- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05625581
Tofatib-Behandlung für IgG4-bedingte Erkrankungen
Klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Tofatib und Cyclophosphamid bei der Behandlung von Krankheiten, die mit aktivem IgG4 zusammenhängen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, monozentrische, nicht randomisierte, kontrollierte, offene klinische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tropitib im Vergleich zu Cyclophosphamid bei der Induktion einer Remission bei IgG4-RD-Patienten.
2) Prüfärzte beobachten die Diagnose und Behandlung von IgG4-RD-Patienten und unterbreiten Patienten nur klinisch angemessene Diagnose- und Behandlungsvorschläge.
Es beeinträchtigt nicht die Wahl des Behandlungsplans für Patienten mit dem Studienmedikament Tropib oder Cyclophosphamid. Wenn der Patient das Hormon kombiniert mit Tofatib oder das Hormon kombiniert mit Cyclophosphamid als Hauptbehandlungsmedikament wählt und gleichzeitig die Ein- und Ausschlusskriterien dieser Studie erfüllt, kann der Patient in diese klinische Beobachtungsstudie aufgenommen und Proband werden . Die experimentelle Gruppe wurde mit Glucocorticoid in Kombination mit Tofatib behandelt, und die Kontrollgruppe wurde mit Glucocorticoid in Kombination mit Cyclophosphamid behandelt. Es ist geplant, dass 20 Personen in jeder Gruppe 6 Monate lang behandelt werden. Nach der Studie muss die Anzahl der Probanden in jeder Gruppe je nach tatsächlicher Situation mindestens 20 betragen. Stellen Sie bei der abschließenden statistischen Analyse sicher, dass die Stichprobengröße der beiden an der statistischen Analyse teilnehmenden Gruppen auf etwa 1:1 kontrolliert wird.
3) Der primäre Endpunkt dieser Studie war der Vergleich der Remissionsrate der beiden Gruppen nach der Behandlung; Der sekundäre Endpunkt war der Vergleich der Ansprechrate, Rezidivrate und Nebenwirkungsrate der beiden Gruppen nach der Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gao Jie, doctor
- Telefonnummer: 13585561861
- E-Mail: gaojif@qq.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Shanghai Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Gao Jie, doctor
- Telefonnummer: 13585561861
- E-Mail: gaojif@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es erfüllt die diagnostischen Kriterien der ACR/EULAR-Klassifizierung von 2019 für IgG4-bezogene Krankheiten und ist ein aktives IgG4-RD, definiert als ein IgG4-RD-RI-Score ≥ 3 Punkte beim Screening
Ausschlusskriterien:
1. IgG4-bedingte Krankheiten, die die Organfunktion oder das Leben gefährden;
2. Nur Mikulicz-Krankheit, keine anderen inneren Organe betroffen;
3. Personen mit thrombotischer Erkrankung in der Vorgeschichte oder hohem Thromboserisiko;
4. Haben Sie eine Vorgeschichte von bösartigen Tumoren;
5. Aktive Infektion;
6. Schwangere oder stillende Frauen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Glukokortikosteroide in Kombination mit der Cyclophosphamid-Gruppe
Glucocorticoid: 0,5-1,0 mg/kg/d Prednison (oder andere Glukokortikoide in äquivalenter Dosis) für 1 Monat (Besuch V2-V3), dann alle 2 Wochen um 5 mg reduziert und bei 5-10 mg/Tag beibehalten, um V8 zu besuchen. Cyclophosphamid: intravenöse Infusion, einmal im Monat, jeweils 0,5–1 g/m2, insgesamt 6 Mal, bis zum Ende des Besuchs V7. |
Alle Probanden wurden unmittelbar nach der nicht randomisierten Aufnahme behandelt.
Das Behandlungsschema der Versuchsgruppe: Glucocorticoid+Tropitib; das Behandlungsschema der Kontrollgruppe: Glucocorticoid+Cyclophosphamid.
Andere Namen:
|
Glukokortikoide kombiniert mit Tofacitinib-Gruppe
Glucocorticoid: 0,5-1,0 mg/kg/d Prednison (oder andere Glukokortikoide in äquivalenter Dosis) für 1 Monat (Besuch V2-V3), dann alle 2 Wochen um 5 mg reduziert und bei 5-10 mg/Tag beibehalten, um V8 zu besuchen. Tofacitinib: oral, zweimal täglich, jeweils 5 mg, über 6 Monate bis zum Ende des Besuchs V8. |
Alle Probanden wurden unmittelbar nach der nicht randomisierten Aufnahme behandelt.
Das Behandlungsschema der Versuchsgruppe: Glucocorticoid+Tropitib; das Behandlungsschema der Kontrollgruppe: Glucocorticoid+Cyclophosphamid.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsremissionsrate nach 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten Behandlung (%)
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate Behandlung
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Definition der Krankheitsremission: einschließlich ① vollständige Remission (CR) (Hauptwirksamkeitsindex), partielle Remission (PR), kontinuierliche vollständige Remission (CCR) und keine Änderung (NC).
|
1 Monat, 3 Monate und 6 Monate Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechrate nach 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten nach der Behandlung (%)
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach der Behandlung
|
Definiert als Abnahme des IgG4-RD RI-Scores um ≥ 1 Punkt
|
1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach der Behandlung
|
Krankheitsrezidivrate 3 und 6 Monate nach der Behandlung (%)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
Es gibt zwei Arten von Krankheitsrezidiven, das klinische Rezidiv und das serologische Rezidiv.
Klinisches Rezidiv wurde definiert als Wiederauftreten klinischer Symptome oder Verschlechterung bildgebender Befunde mit oder ohne erhöhte IgG4-Spiegel im Serum; Ein serologischer Rückfall wurde definiert als ein Anstieg des Serum-IgG4-Spiegels und ein Anstieg des IgG4-RD RI-Scores um ≥ 1 Punkt nach der Behandlung, ohne Wiederauftreten der klinischen Symptome oder Verschlechterung der bildgebenden Manifestationen.
Der isolierte Anstieg der Serum-IgG4-Konzentration stellt nur ein serologisches Rezidiv dar.
Das Datum des Wiederauftretens ist das Datum des Auftretens der Symptome oder das Datum neuer oder verschlechterter körperlicher Untersuchungs-, Laboruntersuchungs- oder radiologischer Untersuchungsergebnisse.
|
3 und 6 Monate nach der Behandlung
|
Änderungen der ärztlichen Gesamtbeurteilung (PGA) gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten Behandlung
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate Behandlung
|
Zunächst bewertete der Arzt die Gesamtsituation der IgG4 - RD-Probanden und markierte sie an der entsprechenden Position der geraden Linie in Form einer senkrechten senkrechten Linie „l“.
Die gerade Linie ist eine 100-mm-Skala, wobei das 0-Ende der geraden Linie sehr gut und das 100-mm-Ende sehr schlecht darstellt.
|
1 Monat, 3 Monate und 6 Monate Behandlung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen der Anzahl der beteiligten Organe und der IgG4-RD RI-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 6-monatiger Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate Behandlung
|
Der IgG4-RD RI-Wert ergibt sich aus der Überlagerung des individuellen Organ-/Site-Scores des Patienten. Der Bewertungsbereich jedes Organs/Teils beträgt 0–3 Punkte, der wie folgt definiert ist: 0 Punkte bedeuten, dass das Organ/der Teil nicht betroffen oder vollständig entlastet ist; 1: Die Läsionen besserten sich, bestanden aber noch; 2 Punkte: (nach Absetzen des Medikaments) es gab eine neue Krankheit oder ein Wiederauftreten der zuvor betroffenen Stelle oder die Krankheit hat sich nach der Behandlung nicht gebessert; 3 Unterteilt in (trotz Behandlung) Verschlechterung von Läsionen oder neue Läsionen. *Wenn die Erkrankung eines wichtigen betroffenen Organs dringend ist und eine aktive Behandlung erfordert, wird die Punktzahl des Organs verdoppelt. |
6 Monate Behandlung
|
Veränderungen des IgG4-Spiegels und verwandter immunologischer Indikatoren gegenüber dem Ausgangswert nach 6-monatiger Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate Behandlung
|
Zu den relevanten Immunindikatoren gehören die Erythrozytensedimentationsrate, CRP, Immunglobulin, Komplement, IgG4, ANA-Spektrum, RF, ANCA, Lymphozyten-Untergruppen und zellulärer Faktor
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6 Monate Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Gao Jie, doctor, Changhai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Mit Immunglobulin G4 in Verbindung stehende Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Tofacitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- CHEC2022-175
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Tofacitinib
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PfizerAbgeschlossenPlaque-PsoriasisVereinigte Staaten
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityJiangsu Simcere Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine RekrutierungRheumatoide Arthritis
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