- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05450744
131I-TLX-101 zur Behandlung von neu diagnostiziertem Glioblastom (IPAX-2) (IPAX-2)
Eine Phase-1-Studie zur Sicherheit und Dosisfindung von 131I-TLX101 Plus Standardbehandlung bei Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Queensland
-
Gold Coast, Queensland, Australien
- Noch keine Rekrutierung
- Gold Coast University Hospital
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien
- Rekrutierung
- Royal Adelaide Hospital
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Kontakt:
- Principal Investigator, MD
- Telefonnummer: (08) 7074 0000
- E-Mail: Health.CALHNResearchEthics@sa.gov.au
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien
- Rekrutierung
- Olivia Newton John Cancer Research Institute/Austin Health
-
Kontakt:
- Principal Investigator, MD
- Telefonnummer: (03) 9496 5726
- E-Mail: enquiries@onjcri.org.au
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-
-
-
Auckland, Neuseeland
- Rekrutierung
- Mercy Hospital
-
Kontakt:
- Principal Investigator
- E-Mail: info@telixpharma.com
-
-
-
-
-
Utrecht, Niederlande, 3051
- Rekrutierung
- UNMC Utrecht
-
Kontakt:
- Principal Investigator
- Telefonnummer: 383180090
- E-Mail: info@telixpharma.com
-
-
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-
Linz, Österreich
- Rekrutierung
- Institut für Nuklearmedizin und Endokrinologie
-
Kontakt:
- Principal Investigator
- E-Mail: info@telixpharma.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Einverständniserklärungsformular verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Verfahren und/oder Bewertungen durchgeführt werden.
- Sie sind zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung männlich oder weiblich und zwischen 18 und 65 Jahre alt.
- Histologisch bestätigtes intrakraniales Glioblastom (gemäß Definition der WHO 2021) nach chirurgischer Resektion. Tumore, die primär im infratentoriellen Kompartiment lokalisiert sind, werden ausgeschlossen.
- Hatte eine vorherige Operation für Glioblastom, aber keine systemische Therapie oder Strahlentherapie für GBM.
- Haben Sie einen Karnofsky-Leistungsstatus ≥70.
- Planen Sie den Beginn der Radiochemotherapie 3-6 Wochen nach der chirurgischen Resektion mit dem Stupp-Schema ein.
Eine ausreichende Organfunktion beim Screening haben:
7.1 Knochenmark: 7.1.1 Leukozyten ≥3.000/ml 7.1.2 Absolute Neutrophilenzahl ≥1500/ml 7.1.3 Blutplättchen ≥ 100.000/ml 7.1.4 Hämoglobin ≥ 9 g/dl 7.2 Leberfunktion: 7.2.1 Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × der oberen Normgrenze (ULN). Für Patienten mit bekanntem Gilbert-Syndrom ist ≤3×ULN zulässig 7.2.2 Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN 7.3 Nierenfunktion: 7.3.1 Serum-/Plasma-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min
- Halten Sie mindestens 6 Objektträger ohne Färbung oder einen Gewebeblock (gefroren oder in Paraffin eingebettet) von einer früheren Biopsie oder Operation (zuvor archivierte Tumorprobe) bereit.
- Die Fähigkeit haben, die Studie zu verstehen und in der Lage und bereit zu sein, alle Protokollanforderungen einzuhalten, einschließlich der Einhaltung der Strahlenschutzrichtlinien (einschließlich Krankenhauseinweisungen und Isolierung), die von der behandelnden Einrichtung zum Schutz ihrer Kontakte und der Öffentlichkeit angewendet werden.
- Stimmen Sie zu, angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um eine Schwangerschaft zu verhindern, um mögliche Probleme im Zusammenhang mit der Strahlenbelastung des ungeborenen Kindes zu vermeiden.
- Frauen müssen beim Screening und am Verabreichungstag einen negativen Schwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen.
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage sind, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben
- Hatte eine vorherige Behandlung für Gliom, mit Ausnahme einer Operation.
- nicht in der Lage sind, sich einer kontrastmittelverstärkten MRT zu unterziehen.
- Beabsichtigen Sie, vor der Progression mit Tumorbehandlungsfeldern behandelt zu werden.
- Haben Sie eine Vorgeschichte oder Anzeichen einer Überempfindlichkeit vom verzögerten Typ (DTH) -abhängige chronische Infektion (z. B. Tuberkulose, systemische Pilz- oder Parasiteninfektion), die sich möglicherweise unter systemischer Kortikoidtherapie verschlimmert.
- Haben Sie eine bekannte Vorgeschichte von Allergie TMZ, einem Hilfsstoff in der Studienmedikation oder anderen intravenös verabreichten menschlichen Proteinen / Peptiden / Antikörpern.
- Haben Sie hämostaseologische Zustände, die eine Katheterisierung oder invasive Verfahren ausschließen.
- Habe Phenylketonurie
- Haben Sie eine medizinisch dokumentierte Vorgeschichte oder aktive schwere depressive Episode, bipolare Störung (I oder II), Zwangsstörung, Schizophrenie, eine Vorgeschichte von Selbstmordversuchen oder -gedanken oder Mordgedanken (z. B. Risiko, sich selbst oder anderen Schaden zuzufügen) , oder Patienten mit aktiven schweren Persönlichkeitsstörungen.
- Schweres Trauma einschließlich größerer chirurgischer Eingriffe (z. B. Bauch-/Herz-/Thoraxoperationen) innerhalb von 3 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments, ausgenommen chirurgische Eingriffe am Primärtumor.
- Schwanger, stillend oder geplant, während der Studiendauer schwanger zu werden.
- Erfordernis der chronischen Verabreichung von hochdosierten Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln. Die begrenzte oder gelegentliche Anwendung von Kortikosteroiden zur Behandlung oder Vorbeugung akuter Nebenwirkungen gilt nicht als Ausschlusskriterium.
- Vorhandensein aktiver und unkontrollierter Infektionen oder anderer schwerer Begleiterkrankungen, die nach Ansicht des Prüfers den Teilnehmer einem übermäßigen Risiko aussetzen oder die Studienanforderungen nicht erfüllen könnten. HIV-positive Teilnehmer können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie eine stabile Dosis einer antiretroviralen Therapie erhalten.
- Gleichzeitige maligne Erkrankungen haben, es sei denn, der Patient war ohne Intervention für mindestens 2 Jahre krankheitsfrei.
- innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung der Studienbehandlung Wachstumsfaktoren oder immunmodulatorische Mittel eingenommen haben.
- Schwere, nicht heilende Wunden, Geschwüre oder Knochenbrüche haben.
- Die gleichzeitige Anwendung anderer Krebsbehandlungen oder anderer Wirkstoffe als der Studienmedikation ist erforderlich.
- Innerhalb von 90 Tagen vor der geplanten Verabreichung des Studienmedikaments ein anderes IMP erhalten haben.
- Unkontrollierte Hashimoto- oder Basedow-Krankheit haben
- Fortbestehende und ungelöste Nebenwirkungen Grad ≥ 1 nach chirurgischer Resektion haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 131I-TLX101 + Pflegestandard
|
131I-IPA: Injektion/Lösung wird intravenös per Infusion in aufsteigenden Dosen verabreicht. 18F-FET: Injektion/Lösung wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenzrate und Grad (Schweregrad) von DLTs
Zeitfenster: 8 Wochen ab der ersten IMP-Dosis bis zur Entlassung aus der zweiten Dosis, bis zu 62 Wochen.
|
Inzidenzrate und Grad (Schweregrad) von DLTs basierend auf dem Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs), die gemäß NCI CTCAE v6.0 gemeldet wurden.
DLTs schließen alle Ereignisse ≥ 3. Grades ein, die möglicherweise mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehen, schließen jedoch zerebrale Ödeme und hämatologische Toxizität aus.
|
8 Wochen ab der ersten IMP-Dosis bis zur Entlassung aus der zweiten Dosis, bis zu 62 Wochen.
|
Sicherheit, Verträglichkeit und RP2D
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Ende der Studie, bewertet über 62 Wochen. TEAEs – Einheiten sind Häufigkeit (Prozent) und Schweregrad. Labor – Sicherheitslabor einschließlich Leberfunktionstest, Mittelwert und Bereichsüberschreitung melden.
|
Bewertung des TEAE-Typs gemäß MedDRA (Medical Dictionary for Regulatory Activities), Häufigkeit, Schweregrad gemäß National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) V5.0, Schweregrad und Beziehung der Studienbehandlung werden bewertet.
Laboranomalien werden gemäß NCI CTCAE V5.0 bewertet.
|
Vom Screening bis zum Ende der Studie, bewertet über 62 Wochen. TEAEs – Einheiten sind Häufigkeit (Prozent) und Schweregrad. Labor – Sicherheitslabor einschließlich Leberfunktionstest, Mittelwert und Bereichsüberschreitung melden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 131I-TLX-101-002 (IPAX-2)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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