Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Inhalation von Sevofluran im Vergleich zu intravenösem Midazolam, Ketamin, Propofol für Pädiatrie, die sich einer oberen GI-Endoskopie unterzieht

24. Juli 2022 aktualisiert von: Salih Salim Salih Bahri, Zagazig University

Nasale Inhalation von Sevofluran im Vergleich zu Midazolm, Ketamin und Propofol für die pädiatrische Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts

In der pädiatrischen Gastroenterologie hat sich die obere Magen-Darm-Endoskopie als diagnostisches und therapeutisches Instrument etabliert. Um die Toleranz des Patienten während dieses Verfahrens zu erhöhen, ist eine tiefe Sedierung unerlässlich. Kinder haben ein höheres Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen durch prozedurale Sedierung; Daher ist ihre Sicherheit während des gesamten Verfahrens ein vorrangiges Thema. Es wurden mehrere Studien durchgeführt, um die ideale Methode für die prozedurale Sedierung in Bezug auf einfache Verabreichung, Qualität, Sicherheit der Sedierung und Genesungsprofil zu finden, aber es scheint keinen Konsens zu geben. In dieser Studie werden wir die nasale Inhalation von Sevofluran mit der intravenösen Gabe von Ketamin, Midazolam und Propofol bei Kindern vergleichen, die sich einer Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

74

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Nahla M Amin, MD
  • Telefonnummer: 002 01151980960

Studienorte

    • Sharkia
      • Zagazig, Sharkia, Ägypten, 44111
        • Rekrutierung
        • Zagazig University Hospitals
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Nahla M Amin, MD
          • Telefonnummer: 002 01151980960

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 4 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine Zustimmung der Eltern oder Verwandten 1. Grades.
  2. Beide Geschlechter.
  3. Pädiatrische Patienten im Alter von 1 Jahr bis 4 Jahren, die sich unterziehen
  4. elektive obere GI-Endoskopie.
  5. ASA Klasse I & II.
  6. BMI zwischen 5. Perzentil und 85. Perzentil (http://www.kidshealth.org).

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit gegen in der Studie enthaltene Medikamente.
  2. Schwieriger Atemweg oder bekannte Atemwegsprobleme.
  3. Aktive Blutung aus Ösophagusvarizen.
  4. Atem- und Herzprobleme.
  5. Neurologische Störungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: inhalatives Sevofluran
In der pädiatrischen Gastroenterologie hat sich die obere Magen-Darm-Endoskopie als diagnostisches und therapeutisches Instrument etabliert. Um die Toleranz des Patienten während dieses Verfahrens zu erhöhen, ist eine tiefe Sedierung unerlässlich. Kinder haben ein höheres Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen durch prozedurale Sedierung; Daher ist ihre Sicherheit während des gesamten Verfahrens ein vorrangiges Thema. Es wurden mehrere Studien durchgeführt, um die ideale Methode für die prozedurale Sedierung in Bezug auf einfache Verabreichung, Qualität, Sicherheit der Sedierung und Genesungsprofil zu finden, aber es scheint keinen Konsens zu geben. In dieser Studie werden wir die nasale Inhalation von Sevofluran mit der intravenösen Gabe von Ketamin, Midazolam und Propofol bei Kindern vergleichen, die sich einer Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterziehen.
Patienten in der Inhalationsgruppe erhalten Sevofluran in einer Dosierungskonzentration von 7 % in 100 % O2 durch eine Gesichtsmaske geeigneter Größe, bis eine angemessene Sedierung als adäquate Kieferentspannung für das Einführen des Endoskops und das Erreichen des modifizierten Ramsay-Sedierungs-Scores (MRSS) 7 (d. h. schlafend, Reflexrückzug nur auf schmerzhafte Reize).
Präoxygenierung mit 100 % O2 für 1 Minute durch eine Gesichtsmaske in geeigneter Größe. Patienten in der Ketamin-Midazolam-Propofol (KMP)-Gruppe erhalten 1-1,5 mg/kg i.v. Ketamin und 0,05 mg/kg i.v. Midazolam und 1 mg/kg i.v. Propofol als Induktionsdosis, gefolgt von inkrementellen Dosen von 0,5 mg/kg i.v. Propofol allein zur Aufrechterhaltung und bei längerem Eingriff wird zur Aufrechterhaltung der Sedierung eine Propofol-Infusion mit 100 μg/kg/min gegeben. Die Induktionsdosis gilt als angemessen, wenn eine ausreichende Kieferentspannung für das Einführen des Endoskops und ein modifizierter Ramsay-Sedierungs-Score (MRSS) ≥ 7 bei Aufrechterhaltung der Spontanatmung auftreten. Als Induktionszeit gilt die Zeit vom Beginn der intravenösen Gabe bis zum Erreichen eines MRSS ≥ 7. Nach dem Einführen des Endoskops Aufrechterhaltung der Oxygenierung durch eine Nasenkanüle bei Durchfluss zweimal die Atemminutendauer des Patienten
ACTIVE_COMPARATOR: Intravenöse Ketamin-, Midazolam- und Propofol-Gruppe
Präoxygenierung mit 100 % O2 für 1 Minute durch eine Gesichtsmaske in geeigneter Größe. Patienten in der Ketamin-Midazolam-Propofol (KMP)-Gruppe erhalten 1-1,5 mg/kg i.v. Ketamin und 0,05 mg/kg i.v. Midazolam und 1 mg/kg i.v. Propofol als Induktionsdosis, gefolgt von inkrementellen Dosen von 0,5 mg/kg i.v. Propofol allein zur Aufrechterhaltung und bei längerem Eingriff wird zur Aufrechterhaltung der Sedierung eine Propofol-Infusion mit 100 μg/kg/min gegeben. Die Induktionsdosis gilt als angemessen, wenn eine ausreichende Kieferentspannung für das Einführen des Endoskops und ein modifizierter Ramsay-Sedierungs-Score (MRSS) ≥ 7 bei Aufrechterhaltung der Spontanatmung auftreten. Als Induktionszeit gilt die Zeit vom Beginn der intravenösen Gabe bis zum Erreichen eines MRSS ≥ 7. Nach dem Einführen des Endoskops Aufrechterhaltung der Oxygenierung durch eine Nasenkanüle bei Durchfluss zweimal die Atemminutendauer des Patienten.
Patienten in der Inhalationsgruppe erhalten Sevofluran in einer Dosierungskonzentration von 7 % in 100 % O2 durch eine Gesichtsmaske geeigneter Größe, bis eine angemessene Sedierung als adäquate Kieferentspannung für das Einführen des Endoskops und das Erreichen des modifizierten Ramsay-Sedierungs-Scores (MRSS) 7 (d. h. schlafend, Reflexrückzug nur auf schmerzhafte Reize).
Präoxygenierung mit 100 % O2 für 1 Minute durch eine Gesichtsmaske in geeigneter Größe. Patienten in der Ketamin-Midazolam-Propofol (KMP)-Gruppe erhalten 1-1,5 mg/kg i.v. Ketamin und 0,05 mg/kg i.v. Midazolam und 1 mg/kg i.v. Propofol als Induktionsdosis, gefolgt von inkrementellen Dosen von 0,5 mg/kg i.v. Propofol allein zur Aufrechterhaltung und bei längerem Eingriff wird zur Aufrechterhaltung der Sedierung eine Propofol-Infusion mit 100 μg/kg/min gegeben. Die Induktionsdosis gilt als angemessen, wenn eine ausreichende Kieferentspannung für das Einführen des Endoskops und ein modifizierter Ramsay-Sedierungs-Score (MRSS) ≥ 7 bei Aufrechterhaltung der Spontanatmung auftreten. Als Induktionszeit gilt die Zeit vom Beginn der intravenösen Gabe bis zum Erreichen eines MRSS ≥ 7. Nach dem Einführen des Endoskops Aufrechterhaltung der Oxygenierung durch eine Nasenkanüle bei Durchfluss zweimal die Atemminutendauer des Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
beruhigende Wirkung
Zeitfenster: 1 Stunde
Die sedierende Wirkung wird anhand des Induktionszeiterfolgs der Induktion und Aufrechterhaltung beurteilt
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Stunden
Die Sicherheit wird anhand des Auftretens von Komplikationen bewertet
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. November 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

alle gesammelten IPD, alle IPD, die einer Veröffentlichung zugrunde liegen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

6 Monate nach Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

wenden Sie sich an den leitenden Ermittler

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Obere GI-Blutung

Klinische Studien zur Sevofluran-Inhalationslösung

3
Abonnieren