Ein SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führte, eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen einer Studienteilnehmerin darstellte, zu abnormalen Schwangerschaftsausgängen führte oder in anderen Situationen auftrat, die nach medizinischem oder wissenschaftlichem Ermessen als schwerwiegend eingestuft wurden.
Tag 1 bis Tag 183
Anzahl der Teilnehmer, die über AEs von besonderem Interesse (AESIs) berichteten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 183
Die folgenden Ereignisse wurden in dieser Studie als AESI betrachtet: schwere Überempfindlichkeitsreaktionen innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung der Studienintervention, Myokarditis/Perikarditis und potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (pIMDs).
Tag 1 bis Tag 183
Anzahl der Teilnehmer mit Wechsel von abnormalen, klinisch nicht signifikanten und normalen oder fehlenden Laborwerten am Tag 1 zu klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten am Tag 8 für Hämatologie, klinische Chemie, Gerinnung und Urinanalyse
Zeitfenster: Am Tag 8 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1)
Klinisch signifikante abnormale Laborbefunde sind solche, die nicht mit einer zugrunde liegenden Erkrankung assoziiert sind, es sei denn, der Prüfer stuft sie als schwerwiegender ein als für den Zustand des Teilnehmers erwartet. Normale oder fehlende Werte beziehen sich auf Laborwerte, die sich im Normbereich befanden oder bei Studienbeginn fehlten.
Am Tag 8 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1)
Anzahl der Teilnehmer mit Wechsel von abnormalen nicht-klinisch signifikanten und normalen oder fehlenden Laborwerten am Tag 1 zu klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten am Tag 29 für Hämatologie, klinische Chemie, Gerinnung und Urinanalyse
Zeitfenster: Am Tag 29 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1)
Klinisch signifikante abnorme Laborbefunde sind solche, die nicht mit einer zugrunde liegenden Erkrankung assoziiert sind, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand der Teilnehmer erwartet.
Normale oder fehlende Werte beziehen sich auf Laborwerte, die im Normalbereich lagen oder bei der Baseline-Untersuchung fehlten.
Am Tag 29 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1)
Geometrische Mitteltiter (GMT) der Impfstoff-Antikörpertiter
Zeitfenster: Am Tag 1
Am Tag 1
GMT der Antikörpertiter gegen Impfstoffe
Zeitfenster: Am 22. Tag
Am 22. Tag
Geometrischer Mittelwert-Anstieg (GMI) der Antivakzine-Antikörpertiter von Tag 1 (Ausgangswert) bis Tag 22
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 22
GMI ist definiert als das geometrische Mittel der Verhältnisse der postdosis Anti-Impfstoff-Antikörpertiter zu den Anti-Impfstoff-Antikörpertitern am Tag 1.
Von Tag 1 bis Tag 22
Prozentsatz der Teilnehmer mit Serokonversionsrate der Antivakzine-Antikörper
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 22
SCR wird definiert als der Prozentsatz der dosierten Teilnehmer, die entweder einen Anti-Impfstoff-Antikörper-Prädosis-Titer < 1:10 und einen Postdosis-Anti-Impfstoff-Antikörper-Titer ≥ 1:40 oder einen Prädosis-Anti-Impfstoff-Antikörper-Titer ≥ 1:10 und mindestens eine 4-fache Erhöhung des Postdosis-Anti-Impfstoff-Antikörper-Titers aufweisen.
Von Tag 1 bis Tag 22
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörper-Seroprotektionsrate (SPR) gegen den Impfstoff
Zeitfenster: Am Tag 22
SPR ist definiert als der Prozentsatz der dosierten Teilnehmer mit einem Anti-Impfstoff-Antikörpertiter ≥ 1:40.
Am Tag 22

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GMT der Antikörpertiter gegen Impfstoffe
Zeitfenster: Am Tag 62 und am Tag 183
Am Tag 62 und am Tag 183
GMI der Antikörpertiter gegen Impfstoffe von Tag 1 (Baseline) bis Tag 62
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 62
GMI ist definiert als das geometrische Mittel der Verhältnisse des Antikörpertiters gegen den Impfstoff nach der Dosis zum Antikörpertiter gegen den Impfstoff am Tag 1.
Von Tag 1 bis Tag 62
GMI der Antikörpertiter gegen den Impfstoff von Tag 1 (Ausgangswert) bis Tag 183
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 183
GMI ist definiert als das geometrische Mittel der Verhältnisse des Antikörpertiters gegen den Impfstoff nach der Verabreichung zum Antikörpertiter gegen den Impfstoff am Tag 1.
Von Tag 1 bis Tag 183
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Vakzin-Antikörper-SPR
Zeitfenster: Am Tag 62 und Tag 183
SPR ist definiert als der Prozentsatz der dosierten Teilnehmer mit Antikörpertitern gegen das Impfstoffantigen von ≥ 1:40.
Am Tag 62 und Tag 183

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, eines wichtigen sekundären Endpunkts und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Grippe, Mensch

Klinische Studien zur GSK4382276A Dosisstufe 1

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