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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05453435
Entecavir-Prophylaxe zur Hepatitis-B-Reaktivierung bei CD20-positiven B-Zell-Lymphom-Patienten mit abgeklungener Hepatitis B (negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen, positiver Hepatitis-B-Kernantikörper) (REHEB)
20. Mai 2026 aktualisiert von: Qingqing Cai, Sun Yat-sen University
Entecavir-Prophylaxe zur Hepatitis-B-Reaktivierung bei CD20-positiven B-Zell-Lymphom-Patienten mit gelöster Hepatitis B (negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen, positiver Hepatitis-B-Kernantikörper) (REHEB): eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie
Diese Phase-2-Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit der Entecavir-Prophylaxe bei der Reaktivierung des Hepatitis-B-Virus (HBV) zu bewerten, die bis 12 Monate nach Abschluss der Therapie mit monoklonalen CD20-Antikörpern bei Patienten mit CD20-positiven B-Zell-Lymphomen und abgeklungener Hepatitis B (negative Hepatitis-B-Oberfläche) anhält Antigen, positiver Hepatitis-B-Core-Antikörper).
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
84
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
State...
-
Guangzhou, State..., China, 510060
- Sun Yat-sen Universitiy Cancer Center, Sun Yat-Sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histopathologisch bestätigtes CD20-positives B-Zell-Lymphom;
- Planen Sie eine Erstlinien-Anti-Lymphom-Therapie mit monoklonalen CD20-Antikörpern;
- Negatives HBsAg, HBV-DNA unter der Nachweisgrenze und positives Anti-HBC zu Studienbeginn;
- Gesamtbilirubin weniger als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN), AST und ALT weniger als das 2,5-fache des ULN;
- ECOG-PS: 0–2;
- Geschätzte Überlebenszeit >3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Positives HBsAg oder HBV-DNA höher als die Nachweisgrenze zu Studienbeginn;
- Vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie bei Lymphomen;
- Andere primäre Lebererkrankungen, wie chronische Hepatitis C, Hepatitis D, Autoimmunhepatitis, Morbus Wilson oder primäre biliäre Zirrhose;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich positiver HIV-Infektionen oder einer anderen erworbenen angeborenen Immunschwächekrankheit, oder Vorgeschichte einer Organtransplantation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Entecavir-Prophylaxe
0,5 mg qd
|
Alle an der Studie teilnehmenden Patienten akzeptieren eine Entecavir-Prophylaxe, die innerhalb einer Woche vor der ersten Therapie mit monoklonalen CD20-Antikörpern beginnt und bis 6 Monate nach Abschluss der Therapie mit monoklonalen CD20-Antikörpern fortgesetzt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulative HBV-Reaktivierungsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kumulative Inzidenz der Reaktivierung des Hepatitis-B-Virus
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von HBV-bedingtem Leberversagen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inzidenz von HBV-bedingtem Leberversagen
|
12 Monate
|
|
Inzidenz von HBV-bedingten Chemotherapieunterbrechungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inzidenz von HBV-bedingten Chemotherapieunterbrechungen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Entecavir
Andere Studien-ID-Nummern
- B2022-352-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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